Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Aue - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aue gewinnt:
18.84%
13 18.84%
Unentschieden:
34.78%
24 34.78%
RWE gewinnt:
46.38%
32 46.38%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 69 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

12. Spieltag: Aue - RWE [1-0]
Daniel schrieb:
jule147 schrieb:darüber haben wir uns auch unterhalten nach spielende
unser fazit wir brauchen einen auswärtstrainer
das scheint wohl das topthema gestern gewesen zu sein.

bei uns nämlich auch. Da kam dann der Vorschlag Baumann für Heimspiele (die sind ja gut) und einen 2. für Auswärts weil das läuft ja nun mal überhaupt nicht viel.

HEHE..Dafür bin ich auch...ansonsten wird es Baumann wohl nicht länger als dieses Jahr noch als RWE Trainer machen...(echt schade das wir den Labaddia damals nicht bekommen hatten^^)
Aufjedenfall total lächerlich wieder diese Leisung.Asche auf deren Haupt! :probleme?:
Ich frag mich, ob heute jemand den Mut hat die obligatorische Umfrage "Wählt den Spieler des Tages - Aue vs. RWE" zu starten...
NullZuNull schrieb:Ich frag mich, ob heute jemand den Mut hat die obligatorische Umfrage "Wählt den Spieler des Tages - Aue vs. RWE" zu starten...

besser wäre da wohl, wählt den schlechtesten spieler des tages. da wüsste ich sofort wen ich wählen würde.
Das wäre doch mal was neues und bestimmt sehr interresant. :lachen:
na dann...ich hab sowas noch nicht gemacht! Wer hat Bock?!
Und bitte die Option "gesamte Mannschaft" plus "Trainer" anbieten!
..ich hau mich weg...hier geht heute schon wieder eine Art Humor durch das Forum.Einfach Herrlich! :lachen:
Sag mal NullZuNull, darf ich Dich mal bescheiden fragen, ob Du das Spiel gestern gesehen hast, so weit, wie Du den Mund aufreißt? Richtig ist, dass unsere Jungs etwa 15 Minuten eine miserable Vorstellung abgeliefert haben, praktisch (und das wörtlich) kaum ein Bein auf den rutschigen Boden bekommen haben. Richtig ist aber auch, dass es danach mit der Auer Angriffsherrlichkeit vorbei war, wir das Spiel immer besser in den Griff bekommen und die eine oder andere Torchance herausgearbeitet haben. Feick ist dann in der 49. Minute ein schönes Tor gelungen, na gut. Danach war Rot-Weiß tonangebend, hat z. T. sehenswert gespielt, allerdings haben sich die Auer reingekniet und standen hinten gut. Ich kann diesmal auch dem TA-Artikel nicht zustimmen, angefangen von der Bewertung einzelner Spieler (Bunjaku, Cinaz) bis hin zu der Behauptung, Aue habe sich Chance um Chance erspielt und ein Aufbäumen Erfurts habe es nicht gegeben. Das ist schlichtweg nicht wahr. Zumindest in Halbzeit 2 hat es eine deutliche (auch kämpferische) Steigerung gegeben.
Wir alle sollten von unseren Aufstiegsträumen runterkommen. Mehr als das obere Mittelfeld ist nicht drin, man betrachte sich nur unser Budget. Geschämt habe ich mich, als unsere Spieler nach Abpfiff in die Kurve gekommen sind und z.T. übel beschimpft worden sind. Diesen Menschen spreche ich den Fußball-Sachverstand ab. Ach ja, übrigens glaube auch ich, dass wir am Freitag punkten und auch wieder Tor(e) schießen werden.
hockeyfan schrieb:Sag mal NullZuNull, darf ich Dich mal bescheiden fragen, ob Du das Spiel gestern gesehen hast, so weit, wie Du den Mund aufreißt?

Hi Hockeyfan!
Nein, das Spiel habe ich live "nur" am Radio verfolgt. Selbst da kam rüber, wie harmlos unser Team agierte.
Mein Frust rührt daher, daß es einfach unverständlich ist, wie man sich Auswärts so präsentieren kann.

Ich weiß, es gibt Spiele, die haben ihre eigenen Gesetze. Das gegen Aue war sicher so eines.

Aber:
es ist für mich unverständlich, daß ein Team, welches daheim offensiv agiert und auch regelmäßig Tore schießt, auf Gegners Platz so ängstlich und passiv agiert.

Ich persönlich glaube nicht an einen Aufstieg, aber es ist ja wohl nicht vermessen, wenn man als Fan auf ein bischen Kampf und vor allem Konstanz zählt, oder?
jèshua schrieb:..ich hau mich weg...hier geht heute schon wieder eine Art Humor durch das Forum.Einfach Herrlich! :lachen:

Leider isses (nur) schwarzer Humor Prost
NullZuNull schrieb:
hockeyfan schrieb:Sag mal NullZuNull, darf ich Dich mal bescheiden fragen, ob Du das Spiel gestern gesehen hast, so weit, wie Du den Mund aufreißt?

Hi Hockeyfan!
Nein, das Spiel habe ich live "nur" am Radio verfolgt. Selbst da kam rüber, wie harmlos unser Team agierte.
Mein Frust rührt daher, daß es einfach unverständlich ist, wie man sich Auswärts so präsentieren kann.

Ich weiß, es gibt Spiele, die haben ihre eigenen Gesetze. Das gegen Aue war sicher so eines.

Aber:
es ist für mich unverständlich, daß ein Team, welches daheim offensiv agiert und auch regelmäßig Tore schießt, auf Gegners Platz so ängstlich und passiv agiert.

Ich persönlich glaube nicht an einen Aufstieg, aber es ist ja wohl nicht vermessen, wenn man als Fan auf ein bischen Kampf und vor allem Konstanz zählt, oder?

Dann ist es am Radio wahrscheinlich doch nicht so gut rüber gekommen zwinker Nach dem Gegentor war RWE sicherlich die aktivere Mannschaft. Uns hat halt leider das Glück gefehlt. Dies habe ich ja gestern schon geschrieben. Warum hat RWE endlich nach dem Gegentor angefangen zu kämpfen. Erst da bermerkte man das Erfurt Punkte will. War halt sehr Schade das bei uns die Abpraller immer direkt den Auer Spielern vor die Füße gefallen sind.

Es ist einfach wieder die falsche Taktik gewesen auswärts. Wir müssen von Anfang an Power geben. Und wenn wir dann das 1:0 machen dann kann von mir aus auf Konter gespielt werden. Dann haben wir auch die dafür benötigten Räume.
Zitat: Richtig ist, dass unsere Jungs etwa 15 Minuten eine miserable Vorstellung abgeliefert haben, praktisch (und das wörtlich) kaum ein Bein auf den rutschigen Boden bekommen haben.

45 Minuten

Zitat:Richtig ist aber auch, dass es danach mit der Auer Angriffsherrlichkeit vorbei war, wir das Spiel immer besser in den Griff bekommen und die eine oder andere Torchance herausgearbeitet haben.

Hä, was für Chancen?Das Ding in der Nachspielzeit wirste aber nicht meinen. Mit Versuchen gehe ich noch überein. Aue war einfach ein Tor besser.

Zitat:Feick ist dann in der 49. Minute ein schönes Tor gelungen, na gut. Danach war Rot-Weiß tonangebend, hat z. T. sehenswert gespielt, allerdings haben sich die Auer reingekniet und standen hinten gut.

Das sah vielleicht so aus, wenn man 1:0 zurückliegt, die erste Halbzeit im Kopf hat, aber wirklich schwer hatten es die Auer nicht wirklich.Sehenswert nach vorne heist zwingende Chancen rausarbeiten.

Zitat: Wir alle sollten von unseren Aufstiegsträumen runterkommen. Mehr als das obere Mittelfeld ist nicht drin, man betrachte sich nur unser Budget.

Ich sage nur Platz 6, und das muss drinne sein mit dieser Mannschaft. Und was hat das mit dem Geld zu tun, das ist eine billige Ausrede. Kann man sich gut hinter verstecken. Als Gegenbeispiel setze ich Oberhausen und RW Ahlen, letzte Saison und teilweise dieses Jahr.

Zitat:Geschämt habe ich mich, als unsere Spieler nach Abpfiff in die Kurve gekommen sind und z.T. übel beschimpft worden sind.

Also von 800 Leuten haben 600 schnell das Weite gesucht. Beifall gab es nicht, aber für was auch. Mag sein, das einige dann wie die Bauern durchdrehen, ich war nicht am Zaun und habe gelauscht. 0:1, 0:2, 0:3, 0:2 ist aber auch ein Grund.Übrigens hieß es auch, wir holen in Aue was, nicht-wir kämpfen in Aue und versuchen alles von der 1-90Minute, um was mitzunehmen. Das ganze hat immer zwei Seiten
Da ich heut ekelhaft früh aufstehen musste, wollte/konnte ich gestern nach dem heimkommen nichts mehr schreiben.
Wär auch noch zu viel Frust zwischen den Zeilen dabei gewesen.

Wo fängt man an um sich dieses Spiel zu erklären?
Am besten damit, dass ich nicht verstehen konnte, warum unsere Spieler so auf dem Platz gerutscht sind!
Das müsste man doch beim aufwärmen merken und entsprechendes Schuhwerk anlegen?
Für mich war das ein mitentscheidender Faktor, warum Aue die Anfangsphase und die 1. Hälfte dominierte und im Mittelfeld besser agierte als RWE.

Die erste Halbzeit war sehr dünn von unseren Jungs.
Aue war der Führung näher, man kam aber mit einem 0:0 in die Pause.
Mit etwas Glück wären wir sogar mit ner Führung in die Kabine gegangen, allerdings rutsche - ich glaube es war Thiago - der Ball freistehend aus Nahdistanz über den Schuh.

Kurz nach Wiederanpfiff dann das 0:1.
Ein unglückliches Gegentor, Ecke kommt rein, wird geklärt, doch der Ball fällt halt Feick genau vor die Füße und der trifft ins linke untere Eck.
Das Gegentor war der Startschuss für unsere Jungs.
Kampf und Einsatz waren erkennbar, die 11 stemmte sich gegen die Niederlage.

Natürlich machten wir etwas auf, einige Male konnte Aue davon profitieren und über die Aussen kontern.
Die Veilchen hatten aber in Hälfte 2 keine echte Torchance mehr, abgesehen vielleicht von Lukunkus Schuß ans Aussennetz.

Jetzt könnt ich an dieser Stelle aufhören zu schreiben, gibt aber meinerseits noch einiges zu erzählen:

Nach dem Gegentor machten unsere Jungs das Spiel, hatten aber keine zündende Idee um zum Abschluss zu kommen.
Gefühlte 40 Mal wurde der Ball einfach mal richtung 16er geschlagen aber auch nach dem 40. Versuch merkte man nicht, dass da ein Herr Kos (um die 1,90m) steht und jeden hohen Ball einfach wieder raus köpft.

Ging es mal über die Aussen, muß man die Veilchen loben die jeden Zweikampf annahmen und kaum mal Hauswald/Wolf/Rockenbach/Schnetzler/Judt überhaupt flanken ließen.
Dazu kommt, dass wir es fast ausschließlich - wenn mal flach gespielt wurde - über rechts versuchten.
Judt "verhungerte" auf links ohne Ende und wenn er doch mal angespielt wurde, dann sah es nicht sehr gut aus was er darbot!

Ein wichtiger Baustein zum Auer Erfolg war aus meiner Sicht Curri.
Der drehte sich mit Ball schneller als einige RWE-Akteure, hatte immer den Kopf oben und verteilte die Bälle auf die Aussen.
Aber auch er beendete sein Spiel mehr oder weniger nach der Führung.

Ein Punkt hätte gestern eigentlich NOCH rauspringen können/müssen.
Leider wurden aber die Chancen nicht genutzt.
Thiago hatte 2, Albert ebenso ... Es fiel zwischen der 60. und 75. Minute - als wir klar am Drücker waren - aber einfach nichts.
In der Schlußphase verkrampften die Unseren dann immer mehr.

Als der Pfiff die Partie beendet hatte, schlug unseren Spielern schon einiges an Unmut entgegen.
Warum aber der Spruch: "Wir wollen euch kämpfen sehen" aus vielen Kehlen kam ist mir ein Rätsel.
Die Jungs haben sich gegen die Niederlage gestemmt und alles gegeben.

Das es zeitweise ein böses Gegurke war steht ausser Frage.
Aber Kampf konnte man ihnen gestern nun wirklich nicht absprechen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir auswärts mal wieder treffen.
Der Knoten muß und wird platzen.
hockeyfan schrieb:Sag mal NullZuNull, darf ich Dich mal bescheiden fragen, ob Du das Spiel gestern gesehen hast, so weit, wie Du den Mund aufreißt? Richtig ist, dass unsere Jungs etwa 15 Minuten eine miserable Vorstellung abgeliefert haben, praktisch (und das wörtlich) kaum ein Bein auf den rutschigen Boden bekommen haben. Richtig ist aber auch, dass es danach mit der Auer Angriffsherrlichkeit vorbei war, wir das Spiel immer besser in den Griff bekommen und die eine oder andere Torchance herausgearbeitet haben. Feick ist dann in der 49. Minute ein schönes Tor gelungen, na gut. Danach war Rot-Weiß tonangebend, hat z. T. sehenswert gespielt, allerdings haben sich die Auer reingekniet und standen hinten gut. Ich kann diesmal auch dem TA-Artikel nicht zustimmen, angefangen von der Bewertung einzelner Spieler (Bunjaku, Cinaz) bis hin zu der Behauptung, Aue habe sich Chance um Chance erspielt und ein Aufbäumen Erfurts habe es nicht gegeben. Das ist schlichtweg nicht wahr. Zumindest in Halbzeit 2 hat es eine deutliche (auch kämpferische) Steigerung gegeben.
Wir alle sollten von unseren Aufstiegsträumen runterkommen. Mehr als das obere Mittelfeld ist nicht drin, man betrachte sich nur unser Budget. Geschämt habe ich mich, als unsere Spieler nach Abpfiff in die Kurve gekommen sind und z.T. übel beschimpft worden sind. Diesen Menschen spreche ich den Fußball-Sachverstand ab. Ach ja, übrigens glaube auch ich, dass wir am Freitag punkten und auch wieder Tor(e) schießen werden.

Wenn man manchmal den Müll liest,da stellen sich meine Nackenhaare auf.Das Spiel von rwe mal mit einer Schulnote bewertet eine glatte 4. und noch was zu den Platzverhältnissen,wenn ich mich vor dem Spiel warm mache,da merke ich doch das der Platz tief und rutschig ist.da zieht man richtiges Schuhwerk an und keine Balettschuhe.:probleme?:
rwe85 schrieb:allerdings rutschte - ich glaube es war Thiago - der Ball freistehend aus Nahdistanz über den Schuh.
also hatte auch der ball so seine probleme mit dem geläuf...
19Dynamo53 schrieb:
rwe85 schrieb:allerdings rutschte - ich glaube es war Thiago - der Ball freistehend aus Nahdistanz über den Schuh.
also hatte auch der ball so seine probleme mit dem geläuf...

Es war auf der Seite von den Schachtern.
Aus`m Gästeblock war es schwer zu sehen was nun ausschlaggebend war.
Möglich das die Murmel nach dem aufkommen etwas versprungen ist und sie Thiago deshalb nicht richtig erwischt hat!
Fußballerisches Unvermögen schließe ich jedenfalls aus!
Der Mann heißt nämlich Rockenbach und nicht Bröker und trifft regelmässig den Kasten! zwinker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste