Umfrage: Wie endet RWE - Neugersdorf? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Sieg RWE | 12 | 92.31% | |
remis | 1 | 7.69% | |
Sieg Neugersdorf | 0 | 0% | |
Gesamt | 13 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
11. FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (Sportgerichturteil: 2:0)
|
Bei allem Ärger auf unserer Seite, macht uns das sicher nicht beliebter bei den anderen Clubs der Liga...
Es geht für unsere Verhältnisse um viel Geld. Mal darüber nachgedacht?
Der Berndt hätte mal lieber seine Revoluzzer in die richtige Spur bringen sollen. (21.02.2022, 19:12)PK_22 schrieb: Bei allem Ärger auf unserer Seite, macht uns das sicher nicht beliebter bei den anderen Clubs der Liga... Naja was heißt nicht beliebter? Rot-Weiß kann doch gar nix dafür. Weder für den Corona-Ausbruch bei Neugersdorf, noch für die Entscheidung des NOFV. Aber wir haben den finanziellen Schaden! Eventuell wäre es nicht schlecht gewesen wenn Neugersdorf nicht nur den NOFV sondern auch uns am Donnerstag benachrichtigt hätte. Da wäre man nicht am Samstag Vormittag überrascht worden. Ich bin immer dafür Punkte aufn Rasen zu gewinnen statt am Tisch. Ich wäre sportlich gesehen auch mit ner Verlegung einverstanden gewesen. Aber was wäre die Alternative gewesen? Nachholspiel in der Woche. Ob das Neugersdorf gefallen hätte? 300km eine Fahrt, als reine Amateure? Oder hätten se da auch wieder was gehabt? (21.02.2022, 19:12)PK_22 schrieb: Bei allem Ärger auf unserer Seite, macht uns das sicher nicht beliebter bei den anderen Clubs der Liga... Kann ich nicht nachvollziehen. Diese - zugegebenermaßen bescheuerten - Regelungen hat der NOFV gegen den Protest vieler Vereine vor Beginn der Wiederaufnahme des Spielbetriebes eingeführt. Im Zweifelsfall trifft uns das genauso, sollten wir noch einmal in der Situation sein. Siehe ein paar Beiträge vorher, wo ich entsprechende Zitate aus der Spielordnung des NOFV und den Durchführungsbestimmungen des NOFV eingestellt habe. Bis zur Unterbrechung im November hat der Spielleiter bei massiven Coronafällen in einem Verein samt Quarantäneanordnungen der Gesundheitsämter ( und das war bei uns der Fall) die Spiele eines Vereines abgesetzt. So wie bei uns im Oktober. Da mussten wir Unterlagen zur Prüfung inklusive Bestätigung des Amtsarztes einreichen. Im Dezember beschloß dann der NOFV , das ab 01.01.2022 das gilt, was in den Durchführungsbestimmungen steht. Es ist sicherlich nicht nachvollziehbar, wieso man verletzte und gesperrte Spieler als einsatzfähig ansieht. Und die zum spielfähigen Kader gehören. Oder Infizierte. Und dann mit anderen spielberechtigten Akteuren - zb A-Junioren - das Team auffüllen muss. Aber das haben wir uns als RWE ja nicht ausgedacht. Zumal wohl auch in diesem konkreten Fall Neugersdorf klare Anweisungen vom NOFV erhielt und diverse Belege wohl auch nicht ausreichend vorgelegt wurden. Um dann irgendwann Freitagabend/Samstagmorgen dem Spielleiter/Staffelleiter mitzuteilen - ähm, nö....unsere Spieler wollen nicht und wir kommen nicht. Sagt mal in Erfurt Bescheid.... Ich denke mal, das wir uns so eine Nummer auch nicht erlauben dürften.
jetzt sind wir auch noch Schuld, dass bei denen der Vorstand in Rente geht? Lol.
22.02.2022, 07:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2022, 07:21 von Erfurt2018.)
Wie war die Chronologie?
Letztes Jahr wäre das Spiel gewesen - Erfurt Corona - Absage beantragt. Dieses Jahr Oberlausitz Corona - neue Verbandsregel - spielt trotzdem und füllt auf.. Mittwoch anscheinend erste positiv getestete und nicht klar wie die Kettenreaktion weiterläuft. Zu der Aussage , hätten sie uns mal informiert und nicht nur den Verband. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Habe in irgendeinen Artikel oder Statement gelesen, dass Neugersdorf uns Donnerstag Abend / Freitag früh kontaktiert hat! Auf die Information konnte/wollte man natürlich nicht eingehen, da der Verband die Ansetzungen regelt. Tja… irgendwie für alle dumm gelaufen würde ich sagen. Wer trägt da zu welchen Anteilen die Schuld. Wird wohl jeder für sich seine eigene Meinung haben,,. (22.02.2022, 07:18)Erfurt2018 schrieb: Wie war die Chronologie? Selbst, wenn die uns Donnerstag oder Freitag informiert haben. Wie sollte sich unser Verein verhalten, solange der Verband das Spiel nicht abgesagt hat?
… sag ich doch.
Aber welche Schuld willst du Neugersdorf geben? Wären wir in der Situation, wollten wir sicherlich auch nicht mit 1/2 1/3 A Junioren spielen… Und aus meiner Sicht entscheidender, riskierst du während des Spiels gegnerische Spieler anzustecken…. Kettenreaktion etc… (22.02.2022, 09:56)Erfurt2018 schrieb: … sag ich doch. Ich gebe Neugersdorf nicht Schuld. Aber sie hätten wissen müssen was kommt, bei nicht antritt des Spiels. Neugersdorf ist im Abstiegskampf. Mit ihren A-Junioren hätten Sie wahrscheinlich höher verloren als wie das Spiel jetzt gewertet werden wird. Könnte auch Kalkül gewesen sein. Ich habe sogar Verständnis dafür. Sie hätten selbst nur Kosten gehabt. Nur hatten Sie wahrscheinlich nicht mit so einem großen Rummel gerechnet. (22.02.2022, 11:24)Twinix schrieb: Ich gebe Neugersdorf nicht Schuld. Aber sie hätten wissen müssen was kommt, bei nicht antritt des Spiels. Neugersdorf ist im Abstiegskampf. Mit ihren A-Junioren hätten Sie wahrscheinlich höher verloren als wie das Spiel jetzt gewertet werden wird. Könnte auch Kalkül gewesen sein. Ich habe sogar Verständnis dafür. Sie hätten selbst nur Kosten gehabt. Genauso denke ich auch. Was hat Neugersdorf zu verlieren? Statt 3:0 wäre ein Spiel gegen uns mit vielen U19-Spielern sicherlich eher höher ausgefallen. Zudem haben Sie Reisekosten, ggf. Auflaufprämien, Dienstleister, die mitfahren, etc. Selbst wenn die nen niedrigen vierstelligen Betrag als Strafe bekommen, hat sich das finanziell gelohnt. (22.02.2022, 09:56)Erfurt2018 schrieb: … sag ich doch. Ich gebe Neugersdorf die Schuld, dass sie nicht angetreten sind. Das ist ganz einfach. Der Verband hat das Spiel nicht abgesetzt. Punkt. Zitat:Wären wir in der Situation, wollten wir sicherlich auch nicht mit 1/2 1/3 A Junioren spielen… Woher nimmst Du diese Gewissheit, dass wir in einer vergleichbaren Situation nicht mit A-Junioren gespielt hätten ? Ich behaupte das Gegenteil. Zitat:Und aus meiner Sicht entscheidender, riskierst du während des Spiels gegnerische Spieler anzustecken…. Kettenreaktion etc… Das ist ja nun wirklich der Witz des Tages. Dieses Risiko gibt es bei JEDEM stattfindenden Spiel an JEDEM Wochenende in dieser Liga. Die Spieler in der Oberliga leben in keiner Blase und können sich jederzeit an jedem Ort anstecken. Bin ich eigentlich der Einzige, der es seltsam findet, dass alle Spieler von Neugersdorf am Mittwoch Abend noch gemeinsam trainiert haben und scheinbar am Donnerstag Vormittag die Hälfte der Kicker zum gleichen Zeitpunkt Corona positiv werden ? Und die zweite Frage ist ja - hat denn Neugersdorf in der Zwischenzeit überhaupt nachgewiesen, dass all jene Spieler tatsächlich Corona haben, denn das war ja lt. Verband am Spieltag noch nicht passiert, wenn ich das nicht falsch in Erinnerung habe. (22.02.2022, 13:10)Papa schrieb: Ich gebe Neugersdorf die Schuld, dass sie nicht angetreten sind. Das ist ganz einfach. Der Verband hat das Spiel nicht abgesetzt. Punkt. Das habe ich auch so rausgelesen, es wurde vermutet das mehr positiv sind aber geprüft und Testergebnisse wurden nicht an d Verband weitergegeben! |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
30.ST: FC Oberlausitz Neugersdorf - FC Rot-Weiß Erfurt (0:2) | ronry | 19 | 3.576 |
30.05.2022, 16:40 Letzter Beitrag: Puffbohne |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: