Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Magdeburg Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
RWE gewinnt: | 20 | 43.48% | |
Unentschieden: | 6 | 13.04% | |
1. FCM gewinnt: | 18 | 39.13% | |
Keine Meinung (unsicher): | 2 | 4.35% | |
Gesamt | 46 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
11. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Magdeburg (1:0)
|
Hatte heute auch echt bedenken wenn Nikolaou noch eine gelbe bekommen hätte
Aydin wurde heute oft gefoult. Konnte da nicht unbedingt fallsucht erkennen. Manchmal ist er auch gestolpert .OK. Aber die Maggies sind heute auch sehr schnell zu Boden gegangen wenn einer von uns in der nähe war. Der Sieg war meiner Meinung nach verdient.
Hab mir eben noch ,mal SiO angesehen. Beim Interview von RR sieht es so aus als ob im Gästeblock sämtliche unteren Scheiben fehlen. Ist das ne optische Täuschung? (15.10.2016, 20:13)Papa schrieb: Es war eine Selbstverständlichkeit. Das sollte die Normalität sein, wenn ein Verein zu Gast ist, wo solch eine Tragödie passiert ist. Warte mal ab, was hier wieder abgeht, wenn Jena aufsteigen und es zum Thüringenderby kommen sollte. Dann sind alle hehren Sprüche Schall und Rauch. Leider.
Das weiß ich auch.
Deswegen schrieb ich ja "sollte". By the Way. Der Support der Maggies ist für mich ein Vorbild in Sachen brachial, organisiertheit, Einigkeit . Wenn wir mal in diese Richtung kommen, wäre ich stolz.
Ich saß heute im Block M und ich muss sagen das unser Stadion von der Akkustik her spitze ist von beiden Fanseiten. Besser als viele reine Fussballstadien. Wobei man klar anerkennen muss das Magdeburgs Gästesupport zur Zeit mit das beste ist in Deutschland dagegen hat Dynamo nen Kinderchor.
Ist doch klar,dass bei so einem großen Auswärtsmob akustisch ordentlich was rüberkommt.
Hansa und Dynamo sind da aber absolut gleichwertig. Ich saß deutlich näher an der Süd als Nord,da war der Unterschied gefühlt gar nicht so groß.Wenn man dann aber das Video schaut,ist das schon ne andere Liga.Die Beteiligung ist bei uns einfach noch zu gering. Trotzdem fand ich unser Spiel und den Support klasse,der Trainer hat es ja auch so gesehen,super dass er sich das Mikro nach dem Spiel geschnappt hat. von Platz 3 bis 15 sind es drei Punkte.mehr gibts wohl nicht zu sagen...
Danke für diesen Nachmittag,dass "Wir "das Ding heute für uns entschieden haben .Geste beider Fanlager zu diesem sehr traurigen Anlass...Respekt !
16.10.2016, 09:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2016, 09:07 von Dreizehner.)
Um das Spiel drumherum wurde bereits alles richtig gesagt. Nur soviel von mir: RIP Magdeburger Junge! Gut gemacht Rot-Weiss!!! Zum Spiel selbst: Es war kämpferisch ein sehr gutes von uns. Spielerisch war es ziemlich holprig, Torchancen wurden wenige heraus gespielt. Aber das ist natürlich auch den letzten Niederlagen anzulasten und dem damit verbundenen Druck des "Dreipunktezwanges", um nicht in einen totalen Negativstrudel hineinzugeraten. Dieser ist nun erfreulicherweise erstmal gestoppt. Sorgen bereiten nun der kleine Kader und die Liste der Verletzten, die gefühlt kein Ende nehmen will. Man kann nur hoffen, dass die Verletzungen von Bohne und Chipper nicht so schwer sind und die beiden bis zum nächsten Spieltag fit sein werden. Bei Bibo gehe ich mal davon aus, dass die Platzwunde am nächsten Spieltag kein Problem darstellen wird. Luka, der mir gestern ausgesprochen gut gefallen hat, fing sich die 5. Gelbe ein und wird schmerzlich fehlen.
Ich stand der Verpflichtung von Baumgarten skeptisch gegenüber. Inzwischen bin ich froh, dass das passiert ist. Er kennt den Verein, sollte keine Anlaufschwierigkeiten haben und hilft zumindest erstmal quantitativ. Wieweit ihn Krämer in der Qualität steigern kann, bleibt abzuwarten. Tyrala, den ich die letzten Spiele recht schwach gesehen habe, gefiel mir gut. Okan Aydin mit eigenen Ambitionen, die sich an einer Liga höher orientieren, fand ich gestern ziemlich dünne (v.a. Zweikämpfe). Wir müssen uns nun in die nächsten Spiele "hinein beissen" und uns wie gestern über den Kampf die nötigen Punkte holen. Bis sich das Lazarett gelichtet hat, dann wird es, so mein Erwarten, auch wieder spielerisch besser. Gratulation zu einem insgesamt verdientem Sieg, weil Magdeburg der Schneid abgekauft wurde und gestern das Glück des späten Tores auf unsrer Seite war.
16.10.2016, 09:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2016, 09:24 von knaller.)
(15.10.2016, 20:02)Machdeburch schrieb: Ja so empfand ich es auch. Es war ein bewegender Moment. Hier mal ein paar Erklärungsversuche zum Zuschauerzuspruch : (gibt es übrigens auch viel im Forum zu lesen....also hier kommen keine wirklich neuen Erkenntnisse....) Drittligafußball ist leider in EF kein Highlight (auch nicht gegen "alte" OL-Clubs, wohl ein Genererationsproblem) -oft zu hohe Erwartungshaltung -fehlendes Verständnis für den "Ausnahmezustand" Fußball (daher die Freikartenaktion bei den Anwohnern) -Stadion noch nicht fertiggestellt (Toiletten e.t.c) -Preisgestaltung Tickets - schlechte Außendarstellung in den Medien , welches leider zu oft dem Image des Vereins schadet (Sponsorengewinnung)
Tolle Geste unseres Vereins inkl.Rolf Rombach vor dem Spiel - da hat man sicherlich auch etwas emotionalen Wind aus den Segeln genommen, falls wieder Hallenser im RWE-Block gewesen wsind.
Zum Spiel : Zu Beginn - aus o.g. Gründen - eine ganzganz komische Atmosphäre und daher wohl auch der etwas verhaltene Beginn in der ersten halben Stunde. Schlussviertelstunde der 1.HZ ganz klar ein Chancenplus des RWE, wo man dieses aber zum wiederholten Male nicht in was Zählbares ummünzen konnte. Da schwante mir schon wieder nix Gutes... Dazu die Verletzung von CK... Der Schiri hatte wohl keine Lust mehr und pfiff vor dem Ablauf der 45.Minute (laut Anzeigetafel, soviel seh ich von dem Ding noch) zur HZ. In HZ 1 Vocaj ganz stark; Tyrala verbessert, aber für mich immer noch mit einer zu hohen Fehlerquote, die immer und immer wieder gute Chancen zunichte macht und die eigene Mannschaft in Bedrängnis bringt! Zu Beginn von HZ 2 kamen die Bördebauern gut auf; in HZ1 war eigentlich nix von denen zu sehen. 2-3 Wackler in der RWE-Reste-Abwehr und der Lattenschuß -> das wars dann aber auch schon. Eigentlich ein typisches 0:0 - aber Bieber, der mir schon dadurch imponierte, dass er nur kurz in der Kabine war und ganz offensichtlich heiß war, warf sprichwörtlich alles inkl. den Ball rein und riskierte Kopf und Kragen bei seinem Tor. Insgesamt ein ganz gutes Spiel; nicht wirklich hochklassig, aber emotional und spannend - und mit dem richtigen Ausgang!
Ein verdienter und wichtiger Sieg !!!
Genau so ein Prestigeerfolg brauchten wir mal wieder . Toll gekämpft RWE !!! Wenn Biebers Kopfball nicht reingegangen wäre ...dann hätte der Schiri Elfer geben müssen ..! Biebers Gesicht war davon gezeichnet ....
Nochmal zum Support:
Man muss schon neidlos anerkennen, dass die Magdeburger gestern mal demonstriert haben, was schalltechnisch so möglich ist in unserem Stadion, obwohl es keine reine Fussballarena ist. Da kommt wirklich die versprochene "Kesselwirkung" zum Tragen. Die Magdeburger selbst waren von der Akustik wohl auch ganz angetan, schaut einfach mal in das folgende Video ab 2:35 rein, da müssen sie selbst schmunzeln, wie es nachhallt. https://www.youtube.com/watch?v=zz-1nfaESsk Aber auch unsere Ultras wieder absolut ausdauernd und gegen Ende hin stieg natürlich auch die Beteiligung auf den anderen Tribünen. Ich fand es gut!
Mal noch ein Wort zu "Justin"Bieber.
Nicht nur wegen dem Tor sein bestes Spiel im rot-weißen Leibchen. Ich hoffe, dass das gestern der Dosenöffner für ihn persönlich war. Auch die Sache mit dem Turban - er scheint jetzt angekommen zu sein bei uns. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) | Andi S. | 230 | 27.787 |
22.05.2017, 18:11 Letzter Beitrag: Twinix |
|
37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) | Andi S. | 273 | 35.683 |
17.05.2017, 08:46 Letzter Beitrag: kiwi1 |
|
36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) | Andi S. | 251 | 29.885 |
09.05.2017, 13:11 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste