Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SG Sonnenhof Grossaspach - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Die SG gewinnt:
12.50%
4 12.50%
Unentschieden:
12.50%
4 12.50%
RWE gewinnt:
71.88%
23 71.88%
Keine Meinung (unsicher):
3.13%
1 3.13%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11. Spieltag: SG Sonnenhof Grossaspach - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Ein recht freundlicher Bericht eben im TH-Journal, in dem der Punkt als "hoch verdient" bezeichnet wurde.

Ich war gestern vor Ort und denke, so verkehrt liegen sie da nicht. Wenn beide Teams auf sehr mäßigem Niveau agieren, geht eine Punkteteilung eben in Ordnung. Dies sieht übrigens auch die Presse der anderen Seite so:

Zitat:Erfurts 1:1 war verdient. Die Thüringer hatten schon zuvor Chancen gehabt, den Pausenrückstand gegen kräftemäßig abbauende Gastgeber wettzumachen.

Quelle

Samstag darf es aber trotzdem eine Steigerung geben, v.a. zur ersten Halbzeit des Regensburg-Spiels. Lachen7
Also haben die mitgereisten alle keine Ahnung oder standen alle im Tee. Mal aus der TA zitiert:
'...Rot-Weiß gehörte allerdings nur die Anfangsphase, in der man deutlich mehr Ballbesitz als die SG Sonnenhof Großaspach hatte und in der Brandstetter zweimal nach Eingaben in günstiger Position am Ball vorbei gerutscht war (3., 18.). Der Aufsteiger sorgte nach gut einer Viertelstunde für Gleichwertigkeit, holte nacheinander vier Eckbälle binnen weniger Minuten heraus. Erfurt lauerte jetzt auf Konter und hätte einen davon lehrbuchreif abschließen können, ja müssen. Andreas Wiegel hatte sich noch in der eigenen Hälfte den Ball geschnappt, lief alleine auf SG-Torwart Kevin Kunz zu, schoss aber zu überhastet ab. Das Leder landete aus 16 Metern am linken Pfosten (20.)...Von Rot-Weiß kam nichts mehr. Bis zur Pause lag man nicht nur nach Ecken 0:7 zurück, auch nach Toren. Nach Foul von Juri Judt am quirligen Rühle schickte Rizzi beim fälligen Strafstoß Klewin in die falsche Ecke (40.). Das war in Halbzeit eins zu wenig für das ausgegebene Ziel...Das sollte sich nach dem Wiederanpfiff etwas ändern, zumindest was den Willen anging. Fußballerisch aber blieb man weiter vieles schuldig. Erfurt war nun zumindest optisch überlegen...Richtig zwingend wurde Koglers Team auch in der Folgezeit nicht wirklich gegen einen Gegner, von dem in der zweiten Halbzeit kaum noch etwas zu sehen war. Es passte zum relativ schwachen Auftritt gestern Abend, dass Rot-Weiß das Spiel nur mit zehn Mann beendete...Und dennoch jubelten die Erfurter zum Ende noch, weil Aydin per direkt verwandeltem Freistoß wenigstens noch der Ausgleich gelang. Ein kleiner Trost gegen nach der Pause schwache Gastgeber...'
Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...t_offset=1
Dort hat man auch nicht unbedingt ein gutes Spiel gesehen oder gute Gäste. Aber ich weiß ja, die sind ja böse und lassen kein gutes Haar am Club.
Das der Ausgleich unverdient war, habe ich hier auch von niemandem gelesen.
(25.09.2014, 19:44)MichaelB schrieb: Also haben die mitgereisten alle keine Ahnung oder standen alle im Tee. Mal aus der TA zitiert:
'...Rot-Weiß gehörte allerdings nur die Anfangsphase, in der man deutlich mehr Ballbesitz als die SG Sonnenhof Großaspach hatte und in der Brandstetter zweimal nach Eingaben in günstiger Position am Ball vorbei gerutscht war (3., 18.). Der Aufsteiger sorgte nach gut einer Viertelstunde für Gleichwertigkeit, holte nacheinander vier Eckbälle binnen weniger Minuten heraus. Erfurt lauerte jetzt auf Konter und hätte einen davon lehrbuchreif abschließen können, ja müssen. Andreas Wiegel hatte sich noch in der eigenen Hälfte den Ball geschnappt, lief alleine auf SG-Torwart Kevin Kunz zu, schoss aber zu überhastet ab. Das Leder landete aus 16 Metern am linken Pfosten (20.)...Von Rot-Weiß kam nichts mehr. Bis zur Pause lag man nicht nur nach Ecken 0:7 zurück, auch nach Toren. Nach Foul von Juri Judt am quirligen Rühle schickte Rizzi beim fälligen Strafstoß Klewin in die falsche Ecke (40.). Das war in Halbzeit eins zu wenig für das ausgegebene Ziel...Das sollte sich nach dem Wiederanpfiff etwas ändern, zumindest was den Willen anging. Fußballerisch aber blieb man weiter vieles schuldig. Erfurt war nun zumindest optisch überlegen...Richtig zwingend wurde Koglers Team auch in der Folgezeit nicht wirklich gegen einen Gegner, von dem in der zweiten Halbzeit kaum noch etwas zu sehen war. Es passte zum relativ schwachen Auftritt gestern Abend, dass Rot-Weiß das Spiel nur mit zehn Mann beendete...Und dennoch jubelten die Erfurter zum Ende noch, weil Aydin per direkt verwandeltem Freistoß wenigstens noch der Ausgleich gelang. Ein kleiner Trost gegen nach der Pause schwache Gastgeber...'
Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...t_offset=1
Dort hat man auch nicht unbedingt ein gutes Spiel gesehen oder gute Gäste. Aber ich weiß ja, die sind ja böse und lassen kein gutes Haar am Club.

Finde ich jetzt eher unsachlich, denn niemand schrieb, alle von der Presse seien "böse" - geschweige denn hat irgendwer dem RWE ein gutes Spiel attestiert.

Selbst die TA spricht weiter oben im Zitat von dir von "Gleichwertigkeit", was man im Sinne von gleichwertig schwach sehen sollte. Gleichwertig schwach = gerechtes Remis.
Zitat:Finde ich jetzt eher unsachlich, denn niemand schrieb, alle von der Presse seien "böse"...
In der jüngeren Vergangenheit schon, oft auch im zusammenhang mit den Foren.
Zitat:...geschweige denn hat irgendwer dem RWE ein gutes Spiel attestiert.
Genau, was andere dazu veranlasst, gleich wieder alle als schlechte Anhänger dastehen zu lassen. Ich zitiere mal ein Beispiel, ohne das ich möchte, dass man den Schreiber dafür an den Pranger stellt:
'...Aber eins ist auch klar, mit einem Umfeld, wie dem unsrigen hier, wo neben den meisten Journalisten, die eine eher problematische Beziehung zu RWE haben, auch noch eigene Fans keine Gelegenheit auslassen, um mal wieder richtig vom Leder zu ziehen, ist es nicht ganz einfach eine positive Stimmung um den Verein herum aufzubauen...'.
Entschuldige bitte, lieber Verfasser, dass es ein Zitat von Dir ist. Ich möchte nämlich eigentlich nicht Wasser auf die Mühlen der Leute gießen, die nicht immer so ganz mit ihm klar kommen.
Ja, es war schwach.

Und die Auszüge aus der Ta treffen es diesmal völlig richtig.
Und auch ich konnte es nicht fassen, das wir ausgerechnet von dieser Position aus den Ausgleich gemacht haben. Wohlgemerkt war dieser Schuss ne einzel- und wiederum keine Mannschaftsleistung.
Was mir bei den Diskussionen, nicht nur in dem Fred, auffällt ist, dass Brandstetter immer mit zu den Spielern gezählt wird, die durchweg positiv gesehen werden. Das teile ich überhaupt nicht.

Ich war gestern auch vor Ort und muss sagen, dass ich nicht nur gestern den Eindruck hatte, dass er sich auf seinen Torerfolgen der zurückliegenden Spiele ausruht. Da kommt echt nichts mehr, weder gewinnt er Zweikämpfe, noch Kopfballduelle, geschweige denn Laufduelle. Von ihm geht kaum Gefahr aus. Wenn ich da Kammlott dagegen sehe, dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, nicht nur was die Laufarbeit angeht. Auch wenn die überwiegende Mehrheit seinen österreichischen Sturmkollegen nicht mag, der hat in der kurzen Zeit wo er gestern auf dem Platz stand aber für deutlich mehr Gefahr gesorgt, wie der von allen gefeierte Brandy.
... vollkommen richtig erkannt, brandstetter benötigt ebenfalls eine pause.
dann sind wir auch schon wieder beim angeblich besser besetzten kader in der breite.
falk kann damit nicht gemeint sein, oder sehe ich da was falsch ?
spielen wir also nur mit einem stürmer. kammlott, der nach seiner verletzung wieder die ersten spiele macht.
es gibt noch so viele spieler auf dem markt.

http://www.spielergewerkschaft.de/index....no_cache=1
(25.09.2014, 18:20)ronry schrieb: Hier lesen mehr mit, als Du denkst. Nur die reinen Zahlen angemeldeter User reicht da nicht. Der weitaus größere Teil liest als Gäste. Das kannste schon glauben, dass das so ist. Aber das nur nebenbei.
ich habe auch nicht die angemeldeten gemeint oder geschrieben. und, wenn nicht mal ein highlight ansteht oder unsere helden des vereins mal wieder richtig böcke bauen, sinds doch im schnitt am tag geteilt durch alle ip-adressen (und hier kommen noch die "doppelten" (user) hinzu, die sich übers handynetz UND dann übers festnetz einwählen) auf ca. 50-60 ONLINE-user.
ist nicht dolle.
oder hast du da andere zahlen?

ich war mal in der zeit als dresden in der 4. liga spielte nachts bei denen gegen 2 uhr online (an keinem spieltag wohl gemerkt), da waren, ich glaube irgendwas zwischen 110 oder 120 user ONLINE. das sind zahlen.
Haben ja auch nicht alle einen Computer oder Handy :-) , in Erfurt !!!!!!
weiß nicht, obs schon irgendwo hier gepostet wurde:

Nee, wurde noch nicht, danke fürs posten!
(25.09.2014, 21:51)andi schrieb: Haben ja auch nicht alle einen Computer oder Handy :-) , in Erfurt !!!!!!

kann ich nicht einschätzen.

aber ich denke mal die, die sowas haben, lesen mit aller größter wahrscheinlichkeit hier nicht ständig mit oder steuern jeden tag die rwe seite an (und da kenn ich auch einige pappenheimer!). und das es fragen über fragen zu den karten gibt, wurde ja hier nun oft genug angesprochen und das es auch noch genug gibt, die noch rum eiern ob, sie überhaupt kommen.
wenn ich diese rum eierer im stadion haben will, muss ich verdammt noch mal was tun und nicht nur hoffen, dass jeder wie wir nur vor der kiste oder nem handy hocken und reinstarren. radio ist doch schon mal klasse, aber der feinschliff im detail und das fängt halt bei nem simplen schild an, da klemmts doch. auch, dass nur allein die ultras plakate machen.

es sind baustellen über baustellen und wenn wir hier ständig dazu notwendig sind zusagen, was gemacht werden muss, frag ich mich, warum die leute, die dafür zuständig sind, das nicht auf die reihe bekommen und immer noch einen job bei unsrem verein haben. überlastung? dann muss der verein halt reagieren.

diese unzulänglichkeiten werden doch schon seit jahren gerügt.
(25.09.2014, 22:20)Dresdner schrieb: weiß nicht, obs schon irgendwo hier gepostet wurde:

backnanger zeitung:
"unser verein, unsere elf" ... TA und TLZ ???
die ham zwar nur knapp 1.000 zuschauer gehabt, aber alles total locker, fast ein klein wenig familiär.

aber, für die "bratwurst": 3 €, ca. 8-10 cm kurz, lau warm (aber sie wurde getauscht- dann heiss und wiederum 8-10 am kurz ...), die da unten verdienen ja genug, um sich diese spassdinger leisten zu können.
Nach meiner Meinung geht das Remis in Ordnung.Der Gegner war auf alle Fälle nicht besser.So wie die die Bälle übers Tribünendach gehauen haben(das stimmt und ist keine Floskel) war schon lustig.Ansonsten war das Niveau der Partie nicht berauschend.Wir haben gut angefangen.Auf einmal war Schluss.Am Ende hatten wir wieder mehr vom Spiel.Simon Brandstetter ohne Wirkung.Okan Aydin gehört endlich in die Startelf.
Ich glaube es hat sich was geändert.Solche "Gurkenspiele" wie Regensburg oder jetzt Sonnenhof-Grossaspach hätten wir in der Vergangenheit verloren.Jetzt punktet man sogar.Ist aber nur eine Momentaufnahme.In Zukunft sollte man spielerisch etwas zulegen sonst wird das nix mit den Grundstein für 2016.
(26.09.2014, 21:58)spätzle-rot-weiss schrieb: So wie die die Bälle übers Tribünendach gehauen haben(das stimmt und ist keine Floskel) war schon lustig.Ansonsten war das Niveau der Partie nicht berauschend.Wir haben gut angefangen.Auf einmal war Schluss.Am Ende hatten wir wieder mehr vom Spiel.Simon Brandstetter ohne Wirkung.Okan Aydin gehört endlich in die Startelf.

völlig richtig Lachen9. aber Lehrer, iche, ma:

andre mannschaften knallen die nulle (war ja wirklich echt irre, was die da drüber geballert haben) nicht permanent 4 oder 5 mal komplett übers stadion, sondern haun das schei.s.s ding voll aufs tor und da wird, bei unsrer bescheidenen abwehrleistung, nicht nur eine in unsrem tor landen. Klewin kann nicht immer alles richten. da gehört ne funktionierende verteidigung und ein BEWEGLICHES, KREATIVES, MITDENKENDES mittelfeld dazu.

2004 sind wir wegen EINER mannschaft, die genau diesen begriff verinnerlicht und auch begriffen hat, aufgestiegen.

braucht unser verein vielleicht noch ne roib-koipie, um unsre helden mal drauf vorzubereiten, was sie so alles erwarten kann, davon? als kleine motivitationsspritze vielleicht?

in besserem sinne: betrieb machen ohne ende.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.992 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.155 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste