Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SG Sonnenhof Grossaspach - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Die SG gewinnt:
12.50%
4 12.50%
Unentschieden:
12.50%
4 12.50%
RWE gewinnt:
71.88%
23 71.88%
Keine Meinung (unsicher):
3.13%
1 3.13%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11. Spieltag: SG Sonnenhof Grossaspach - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Wir wollen aber beim Thema bleiben, gilt für alle!

Fällt allerdings auf, dass eine Gruppe von Usern seit Monaten allergisch (manchmal aggressiv) auf positive Beiträge des Papa reagiert. Pfeifen
(25.09.2014, 12:59)Papa schrieb: Bei uns ist wiedermal die Welt untergegangen, wir haben in Großaspach 1:1gespielt.
...
Nööö, das nicht - aber wo ist endlich der Trend zu sehen, dass sich da was entwickelt???
Das sich was verbessert??
Konstanz, Stabilität, Souveränität oder einfach mal sowas wie,wie ein - verdammt, wie heißt das Fremdwort in Erfurt - ja richtig : System!!??
Wo??
Zumindest von jedem ein ganz klein wenig - wo???
Wann??
(25.09.2014, 17:39)Falk schrieb: Wir wollen aber beim Thema bleiben, gilt für alle!

Fällt allerdings auf, dass eine Gruppe von Usern seit Monaten allergisch (manchmal aggressiv) auf positive Beiträge des Papa reagiert. Pfeifen
Das liegt mitunter daran, dass eine Gruppe von Usern ein andere Sichtweise zu diversen "positiven Beiträgen" des User Papa haben bzw. ein anderes Verständis für Begriffe wie "gut", "schlecht" oder "geht so"... zwinker
Wo war der Ansatz zum Positivsehen bei gestrigen Spiel???
Das wir glücklich kurz vor Ende beim Geheimfavoriten Großasbach, vor fast ausverkauften Haus, einen Freistoß reingetrampelt haben??
Na alle Achtung; das ist natürlich toll...
Klar, kann man wieder nur das Negative sehen, aber zumindest haben wir in der Schlussphase mit einem Mann weniger noch den Ausgleich geschossen. Bisher haben wir die Siege gegen Rostock und Münster in den Schlussminuten aus der Hand gegeben, dieses Mal wars anders rum. Grossaspach hat auch nur eine Heimniederlage gegen Dresden und ansonsten vorher 1 Sieg und 3 Unentschieden, also haben se sich auch nicht immer abschlachten lassen und sind auch nicht so schlecht. Hätte zwar gehofft das wir gewinnen, aber wenn man durch einen dummen Fehler von Judt in Rückstand gerät, haben wir wenigstens Moral bewiesen.
Zumindest haben wir in der 2.Halbzeit sehr wenig Torchancen des Gastgebers zugelassen, deswegen ist das Unentschieden wahrscheinlich trotz glücklichen Zeitpunkts des Tores verdient. Einpaar Chancen hatten wir beim MDR Bericht ja auch.
Ansonsten wirds zeit das Odak wieder richtig fit wird und wir gegen Mainz Amateure 2 überzeugende Halbzeiten sehen.
(25.09.2014, 17:47)Aik schrieb: Das liegt mitunter daran, dass eine Gruppe von Usern ein andere Sichtweise zu diversen "positiven Beiträgen" des User Papa haben bzw. ein anderes Verständis für Begriffe wie "gut", "schlecht" oder "geht so"... zwinker
Wo war der Ansatz zum Positivsehen bei gestrigen Spiel???
Das wir glücklich kurz vor Ende beim Geheimfavoriten Großasbach, vor fast ausverkauften Haus, einen Freistoß reingetrampelt haben??
Na alle Achtung; das ist natürlich toll...

Na ja, dann können doch alle zum Spiel schreiben - ob positive oder negative Meinung ist egal. Solange alle zum Thema schreiben, bleiben auch die privaten Zwistigkeiten raus.
(25.09.2014, 17:49)NUR_DER_RWE89 schrieb: Klar, kann man wieder nur das Negative sehen, aber zumindest haben wir in der Schlussphase mit einem Mann weniger noch den Ausgleich geschossen. Bisher haben wir die Siege gegen Rostock und Münster in den Schlussminuten aus der Hand gegeben, dieses Mal wars anders rum. ...
Nicht ganz, dann hätten wir ja gewinnen müssen ... zwinker
Sicherlich ist auch ein Unendschieden in Großaspach nicht generell schlecht - aber das WIE das erreicht wurde, nämlich zum wiederholten Male durch eigene Dusseligkeit und Ungeschicktheit, das nervt!!!
Zum wiederholten Male wurde ein eigentlich "toter" Gegner durch eigenverschulden "widerbelebt" und zum wiederholten Male stehen wir da und sagen uns "da war mehr drinne" !
Wäre Großaspach gegen uns über sich hinausgewachsen, wie z.B. gestern Main, dann vielleicht - aber so...
Tut mir leid, ich kann da dem 1:1 nix positives abgewinnen; sorry...
(25.09.2014, 16:22)NEUES FORUM schrieb: das gerücht, das kogler bei niederlage gegen regensburg gefeuert wurden wäre, hatte sich auch bis zu mir rumgesprochen. und @ivan lendel kenne ich nun wirklich nicht persönlich. also war was dran @papa ?

Scheinbar bin ich nicht so nah dran, wie Ivan Lendl oder Du. Ich hatte davon nirgends gehört .

By the Way - tssss, ist in meinem Fall eine teils belustigte ,teils ungläubige Replik über so manchen Beitrag hier oder so manche Haltung in manchen Dingen.
Nicht mehr, nicht weniger.
Aber ich freue mich , dass solche nebensächlichen persönlichen Dinge eine solche Beachtung finden, Tssssssssss
(25.09.2014, 18:15)Papa schrieb: Scheinbar bin ich nicht so nah dran, wie Ivan Lendl oder Du. Ich hatte davon nirgends gehört .
...
Hab ich ehrlich gesagt so auch noch nicht mal ansatzweise gehört; k.A. wo solche Gerüchte herkommen...
Ich würde allerdings langsam mal den Druck auf WK erhöhen...
Da muß endlich Konstanz rein; da muß endlich ein System zu erkennen sein, wonach die Mannschaft eigentlich zusammengestellt wurde!!
Das vermisse ich!!
Und ich finde es einfach nicht richtig nach so einem Spiel zu schreiben, dass man mit dem Punkt zufrieden ist - nein, darf man eigentlich nicht sein!!!
Der Punkt ist allenfalls als "Schadensbegrenzug" zu sehen, aber nicht als Erfoilg!!
Egal ob man zum Schluss nur noch zu 10. war!!
(25.09.2014, 15:41)hille schrieb: @Papa, Tu doch nicht so als ob hier alle potentiellen Fans mit Lesen, die zur Zeit das Sofa einem Stadion Besuch bei uns vor ziehen. Guck dir die Zahlen der Online User an. Das hält sich sehr in Grenzen und hat nichts mit dem gespiele auf dem Platz zu tun. Solltest du eigentlich wissen, tssss.

Hier lesen mehr mit, als Du denkst. Nur die reinen Zahlen angemeldeter User reicht da nicht. Der weitaus größere Teil liest als Gäste. Das kannste schon glauben, dass das so ist. Aber das nur nebenbei.

@papa...richtig, am Ende kackt die Ente. Wenns ein ordentlicher Haufen werden soll, solte man aber jetzt schon den "Dünnpfiff " behandeln.

Fakt ist, das die Mannschaft trotz annehmbarer Tabellensituation
a) Punkte liegengelassen hat - insbesondere auswärts durch Dinge wie Unkonzentriertheiten, Nachlassen in der Defensive , sinnlose Platzverweise , unnötige 11m

b) das absolut vorhandene Potential der Mannschaft im Vergleich zu anderen Vereinen( auch zu den "Spitzenvereinen ") nur bedingt auf den Rasen gebracht wird. Jeder - ich betone jeder - Spieler hat in dieser Mannschaft enorm Luft nach oben. Keiner - ausgenommen Jens Möckel - geht in den Spielen an sein Limit oder befindet sich zumindest auf dem Weg dorthin.

c) Die wenigsten der Spieler - Ausnahme mMn wieder Möckel, Brandstetter, Kammlott, Aydin , Tyrala, Menz - bringen eine Dominanz/Ausstrahlung auf den Platz, die das eigene Team mitreisst oder den Gegner beeindruckt und die Selbstvertrauen ausstrahlt.

d) Nach einem guten Beginn letztes Jahr wurde heftige Kritik an der Rückrunde - vor allem wegen der spielerischen Mängel ( selbst wenn ich das objektiv betrachte, das es "NUR" Drittligafussball ist ) - geübt.
Nun läuft die neue Serie seit 11 Spielen - in genau 2 Spielen ( Dresden daheim, Münster auswärts ) hat mMn die Truppe ihr Limit gezeigt und was sie tatsächlich kann und wozu sie fähig ist.
In den anderen Spielen wechselten Phasen von gutem Spiel in den 90 Minuten mit Phasen von Rückfällen in alte Zeiten - der alte Steifel aus der letzten Rückrunde wurde den Fans/Zuschauern daheim wie auswärts geboten.
Es ist allein der für 3.Liga überdurchschnittlichen Klasse einzelner Spieler geschuldet, das trotzdem in den anderen teils schwachen Heimspielen die Punkte geholt wurden und auswärts auch noch was aufs Konto kam.
Beispiele wieder - Möckel. Kammlott, Brandtstetter, Aydin, Tyrala, Menz, Czichos.
Wo ist der Rest der Mannschaft in Sachen Konstanz und Beständigkeit??? Im Abrufen des eigenen vorhandenen Potentials??

Ich bin der Auffassung, das man eine "Mission 2016 " ausrufen kann - Ziele MUSS man haben ganz einfach und einen Kompaß, wo es hingehen soll.
Und das MUSS einfach das Ziel sein - weiter oben spielen zu WOLLEN mit seinem aktuellen Verein und nicht Ausschau halten ( was wir früher hatten) auf andere Vereine und Träume ( bis auf Orlishausen sind ja alle wieder da, wo sie hergekommen sind).

Ich habe auch kein Problem damit, das es ein PROZESS ist von 2-3 Jahren, bis eine Truppe so aufgebaut ist, das man zum letzten Schlag ausholen kann. Dabei kann man auch Rückschläge erleben - siehe Münster im Mainz. Gibt halt mal gebrauchte Tage, hat man manchmal im Beruf, jeder von uns.

Wenn jedoch Lethargie nach aussen sichtbar zum Dauerzustand zu werden droht, muss man das auch mal ansprechen.
Ohne gleich in der Ecke zu landen, das man alles kaputt kritisiert. Sachlich muss es nur bleiben.

Der Anspruch wurde vom Verein erhoben. Dann muss der Verein auch alles dafür tun, das man das auch erreicht. Vom Präsi bis zum letzten Fan.
Aber ausser gelegentlich Pyro brennt bei RWE nicht wirklich viel.

Und leider muss auch ich konstatieren, das ich mehr und mehr das Gefühl habe, das trotz sehr guter Voraussetzungen im Kader das alles irgendwo eine beständige Wiederholung nach dem Murmeltierprinzip ist - eine Saison gleicht der nächsten, wir reden von Jahr zu Jahr seit 2004 über dieselben Dinge bei RWE im sportlichen Bereich.

Freilich macht das kein Spieler mit Absicht etc. Aber warum tritt man auf der Stelle bei RWE - seit Jahren???? Fehlt es an der Mentalität?? An Typen?? Ist man zu schnell satt und zufrieden, wenns einigermaßen läuft?? Ziehen nicht alle mit an einem Strang??

2015/2016 lege ich nicht von heute auf morgen den Schalter um und es wurde Licht und dann läuft es wie geschnitten Brot Richtung Liga 2 - QUÄLEN für dieses Ziel muss ich mich heute schon. Damit ich es gewohnt bin, dran zu bleiben, das zu einer inneren Einstellung wird, die selbstverständlich wird in den Köpfen.

Es geht nicht nur darum, das ich mal paar Spiele gewinne, hier und da mal so nen Punkt mitnehme - alles gewinnen wird niemand. das gibt es nicht.

Aber ich muss - je näher ich der Zahl 2016 komme - einen Trend sehen.
Im Moment hat man mehr den Eindruck - Trend verpennt.
Hut ab, Ronry!
Dann solltest du vielleicht mal an die Aussenwirkung denken. Was für ein positiver Hinweis, nicht wahr?
(25.09.2014, 18:28)hille schrieb: Dann solltest du vielleicht mal an die Aussenwirkung denken. Was für ein positiver Hinweis, nicht wahr?

Kannst Du den Sinn/Inhalt dieses Beitrages mal erklären - also was das bedeuten soll oder gemeint ist??
Er wird's schon wissen.
Bin mit "ER" jetzt ich gemeint? Wenn Ja brauche ich Erläuterung, weil ich nicht weiß, wie der gemeint ist. Gerne auch pm
By the Way, im Thüringenjournal war gerade von hochverdienten Ausgleich und guten Erfurtern die Rede. Naja , die haben wahrscheinlich sowieso keine Ahnung aber immerhin mal eine positive Außendarstellung des Heimatsenders.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.996 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste