Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1 - Lorenz Otto (Neuzugang SSV Ulm)
(03.12.2024, 17:24)mirko schrieb: Ja, hätten Sie Dich, mit Deiner geballten Fachkompetenz befragt, würde sicher Manitz hinter Schellenberg auf der Bank verhungern und Otto würde bei einem anderen Verein spielen.
Wie auch immer du darauf kommst, aber wirst du schon wissen. Aber ich würde den Trainern eine gewisse Fachkompetenz zugesehen…

(03.12.2024, 17:24)mirko schrieb: Allein die Aussage, Otto hätte "von dem einfacheren System jetzt profitiert" sagt doch alles.
Schellenberg ist nicht am System gescheitert, sondern....
Keine Ahnung, was das alles sagt. Ja, ich denke auch Schellenberg hätte mit dem einfacheren System besser ausgesehen. Und da Profisport sich auch im Kopf abspielt, sich mit positiven Ergebnissen vielleicht auch besser entwickelt, statt ständig den Ansprüchen hinterherzurennen.
Dass er vielleicht auch nicht der nervenstarke Wettkampftyp ist, wie auch ronry sagt, ja kann schon sein…
@psychotron
Ich glaube, dass Du ziemlich nah an der Wahrheit bist.
Bei Schelle sind einige Dinge zusammengekommen, die für ihn nicht günstig waren. Dazu kommen seine persönlichen Eigenschaften.
Das war wie eine Spirale...seine Abwehrspieler sahen in ihm sicher auch nicht den großen Rückhalt, was ihm wiederum sicher auch nicht das größte Selbstvertrauen gab.
(03.12.2024, 20:46)psychotron schrieb: Wie auch immer du darauf kommst, aber wirst du schon wissen.  
Weil Du refexartig auf der Tagesordnung erscheinst, wenn es nur ansatzweise Kritisches zu berichten gibt.

(03.12.2024, 20:46)psychotron schrieb: Ja, ich denke auch Schellenberg hätte mit dem einfacheren System besser ausgesehen.
Hätte er nicht, weil ihm ganz einfach zu viele Basics fehl(t)en. Es hat lang genug gedauert, bis die sportliche Leitung das auch erkannt hat. Zuletzt hat es noch nicht mal zur Erfülllung seinen Vertrages gereicht. Dass allein sollte doch einiges aussagen und steht so ziemlich im Widerspruch zu Deiner abenteuerlichen These.
(04.12.2024, 01:02)mirko schrieb: Hätte er nicht, weil ihm ganz einfach zu viele Basics fehl(t)en. Es hat lang genug gedauert, bis die sportliche Leitung das auch erkannt hat. Zuletzt hat es noch nicht mal zur Erfülllung seinen Vertrages gereicht. Dass allein sollte doch einiges aussagen und steht so ziemlich im Widerspruch zu Deiner abenteuerlichen These.

Damit stellst Du der sportlichen Leitung aber ein verheerendes Zeugnis aus und nicht nur der. Wenn ich mir so seine sportliche Vita ansehe - irgendetwas müssen doch die Verantwortlichen in Kaiserslautern und Ingolstadt an ihm gefunden haben.
Das sie ihn geholt haben sagt gar nix aus. 
Man sollte hinterfragen, warum er nicht dort behalten haben. 
Fiete Arp hat in seiner Vita ja auch „FC Bayern München“ stehen…
Was soll das erst werden, wenn die Winterpause da ist…..
und der Weihnachtsblues, und die Kneipe ist auch zu
:D
(04.12.2024, 13:50)Aik schrieb: Das sie ihn geholt haben sagt gar nix aus. 

Du meinst, Vereine wie Kaiserslautern oder Ingolstadt verpflichten wahllos , quasi einfach jeden, der aufrecht 5 Schritte ohne zu Stolpern laufen kann ?
Geht das schon wieder los? Ohne Not den Tormann kaputt schreiben?
Bei manchen scheint das Hobby zu sein.
(04.12.2024, 13:50)Aik schrieb: Das sie ihn geholt haben sagt gar nix aus. 

Zum einen wäre er dann nicht hier. 
Zum anderen war er nur die zweite Geige dort und ist eben einen Schritt in eine untere Liga gegangen, um sich zeigen zu können.
(04.12.2024, 15:41)Papa schrieb: Du meinst, Vereine wie Kaiserslautern oder Ingolstadt verpflichten wahllos , quasi einfach jeden, der aufrecht 5 Schritte ohne zu Stolpern laufen kann ?

Warte, ich lese nochmal kurz nach -> ne du; das hab ich gar nicht geschrieben und m.M. nach kann man DAS, was ich geschrieben habe, auch nicht so deuten...
Ich meine -> die machen auch Fehler bei Verpflichtungen...
(04.12.2024, 16:18)mafu schrieb: Geht das schon wieder los? Ohne Not den Tormann kaputt schreiben?
Bei manchen scheint das Hobby zu sein.

Du hast verstanden, dass es in den letzten Beiträgen um Schellenberg geht??
(04.12.2024, 18:59)Aik schrieb: Warte, ich lese nochmal kurz nach -> ne du; das hab ich gar nicht geschrieben und m.M. nach kann man DAS, was ich geschrieben habe, auch nicht so deuten...
Ich meine -> die machen auch Fehler bei Verpflichtungen...
Aber darum ging es ja, denn dem Schellenberg wurden hier ja das Fehlen von Basics bescheinigt und ich bin der Meinung, dass Vereine wie Lautern oder Ingolstadt keinen Torwart verpflichten, dem Basics fehlen.
Mir ist die Betrachtungsweise bei diesem Thema viel zu undifferenziert.
(04.12.2024, 20:15)Papa schrieb: Schellenberg wurden hier ja das Fehlen von Basics bescheinigt
Das kam nicht von Aik, sondern von mir und ja, dass darfst Du auch gerne anders sehen. Einzig (Torwart) Handballqualitäten würde ich ihm unterstellen.
Kann natürlich sein, dass ich damit komplett daneben liege, dann ist es halt so.
Ich denke aber, dass wir uns gerade im falschen Thread bewegen. Lachen7
(04.12.2024, 20:59)mirko schrieb: Das kam nicht von Aik, sondern von mir und ja, dass darfst Du auch gerne anders sehen. Einzig (Torwart) Handballqualitäten würde ich ihm unterstellen.
Kann natürlich sein, dass ich damit komplett daneben liege, dann ist es halt so.
Ich denke aber, dass wir uns gerade im falschen Thread bewegen. Lachen7
Ich weiss, dass es von Dir kam, ich hatte darauf auch ja geantwortet und darauf hat sich dann Aik eingeklinkt.
So ist das dann eben..
Ich denke auch, dass Otto der bessere Torwächter ist aber ich denke halt auch dass die Konstellation für Schelle heute besser wäre, als vor einem Jahr.
Das mag sein, aber Schellenberg kommt nicht an Otto und Manitz ran -> schon alleine von der Körpersprache und vom fussballerischen Vermögen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11 - Dennis Lerche (Neuzugang SSV Jeddeloh II) Marcel P. 77 7.533 10.12.2024, 22:23
Letzter Beitrag: Bärliner
  13 - Obed Chidindu Ugondu (Neuzugang Fc Rielasingen) ronry 4 3.412 27.11.2024, 22:43
Letzter Beitrag: Clara
  34 - Hinata Gonda (Neuzugang KFC Uerdingen) Puffbohne 14 1.780 19.11.2024, 16:20
Letzter Beitrag: stadionwurst

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste