Ohne Identifikationsfigur gehts auch. Nicht überragend, aber mit Ansätzen für weitere gute Spiele. Besonders in der Offensive gibts Möglichkeiten, um 3 Punkte so wie heute einzufahren.
Ein Tag, an dem Fußball schauen Spaß machte! Wir waren, vorallem in der 2. Halbzeit, die bessere Mannschaft, haben nur die erste halbe Stunde leichte Anzeichen von Nervosität gehabt und in der Abwehr manchmal zu leicht den Ball verloren. Nach dem 2. Tor waren die Jenaer nicht mehr ganz so aktiv und wir spielten befreiter und hatten ab da an die Überhand. Ein klasse Spiel :)
Und die Tabelle sagt alles: 1. Erfurt; 20. Jena
total geiles spiel ^^
der Marsch, war auch der Hammer !
Oumari für mich bester Mann beim RWE alled rausgeholt, gute Spiel erföffnung und das 1:0 gemacht.
negativ punkt, die Polizei aus Bayern und Sachsen...
wegen lapalien stress gesucht.. [/align]
Gratulation zu einem Glücklichen aber verdienten Sieg , da geht man nach 30min sich eine Wurst holen und schon steht es 1-Nulle, es war noch ein kleiner hauch von Sommer Fussball in der ersten HZ. , es wollte keiner einen Fehler machen ausser Herr S.H. in der 2 HZ. und das war das Ende vom Lied für unseren heutigen Gegner die Rote Karte, Hinten Links bräuchte man noch Verstärkung, und Neu"Orle" muss noch zeigen was er kann ,
in diesem Sinne der Rot Weissen Fangemeinde ein schönes Rest Weekend
P.S: und bei Igel hat die Kasse heute au wieder geklingelt, und ich hab meine Badeente Juhu
Also erst mal war es wichtig einigermaßen "optimal" in die Saison zu starten - auch wenn das spielerische noch zu wünschen übriggelassen hatte. Ein 3:0-Sieg über Jene hört sich zwar gut und klar an, aber ganz so klar fand ich es nicht, gerade die die 20 Minuten vor dem 1:0 für Rot-Weiß.
Das Tor viel zum richtigen Moment und hatte uns wieder Luft verschafft, das wir uns neu ordnen konnten. Die Rote und der Elfer (ein „Bärendienst“ durch Hänge) zum 2:0 haben am Ende das Spiel entschieden, das 3:0 war dann nur was fürs Konto.
Trotzdem egal wie gut oder wie schlecht das spielerische heute auch war, am Ende zählt nur der DERBYSIEG!
…und morgen Fragt keiner mehr danach wie das 3:0 zustande gekommen ist!
Was nun der Sieg heute Wert ist wird sich in den nächsten Wochen erst entscheiden.
Zu Beginn der ersten Halbzeit zwei deutlich nervöse Teams. Viele kleine Fehler und einfache Ballverluste auf beiden Seiten. Was mir in der Anfangsphase etwas Angst eingejagt hat war die Abstimmung unserer Abwehr. Rauw als Abwehrchef machte da nicht gerade die beste Figur, aber auch die anderen drei hatten mit deutlichen Problemen zu kämpfen. Fehlpässe in der eigenen Hälfte teils direkt in den Lauf des Gegners. Zum Glück war der nicht in der Lage, etwas draus zu machen.
Ich will lieber nicht wissen, was der Trainer in der Halbzeit in der Kabine erzählt hat. Jedenfalls sah in der zweiten Hälfte die Abwehr deutlich sicherer aus. Gerade auch Rauw danach meiner Meinung nach mit deutlicher Steigerung. Aber auch Oumari und Ofosu-Ayeh jetzt souveräner.
Die Chancenverwertung war nicht so ganz das Gelbe vom Ei. Konter in Überzahl müssen Tore werden! Manno im ersten Spiel noch nicht ganz so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich denke aber, das er sich durchaus noch steigern wird. Wir wollen nicht vergessen, das auch Rudi, Reichweinn und Caillas das ein oder andere Spiel brauchten, um im letzten Jahr in die Mannschaft zu finden.
Alles in allem ein unterhaltsames Spiel mit dem richtigen Ausgang ;-) Tolle Stimmung, Laola-Wellen die auf der Tribüne starten, was will man mehr...
(23.07.2011, 19:02)Tobey schrieb: Was nun der Sieg heute Wert ist wird sich in den nächsten Wochen erst entscheiden. Auf jeden Fall ist dieser Sieg erst ein mal ein halbes Jahr viel viel Wert für die Seele eines jeden Rot-Weißen.
Der Rest wird sich zeigen. Ich bewerte das ganze auch nicht über ..............aber es läßt sich erst mal gut schlafen
Hey Hey Spitzenreiter Spitzenreiter
was für nen geiler tag heute. wir sind mit ner gruppe gegen 9 uhr in greußen richtung ef los. am bahnhof schon ein mächtiger auflauf von rot weissen , das zog sich dann bis zum domplatz hin. dort war eine schöne traube rwe´ler auf und vor den domstufen zusammengekommen die richtig geil stimmung gemacht haben, auf dem domplatz versammelten sich dadurch auch viele schaulustige die bilder von uns machten 8und dies richtig gut fanden. dann ging es mit den derbymarsch weier. das können wir ruhig vor jeden derby machen, war einfach nur geil diese traube. das spiel dann erste sahne. der rickert ohne ein fehler. oumari , reichwein , weidlich und zedi auch immer gas gegeben. positiv hat mich auch ströhl überrascht der meiner meinung nach eine deutliche steigerung gemacht hat.
im groben und ganzen, ein affengeiler tag mit super stimmung und am ende ohne stimme mit doppel m . danke übrigens für dieses geile plakat, die ratten werden sich geärgert haben.
Die Mannschaft hat viel gesprochen auf'm Platz - auf Fehler hingewiesen, wie auch der Coach. Das fand ich gut. Auch das die Einwürfe endlich mal nicht nur von Zedi gemacht wurden und somit das Spiel etwas schneller gemacht wurde.
(23.07.2011, 17:34)netzer schrieb: bodo, die plinse boeck läuft mal wieder zur hochform auf.
Da kann man nur den Kopf schütteln. Niveaulos und parteiisch, unerträglich! Das das keiner bei der ARD merkt? Da sitzt das alte Stasi- und SED-Pack in Leipzig und bastelt sich auch nach 22 Jahren noch die Wunsch-DDR. Ich kann das seit Jahren nicht mehr aushalten.
....
Rickert ganz groß, Mannschaftsleistung für den Start auch ziemlich okay!
Weiter konzentriert arbeiten, dann können wir auf das DDR-Fernsehen endlich verzichten!
komisch auch die Ratten beschweren sich über ihren MDDR :o)))
bis zum 1:0 waren beide mannschaften eigentlich gleichwertig. doch danach kam von jena kaum noch was. erfurt hat absolut verdient gewonnen. hoffen wir mal, dass der schub aus dem derby noch eine weile anhält !
Jetzt läuft in der Sportschau das Derby. Ohne Bodo. Echt angenehm.
Toller Kommentar von Locke weber bei der Auswechslung von Simak
geil Schmalzlockus Weber sagt 30min vor Ende " ist eh verloren " cooler Trainer *lach
und Simak will zurück in Liga1 gg ja nee is klar die Pfeife
|