Umfrage: Ergebnistipp: SV Werder B. II - FC Rot-Weiß Erfurt Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Bremen II gewinnt: | 4 | 14.29% | |
Unentschieden: | 10 | 35.71% | |
RWE gewinnt: | 14 | 50.00% | |
Keine Meinung (unsicher): | 0 | 0% | |
Gesamt | 28 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
12. Spieltag: SV Werder Bremen II - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
|
So ein Schrottergebnis ist immerhin noch dazu gut, dass es als schlechtes Beispiel dienen kann. Die Truppe muss immer 100% + x geben, um Spiele zu gewinnen. Mit Dienst nach Vorschrift ist nichts zu holen. Wie all die vielen Jahre zuvor. Egal, weiter geht's!
23.10.2016, 21:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2016, 21:15 von Dreizehner.)
Wir spielen dieses (wie auch die vorangegangen Jahre) gegen den Abstieg. Es kommen Spiele, mal besser, mal schlechter. Eine Konstanz gibt es nicht. Freut euch über drei Punkte am Spieltag, nehmen wir Niederlagen eben mal am nächstem Spieltag mit. Seien wir froh auf graues Mittelmaß. Der Zuschauerschnitt ist entsprechend.
(23.10.2016, 18:30)heathner schrieb: Das ist es ja eben @andi. Da kann m an sich die ganzen Aktionen sparen, neue Fans zu aquirieren etc...wenn die Mannschaft ***** spielt, ist das alles für den Sitzfleisch. Nagel - Kopf - getroffen. (23.10.2016, 20:03)Puffbohne schrieb: Dieses Geheule hier wieder ist echt unerträglich. Dann geht zum Eishockey oder zum Handball. @Andi, wenn wir heut gewonnen hätten, wären 1000 Leute mehr gekommen? Klar, Augen zu, durch, rin in die Sch... Immer alles schönreden. Fakt ist und das ist das eigentlich Fatale - der Mannschaft fehlt die Qualität und der unbedingte Wille, dieser unbedingt erkennbare Wille, alles zu geben. Das ist es, was mich beängstigt. Das hatten wir nämlich alles schonmal viel viel besser. Aber vielleicht können es die Jungs einfach nicht. Ich will aber noch keinen Gedanken an noch schlechtere Zeiten verschwenden. Ich bin Optimist. Meine Hoffnung: Krämer findet das Zündschloss und die Verletzten kommen zurück. Mehr ist nicht machbar unter diesen Umständen. (23.10.2016, 22:28)annaka schrieb: Klar, Augen zu, durch, rin in die Sch... Immer alles schönreden. Fakt ist und das ist das eigentlich Fatale - der Mannschaft fehlt die Qualität und der unbedingte Wille, dieser unbedingt erkennbare Wille, alles zu geben. Das ist es, was mich beängstigt. Das hatten wir nämlich alles schonmal viel viel besser. Aber vielleicht können es die Jungs einfach nicht. Ich will aber noch keinen Gedanken an noch schlechtere Zeiten verschwenden. Ich bin Optimist. Meine Hoffnung: Krämer findet das Zündschloss und die Verletzten kommen zurück. Mehr ist nicht machbar unter diesen Umständen. Naja, bei der nach oben so engen Tabellensituation ertappt man sich selber immer beim Rechnen, was möglich ist wenn... Aktuell muß man sagen : Die Qualität der Mannschaft reicht aus, um sie (aktuell 6 Punkte) vor dem Abstiegstrio zu halten -> das muß reichen. Sicherlich, mehr Zuschauer wird man auf diese Weise nur wenig dauerhaft ins Stadion bekommen, aber da muß dann auch mal vom Vorstand ein (realistischer) Weg aufgewiesen werden - frei nach dem Henne/Ei-Prinzip : Erst (wie auch immer) gute sportliche Leistungen, um dann mehr Zuschauer ranzubekommen oder erst (irgendwie) Zuschauer ranbekommen, um damit die sportliche Qualität zu steigern, um damit eben besseren Fußball zu zeigen... Allerdings sehe ich derzeit erstmal den Zwang, mehr Zuschauer ranzubekommen, um die Miete zahlen zu können - sportliche Investitionen scheinen (wenn überhaupt) erst im kommenden Jahr möglich zu sein...
Das es eng wird war eigentlich jedem klar, aber das man so wieder Punkte verschenkt ist bitter. Arbeitet man ordentlich in der Abwehr dann bekommste nicht so ein Gegentor und fähst zumindest mit einem Punkt da oben weg. Aber diese Abwehrarbeit hab ich letzte Saison angemahnt und wurde hier von Fachkundigen angegangen das sowas ja mal passieren kann.
Und etwas mehr Wille u.Zug zum Tor und du machst eventuell sogar den Siegtreffer. Genau solche Spiele gegen Gegner die mit da unten sind musste gewinnen, dann wirds auch nicht so ne grosse Zittersaison. Aber so bleibnste eben da unten hängen.
Ich glaube, das Problem liegt nicht unbedingt in fehlender Qualität. Dieselbe Truppe hat nach Halle ordentlich gespielt und auch gekämpft, siehe Lotte-Spiel. Es fehlt schlicht in der viel zitierten Breite. Der Zeitpunkt ist gekommen, an dem das nicht mehr aufzufangen ist. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Folgen im Rahmen halten und das Experiment, soweit es die Finanzen zulassen, im kommenden Jahr nicht wiederholt wird.
Nach den Chancen gesehen, ist der Sieg von Bremen nicht unverdient find ich. Ölschlägel musste doch kaum eingreifen und wenn dann kam der Ball genau auf auf ihn. Gegen Magdeburg hätte man noch Glück das eigentlich auch remis ausgeht und diesmal wollte halt keine Pille rein, mit 2 unentschieden wären wir jetzt auch nicht weiter
Die großen Stadien bekommen uns nicht, damals schon in Dortmund 1:0 verloren
(24.10.2016, 07:03)kiwi1 schrieb: Ich glaube, das Problem liegt nicht unbedingt in fehlender Qualität. Dieselbe Truppe hat nach Halle ordentlich gespielt und auch gekämpft, siehe Lotte-Spiel. Es fehlt schlicht in der viel zitierten Breite. Der Zeitpunkt ist gekommen, an dem das nicht mehr aufzufangen ist. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Folgen im Rahmen halten und das Experiment, soweit es die Finanzen zulassen, im kommenden Jahr nicht wiederholt wird. Das trifft es aus meiner Sicht sehr genau. Natürlich haben wir derzeit 9-13 drittligataugliche Spieler zur Verfügung. Gut, davon waren 2 angeschlagen, zumindest haben wir von den anderen nichts Gegenteiliges gehört. Aber danach sieht es mau aus. Die Qualität des Kaders hat in den letzten Jahren stetig abgenommen. Sind wir mal ehrlich: Struß, Pommer, Ihenacho, das sind Spieler, die vor 1-2 Jahren keinen Platz auf der Bank eingenommen hätten. Baumgarten, Uzan oder Pigl haben noch keine 5 drittligatauglichen Spiele am Stück gezeigt. Und wenn ich dann die ganze Woche mit 5 A-Junioren und den 6 "Halbdrittligaspielern" trainiere, dann brauch ich mich nicht wundern, dass so eine Leistung wie in Bremen mit einem solchen Resultat zu Stande kommt. Die Frage ist: Was ist die Lösung?
Das einzige, was ich SK vorwerfen will, ist sein mangelnder Mut. Warum wechseln wir erst in der 75. Minute? Wenn wir schon so einen dünnen Kader haben, warum bringen wir dann nicht mal Kraulich oder meinetwegen Ihenacho oder Pommer? Mehr als das Tor nicht treffen, Fehlpässe spielen, etc. können die auch nicht falsch machen. Gerade Kurzeinsätze sind m. M. n. wesentlich besser, ein höheres Niveau zu erreichen, als im Training.
Die Lösung ist mit Glück die Saison überstehen
und hoffen das die Verletzten schnell wieder kommen. Der DFB untersagt Neuverpflichtungen. Geld schenkt uns keiner und keiner will wahr haben das man RWE nur mit Stadionbesuch hilft. Da wird der sportliche Wert mit Abwinken quitiert .." Pah das doch 3te Liga" Das dieses Desinteresse etwas mit dem Niveau zu tun hat ... sieht da keiner. Ich schau auch gar nicht mehr auf diese Saison mit den nicht fertigen Stadion und den damit verbundenen Schwierigkeiten. Hoffnung bleibt auf bessere Zeiten .. DFB Pokal ... mehr Zuschauer |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) | Andi S. | 230 | 27.857 |
22.05.2017, 18:11 Letzter Beitrag: Twinix |
|
37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) | Andi S. | 273 | 35.782 |
17.05.2017, 08:46 Letzter Beitrag: kiwi1 |
|
36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) | Andi S. | 251 | 29.957 |
09.05.2017, 13:11 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste