Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet BFC - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg BFC
31.58%
6 31.58%
remis
36.84%
7 36.84%
Sieg RWE
31.58%
6 31.58%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

10.ST: BFC Dynamo - FC Rot-Weiß Erfurt
Sehr verdienter Punkt. Erste Halbzeit hatten wir sehr gute Chancen. Zweite Halbzeit ist das Spiel nicht mehr so gut gewesen. Mit etwas mehr Glück waren heute drei Punkte drin.
Zitieren
Insgesamt ein verdienter Punkt. Bitte Zeller nicht mehr diese Fieldgoal-Freistöße schießen lassen, total sinnlos!

Defensiv haben wir wirklich wieder gut gestanden und wenig zugelassen. Nach vorne hat leider in der 2. Halbzeit komplett die Durchschlagskraft gefehlt.

Die rote Karte war nicht wirklich zum Vorteil für uns, da haben wir uns ziemlich dämlich angestellt, aber das war fast zu erwarten.

Die nächsten Aufgaben werden schwer genug. Packen wir es an!
Zitieren
Gegen Babelsberg im Nachholer drei Punkte und wir wären bis auf vier Punkte an Platz 3 ran
Zitieren
(28.09.2024, 15:33)Bärliner schrieb: Gegen Babelsberg im Nachholer drei Punkte und wir wären bis auf vier Punkte an Platz 3 ran

Was möchte uns Dein Diktiergerät damit sagen ?
Es wird schwer genug gegen die Potsdamer.
Zitieren
Das das ein lohnenswertes Ziel wäre :D
Natürlich wird es schwer ……

Ja ich weis ….. die Pferde :D
Zitieren
Wir sollten nicht vorrangig nur auf die Punkte schauen. Spielen wir weiter so, werden wir die 40 Punkte erreichen.
Mir geht es um ganz andere Dinge - Spielsystem entwickeln, mutig sein und vor allem Mentalität.
Der letzte Punkt wird zum Pokalspiel eine große Rolle spielen. Ohne Mentalität werden wir dort wieder ganz alt aussehen.
Zitieren
(28.09.2024, 15:45)Papa schrieb: Wir sollten nicht vorrangig nur auf die Punkte schauen. Spielen wir weiter so, werden wir die 40 Punkte erreichen.
Mir geht es um ganz andere Dinge - Spielsystem entwickeln, mutig sein und vor allem Mentalität.
Der letzte Punkt wird zum Pokalspiel eine große Rolle spielen. Ohne Mentalität werden wir dort wieder ganz alt aussehen.


Sehr gut erkannt.
( war aber auch nicht allzu schwer) :D
Zitieren
Also bei Wolf hat man heute gesehen, das er für die Regionalliga ein sehr guter Spieler ist.
Zitieren
Das Spiel ist so defensiv zwar nicht so schön anzusehen aber scheinbar liegt uns das grad besser. Wenn die Konter besser ausgespielt werden, wäre heute sogar der Sieg drin gewesen, ob verdient oder nicht. Ich dachte Freistöße schießen Wolf, Trübenbach oder Lerche. Was Zeller und Uzun da wollen würde ich als Trainer verbieten. Das sind die Kleinigkeiten wie auch 11m wo der Trainer mehr Einfluss nehmen müsste. Enttäuschend auch heute die Anzahl der Auswärtsfans. Vielleicht liegt es an der katastrophalen Auswärtsbilanz. Aber zum Samstag wo Züge fahren nur 300 Rot Weiße ist schon schwach. Auch wenn die Zeisser weiter oben stehen, die waren zum Freitagabend mit 600 Mann dort.
Zitieren
(26.09.2024, 14:05)ronry schrieb: So - dann hat der BFC 2 Tage vor dem Spiel auch wieder einen Cheftrainer.
Der seit mehreren Tagen gehandelte Denis Kutrieb ist es geworden, der Mitte September seinen Vertrag bei der Viktoria wieder aufgelöst hatte nach nur 2,5 Monaten Amtszeit.
Damit sieht man sich nach dem 2.Spieltag bei der Viktoria zum zweiten Male dieses Jahr.

"Eine Reise nach Hause": Kutrieb wird neuer Trainer des BFC Dynamo - Die Trainersuche beim BFC Dynamo ist beendet. Nicht mehr ganz überra...

Der Trainer liegt uns.
Zitieren
Die erste Elfte war vermutlich unsere stärkste auswärts in dieser Saison. Hinten dicht und vorne ein paar richtig gute Chancen. Bis zur 43. Minute ging der Plan auf.

Bei Rückstand sehen wir schlecht aus. Da haben wir kaum Lösungen. Der Ausgleich dann letztendlich glücklich. Duncan mit der 5. Gelben.
Zitieren
Das war ja heute quasi die Auswärtsgeneralprobe für das Pokalspiel

Jetzt noch zwei Heimspiele und dann das
„Spiel des Jahres“.
Zitieren
Nur mal so zur taktischen Ausrichtung. Seit 2 Spielen stehen wir hinten sehr kompakt, mit dem Ergebnis, dass wir deutlich sicherer sind. Die Mannschaft kann sich mit dem System deutlich besser arrangieren. Den Ball in den eigenen Reihen nach vorne tragen, hat nicht funktioniert. Uns fehlen dafür vor allem im Mittelfeld die passenden( spielerisch starken Spieler).Die Mannschaft ist auf einem guten Weg. Was uns fehlt ist die der genaue letzte Pass und die Kaltschnäuzigkeit in der Box.
Was allerdings gar nicht geht sind Standards. Für mich schießen die falschen Spieler und vor allem Karo einfach sollte Trumpf sein. Was gestern zu sehen war ..... .
Wolf hat sich gut entwickelt. Leider reicht seine Kraft nicht für 90 Min. An seiner Seite ein gesunder Soares( sollte man vielleicht jetzt in seiner Verletzung verlängern) und ein Gonda, dem im Moment allerdings die Form abhanden gekommen zu sein scheint, das währe ein starkes Trio, auch für höhere Aufgaben.
Übrigens, ich bin in Jena just in der Woche operiert worden, wo J... 2X verloren hat. Ein Pfleger( wahrscheinlich Ultra ) sagte mir, dass er Angst hat vorm Pokalspiel. Hoffen wir, dass ihn sein Gefühl nicht trügt.
Zitieren
Wir spielen eigentlich die gesamte Saison bereits ein jeweils ein wenig angepasstes 4-3-3.
Auch ist die Defensivbesetzung seit Meuselwitz stets dieselbe:
Moritz - Awoudja - Fabinski - Zeller und Maluze davor.

Wirkt jedoch in den letzten beiden Spielen deutlich eingespielter und präsenter als davor die Spiele. Meist rückt Maluze defensiv hinten noch in die Kette mit ein.
Jedenfalls war das gestern defensiv fast durchgängig recht stabil.
Deutlich zugenommen hat mMn die Konzentration und Aufmerksamkeit der Defensivspieler.
Es gab insgesamt vielleicht eine Handvoll Situationen, bei denen der BFC ansatzweise Möglichkeiten hatte. Eine 100%ige eigentlich über 90 Minuten nur eine einzige in HZ 2 plus ein Pfostenschuß in HZ 1.
Die deutlich klareren Möglichkeiten hatten wir in HZ 1. In HZ 2 schafften wir es leider nicht mehr, weiter kontinuierlich da vorn Situationen zu erarbeiten.

Was mich etwas verwunderte, war das eigentlchh fast über 90 Minuten linkslastige Spiel des BFC mit Knezevic und Breitfeld gegen unsere rechte Seite.
Ansonsten standen wir bei BFC-Ballbesitz mit der gesamten Mannschaft hinter dem Ball und der BFC versuchte irgendwie, Lücken zu finden.

Die Einschätzung des BFC-Trainers auf der PK kann ich nicht ganz teilen zu dem Spiel. Sehr optimistisch - finde ich.

Knackpunkt Rote Karte - sehe ich auch nicht ganz so.
Kutrieb hatte vorher seine treibenden Kräfte Knezevic, Breitfeld und Hüther rausgenommen - damit auch Dynamik aus dem BFC-Spiel.

Crostwhaite hat danach erst rot gesehen.
Um die hat er jedoch fast 15 Minuten lang förmlich gebettelt.
Wolf bekam von Crostwhaite in HZ 2 in mehreren Situationen vor der Roten Karte dermaßen auf die Knochen, dass da eigentlich vorher schon gelb überfällig gewesen ist. Grätschen in die Beine, Trikot ziehen, mit beiden rmen festhalten und runterziehen - mir völlig unklar, wie sich ein ehemaliger Bundesligaakteur von einem jungen Viertligaspieler vorführen ließ und aus Frust ihm ins Gemächt tritt.

Bezüglich der Standards - ja, Dass musss dringend geübt werden bzw andere Varianten entwickelt werden. Der einzige gute Freistoß war Lerche kurz vor Schluß, den Bätge mit Mühe abwehrte und nachgehen musste.

Ansonsten war der Aufenthalt beim BFC ein Wiedersehen mit den 1980er Jahren. Vom gesamten Ambiente und den ganzen specknackigen Althools, die dort umherliefen.
Zitieren
Die Ecke zu Beginn mit dem Pfostenschuss war auch ein Standard. Und jeder Trainer der gegnerischen Mannschaft erwähnt die Standardstärke des RWE.
Also , die haben natürlich keine Ahnung....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste