Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Greifswald - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Greifswald
24.00%
6 24.00%
remis
24.00%
6 24.00%
Sieg RWE
52.00%
13 52.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

12.ST: Greifswalder FC - FC Rot-Weiß Erfurt
(Gestern, 11:32)Schnorchel Blum schrieb: Ich kann versichern, seid froh, daß  ihr zB van Gaal nicht (mehr) kennt!
.....oder Trapattoni oder Augenthaler :
"Es gibt vier Fragen und vier Antworten. Die Fragen stelle ich, und die Antworten gebe ich auch"
Zitieren
(Gestern, 09:12)kojak1966 schrieb: Natürlich nicht. Aber ein Fünkchen kann schon dran sein. BTW ich bin kein Fan von Trainerwechseln und finde Fabian auch gut. Das seine Interviews einsilbig sind ist eben so. Damit will ich diese Diskussion für mich auch beenden.

Als fast regelmäßiger Seher von " Zeiglers wunderbarer Welt..." kann ich Dir sagen, dass Zeigler bereits mehrfach Trainer der oberen Ligen herausgeholt hat und Zusammenschnitte von Medienterminen von denen machte, bei denen diese Trainer gewisses Vokubalur in Dauerschleife benutzten. Teilweise innerhalb einer PK dasselbe Wort bis zu 20mal in fast jedem zweiten oder dritten Satz.

Ist also jetzt kein Alleinstellungsmerkmal von Gerber junior.

Das ist Mediensprache, wie sie inzwischen allgegenwärtig ist - von der Politik bis zum Fußball. Übrigens auch bei Spielern.

Letztlich mag das nicht schön klingen, ist halt eben so.
Letztlich ist es mir auch bissel egal, so lange der Job gemacht wird.

Und wenn Du @Beobachter tatsächlich glaubst, dass Gerber junior genauso mit den Spielern spricht und die deswegen abschalten würden, liegst Du meilenweit daneben.
Was die Trainer gegenüber der Öffentlichkeit erzählen und wie in der Kabine und auf dem Platz gesprochen wird, ist ein himmelweiter Unterschied.

Am Ende des Tages hat diese Mannschaft mit diesem Greifswald-Spiel ihre zuletzt gezeigte Entwicklung bestätigt gegen einen Gegner, der qualitativ durchaus etwas besser besetzt ist und andere Ambitionen in der Liga hat.
Erneut einen Rückstand weggesteckt, das Spiel gedreht, nach 14 Monaten endlich wieder einen Auswärtssieg geholt. Sich weiteres Selbstbewusstsein geholt.

Und hat die Chance, am Wochenende gegen den CFC diese Entwicklung fortzusetzen.
Man muss sich eigentlich nur einmal im Detail viele Dinge im Spielbericht bei Ostsport.tv ansehen, um zu bemerken, dass im Inneren diese Mansnchaft und das Trainergespann offenbar weiter sind und zusammenarbeiten ( sieht man in einschlägigen Szenen) entgegen vieler Kommentare hier.
Zitieren
(Gestern, 09:00)Puffbohne schrieb: Jetzt, wo konstant gepunktet wird und man nicht auf Fabian Gerber draufhauen kann, werden sich halt die PK‘s und Interviews rausgepickt.

Eure Sorgen möchte ich haben. Das Leben bietet so viel mehr Leute. Da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen.

Wenn manche so reden wie sie hier schreiben, dann gute Nacht!

"Gute Nacht" ist ein guter Stichpunkt -> jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm mehr am Herzen liegt - der Verein oder die Mannschaft.
Aber eines sollte sich jeder vor Augen halten -> mit den Gerbers wird der Verein nicht das werden, was ihr in ihm seht oder glaubt zu sehen : Ein regionaler Traditionsverein mit Perspektive, Nachwuchsarbeit, Vereinsleben!
Mit den Gerbers wird es nur eine 1.Mannschaft geben, deren zunehmend mehr zusammengewürfelter Kader den Namen "FC Rot-Weiß Erfurt" durch die Spiele trägt, aber zunehmend nix mit Erfurt, der Region oder der Tradition an sich zu tun hat.
Wenn euch das genug ist - bitte; warum nicht.
Ansonsten wird sich der Verein nur weiter entwickeln können, wenn die Gerbers sich ein anderes Hobby suchen!
Ich freue mich über jedes gutes Spiel der Mannschaft - und ich hoffe dennoch inständig, dass alle 4 Gerbers hier bald die Segel strechen und der Verein - wie auch immer - wieder mehr an Einfluss gewinnt und sich der RWE wieder zu einem regional tief verwurzelten Traditionsverein entwickelt!
Zitieren
Du hast dich so richtig an den Gerbers fest gebissen, nur gut das viele andere anders denken. Dir wäre sicher auch lieber gewesen wir hätten in der Thüringenliga unter anderen Namen an gefangen.
Zitieren
(Vor 6 Stunden)Aik schrieb: .... und sich der RWE wieder zu einem regional tief verwurzelten Traditionsverein entwickelt!

Ich dachte, dies wären wir !
Zitieren
(Vor 6 Stunden)rwe57 schrieb: Du hast dich so richtig an den Gerbers fest gebissen, nur gut das viele andere anders denken. Dir wäre sicher auch lieber gewesen wir hätten in der Thüringenliga unter anderen Namen an gefangen.

Nein, das wäre mir nicht lieber gewesen. Mir wäre lieber gewesen, die Gerbers würden sich mehr mit dem Verein und der Region identifizieren.
Der Verein, also der e.V., sind ihnen aber absolut shit-egal...
Daher habe nicht nur ich ein "Problem" mit den Gerbers, sondern auch du - ob du es jetzt einsiehst oder nicht.
Einfach mal etwas weiter denken...
Vielleicht beginnt die GmbH aber tatsächlich mit dem Umdenken - das wäre prima.
Letztendlich ist die aktuelle GmbH quasi ein Miniminimini-Projekt ähnlich wie RedBull -> da floß zwar bei Leibe nicht so viel Geld und aktuell fließt da vermutlich gar nix mehr, aber die Vereinsmitglieder haben mit Blick auf die 1.Mannschaft keinerlei Einfluss....
Und das finde ich - sallopp gesagt - nicht gut...
Zitieren
(Vor 6 Stunden)Aik schrieb: aber die Vereinsmitglieder haben mit Blick auf die 1.Mannschaft keinerlei Einfluss....
Wenn du mit 1. Mannschaft die GmbH meinst, ist das nicht richtig, auch bei uns gilt die 50+1 Regel.
Zitieren
@aik Du schreibst immer von 4 Gerbers. Wer sind denn die anderen 2? Ich habe die weder jemals gesehen noch, außer von Dir, was dazu gelesen.
Zitieren
(Vor 6 Stunden)Aik schrieb: Letztendlich ist die aktuelle GmbH quasi ein Miniminimini-Projekt ähnlich wie RedBull ....
Achja noch was: das ist nun ja mal ein ausgesprochener Unsinn! Dir ist scheinbar nicht bekannt, mit welchem kleinen Taschenspielertrick RB die 50+1 Regel umgeht.
Zitieren
Da kommt er zu Tage der wahre Grund für das Nörgeln am Ambiente der PK s‘ oder dem Redestil des Trainers oder sonstigen lächerlichen Details…. es geht in Wahrheit um die Abneigung gegenüber den Gerbers …..
Das sollte ihr nicht vergessen wenn die nächste sogenannte „ fachliche Kritik“ zelebriert wird.
Nichts gegen ehrliche Kritik ohne Hintergedanken!!!

Eigentümliche Fans gibt es …..
Zitieren
(Vor 6 Stunden)Aik schrieb: "Gute Nacht" ist ein guter Stichpunkt -> jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm mehr am Herzen liegt - der Verein oder die Mannschaft.

Unterstützt du eigentlich den Verein als Mitglied, der dir so am Herzen liegt? Frag nur so….

Ansonsten, ich würde durchaus kritisieren, dass ihnen das regionale Einfühlungsvermögen etwas fehlt. Aber dass ihnen der Verein egal, würde ich ihnen nicht unterstellen. Oder mit den Dosen vergleichen… völlig absurd.
Zitieren
(Vor 7 Stunden)ronry schrieb: ...

Ist also jetzt kein Alleinstellungsmerkmal von Gerber junior.

Das ist Mediensprache, wie sie inzwischen allgegenwärtig ist - von der Politik bis zum Fußball. Übrigens auch bei Spielern.

Letztlich mag das nicht schön klingen, ist halt eben so.
Letztlich ist es mir auch bissel egal, so lange der Job gemacht wird.
..

Da bin ich aber enttäuscht von Dir. Jades mal wenn das nächste Spiel ansteht, bist akribisch genau im Zusammentragen von Fakten. Wenn also so ein Gestammel für dich die Normalität ist, also, wenn man nicht mehr in zusammenhängenden Sätzen sich ausdrücken kann, halte ich es für einen unakzeptablen Zustand. Schon seit Goethes Zeiten ist geschliffenes Deutsch  zu sprechen ein Merkmal für unsere Region. Da beweist sich etwas mehr Intelligenz.

Übrigens bin ich nicht mehr, wie einige User hier, dafür das die Gerbers hier die Segel streichen sollen.
1.      Haben sie einen schweren Stand wegen der Altlasten vom Sonnenschein.
2.      Haben wir zur Zeit ein kräftige wirtschaftliche Delle, wodurch das Geld nicht mehr so locker sitzt.
3.      Wird noch kräftig in den Hinterzimmern an der Kapitulation von Gerber sen. und seinem Plan, hier etwas aufzubauen, gearbeitet.

Gerber sen. wird das, wenn er sich die richtigen Berater zuwendet schon noch schaffen, dass sich mehr für den RWE als Gesmtkonstruckt bewegt.

Da ist aber noch lange kein Freibrief so auf PKs aufzutreten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste