4 unserer Derbyhelden habe ich heute morgen um 5 noch bei Burgr King wiedergetroffen^^
Umfrage: Ergebnistipp: RWE - CZ Jena Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
RWE gewinnt: | 66 | 71.74% | |
Unentschieden: | 9 | 9.78% | |
Jena gewinnt: | 8 | 8.70% | |
Keine Meinung (unsicher): | 9 | 9.78% | |
Gesamt | 92 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
1. Spieltag: RWE - CZ Jena [3:0 - Derbysieger]
|
Glückwunsch an unsere rot-weißen, die nach starker Nervosität am Anfang dann doch noch einigermaßen ins Spiel kamen. Die Abwehr muss sich noch finden- hat allerdings so noch nicht oft gespielt. Alles in allem endlich mal ein gelungener Saisonauftakt mit ordentlicher Kulisse. Wer weiß wie viele gekommen wären wenn das Spiel nicht in der Urlaubszeit gewesen wäre.
Die Nummer eins im Land sind WIR
auch von mir an die mannschaft plus trainerstab die besten glückwünsche zum 3:0 derbysieg!
ABER: einen gewissen bitteren beigeschmack hatte das gestern doch irgendwie. o.k., es war das erste spiel...nur kamen doch wieder die "alten" schwächen zu tage. zu langsamer spielaufbau! (jena war da schneller und kombinationssicherer); zu viele fehlpässe!; die quote der gewonnenen zweikämpfe geht an jena! die rosarote derbysiegersonnenbrille bloß schnell absetzen und konsequent, hart und gewissenhaft an / mit der mannschaft arbeiten. es lag doch permanent in der luft, das jena das ding hätte drehen können bis zur 70. Min. etwa. - über die gesamte spielzeit gesehen bin ich leider nicht überzeugt gewesen von der erfurter leistung. ich muss zugeben, das jena weiter ist. die haben zwar kein tor geschossen, aber gehen die heinze in ihrer anfangsdruckphase (man man man, sahen wir da übel aus) mit 0:1 in führung, hätten wir das nie gedreht gekommen. leider zeigten die heinze auch in solch einer spielphase biss. das vermisse ich bei den rot-weißen. und noch was: das war der schlechteste derbysupport seit langer zeit, da haben wir in D2 und E1 mehr angefeuert...das geht ja gar nicht!!! unterm strich bin ich natürlich megaglücklich über das 3:0 und die ersten 3 punkte! das wichtigste heimspiel der serie gewonnen!!! und emma: arbeiten arbeiten arbeiten!!! (24.07.2011, 11:39)naumburger_RWE schrieb: auch von mir an die mannschaft plus trainerstab die besten glückwünsche zum 3:0 derbysieg! Hmm langsamer Spielaufbau?!?! Wieso waren wir dann letzte Saison die Mannschaft mit den drittmeisten Toren? Sorry aber man sollte das nicht schlecht machen was gut war, unser Problem war letzte Saison mal eindeutig die Abwehr, und dies wird sich dieses Jahr ändern, da Oumari mMn eindeutig stärker als Möckel ist und Rauw auch besser als die, die neben Möckel spielen durften
Die Euphoriebremse bis zum Bodenblech zu treten a la naumburger ist sicher nicht verkehrt.
Auch das J*** den Spielaufbau in der Anfangsviertelstunde flüssiger gestaltete als wir, ist nicht verkehrt. Aber bis auf den deutlich verzogenen Schuss von Schmidt aus zentraler Position konnte ich, flüssiger Spielaufbau hin oder her, keine klaren Möglichkeiten der Gäste in der Anfangsphase ausmachen. Uns merkte man zu Beginn ganz deutlich die Nervosität an. Dazu kommt, - ist ja auch schon oft angesprochen worden - dass bei unserer neu formierten Abwehr am 1. Spieltag noch nicht jedes Rädchen sauber ins andere greifen kann. Aber mir hat imponiert, wie schon während dieser Partie die Abstimmung besser wurde und sich die "wackligen Beine" sortierten. Oumari hat, vergisst man mal seinen groben Fehlpass im Spielaufbau in der Anfangsphase, eine richtig gute Partie abgeliefert. Einen besseren Auftakt hätten wir uns wahrlich nicht wünschen können. Wir sind in einer erwartend mäßigen Autaktpartie völlig verdient als Sieger vom Platz gegangen. Hinten die Null, 2 Standardtore + ein ganz sauberes Stürmertor aus dem Spiel heraus ... Das Spiel/Ergebnis war gut für alle Mannschaftsteile und dürfte Selbstvertrauen geben. Und trotzdem wird allen klar sein und da halte ich es wieder mit @naumburger: Emma und das Team haben noch genug zu tun. Danke für den Derbysieg!!! (24.07.2011, 12:39)noctemia schrieb: Hmm langsamer Spielaufbau?!?! ... Man könnte ja auch kritisieren, dass man gegen den Tabellenletzten nur 3:0 gespielt hat. Zur Zweikampfstärke, die haben sich hin und wieder einen Kopfball im Mittelfeld erkämpft, wenn deren Torsteher den Ball nicht direkt ins Seitenaus abgeschlagen hat. Spielentscheident, war meiner Ansicht, das die Zeissratten zwar den Kopfball bekommen haben, aber dann meist ein Rot-Weißer bereit war um den Ball nach solch einem Kopfball zu empfangen. Meiner Ansicht ist der Spielbericht im mdr ein fake gewesen. Die Sportschau hat aich nur die Bilder vom Sachsensender übernommen. Bei den Zeissern hat man jeden Angriffsversuch gezeigt und bei uns klare Chancen einfach rausgeschnitten. Z.B. war vor der gezeigten Chance in der Caillas ins Abseits läuft und dann Reichwein noch zum Schuß kommt und drüber schießt eine andere gute Situation. Rw kann in der Situation von Halbrechts auf Manno abspielen, der dann in Schußposition ist, spielt aber weiter nach Rechts und läuft selber in die Mitte. Egal, wie die Medien diesen Sieg zu schmälern versuchen, wir haben drei Punkte mehr als letzte Saison. Einzig schade, dass man am Spielende nicht nochmal richtig Gas gegeben hat. Man hat ja 10 Tage Zeit um sich auf das erste Auswärtsspiel vorzubereiten.
P.S. Wo war eigentlich der von Ulbrich, MDR, OTZ usw. usf. so in den Himmel emporgehobene tschechische Alkoholiker mit Nationalmannschaftshistorie?
DER Toptransfer der 3. Liga überhaupt ... Außer einigen gewonnenen 1vs.1 Duellen konnte ich ihn kaum entdecken! Da halfen auch die neongrünen "Franckriberygedächtnistreter" nix ... Raus nach ner Stunde mit den aufbauenden Worten des Topcoaches: "Das Ding ist eh verloren!" ... ach wie schade.
3:0 gg den Erzrivalen mit Phantom Locke-Weber am Start und das zum Eröffnungsspiel kann sich durchaus sehen lassen. Das am 1. Spieltag nicht alles klappt ist ja wohl bei so vielen Neuzugängen klar. Vielen Dank für ein wunderschönes Wochenende und Danke auch an die Choreo...."Thüringens Nr 1 nimmt ein "M" und möchte lösen...."STIMME"....sehr geil, niveauvoll, lustig und nicht erniedrigend...sowas sieht man gerne aber leider doch zu selten. Auch schön von Lars war...."Jetzt lasst uns mal etwas Stimung machen" hihi
Deshalb hier nochmal ein schönes Lied....und ALLE http://youtu.be/jZFhfrNgBhc
Den nicht gegebenen Elfer zwei Minuten nach dem 2:0 hätte ich auch gern nochmal im TV gesehen...
Das Derby in Bildern aus Heinzer Sicht
http://www.fcc-fieber.de/
24.07.2011, 14:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2011, 14:20 von Kaeffchen.)
weiß nicht was die wegen dem Elfer haben? der tritt wenn auch nicht doll ohne Ball von hinten in die Beine und das im Strafraum der Hähnger oder wie der Trottel heißt is einfach nur doof sorry ok vorher hat er eine bekommen war nicht ganz sauber und wenns der Schiri gesehen hätte wäre das wohl Freistoß für die häßlichen gewesen
Fakt ist: der Schiri hat das Spiel entschieden *wechlach (24.07.2011, 13:33)makjoo schrieb: Den nicht gegebenen Elfer zwei Minuten nach dem 2:0 hätte ich auch gern nochmal im TV gesehen... gg naja den muß echt keiner geben sorry aber wir wollens nicht übertreiben gg |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
21.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Carl Zeiss Jena II [2:0] | Axl Rose | 30 | 2.558 |
16.03.2012, 12:55 Letzter Beitrag: IngeOF |
|
21. Spieltag: CZ Jena - RWE (1:0) | Napoli | 810 | 39.772 |
26.12.2011, 06:40 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
6. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - Rot-Weiß Erfurt II [ 2:2 ] | RWE Player #50 | 10 | 1.223 |
18.09.2011, 13:54 Letzter Beitrag: Daniel |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste