metaxa schrieb:psychotron schrieb:metaxa schrieb:aber die trainer-raus-rufe sind doch in jedem stadion üblich, wenn es längere zeit sehr bescheiden läuft.
Wann gabs die das erste Mal? Am 5. Spieltag oder so?
auf jedenfall ca. zum selben saisonzeitpunkt, wo andere vereine den trainer schon gefeuert haben....
Na wenn das der Maßstab ist, reichts ja wenn wir unsere Trainer in Zukunft mit 3 Monatsverträgen ausstatten... länger überleben sie hier eh nicht...
21.09.2009, 14:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2009, 14:33 von metaxa.)
psychotron schrieb:metaxa schrieb:psychotron schrieb:metaxa schrieb:aber die trainer-raus-rufe sind doch in jedem stadion üblich, wenn es längere zeit sehr bescheiden läuft.
Wann gabs die das erste Mal? Am 5. Spieltag oder so?
auf jedenfall ca. zum selben saisonzeitpunkt, wo andere vereine den trainer schon gefeuert haben....
Na wenn das der Maßstab ist, reichts ja wenn wir unsere Trainer in Zukunft mit 3 Monatsverträgen ausstatten... länger überleben sie hier eh nicht...
sollst ja auch nicht als maßstab nehmen!!! hab ja nur drauf hingewiesen. aber nur weil andere fisch essen...muss ich's ja nicht tun. ich bin auch nicht dafür, jetzt schon herrn hörgl zu entlassen.
der aufgeführte maßnahmenkatalog von dawnofbattle wäre erst mal der richtige weg für mich. aber fakt ist: dass sich was ändern muss, sonst bleibt dem präsidium eine baldige reaktion wohl nicht erspart...
...erspare mir mal das Kopieren...auf alle Fälle stimme auch ich @dawnofbattle 99 % zu. Ausser dem Satz zu Rocke...Der ist m. M. n. der beste Mann in den letzten Spielen gewesen....
21.09.2009, 14:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2009, 14:52 von Viva Erfordia.)
Ich fordere (noch) nicht den Kopf von RH, weil ich momentan noch andere Möglichkeiten vorher sehe, wie @dawnofbattle schrieb:
1. Öffentliche Korrektur des aberwitzigen Saisonzieles UND
2. z.Bsp. Bölster als verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz (ich hoffe er findet nicht nur vor der Kamera die richtigen Worte), der die Mitspieler antreibt und ggf. in den Allerwertesten tritt !
3. Klare Zielvorgabe bis zum Aue Spiel ... 4 Punkte mindestens und Weiterkommen im Pokal !
MIT DIESEM TRAINERgewinnen wir doch keinen Blumentopf mehr
wie Pohl bei Sport im Osten schon sagte das Team ist nicht stark genug also ich denke in der Winterpause muß nachgelegt werden und bis dahin hoffe ich auf so viele Siege wie möglich damit diese Debatten aufhören können
Wir haben zwar gute Einzelspieler aber kein Funktionierendes Team
21.09.2009, 16:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2009, 16:39 von crystal_RWE.)
Kaeffchen schrieb:wie Pohl bei Sport im Osten schon sagte das Team ist nicht stark genug also ich denke in der Winterpause muß nachgelegt werden und bis dahin hoffe ich auf so viele Siege wie möglich damit diese Debatten aufhören können
Neu spieler???
Halte ich persönlich für Quatsch.
Wir haben eine gute Manschaft,die auf einigen Positionen doppelt gut besetzt ist.
Ich denke das der ganze Verein zusammen rücken muss.Die Manschaft muss wieder eine große Gemeinschaft werden,wo einer für den anderen Kämpft.Wie man das am schnellsten umsetzen kann,weiß ich auch nicht.Aber die Verantwortlichen sollten sich darüber mal gedanken machen.
psychotron schrieb:...Die Frage ist, ob man gemeinsamen Erfolg will, oder ob man dem Trainer zeigen will, was er für ne Wurst ist und wer hier die Macht über sein Schicksal hat. ... Das ist für mich das Kernproblem. Viele RWE-Anhänger scheinen leider nicht zu realisieren, dass das "Trainer-Raus"-Stück schon einen langen Bart hat und dabei hauptsächlich langfristigem bzw. nachhaltigem Erfolg des Klubs im Weg steht. Dotchev hatte zuletzt die Zeit und siehe da, erst nach 2,5 Jahren schien Erntezeit (aber da hat er sich doch lieber verpisst...). Baumann, der der beste Freund der Spieler gewesen sein soll, hat leider nicht die Zeit (und die Möglichkeiten) bekommen hier etwas aufzubauen. Es sollte neuer Wind her. Rainer Hörgl also, ein erfahrener Trainer mit einem Konzept. Der hat das i.ü. hier nur vorgestellt und die Vereins-Führung hat es gewollt und ihm die Zeit zugestanden die es brauchen wird! Jetzt sollte man ihm die Zeit auch geben. Aber nein. Viele haben es schließlich schon vorher gewusst (und was ist schon sportlicher Erfolg der Mannschaft gegen das tolle Gefühl im Recht (gewesen) zu sein?!). Dann ist der jetzt auch nicht mehr so lieb zu den Spielern, was zwar ein Kriterium bei der Trainersuche war, aber das geht gar nicht! Was erlauben Hörgl?
Es ist müßig hier noch mehr "Fehler" des RH aufzuzählen. Mittlerweile wird ja auch im Forum nicht mehr diskutiert (so das man glauben könnte mit Argumenten etwas zu bewegen) nein es wird ganz offen von "Fraktionen" gesprochen und die knallen sich dann lieber so einiges an den Kopf und sich selber auf die Schenkel.
Wie auch immer. Wollen wir erfolgreich sein brauchen wir Kontinuität bei der sportlichen Leitung. Aus meiner Sicht bietet sich jetzt auch (mal wieder) eine Chance. Der Vorstand sollte das Saisonziel korrigieren und ganz offiziell vom "Vorbereitungs-Jahr" für die Aufstiegs-Saison 2010/2011 sprechen. Das bringt Zeit und Ruhe und RH kann sein Konzept (incl. Transfermöglichkeiten im Winter sowie nächsten Sommer) umsetzen und ich glaube einfach das da fachlich genug vorhanden ist um uns (den RWE) voran zu bringen. Ob der Trainer einem persönlich sympathisch ist oder nicht ist mMn völlig nebensächlich.
Fakt ist nun mal, Kritik und Unmut darf in einem Stadion aufkommen, sobald aber einige Fan´s beleidigend werden und das von den teuersten Plätzen im Stadion, sollte durchgegriffen werden. Und das mit Rausschmiss und einmonatigen SV. KEIN Fan der Welt hat das Recht, nur weil er ein paar Kröten für ein Spiel bezahlt, Mitarbeiter und Angestellte runter zu sauen. Die Deppen die den Kopf des Trainers fordern, haben weder eine Alternative im Kopf noch sind sie in der Lage die Situation korrekt einzuschätzen.
Seine Aussage " Wir sind wahrscheinlich nicht gut genug für die Leute" , ist überheblich und überflüssig. R.H. strahlt eine gewisse Arroganz aus und ist nach seiner bisherigen Laufbahn ( nur Augsburg ) wahrscheinlich anderes gewohnt. Dennoch erwarte ich Professionalität und Rückrat.
Das Spiel am Samstag hat auch nicht Hörgl verloren sondern eindeutig die Mannschaft.
netzer schrieb:Fakt ist nun mal, Kritik und Unmut darf in einem Stadion aufkommen, sobald aber einige Fan´s beleidigend werden und das von den teuersten Plätzen im Stadion, sollte durchgegriffen werden. Und das mit Rausschmiss und einmonatigen SV. KEIN Fan der Welt hat das Recht, nur weil er ein paar Kröten für ein Spiel bezahlt, Mitarbeiter und Angestellte runter zu sauen. Die Deppen die den Kopf des Trainers fordern, haben weder eine Alternative im Kopf noch sind sie in der Lage die Situation korrekt einzuschätzen. also jetzt wird es langsam lustig hier...weil man seine meinung sagt aussperren...echt klasse...und morgen werd ich ausgesperrt weil ich laut klatsche oder wie?
in deutschland herrscht immernoch meinungsfreiheit...für dich wohl eher schade ich finds gut
und welches recht nimmst du dir raus solche leute als deppen zu bezeichnen bzw woher willst du wissen wie die lage der situation aussieht?
21.09.2009, 18:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2009, 18:51 von netzer.)
TomTom schrieb:netzer schrieb:Fakt ist nun mal, Kritik und Unmut darf in einem Stadion aufkommen, sobald aber einige Fan´s beleidigend werden und das von den teuersten Plätzen im Stadion, sollte durchgegriffen werden. Und das mit Rausschmiss und einmonatigen SV. KEIN Fan der Welt hat das Recht, nur weil er ein paar Kröten für ein Spiel bezahlt, Mitarbeiter und Angestellte runter zu sauen. Die Deppen die den Kopf des Trainers fordern, haben weder eine Alternative im Kopf noch sind sie in der Lage die Situation korrekt einzuschätzen. also jetzt wird es langsam lustig hier...weil man seine meinung sagt aussperren...echt klasse...und morgen werd ich ausgesperrt weil ich laut klatsche oder wie?
in deutschland herrscht immernoch meinungsfreiheit...für dich wohl eher schade ich finds gut
und welches recht nimmst du dir raus solche leute als deppen zu bezeichnen bzw woher willst du wissen wie die lage der situation aussieht?
mach doch mal von deiner meinungsfreiheit gebrauch und sag dem nächsten cop mal deine meinung. beschimpf ihn doch als bullenschwuchtel. mal sehen wie das ankommt
dann habe ich ja den richtigen deppen getroffen, wer sich so angesprochen fühlt. für mich ein mangel an sozialer kompetenz und intellektuellen vorraussetzungen, den kopf einer mannschaft und des vereins so zu denunzieren. hätten wir das spiel knapp und dreckig mit 1:0 über die bühne geschaukelt, hätte keine *** was dazu gesagt.
da aber einige gäste der tribüne das heimspiel (manche auch das auswärtsspiel) dazu nutzen, ihre aufgestaute aggression und frustration des alltags in einem fussballspiel zu kompensieren, kommt das dabei raus. und das ist nun mal eine frage der erziehung. respekt und sachlichkeit ist eine tugend :hier:
und seien wir ehrlich. das fussballpublikum besteht nun mal aus 70% "normalos" und 30% interessierten aus der sozialen unterschicht. wenn dann teile dieser unterschicht auf der tribüne platz finden, kommt das dabei raus. so far so good.
21.09.2009, 19:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2009, 19:01 von Steph2708.)
netzer schrieb:und seien wir ehrlich. das fussballpublikum besteht nun mal aus 70% "normalos" und 30% interessierten aus der sozialen unterschicht...
na das würde ich aber prozentual anders aufteilen, so viele "normalos" habe ich dort noch nicht getroffen ... :hier:
21.09.2009, 19:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2009, 19:05 von netzer.)
Steph2708 schrieb:netzer schrieb:und seien wir ehrlich. das fussballpublikum besteht nun mal aus 70% "normalos" und 30% interessierten aus der sozialen unterschicht...
na das würde ich aber prozentual anders aufteilen ... :hier:
wie denn ? :D mit "normalo" meine ich keine 0815 fans, sondern langjährige begleiter des vereins, ehem. aktive fussballer, frauen, kinder, sponsoren etc.
netzer schrieb:TomTom schrieb:netzer schrieb:Fakt ist nun mal, Kritik und Unmut darf in einem Stadion aufkommen, sobald aber einige Fan´s beleidigend werden und das von den teuersten Plätzen im Stadion, sollte durchgegriffen werden. Und das mit Rausschmiss und einmonatigen SV. KEIN Fan der Welt hat das Recht, nur weil er ein paar Kröten für ein Spiel bezahlt, Mitarbeiter und Angestellte runter zu sauen. Die Deppen die den Kopf des Trainers fordern, haben weder eine Alternative im Kopf noch sind sie in der Lage die Situation korrekt einzuschätzen. also jetzt wird es langsam lustig hier...weil man seine meinung sagt aussperren...echt klasse...und morgen werd ich ausgesperrt weil ich laut klatsche oder wie?
mach doch mal von deiner meinungsfreiheit gebrauch und sag dem nächsten cop mal deine meinung. beschimpf ihn doch als bullenschwuchtel. mal sehen wie das ankommt
dann habe ich ja den richtigen deppen getroffen, wer sich so angesprochen fühlt. für mich ein mangel an sozialer kompetenz und intellektuellen vorraussetzungen, den kopf einer mannschaft und des vereins so zu denunzieren. hätten wir das spiel knapp und dreckig mit 1:0 über die bühne geschaukelt, hätte keine *** was dazu gesagt.
da aber einige gäste der tribüne das heimspiel (manche auch das auswärtsspiel) dazu nutzen, ihre aufgestaute aggression und frustration des alltags in einem fussballspiel zu kompensieren, kommt das dabei raus. und das ist nun mal eine frage der erziehung. respekt und sachlichkeit ist eine tugend :hier:
und seien wir ehrlich. das fussballpublikum besteht nun mal aus 70% "normalos" und 30% interessierten aus der sozialen unterschicht. wenn dann teile dieser unterschicht auf der tribüne platz finden, kommt das dabei raus. so far so good.
tja kannst gerne weiter äpfel mit birnen vergleichen...den meinungsfreiheit und den grünen die meinung zu geigen sind 2 paar verschiedene schuhe...lies mal bissel in gesetzestexten rum dann wirst das auch relativ schnell feststellen
ach und angesprochen fühl ich mich von ihnen nun auch nicht gerade...hab weder was gegen hörgel gebrüllt noch sonst irgendwas verwerfliches gemacht...war anderweitig beschäftigt
aber du solltest vielleicht mal als psychologe anfangen scheinste ja nach deiner überzeugung her sehr gut zu können
ach und tribünengänger war ich noch nie und werd ich auch nie sein...sitz steh ganz woanders
|