(14.11.2022, 13:17)Papa schrieb: Stimmt aber das war ganz klares Abseits - ich stand da auf Ballhöhe. Der Schiri war im übrigen eine mittlere Katastrophe, scheinbar auch schon vor Beginn des Spieles .
Im Falle der Spielkleidung sollte RWE ganz klar in sich selbst gehen.
Da gibt es Regularien. Und wenn man das nicht ordentlich macht, muss man sich nicht beschweren, wenn der Schiri das moniert.
Seitens HBS ist vor dem Spiel klar kommuniziert worden, das man ganz in rot antreten wird (hat zumindest Lukas Cichos so bestätigt als HBS-Kapitän).
Und da kann man seitens RWE halt nichts anziehen, wo auch rot ist.
Ansonsten @schnorchel - wenn Korsch bei seinem Konter allein auf Flückiger zu ordentlich Maß nimmt, ist das das 2:0 und das Ende der Veranstaltung für RWE. So hat er es glücklicherweise knapp übers Tor gehauen.
Genaus so wie RWE gut und gern 6 hundertprozentige liegen lässt udn die Tore eben nicht schießt.
Da endet so ein Spiel eben, wie es geendet ist.
Der Rest ist Träumerei und hätte hätte Fahrradkette....
Definitiv hat Rost seine Germania für mich sehr gut darauf eingestellt, uns zu großen Teilen Ball und Spiel zu überlassen. Zwar optische Vorteile für uns, jedoch keine zwingenden Spielzüge. Dazu hat dann HBS sehr gut zugestellt und es tunlichts vermieden, uns Situationen für unser Umschaltspiel zu bieten.
Die haben uns schön heruntergezogen auf ihr Spiel. 30 Minuten lang in der 1.HZ. Danach erwachte RWE mal so langsam. Da war es vor allem Til Linus, der mit seinen Distnazschüssen so etwas wie Torgefahr aufkommen ließ.
Und dann selbst in den RWE-Druckphasen bekam HBS immer irgendwas dazwischen oder es endete bei Cichos.
Oft auch, weil wir die Angriffszüge selten zügig zu Ende spielten und häufig so unpräzise unterwegs waren oder durch technische Fehler der Ball wieder weg war.
Was man dieser Mannschaft jedoch uneingeschränkt zu Gute halten muss - da stimmt Moral und Willen auch beim allerletzten Kackspiel.
Und wenn man - a la Luckenwalde am ersten Spieltag - dann halt mit der letzten Aktion wenigstens noch den Ausgleich holt.
Das ist wichtig für die Köpfe.
Jenes 1:1 damals in Luckenwalde dürfte ein Grund dafür sein, das diese Saison überhaupt bisher so gelaufen ist, wie sie gelaufen ist.
Spiele wie Luckenwalde oder HBS haben wir früher mit anderen Teams eher verloren.