Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet BFC - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg BFC
31.58%
6 31.58%
remis
36.84%
7 36.84%
Sieg RWE
31.58%
6 31.58%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

10.ST: BFC Dynamo - FC Rot-Weiß Erfurt
Es ging um Freistöße - bei allen Usern und bei mir. Und nicht um Ecken.

Das die keine Ahnung haben, hat hier niemand erzählt.
Zitieren
(29.09.2024, 17:27)ronry schrieb: Es ging um Freistöße - bei allen Usern und bei mir. Und nicht um Ecken.

Das die keine Ahnung haben, hat hier niemand erzählt.
Ja, diese Diskussion um die schlechten Freistösse gibt es auch seit dem Jürgen Heun seine Karriere beendet hat. Gegen Chemie ist nach einem Freistoß das 1:0 gefallen. Beim Auswärtsspiel gegen Viktoria das 1:1.
Ecken wolltet Ihr ja nicht mitzählen.
Ich sehe unsere Freistösse nicht so kritisch wie ihr.
Das ist 4 Liga, da kann man meiner Meinung nach keinen so hohen Anspruch haben, wie scheinbar einige hier. Unsere Freistösse gehören noch zu den gefährlichen Aktionen derzeit. Dass da immermal einer dabei ist, der 3-4Meter drüber geht, halte ich für völlig normal
Zitieren
Gut, zur Kenntnis genommen.

Nichts desto Trotz darf man sich in Liga 4 bei Freistößen verbessern und diese besser ausführen.
Oder mal andere Spieler ranlassen, die es eventuell besser hinbekommen.
Ist nicht so, dass man nicht die Akteure dafür hat. Und das auch in den vorigen Jahren gezeigt hat.
Zitieren
Sicher kann man das und zu verbessern gibt es immer etwas, keine Frage.
Ich sehe vielmehr noch weiteren Verbesserungsbedarf im Defensivverhalten, vor allem bei spielstarken Gegnern mit schnellen Spitzen.
Obgleich in den letzten Wochen dort schon einiges verbessert wurde.
Freistösse, joar.
Zitieren
(29.09.2024, 17:38)Papa schrieb: Ja, diese Diskussion um die schlechten Freistösse gibt es auch seit dem Jürgen Heun seine Karriere beendet hat. Gegen Chemie ist nach einem Freistoß das 1:0 gefallen. Beim Auswärtsspiel gegen Viktoria das 1:1.
Ecken wolltet Ihr ja nicht mitzählen.
Ich sehe unsere Freistösse nicht so kritisch wie ihr.
Das ist 4 Liga, da kann man meiner Meinung nach keinen so hohen Anspruch haben, wie scheinbar einige hier. Unsere Freistösse gehören noch zu den gefährlichen Aktionen derzeit. Dass da immermal einer dabei ist, der 3-4Meter drüber geht, halte ich für völlig normal

Es geht mir insbesondere um die direkten Freistöße und nicht die indirekten. Wie gesagt, was da jedes Mal ein Zeller will erschließt sich mir nicht ganz.

Er mag einen harten Schuss haben, aber das nützt nix, wenn er die Dinger in den Berliner Himmel jagt.

Und da wir uns momentan bei Ecken und indirekten Freistößen gar nicht so übel anstellen verstehe ich nicht warum ein Lerche dann aus 40m direkt auf‘s Tor schießt und den nicht in den Strafraum bringt. Das kann ich machen wenn ich mindestens 2:0 führe kurz vor Schluss.

Da kann man als Trainer auch mal eingreifen.
Zitieren
(29.09.2024, 18:06)Puffbohne schrieb: Es geht mir insbesondere um die direkten Freistöße und nicht die indirekten. Wie gesagt, was da jedes Mal ein Zeller will erschließt sich mir nicht ganz.

Er mag einen harten Schuss haben, aber das nützt nix, wenn er die Dinger in den Berliner Himmel jagt.

Und da wir uns momentan bei Ecken und indirekten Freistößen gar nicht so übel anstellen verstehe ich nicht warum ein Lerche dann aus 40m direkt auf‘s Tor schießt und den nicht in den Strafraum bringt. Das kann ich machen wenn ich mindestens 2:0 führe kurz vor Schluss.

Da kann man als Trainer auch mal eingreifen.
Ich habe von Zeller auch schon 2,3 gute direkte Freistösse gesehen. Bei Lerche gehe ich mit Dir daccord. Die Wahrscheinlichkeit, dass aus dieser Position direkt ein Erfolg zu erzielen ist, tendiert gegen Null
Zitieren
In der Situation fand ich den direkten Freistoß von Lerche genau richtig. Der kann hart und präzise schießen. Bätge hatte bei dem Ball so seine Probleme. Eine Aktion davor wurde Lerche weggeschickt. Der Ball lag deutlich näher am Tor. Also das regelt die Mannschaft schon unter sich. Uns fehlt da so ein Schnippler, wie Elezi es war. Aber mit ganz viel Selbstvertrauen schafft es vielleicht auch ein Wolf einen präzisen Freistoß zu treten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste