Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - CZ Jena
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
71.74%
66 71.74%
Unentschieden:
9.78%
9 9.78%
Jena gewinnt:
8.70%
8 8.70%
Keine Meinung (unsicher):
9.78%
9 9.78%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

1. Spieltag: RWE - CZ Jena [3:0 - Derbysieger]
(23.07.2011, 21:53)Doci schrieb: Nicht mehr zum Anhören ist die Berichterstattung der MDR Sportredaktion, die neutral aus der Region für die Region berichten soll und dies eben in über 20 Jahren nicht gelernt hat. Es gab aber auch früher Leute, welche die "Aktuelle Kamera" gern gesehen haben, gell Peace

Gott sei Dank bin ich nicht der einzige, der Bauchschmerzen bekommt, die komischerweise bei der Sportschau nicht auftreten.

Arroganz und sächsiche Lokalbrille im MDR haben nix mit der Tätäretä (DDR) zu tun, sondern mit der Unfähigkeit der Redakteure, ihrem Senderauftrag gerecht zu werden. Und, ich erinnere mich genau, dass man hier den Püschel lynchen wollte, wenn er über RWE berichtete. Heute hat er für die ARD-Sportschau berichtet und plötzlich ist er objektiv? Ne, ne Jungs, so wird das nix. Vergesst Euren Verfolgungswahn. Die Erklärung ist simpel: die haben es einfach nicht drauf. Und nochwas: solange Menschen etwas einschätzend und bewerten müssen, kann Objektivität nur in Spurenelementen vorkommen. Alles ist zuvorderst subjektiv. Immer und überall.
(23.07.2011, 22:03)ArnschterRotWeiß schrieb: Ist die PK online zu finden?

denk mal ab montag im rwe kanal gibts die aber weiss nicht genau
(23.07.2011, 15:28)Dachwiger schrieb: nein ich amüsiere mich nur ueber die Rechtschreibfehler und die Einschätzung der Ratten bezüglich des Spiels ihrer "Kellerkinder"

Ich amüsiere mich in erster Linie nicht über andere, sondern vielmehr darüber, dass in unserem Stadionheft auf Seite 3 beim Interview mit unserem Präsi die Überraschung ganz überraschend in der Überschrift dick und fett mit nur einem "r" geschrieben wird. Am besten, man kehrt vor der eigenen Haustür. Was übrigens auch auf viele User hier im Forum zutrifft. Also - sachlich bleiben.
(23.07.2011, 15:24)Dachwiger schrieb: Welch großer "Sport" im Live-Ticker der Zeisser...
Zitat:Der Schwalbenkönig des Spiels macht den Sack zu.

Auf beiden Seiten kann man nicht mehr von Spielkultur reden.

Caillas macht den sterbenden Schwan. Das bringt Zeit für die schlechtere Mannschaft.

RWE nur durch Glück in Führung. Stolz dürfen die darauf nicht sein.

Das ist ganz schlechter Stiel von Erfurt. Schwalben und Reichwein sollten zum Derbysieg helfen. Ganz traurig von dieser Truppe.

Noch liegt der FCC in Erfurt mit 0:1 hinten. Jetzt kommen unsere 45 Minuten.

Erfurt erschreckend Schwach im Spielaufbau. Sicher auch der guten Mannschaftsleistung des FCC geschuldet.

Die Fans unseres FCC geben alles. Auf den Rängen haben wir schon gewonnen.

Reichwein mit der ersten Schwalbe. Im Laufduell fällt Reichwein wie eine Kartoffel. So erbärmlich muss das schon laufen?

Gelbe Karte für Ralf Schmidt. Ralf mit Derbygift. Gab den Ball nicht frei.

Jetzt auch der erste Schuß auf das Tor von RWE. Aber sichere Beute für Marcus Rieckert.

Herzlich Willkommen aus dem Steigerwaldstadion in Erfurt. Es ist der grandiose Auftakt der 3. Liga. Unser FCC darf sich heute gegen RWE testen. Das Stadion füllt sich. Nette Geschichte zum Anfang. Jeremy war beim Stadionsprecher und outete sich als FCC-Fan und tippt einen 2:1 Sieg für unseren FCC. Das ist groß, das ist wahre Fanliebe! Jeremy Du bist Held des Tages.

Lächerlich; da hamse wohl 13 Uhr 2 Studenten im Vollrausch geweckt Lachen5
Danke der Mannschaft für den Derbysieg !!!

Danke dem Radio- und Tickerteam für höchst professionelle Arbeit heute !!!

[Bild: iwve8tci.gif]
Ich würde jetzt auch mal ein wenig Demut walten lassen.
Dass die Heinze nicht so gut verlieren können, wissen wir ja nun nicht erst seit heute, ich erinnere mal an das letzte Away-Derby und das heldenhafte Durchhalten unserer beiden Radiomänner im Rattenstall. Früher hätte man dafür den Karl-Marx-Orden verliehen bekommen - mindestens .
Wir dürfen einfach auch nicht vergessen, dass es lange Zeit auch nicht das Gelbe vom Ei war, was unsere jungs heute geleistet haben, für mich nicht überraschend - aber sie waren abgewichst, abgezockt .
Das war die Truppe von Heiko weber nicht. Wenn sie es gewesen wäre, wäre dieses Spiel vermutlich anders ausgegangen.
(24.07.2011, 00:21)Viva Erfordia schrieb:
Zitat:Der Schwalbenkönig des Spiels macht den Sack zu.

Auf beiden Seiten kann man nicht mehr von Spielkultur reden.

Caillas macht den sterbenden Schwan. Das bringt Zeit für die schlechtere Mannschaft.

RWE nur durch Glück in Führung. Stolz dürfen die darauf nicht sein.

Das ist ganz schlechter Stiel von Erfurt. Schwalben und Reichwein sollten zum Derbysieg helfen. Ganz traurig von dieser Truppe.

Noch liegt der FCC in Erfurt mit 0:1 hinten. Jetzt kommen unsere 45 Minuten.

Erfurt erschreckend Schwach im Spielaufbau. Sicher auch der guten Mannschaftsleistung des FCC geschuldet.

Die Fans unseres FCC geben alles. Auf den Rängen haben wir schon gewonnen.

Reichwein mit der ersten Schwalbe. Im Laufduell fällt Reichwein wie eine Kartoffel. So erbärmlich muss das schon laufen?

Gelbe Karte für Ralf Schmidt. Ralf mit Derbygift. Gab den Ball nicht frei.

Jetzt auch der erste Schuß auf das Tor von RWE. Aber sichere Beute für Marcus Rieckert.

Herzlich Willkommen aus dem Steigerwaldstadion in Erfurt. Es ist der grandiose Auftakt der 3. Liga. Unser FCC darf sich heute gegen RWE testen. Das Stadion füllt sich. Nette Geschichte zum Anfang. Jeremy war beim Stadionsprecher und outete sich als FCC-Fan und tippt einen 2:1 Sieg für unseren FCC. Das ist groß, das ist wahre Fanliebe! Jeremy Du bist Held des Tages.

Lächerlich; da hamse wohl 13 Uhr 2 Studenten im Vollrausch geweckt Lachen5

Mein Gott aus welcher Anstalt haben sie diese "Gurke" denn rausgelassen!!
[Bild: h3oqm6fo.jpg]
Denke zum Spiel ist schon sogut wie alles gesagt. Will nur kurz noch dazu sagen das wir sicherlich nicht mit Glanz und Gloria Jena an die Wand gespielt haben. Bis zum 1:0 war doch viel Leerlauf bei uns im Spiel. Nachdem 2:0 und der Roten Karte war das Spiel für uns entschieden und wir hätten vielleicht die Überzahl zu den ein oder anderen Tor mehr nutzen müssen. Im Endeffekt ist es aber völlig egal welche Mannschaft besser war es zählt nur der Derbysieg und den haben wir geholt. Jetzt hat die Mannschaft und das Trainerteam einige Tage Zeit weiter zu arbeiten und das Zusammenspiel zu verbessern und dann schauen wir mal, wie es in Babelsberg weitergeht.

P. s. die größte Pflaume bei Jena ist und bleibt dieser Landeka, ne ne ne selten so einen Kasper auf dem Spielfeld gesehen.
Ich fand die Leistung unserer Mannschaft gestern echt gut. Denkt auch dran das wir so manches Spiel in Unterzahl schon vergeigt haben und eins muss ich noch sagen. Wir sind einfach besser als die Heinze! zwinker Danke Jungs für den geilen Tag gestern, der schon mit dem grandiosen Marsch zum SWS begonnen hat.
über den live Ticker der Ratten lachen bzw wundern sich sogar die Foren User ( in J***: VohrenJuhsa ) der Derbyloser

aber wie gesagt mit der Wahrheit haben die es noch nie so gehabt vieleicht von 1903 - 1905 *wechlach

denkt nur dran das sie so unheimlich stolz auf ihr angebliches Gründungsjahr ( 1903 ) sind aber die Derbys erst ab ihren so vermissten Kommunismuszeiten zählen weil da die Statistik auf ihrer Seite ist ( warum wissen wir alle )

die müssen sich alles schön reden und das geile ist sie wissen es auch aber tun so als ob es keiner merkt gg find das immer wieder süß
(23.07.2011, 21:02)annaka schrieb: Da musst Du aber die ersten 20 Minuten am Bratwurststand verbracht haben. Da war Sportfreund Ströhl echt unterirdisch - Fehlpässe, falsches Distanzieren, mieses Stellungsspiel - ein echter Gefahrenherd. Für RWE. Er hat sich später gefangen, aber eine Referenz war das nicht gerade.

So und nicht anders sieht's aus.
Diese Position sehe ich im Moment als die am schwächsten besetzte an. Hoffen wir mal, dass er sich noch steigern wird, weil individuell stärkere Mannschaften werden das sicher zu nutzen wissen.

Aber jetzt ist erstmal weiterhin Freude über den Sieg angesagt.
Sauber...welch ein gelungener Saisonauftakt...besser gehts nimmer...

Was kann es schöneres geben als ein Sieg gegen die Ratten der Schickeria FreundeLachen5Winken1
erst einmal DANKE für den DERBYSIEG an unsere helden

aber, so dolle war das noch nicht...jxxx war über weite teile die bessere elf auf dem rasen..es gibt genug teams die nicht auf den untergang warten wie die ratten gestern, da muss definitiv eine steigerung her...vorallem hat mir anfangs die abwehr nicht gefallen, wird hoffentlich noch...ganz stark war für mich rickert, wenn die leistung so bleibt definitiv eine verstärkung, schade nur für sponsel, aber so spielt das leben...für mich der schwächste gestern auf dem grün war der enttäuschende manno, knapp hinter ströhl...warten wir mal ab wie sich der ganze spaß entwickelt...
daumenhoch an alle beteiligten das es friedlich geblieben ist...

zum ende noch...ziemlich geil das sws mal wieder so gefüllt zu erleben...
ein geiler tag gestern,so schnel waren die schorbaer noch nie aus der blumenstadt verschwunden..
aber was war mit unserer stimmung die letzten 10 minuten,also ehrlich das geht gar net,wir gewinnen 3-0 s derby,und aus der kurve kommt....'drauf auf die bullensch...' nene,das liedgut unterste schublade,könnt ihr net einfach nochmal laola anstimmen,wozu steht denn der capo aufn zaun?statt die zehn minuten durchzufeiern (laola,derbysieger,die nr. 1 im land sind wir...) war eine ruhe im stadion vor dem abpfiff...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  21.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Carl Zeiss Jena II [2:0] Axl Rose 30 2.558 16.03.2012, 12:55
Letzter Beitrag: IngeOF
  21. Spieltag: CZ Jena - RWE (1:0) Napoli 810 39.974 26.12.2011, 06:40
Letzter Beitrag: Axl Rose
  6. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - Rot-Weiß Erfurt II [ 2:2 ] RWE Player #50 10 1.223 18.09.2011, 13:54
Letzter Beitrag: Daniel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste