Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - CFC?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
68.18%
15 68.18%
remis
27.27%
6 27.27%
Sieg CFC
4.55%
1 4.55%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

13.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC
(28.10.2024, 10:57)Henry schrieb: Manchmal ist Reden tatsächlich Silber und Schweigen Gold. Dass Wolf nachträglich gesperrt wird, glaube ich nicht. Schließlich ist der Elfer nicht reingegangen, so dass für die Mannschaften keine Vor- und Nachteile entstanden. Unser Spieler sollte aus diesem Vorgang die richtigen Lehren ziehen.

Ob der Elfer erfolgreich war oder nicht, spielt dabei überhaupt gar keine Rolle. Hier geht es um Täuschung und scheinbar hat der Schiri ihn auch noch gefragt..... 
Es gibt ein paar Beispiele aus der Vergangenheit, wo ein Spieler in ähnlichen Fällen nachträglich gesperrt worden ist.
(27.10.2024, 18:08)MichaelB schrieb: Meine Einschätzung: 1. HZ sehr defensiv von uns, hatte ich aber auch erwartet. Ist ja nun mittlerweile scheinbar so unser Spiel. Unsere Angriffe aber wurden, teilweise kläglich, verschenkt - auch für Regionalligaverhältnisse. Das die selbe Mannschaft dann doch recht furios in die 2. HZ startete hatte ich so nicht erwartet und das war sogar phasenweixe richtig gut. Ab ca. Minute 70 ebbte dann alles wieder etwas ab.
Man hat, meiner Meinung nach, gesehen, weshalb der CFC nur 6 Tore bisher erzielte und warum sie nur 9 kassiert haben. Ich sagte zur Halbzeit zu meinem Nachbarn: wer ein Tor erzielt gewinnt das Spiel. Es hätten wir sein können (bei einem Efmeter vieleicht sogar müssen), aber aus dem Spiel heraus hatte dann der CFC allein vor Otto die beste Chance.
Es kam vor etlichen Wochen immer auch mal der Vorwurf in Richtung unseres Trainers, er hätte gute Spieler schlechter gemacht, z.B. auch einen A.Mergel. Dieser ist nun bei einem neuen Verein und hat dort nun den zweiten Trainer. Für mich war er heute schwach, ein Schatten seiner selbst aus unserem Aufstiegsjahr. Scheinbar ist nun nicht mehr viel mehr von ihm zu erwarten. Ein Verlust für uns ist er so auf jeden Fall nicht.
Aik brachte den namen Lerche ins Spiel. Ja, er ist bemüht, mehr aber auch nicht. Würde er öfters mal in so Situationen kommen wie bei seinem Tor in Greifswald oder heute bei seinem Schlenzer an die Latte würde das vieles übertünchen. Aber allein schon aufgrund seiner fehlenden Schnelligkeit ist das leider zu selten der Fall. Und so wirkt er für mich in 80% seiner Zeit auf dem Platz nach wie vor wie ein Fremdkörper - willig und bemüht ja, aber ungeeignet für unser System. Sorry...
Insgesamt fand ich mich recht gut unterhalten, vielleicht auch weil ich ein noch zäheres Spiel erwartet hatte. Mal sehen, wer es hinbekommt, mal einen Elfer reinzumachen. 3 Punkte (ZFC, CFC) die unsere Habenseite richtig gut aussehen lassen würden. Weiterhin fleißig und konzentriert trainieren, dann werden wir auch weiterhin Punkten. Am Einsatz, Wollen und auch teilweise Können (bis auf die Abschlüsse) lag es heute auf jeden Fall nicht.

Das würde ich überwiegend genauso unterschreiben. Ich fand die erste Halbzeit ziemlich langweilig, nach 20 Minuten fiel schon auf, dass das Spielglück nicht da war. Bälle versprangen auf dem Rasen, Moritz' Flanke wird gegen sein Knie geklärt, sodass es Abstoß statt Ecke gibt, das erste "richtige" Foul kommt von uns, während die Masse der Fouls vom CFC kam, ... Trübenbach absolut glücklos, aber bemüht. Lerche, wie schon von einigen geschrieben, zu langsam für das Konterspiel in der Spitze. Vielleicht ersetzt er Wolf im OM/ZM im nächsten Spiel, sollte der NOFV ihn jetzt sperren. Die Wechselspieler alle wirkungslos.

Wenn gegen so eine - sorry - Hungertruppe die Abwehr und der Torwart die besten Leute sind (Awoudja und Otto wieder herausragend!), sagt das alles aus. Richtigen Fußball hab ich zwischen 46. und 55. Minute gesehen, am Ende gab es noch mal ein kontrolliertes Offensivdrängen, aber da hatte Chemnitz auch die Chance zum Lucky Punch.

Früher hätten wir das Ding verloren, jetzt immerhin einen Punkt.

Ein Wort zum Schiedsrichter: Er wird im social Media und auf der Tribüne ziemlich schlecht geschrieben. Aus meiner Sicht hat er wenig falsch gemacht, wenn man mal die rot-weiße Brille absetzt. Nur Erlbeck hätte er vom Platz schicken müssen, da hatte er den Fokus auf dem verletzten Spieler.

Ein Wort zu Wolf: ich habe bisher kein Spiel von ihm gesehen, bei denen er seine Vorschusslorbeeren gerechtfertigt hätte. Wenn er tatsächlich auch noch den Schiedsrichter angelogen hat, ist das für mich ein unverzeihliches Vorgehen. Das bekommt jeder Schiedsrichter in der Regionalliga mit und dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn zukünftig die Entscheidungen nach Situationen im Strafraum entsprechend ausfallen. Ein Bärendienst. Unabhängig davon, ob der NOFV eingreift oder nicht, würde ich als GmbH hier Stellung beziehen und den Spieler bestrafen.
(28.10.2024, 11:06)Guerti schrieb: Wenn er tatsächlich auch noch den Schiedsrichter angelogen hat, ist das für mich ein unverzeihliches Vorgehen.

Das mag moralisch nicht astrein sein, ist aber nun mal so - von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen. Das man mit so etwas an die Öffentlichkeit geht und dann noch bei diesem Blatt geht aber überhaupt nicht. Zudem kann man den Elfer aus meiner Sicht durchaus geben - auch nach dem Bericht bei Ostsport TV. Im Stadion von P aus habe ich aber auch milde gelächelt...
Der Schiri stand ziemlich nah am "Tatort", hatte auch freie Sicht. Er hat es als Elfmeterwürdig eingeschätzt. Damit ist alles gesagt. Warum sich Wolf in der Öffentlichkeit jetzt überhaupt dazu äußert, ist mir völlig schleierhaft.
(28.10.2024, 10:57)Henry schrieb: Dass Wolf nachträglich gesperrt wird, glaube ich nicht. Schließlich ist der Elfer nicht reingegangen, so dass für die Mannschaften keine Vor- und Nachteile entstanden.
Ich glaube nicht, dass das die Bewertungsgrundlage ist, vielleicht weiß ja guerti mehr.

(28.10.2024, 10:57)Henry schrieb: Unser Spieler sollte aus diesem Vorgang die richtigen Lehren ziehen.
Bei mir würde er kein Spiel mehr machen, sollte die Meldung der Zeitung so stimmen.
Was soll das? Fehlentscheidungen gab und gibt es schon immer und mal zum Vorteil oder eben auch Nachteil.
So ärgerlich das ist, wird immer so sein.
Neulich noch ein 100% Handelfer... für uns  zwinker
Trotzdem extrem ärgerlich, daß so eine Chance wieder und wieder so jämmerlich ungenetzt bleibt!
(28.10.2024, 11:38)mirko schrieb: Ich glaube nicht, dass das die Bewertungsgrundlage ist, vielleicht weiß ja guerti mehr.

Das glaube ich, wie Papa auch schrieb, ebenfalls nicht. Ich nehme an, der NOFV wird Wolf zu einer Stellungnahme anfordern (das können sie in den selben Umschlag wie die Aufforderung zur Stellungnahme wegen der Choreo stecken) und dann im Einzelrichterverfahren entscheiden. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Spiel Sperre gibt. Dreistigkeit wird bestraft. Bei "Notbremsen" kann es für das Strafmaß entscheidend sein, ob ein Elfer/Freistoß verwandelt wird, oder nicht.

Aber der Schaden für unsere Mannschaft ist viel größer.

(28.10.2024, 11:16)MichaelB schrieb: Das mag moralisch nicht astrein sein, ist aber nun mal so - von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen.

Ja, in so einer Aktion kann man Held oder Depp werden. Hätte der SR nicht gefragt, hätte ich es auch als "schlitzohrig" hingenommen. Aber wenn er schon fragt, MUSS Wolf ehrlich sein.

Offensichtlich war unsere Offensivleistung am Sonntag Karma.
BILD sprach mit dem Schiedsrichter. Der fühlt sich - Überraschung - verarscht.

Wirklich: ganz große Leistung, Herr Wolf.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Wolf in absehbarer Zeit einen Elfmeter zugesprochen bekommt, tendiert jetzt gegen Null.
Ist aber auch wieder typisch Bild, Interviews mit Menschen gegen diese zu benutzen. Ulbricht dachte sich ach komm her, machen wir mal bissel Stunk. So dumm, von ihm und von Wolf.

Und dann was von Lügen Enttäuschung etc. zu schreiben. Hat der jetzt ein Gewissen oder haben die einen neuen Kodex bei Springer?
Nicht nur Wolf sondern auch die anderen Spieler werden drunter Leiden.
(28.10.2024, 11:55)Guerti schrieb:  Aber wenn er schon fragt, MUSS Wolf ehrlich sein.

Pfeifen Lachen5  Hallo Guerti, warum muss ausgerechnet Wolf ehrlich sein? Dann hätte der spanische Lockenkopf auch ehrlich sein müssen, Christoph Daum auch. Also was du gerade im Bezug zu Wolf schreibst ist in meinen Augen falsch. Du hättest ja mal die letzten Spiele vor Ort schauen sollen, da fand ich und einige andere sicherlich auch, dass Wolf mit DER Leistungsträger ( im Bezug auf das Mannschaftsniveau ) war.

Bis bald
Zum hier aufgemachten Thema

Soll das jetzt eine Woche lang so weitergeführt werden. Der Junge verdient meine Hochachtung. Er hat im Interview ehrlich gesagt: "Aber nein, das war kein Elfmeter." So szeht es in der TLZ. Lasst es doch dabei mal sein.

Nach jedem Spiel von RWE gibt es irgendwelche Hexenjagten. Verflucht, habt ihr wirklich nicht mehr zu tun. Regt euch meinetwegen über die Spielführung in der 1. Hz auf und  über die falschen Auswechselungen. Trübe hätte nach 60 Minuten runter gemusst. 

Leider bekommen wir keine Antworten vom TrÄner was ihn bewogen hat so zu wechseln. Mit der Herausnahme von Lerche, Uzun und  Felßberg wirkte das Spiel ausgebremst. Es war einfach nicht so dynamisch. Die drei haben ständig an den Ketten gezerrt, was mit den Auswechslern nicht mehr so war.

Ein Spieler zu sperren, weil er nicht die Traute hat zum Schiri zu gehen und sich selbst anzuzeigen, finde ich lächerlich. Wie viele Fouls wurden schon gepfiffen die kein Foul waren, wie viele gelbe Karten verhängten die Schiris und befanden im Nachgang, dass es falsch war? Nennt mir Beispiele wo die Schiris dann nicht mehr auf dem Platz gelassen wurden. Welche Spieler sagen es war falsch so zu entscheiden Herr Schiri? Das ist nicht die Mehrzahl.

Also warte ich auf das nächste Spiel und konzentriert Euch mal auf das Wesentliche.

Ihr könnt euch jetzt darüber auslassen. Freu mich drauf.
Wie dumm kann man nur sein den Schiedsrichter sagen dass man gefoult wurde und den Bildheini zu erzählen das man nicht gefoult wurden ist einfach nur dumm.
(28.10.2024, 11:52)Schnorchel Blum schrieb: Was soll das? Fehlentscheidungen gab und gibt es schon immer und mal zum Vorteil oder eben auch Nachteil.
So ärgerlich das ist, wird immer so sein.
Dir ist der Unterschied zwischen einer Fehlentscheidung und einer vorsätzlichen Verarsche Täuschung, die zur Fehlentscheidung führt, bewusst oder soll ich Dir das noch erklären?

(28.10.2024, 11:52)Beobachter schrieb: Der Junge verdient meine Hochachtung.
Damit hast Du dich für weitere Diskussionen bereits disqualifiziert. Mehr gibt es auf so einen Unsinn nun wirklich nicht zu sagen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste