Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - mainz II
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
42.31%
11 42.31%
remis
30.77%
8 30.77%
Niederlage
23.08%
6 23.08%
unsicher
3.85%
1 3.85%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Mainz 05 II (1:0)
(27.09.2014, 18:18)kiwi1 schrieb: Man darf sich freuen und trotzdem kritisch sein. Wie immer wird nach einer Führung die Tätigkeit eingestellt. Und darauf angesprochen sagt der Trainer, wie immer, der Gegner war stark. Ja, wissen wir Herr Kogler. Die Liga ist ausgeglichen, Jeder kann Jeden schlagen, hm, alles schon 100mal gehört.
Man könnte aber auch mal analysieren jenseits der Phrasendrescherei... wenn man vorankommen will. Selbstschutz dank Heimsieg. Was solls, Sonne scheint, Rost an, Hülse auf, Siegschluck trinken, weiter hoffen.

Ich denke, die Ansprache an die Mannschaft ist eine andere, als das was Er zum MDR sagt.
(27.09.2014, 18:03)hille schrieb: Dann erklär bitte mal, was, ausser der bisherigen punktausbeute, so toll an unseren Spielen gewesen sein soll!

..............na ist doch klar, 19 Punkte!!
(27.09.2014, 18:37)Aik schrieb: @Lemmi;Wieso???
Ich hab das niedergeschrieben, was ich gesehen habe - hast du etwas anderes erlebt??
Was willst du von mir???

was sollte ich von dir wollen,du bist mir doch um Längen überlegen........................ich werde mich hüten,dir irgendwie in die Parade zu fahren !!

Alles ist gut !!
(27.09.2014, 18:33)Aik schrieb: @Papa; Also alles normal, prima, weiterso???
Bittebitte nicht...

Och, wenn am Ende immer ein Sieg rausspringt, würde ich das natürlich unterschreiben.
Ob alles normal ist, prima, weiter so , müssen andere entscheiden. Ich kann nur sagen, dass ich lieber so, wie heute gewinne, als mit sehr gutem Spiel, wie in Münster am Ende noch halb vergeige. Aik, Du weißt selber, dass wir früher solche Spiele auch gehabt haben, mit dem Unterschied, dass wir dann gerne mal verloren haben. Die Mannschaft hat sicher gerade nicht ihre beste Phase in der Saison aber die Ergebnisse passen derzeit. Es werden auch wieder bessere Spiele kommen, das war auch in anderen Saisons schon so. Wichtig wird es sein, dass unser MF wieder in der Lage sein kann, das Spiel an sich zu reißen und wenn es auf Kosten des zweiten Stürmers wäre.
(27.09.2014, 18:36)NullZuNull schrieb: Oh man, hier drin zu lesen macht krank. Ich lass es erstmal...

Johhh.... solange du hier nur schreibst Lachen7
(27.09.2014, 18:31)Papa schrieb: Totschlagargument. Ich halte dagegen, dass nach dem Dresdenspiel dann nach Deiner Logik gegen Regensburg mal 7000+X hätten kommen müssen. Waren aber nur die üblichen 4900. Ich bleibe dabei, in Erfurt kommen dann die Leute, wenn es ne Chance auf den Aufstieg gibt und das ist frühestens Ende April und wenn man dann noch oben mittendrin steckt.

RICHTIG 20 000 GEGEN SARBRÜCKEN !
Zitat:@MichaelB
Eine Offenbarung war es sicher nicht aber 7 Punkte aus den letzten drei Spielen...
Und das mit der falschen Taktik, gell Lachen7 Super!
Auch wenn das wie nächstes Jahr im Sommer wohl keinen mehr interessiert, ist es dennoch jetzt aktuell. 7 Punkte schön und gut, dass 'wie' bereitet einem aber schon Sorge. Nicht immer sind die Gegner vor unserem Tor so harmlos wie die letzten 3.
(27.09.2014, 18:49)Papa schrieb: ... Aik, Du weißt selber, dass wir früher solche Spiele auch gehabt haben, mit dem Unterschied, dass wir dann gerne mal verloren haben.
Ja das ist schon richtig - aber mal ehrlich, bist du wirklich der Meinung, dass das der Verdienst des RWE in den letzten 3 Spielen war, nicht verloren zu haben??
Auf dem Weg von der Tribüne hab ich heute gehört "wieder 3 Punkte und wieder weiß keiner warum" - das paßt m.M. nach ganz gut...
(27.09.2014, 18:49)Papa schrieb: ... Die Mannschaft hat sicher gerade nicht ihre beste Phase in der Saison aber die Ergebnisse passen derzeit....
Ja - noch...
Zum Glück - aber wie gesagt, dass ist in meinen Augen aktuell nicht zwingend der Verdienst des RWE, sondern man hat eben aktuell das Glück, auf schwächere bzw. auf Gegner, die einen noch schwächeren Tag haben, zu treffen...
(27.09.2014, 18:49)Papa schrieb: ... Es werden auch wieder bessere Spiele kommen,...
Dann wollen wir mal hoffen, dass das schneller eintritt, als wir unser Glück aufgebraucht haben...
(27.09.2014, 18:49)Papa schrieb: ... Wichtig wird es sein, dass unser MF wieder in der Lage sein kann, das Spiel an sich zu reißen und wenn es auf Kosten des zweiten Stürmers wäre.
Da geh ich voll mit; der erwünschte Effekt des 2.Stürmers war in den letzten Spielen kaum bis gar nicht zu spüren...
Mit der richtigen Taktik hätte das vielleicht auch besser ausgesehen heute. Wieder hatte der Gegner die Hoheit im MF und wir wenig Zugriff. Das lag zum einen daran, dass die Mainzer 5 MF-Spieler hatten und so immer mindestens einen Mann mehr und auch die anspielstation mehr. Mindestens deswegen, weil heute die Laufbereitschaft auf einem Tiefpunkt angelangt war. Kann an den englischen Wochen liegen oder was auch immer.
Ansonsten müssen wir jetzt den Gegner nicht schlechter machen, als er ist. Der Gegner hat vor drei Tagen den damaligen Tabellendritten mit 4:0 heim geschickt. Da muss schon Qualität da sein. Defensiv standen wir heute ganz gut, was wieder an Möckel lag aber auch an Menz und Judt.
(27.09.2014, 18:49)Papa schrieb: Och, wenn am Ende immer ein Sieg rausspringt, würde ich das natürlich unterschreiben.
Ich kann nur sagen, dass ich lieber so, wie heute gewinne, als mit sehr gutem Spiel, wie in Münster am Ende noch halb vergeige.

So jetzt mal Schluß mit der Alberei und Butter bei die Fische:
Wir beide gehen schon seit Monden ins SWS und du willst mir doch nicht allen Ernstes verklickern, dass das dein Ernst ist?
Über einen kurzen Zeitraum ist das doch ok.

Was die meisten mokieren ist doch die Weiterentwicklung der Mannschaft - um es mal ganz ganz grob zu umreißen.
Uns wurde eine Mission verkauft und um dieses Ziel zu erreichen, muss diese Saison (Verträge etc pp) schon das Fundament gelegt werden.

Das "von der Hand in den Mund leben" (Sammeln von Punkten mit äußerst stümperhaften Gebolze") kann doch nicht die Meßlatte sein.

Mal davon ab, dass ich eh nicht an den Kokolores 2016 glaube, glaubst du doch nicht lieber Papa, dass du eines morgens aufwachst, um dich in Liga Zwo wieder zu finden ?
Viva, glaubst Du, dass Darmstadt in der Saison 2012/13 , wo sie ja sportlich abgestiegen sind aus Liga3 bereits das Fundament für den Aufstieg in 13/14 gelegt hat? Für mich ist diese ganze Diskussion um Weiterentwicklung und Fundament legen einfach nur Gelaber. Aber um mal eine Antwort zu geben . Klar gibt es eine Weiterentwicklung. Vor nicht allzulanger Zeit hätten wir Spiele, wie gegen Regensburg oder Mainz völlig vergeigt und wären insgesamt mit einem Punkt rausgegangen. So sind es 6 geworden.Insofern sehe ich schon eine Weiterentwicklung . Sport ist kein Wunschkonzert. Am Ende ist der vorne, der auch in schlechteren Phasen und Spielen punktet. Es wird sicher wieder besser werden aber dieses ewige, nicht enden wollende Pseudowissenschaftliche Lamentieren über Weiterentwicklung oder nicht , halte ich für Humbug. Wir können das sowieso nicht einschätzen. Was wir sehen ist Samstags ein kleiner Ausschnitt aus einem Entwicklungsprozess, mehr nicht . Am Ende kackt die Ente.
Papa es ist schon erstaunlich, wie du die Lehre vom "Glas halb leer - Glas halb voll" verinnerlicht hast.

Du weißt doch ganz genau, dass Darmstadt ein Ausreißer war, der alle Jubeljahre mal vorkommt, oder?
Dieses Jahr die Stuttgarter Kickers?

Mit Sicherheit hätten wir in der Vergangenheit dieses Spiel vergeigt, oder hätten noch das 1:1 gefangen (und erzähle mir nicht, dass du nicht den Schlusspfiff herbeigezittert hast) - aber bitte nicht Dusel mit Weiterentwicklung verwechseln.
(27.09.2014, 19:07)Papa schrieb: Viva, glaubst Du, dass Darmstadt in der Saison 2012/13 , wo sie ja sportlich abgestiegen sind aus Liga3 bereits das Fundament für den Aufstieg in 13/14 gelegt hat?
Ich glaube schon - Schuster hat den damals abgeschlagen Verein wieder herangeführt und war nur knapp sportlich abgestiegen - der Abstieg wurde vor dem Trainerwechsel "erspielt"... Also : Richtige (ein Sechser im Lotto) Entscheidung zum falschen Zeitpunkt und mit Glück dann doch noch drinne geblieben. Von daher : Fundament gelegt und heute steht da ein solides Haus!!
(27.09.2014, 19:07)Papa schrieb: Für mich ist diese ganze Diskussion um Weiterentwicklung und Fundament legen einfach nur Gelaber.
Für mich sind das existenzielle Dinge - so unterschiedlich kann die Sichtweise sein... Pfeifen
(27.09.2014, 19:07)Papa schrieb: Aber um mal eine Antwort zu geben . Klar gibt es eine Weiterentwicklung. Vor nicht allzulanger Zeit hätten wir Spiele, wie gegen Regensburg oder Mainz völlig vergeigt und wären mit einem Punkt rausgegangen. Insofern sehe ich schon eine Weiterentwicklung . Sport ist kein Wunschkonzert. Am Ende ist der vorne, der auch in schlechteren Phasen und Spielen punktet. Es wird sicher wieder besser werden aber dieses ewige, nicht enden wollende Pseudowissenschaftliche Lamentieren über Weiterentwicklung oder nicht , halte ich für Humbug. Wir können das sowieso nicht einschätzen. Was wir sehen ist Samstags ein kleiner Ausschnitt aus einem Entwicklungsprozess, mehr nicht . Am Ende kackt die Ente.
Mit Verlaub, das ist doch nix wie polemische Phrasendrescherei und Augenwischerei!!
Wenn man im Steinhaus genauso denkt, na dann gute Nacht...
Ich sehe NULL Weiterentwicklung , sondern nur eines : Glück, richtiges Glück!!
Aber das ist auch irgendwann mal aufgebraucht und spätestens DANN braucht man eine Weiterentwicklung - wobei mal ein "Plan" auch nicht verkehrt wäre...
(27.09.2014, 19:13)Viva Erfordia schrieb: Du weißt doch ganz genau, dass Darmstadt ein Ausreißer war, der alle Jubeljahre mal vorkommt, oder?
Dieses Jahr die Stuttgarter Kickers?

Die Mission ist ganz einfach nur ein Ziel auf das man hinarbeitet, eine Vision, um die Kräfte zu bündeln. Damit es am Ende klappt, gehören noch so viele Dinge dazu ,die überhaupt nicht heute zu beeinflussen sind. Angenommen, du würdest heute einschätzen, dass wir auf einem guten Weg sind, als o das Fundament bereits gelegt ist, könnte es trotzdem locker daneben gehen, weil wir bspw. wieder eine Verletzungsmisere haben, die alles zum Wanken bringt. Es muss alles passen, damit es klappt und dagehört auch ne Menge Glück dazu.

Zitat: Sicherheit hätten wir in der Vergangenheit dieses Spiel vergeigt, oder hätten noch das 1:1 gefangen (und erzähle mir nicht, dass du nicht den Schlusspfiff herbeigezittert hast) - aber bitte nicht Dusel mit Weiterentwicklung verwechseln.

Ehrlich, ich habe nicht einmal im Ansatz gezittert. Und wo hatten wir Dusel? Dusel hatte Mainz, weil wir am Ende zu b**d waren, wenigstens eine von den 4-5 hundertprozentigen Chancen zu versenken.
Egal, weiterjammern aber nicht verpassen, wenn wir dann auf einmal oben dabei sein sollten.zwinker
Das einzige was heute gut war,war das Ergebnis, und wir haben unsere Konstanz schlecht zu spielen ausgebaut.Aik und Micha ich kann mit Euch mitfühlen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 24.054 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.410 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: