Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FSV Mainz 05 II - FC Rot-Weiß Erfurt:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Mainz II gewinnt:
17.65%
6 17.65%
Unentschieden:
23.53%
8 23.53%
RWE gewinnt:
58.82%
20 58.82%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Spieltag: FSV Mainz 05 II - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Meine Güte,was manche Leute hier so von sich geben...Verdammt nochmal ,hier kommt Niemand der die große Goldschatulle aufmacht...Das ist Überlebenskampf pur...Das muss man auch mal akzeptieren.Wir sind der Dino der 3.Liga und seit alle hübsch Froh das wir diese Liga im 9.Jahr überhaupt spielen dürfen.Wir stehen 4 Punkte vor einem Abstiegsplatz und 4 oder5 Punkte vor einem Relegationsplatz zur 2.Liga.Die Saison ist lang.Ich hatte heute auch ein Sieg erhofft aber schon geahnt das dies schwer wird.Unterstützt die Mannschaft ,holt Leute ins Stadion ,freut Euch 3.Liga zu spielen.Mehr ist mit den Möglichkeiten im Moment schwer drin
Wenn Rombach mal das Handtuch wirft und nicht ein Wunder danach kommt wird es noch schwerer mit 3.Liga.Ich weiss manchmal echt nicht was manche erwarten...Das wir 5.mal aufsteigen bis ins Weltall oder was.
Zitieren
Aktuell erwarte ich persönlich; dass die Gier auf Tore und Siege zurück kehrt.
Zitieren
Und Du meinst, dass solche vollkommen überzogenen Übertreibungen wie '5 mal Aufsteigen' sinnvoll sind? Was manche erwarten... tja, da kann ich Dir leider nur sagen, was ich erwartet hatte: eine spielerische Steigerung im Spiel nach vorn. Und die war weit und breit nicht zu sehen. Das hat auch nichts mit dem Ergebnis zu tun. Für mich befindet sich derzeit die gesamte Mannschaft in einem Tief, nicht nur einzelne Spieler. Und genau das gibt mir zu Denken. Mehr als Dritte Liga ist nicht drin, da gebe ich Dir recht. Aber mehr als das was man derzeit zeigt, sollte schon drin sein. Und wenn diese Erwartung zu hoch sein sollte, dann weiß ich auch nicht, was man erwarten sollte. Und schon garnicht, wie man Leute in's Stadion locken soll.
Zitieren
Ich würde einfach froh sein, wenn der gestrigen Livestream Kommentator vom EmDehEr endlich in Rente geschickt wird. Vorbereitet sein ist was anderes.

Für ihm wurde Tugaj eingewechselt, und Bohne kriegte eine gelbe Karte in der Szene der roten Karte. Spelernamen und zugehörige Nummer kannte er auch nicht.
Zitieren
Das dürfte sich aber kaum auf die Leistung auf dem Platz ausgewirkt haben...
Zitieren
....solide erste HZ ,die hoffen ließ und dann so eine (bis auf die ersten 5 Minuten) blutleere Vorstellung in HZ 2.
Krämers Einschätzung nach dem Spiel auch absolut richtig .
Trotzdem 1 Punkt auf den 1.A-Platz gutgemacht. Verrückte 3. Liga.
Krämer sagt : trainieren, trainieren, trainieren- Wie recht er doch hat.
Zitieren
Ich habe gross keine Ansprüche an den Club. Nur einfacher ehrlicher Fussball. Aber was passiert da jetzt grade? ich freu nich über einen Auswärtspunkt und bin auch froh über den Trainer. Aber trotzdem sollte man fragen dürfen was im Moment los ist? Und wer dafür verantwortlich ist! Warum stagniert es wieder obwohl die Mannschaft weigehend zusammen geblieben ist?
Ich würde mich schon freuen wenn wir immer so um 5-8 spielen und vielleicht ab u an mal nach oben schauen (das würde mir schon reichen) könnten.
Zitieren
Ich glaube, das Ganze klemmt momentan, weil es personell einfach keine Alternativen und dadurch zu wenig Konkurrenzkampf gibt. Die Verunsicherung schien z.T. so groß, dass Zweikämpfen aus dem Weg gegangen wurde, sich niemand angeboten hat usw.. Aber derselbe Kader inkl. Trainer haben vor Wochen ordentlich gepunktet. Insofern glaube ich einfach mal, dass es wieder bergauf geht nach diesem mühevollen Punkt. Die Pokalpause kommt vllt. gerade zum richtigen Zeitpunkt.
Zitieren
(02.10.2016, 20:16)Viva Erfordia schrieb: @Beobachter
Geh ehrlich und vernünftig deine Brötchen verdienen  

Was geht hier ab?

Du hast einfach kein Gefühl was ich damit aussagen will. Daher für Dich.

1.  Ich bin weit weg davon, dass Krämer hier gehen soll. Nur kenn ich auch Herrn Rombach und seine Philosophie über die letzten Jahre und seine Einstellung zu Trainern.

2.  Herr Krämer ist ein Segen für den RWE. Was der schon alles bewegt hat. Da braucht man nur mal ins Gebreite zu gehen und die Augen auf machen.

3.  Herr Krämer hat sich auf das Wahnsinnsschiff RWE eingelassen und gewusst mit welchen Spielern er es zu tun hat. Mal ehrlich, wer hätte so etwas hier in Erfurt nötig. Also absoluter Respekt vor Herrn Krämer.

4.  Was mir auffällt, dass das Spiel viel zu einfallslos ist. Chipper, vorn allein gestellt. Die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung zu hecktisch, das Abspielverhalten unsauber und häufig unüberlegt. Tempowechsel wohl ein Fremdwort. Das, sich bis auf die Grundlinie durchsetzen und dann flanken. geht gar nicht. Warum? Auch der "kleine Kader" hat Spieler, die an anderer Position eventuell stärker sind als es vom Trainer gefordert wird. Hier sehe ich Potenzial das och nicht ausgereitzt ist.

5. Die Spieler sind in der Pflicht und müssen uns beweisen, dass sie wirklich eine Einheit sind. Das bezweifle ich nach der Abgabe der Käpitänsbinde.

6. Es ist alles Kaffesatzleserei und absolut NICHTS mit "Brötchen verdienen" zu tun. Was ich auch wirklich und ehrlich mache.
 
Wie sieht es da mit Dir aus? RWE2

PS
. Mein Verein ist RWE und ich bin schon recht zufrieden, wenn es gute Spiele gibt. Da kann auch mal verloren werden. Aber es muss alles stimmen. Alles klar?


Quo vadis RWE
Zitieren
Aufstieg werd ich nie fordern, aber soweit wie möglich weg vom Abstieg. Und das gerne mit unserem jetzigen Trainer u Präsident. Man kann auch verlieren, aber ich will sehen das man alles dafür tut damit das so selten wie möglich passiert.
Zitieren
(03.10.2016, 11:10)kiwi1 schrieb: Ich glaube, das Ganze klemmt momentan, weil es personell einfach keine Alternativen und dadurch zu wenig Konkurrenzkampf gibt. Die Verunsicherung schien z.T. so groß, dass Zweikämpfen aus dem Weg gegangen wurde, sich niemand angeboten hat usw.. Aber derselbe Kader inkl. Trainer haben vor Wochen ordentlich gepunktet. Insofern glaube ich einfach mal, dass es wieder bergauf geht nach diesem mühevollen Punkt. Die Pokalpause kommt vllt. gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Auch auf die Gefahr hin hier als Klugscheisser bezeichnet zu werden. WIR haben (noch) keine Pokalpause . Müssen mal eben "Angstgegner" Schott eliminieren. Das ist derzeit wohl mal ein lohnenswertes Ziel . Hoffentlich wissen das ALLE !
Der Pokal muss mal wieder in die Blumenstadt ! Winken1
Zitieren
Für mich unbegreiflich, dass hier keine Freude über den Punkt überwiegt, sondern rumgeheult wird, wie ein Trusetaler Wasserfall: sorry!
Die lässige Art, mit der M05 als "Punktelieferant" abgewertet wurde und wird, ist einfach unfair und unsachlich.
Wir können soagar froh sein, das sie nicht gewonnen haben: Chancen hatten sie genug, wir übrigens auch, eher in der ersten Hälfte.
Hätte Chipper den Centimeter mehr unter den Ball gespitzelt führen wir zur Halben... hätte  hätte - aber grandios, dass es öfter dazu kam.
Es fehlte das Quäntchen Glück, ganz einfach.
Ist doch nebenbei nicht neu, dass eine Truppe mit nur 9 Mann im Feld schwierig zu bespielen ist: oder?
Den Grund dafür sucht man schon seit es Fußballregeln gibt...
Sorry: Es ist eben so.  Lehrer
Nur der RWE, nix wie ran!!!  RWE
Zitieren
Die Diskussion um das Nichtsportliche im Zusammenhang mit RR bitte HIER weiterführen.
Den Thread bitte dem Spiel und Sport lassen.
Zitieren
Ich war auch vorher schon mit einen Punkt zufrieden, den wer auf die Heimtabelle geschaut hat, der müsste gemerkt haben, das Mainz zu Hause erst ein Spiel verloren hatte, und wir das gleiche auswärts. also was kommt da raus ein unentschieden. Ich glaube auch nicht das Mainz da unten bleibt, sie waren auch letzte Saison schlecht gestartet und dann im sicheren Mittelfeld. Aber immer das gemeckere. Es gibt keine leichten Gegner in der 3. Liga. Die einzigen die bisher überzeugen, ist Duisburg die erinnern mich an Aue vorige Saison. Gute Abwehr und vorn ein Tor.RWE
Zitieren
Vieles was hier so geschrieben wird, kann man relativ gut beantworten.

Das abfallende Niveau ist objektiv ersichtlich. Was zur Zeit nicht funktioniert ist das sichere Verteidigen von Standards gegen uns und das Erspielen von Torchancen. Woran liegt das? Ich denke, dass es stark damit zusammenhängt, dass nur 15 - 16 Spieler beim Training sind. Da kann man nicht genügend machen und schon gar nicht 11 gegen 11 spielen, was zwingend notwendig ist, um sich Abläufe, gerade im Offensivspiel, zu erarbeiten. Die Standards sind eine Frage der Mentalität. Da fehlt Möckel an allen Ecken und Enden. Die Jungs, die wir haben sind keine Reißer und Kampfmaschinen. Der unbedingte Wille an den Ball zu kommen, auch wenn es weh tut, fehlt. Bei einem so kleinen Kader fehlt auch der Konkurrenzkampf. So etwas kostet immer ein paar Prozente, auch wenn die Spieler sich sicherlich nicht ausruhen.

Es wird entscheidend sein, das Verteidigen der Standards zu verbessern. Hier müssen alle an ihre Grenzen gehen. So kann man ein paar Spiele für sich entscheiden. Vielleicht gibt es dann in der Winterpause Verstärkungen. Dringend nötig sind sie. Ein Nikolaou könnte dann wieder auf die 6 und wir hätten dort wieder mehr Präsenz.

Ich kann nur an alle appellieren, jetzt geschlossen hinter der Mannschaft und dem Trainer zu stehen, auch wenn es einem beim Zusehen manchmal die Nackenhaare aufstellt. Wenn wir uns jetzt anfangen selbst zu zerfleischen, dann können wir einen Haken dranmachen. Senkt die Erwartungen an schönes und gepflegtes Spiel und freut euch über jeden Punkt, den wir bis zu Winterpause holen. Wenn wir da 20 haben, können wir froh sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 26.768 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 34.272 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 28.783 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste