Man fährt nach München, die einen neuen Trainer haben, mit neun Punkten Vorsprung und fängt das Experimentieren bei der Aufstellung an, anstatt einfach mal die ersten 20 Spielminuten ein solides Fußballspiel zu führen, abwartend und schauend, wie sich die Trainerentlassung auf das Bayern-Team auswirkt. Aber nein, voll ins offene Messer eines an und für sich gänzlich verunsicherten Gegners gelaufen und die F.resse voll bekommen.
Ein äußerst dilettantisches Vorgehen von Heynckes in diesem Schlüsselspiel, anders kann man das gar nicht bezeichnen. Dass man sich als Tabellenzweiter so kurz vor Saisonende mit überschaubaren aber realistischen Optionen nach oben, derart verhaften und zum Affen machen lässt, ist schon herausragend.
Stelle mir gerade vor wie Real Madrid bei Villarreal mit 1:5 untergeht.
PS.: Danke Nürnberg
glückwunsch bvb.....vizekusen for live....
18.04.2011, 11:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2011, 11:50 von Blumenkind.)
(17.04.2011, 21:25)Viva Erfordia schrieb: Man fährt nach München, die einen neuen Trainer haben, mit neun Punkten Vorsprung und fängt das Experimentieren bei der Aufstellung an, anstatt einfach mal die ersten 20 Spielminuten ein solides Fußballspiel zu führen, abwartend und schauend, wie sich die Trainerentlassung auf das Bayern-Team auswirkt. Aber nein, voll ins offene Messer eines an und für sich gänzlich verunsicherten Gegners gelaufen und die F.resse voll bekommen.
Ein äußerst dilettantisches Vorgehen von Heynckes in diesem Schlüsselspiel, anders kann man das gar nicht bezeichnen. Dass man sich als Tabellenzweiter so kurz vor Saisonende mit überschaubaren aber realistischen Optionen nach oben, derart verhaften und zum Affen machen lässt, ist schon herausragend.
Stelle mir gerade vor wie Real Madrid bei Villarreal mit 1:5 untergeht.
PS.: Danke Nürnberg
Also VivaErfordia - dir wiederspreche ich ungern, weil deine Beiträge immer mit Sachverstand und Höflichheit ausgestattet sind. Ich würde jedoch das Vorgehen von Osram nicht als dilettantisch bezeichnen, sondern als berechnend. Heynkes hat mit dieser Aufstellung dafür gesorgt, das Bayer ins offene Messer laufen musste. Wie ich schon VOR dem Spiel sagte, Heynkes wird alles daran setzen, das er nächste Saison nicht EL spielen muss. Der Vorstand von Leverkusen hätte ihn SOFORT rausschmeissen müssen, als er den Wechsel bekannt gab. Ich würde es im übrigen immer noch tun, denn sonst verliert der noch die nächsten Spiele, damit Bayern noch auf Platz 2 kommt. Und diese Aussage nehme ich auch nicht zurück. Hier ging es für Bayern UND Heynkes um sehr, sehr viiel Geld.
Fantasie? Wenn es keine Absicht war, dann frage ich mich, was will der große FC Bayern mit so einem dilettantischen Trainer? Wenn es nur dilletantisch war! Dann steigen die ja nächste Saison ab. Da freu ich mich jetzt schon drauf.
Naja, war gestern abend trotzdem schön in Dortmund. Vor allem die Einwechselung von Dede hatte etwas. Schön das es noch Fußballer wie Dede gibt. Ein Spieler, der bei einer Einwechslung Tränen in den Augen hat. Große Klasse. Ich hoffe, er findet noch einen Verein, wo er noch ein paar Jahre spielen kann. Aber - er wird für immer Borusse bleiben.
Deutscher Meister ist NUR der BVB!
Hallo Flowerpower , ich will das Spiel der Münchener nicht einmal stark reden:
Bayern hat (gefühlte) 5 mal aufs Tor geschossen (Sonst war es oft andersrum und für den FCB ist nichts dabei rausgekommen. Ich denke, Jonker hat erkannt, dass es in der Saison mit Ballbesitz alleine nicht läuft. Von der Chancenzahl gesehen war der Sieg sicher zu hoch, aber diesmal war man wenigstens effektiv und man hatte mit B04 einen dankbaren Gegner) und ist auch sonst in fast allen Statistiken unterlegen (38% Ballbesitz, da kräuseln sich van Gaal die Fußnägel !). Schweinsteiger muss auch mal wieder ein mieses Spiel gehabt haben. 33% gewonnene Zweikämpfe, 68% angekommene Pässe und nur Gomez, Klose und Contento hatten weniger Ballkontakte (natürlich nur von den Spielern, die ähnlich lange wie er spielten). Also alles in glücklich der Ausgang, aber wegen der ungewöhnlichen Aufstellung vom Jupp wirklich ein G'schmäckle. Wobei er doch eigentlich wissen sollte, dass eine Meisterschaft mit Leverkusen viel mehr wert wäre, als der CL-Sieg mit Bayern, denn den gab es ja schon ...
Jonker muss man immerhin anrechnen, dass er es geschafft hat eine Defensivaufstellung zu finden, die van Gaal noch nicht probiert hatte. Für den nächsten Spieltag hoffe ich dann mal auf richtige Überraschungen. Lahm - Schweinsteiger als Innenverteidigung wäre doch mal was
HSV: Zukunft ohne Europa, aber mit Oenning
Der Hamburger SV schenkt Michael Oenning als Cheftrainer wohl auch für die kommende Saison das Vertrauen. Nach dpa-Informationen hat sich der künftige HSV-Sportdirektor Frank Arnesen am Montag bei einem Blitzbesuch in der Hansestadt mit dem bisherigen Interimscoach grundsätzlich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit als "Chef" verständigt.
(19.04.2011, 08:10)RedMan schrieb: HSV: Zukunft ohne Europa, aber mit Oenning
Der Hamburger SV schenkt Michael Oenning als Cheftrainer wohl auch für die kommende Saison das Vertrauen. Nach dpa-Informationen hat sich der künftige HSV-Sportdirektor Frank Arnesen am Montag bei einem Blitzbesuch in der Hansestadt mit dem bisherigen Interimscoach grundsätzlich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit als "Chef" verständigt.
Naja, so schlecht war er ja in Nürnberg auch nicht.
Die Frage ist nur, ob Oenning als noch junger Bundesligatrainer mit wenig Erfahrung in dem Führungschaos beim HSV eigentlch wirklich eine Chance hat.
Man kann nur hoffen, das Arnesen als gestandener Ex-Profi ( geil, als er mit Dänemark 84-88 bei EM und WM unterwegs war, war einer meiner Lieblingsspieler bei "Danish Dynamite" ) und mit seiner Erfahrung aus Führungspositionen bei Premierleaguevereinen das Rückgrat hat, im sportlichen Bereich absolut die Zügel in der Hand zu haben und sich vom Chaotenvorstand und - aufsichtsrat des HSV jede Einmischung verbittet und sich nicht in deren Grabenkämpfe ziehen lässt.
Wo das hinführt, zeigt der kontinuierliche Abbau des HSV in der Bundesliga und international in den letzten Jahren.
19.04.2011, 12:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2011, 12:07 von Viva Erfordia.)
Zitat:Am kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) treffen die Hessen in der Frankfurter WM-Arena auf den deutschen Rekordmeister. Daum will seinem Intimfeind Hoeneß weder die Hand geben noch mit ihm sprechen. Schließlich hatte Hoeneß vor drei Wochen mit Blick auf die Kokain-Vergangenheit Daums gemutmaßt, Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen müsse bei der Verpflichtung des Star-Trainers "irgendein Pülverchen im Kaffee" gehabt haben.
ganzer Text
PS.: Auf so viel Vernunft hatte man beim HSV schon nicht mehr zu hoffen gewagt. Ein erster Qualitätsnachweis von Frank Arnesen ? Lieber jetzt finanziell einen Schritt zurück, um in drei oder vier Jahren mit einer neu formierten, jungen Mannschaft den Angriff auf die Spitze zu versuchen.
Hoffentlich hat Daum etwas Pulver um die Bayern abzuschiessen, damit Heynkes sein Deal mit Hoeness keine Folgen für Hannover hat. Auf gehts Christoph schiess den Hoeness aus dem Stadion, das er wieder rot anläuft wie eine Tomate. Platz 4 ist gerecht für Bayern.
Holger Stanislawski wird zur kommenden Saison Trainer des Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Das gab der Verein heute bekannt.
20.04.2011, 11:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2011, 11:03 von Kaeffchen.)
Viel Spaß in München Herr Neuer, der Fanclub Schickeria wird sie fröhlich begrüßen. Und die SÜD erst, wenn ihr beim DEUTSCHEN MEISTER gastiert und wieder den Laden vollbekommt. Vielleicht sollte man Ollis Bananen blau/weiss anstreichen und den Affen damit füttern.
Bitter für Schalke, aber verständlich aus Neuer´s Sicht. Er möchte nach 20 Jahren eine Veränderung, macht sportlich eine Schritt nach oben und hat bessere Chancen Nr. 1 in der Nationalelf zu bleiben.
Er hätte DER Schalker nach Ernst Kuzorra werden können, wirklich schade das es das heute nicht mehr gibt: diese Vereinstreue ...
Man stelle sich vor, Schalke wird in 2 oder 3 Jahren Meister und der Torhüter heisst nicht Neuer, sondern Kraft, wäre schon bitter.
Manuel Neuers Anhängerschaft bei den Schalker Ultras war, wie sich zeigt, wohl nur eine Farce.
20.04.2011, 11:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2011, 11:37 von Blumenkind.)
Sportlich einen Schritt nach oben? Ich würde es ( sogar als BVB - Fan ) Schalke wünschen, das man die CL gewinnt und der FC Reihern nur die EL erreicht. Das wäre das gerechte Ende dieser Saison. Also ...so müsste sie ausgehen:
Meister...na gut der steht fest, seit langem
2. Bayer
3. 96
4. Reihern
5. Mainz
Absteiger: Frankfurt und Wolfsburg ( wegen Daum und Magath, das hätte was )
und Pauli in die Relegation, die sie dann bitte gewinnen.
Gladbach soll sich retten!
Wie die Woche zuvorgegen Gladbach wurden die Mainzer wieder klar vom Schiri bevorzugt...Handelfer für den FCN nicht gegeben...und wie man das klare Handspiel von Wetklo nicht sehen kann (will) ist mir ein Rätsel...ein Feldspieler hätte ins Tor gemußt und eine gute Freistoßmöglichkeit wäre es gewesen...dazu wäre Wetklo mindestens für die nächsten 2 Spiele gesperrt gewesen...unglaublich diese Schieber...
(20.04.2011, 11:13)Blumenkind schrieb: Viel Spaß in München Herr Neuer, der Fanclub Schickeria wird sie fröhlich begrüßen. Und die SÜD erst, wenn ihr beim DEUTSCHEN MEISTER gastiert und wieder den Laden vollbekommt. Vielleicht sollte man Ollis Bananen blau/weiss anstreichen und den Affen damit füttern.
fragt sich hier wer hier ein affe ist oder?...ein jahr oben und schon die große gusche...aber dortmund hat schonmal versucht den bayern den rang abzulaufen man hat gesehn was draus geworden ist.......gusch halten....!...meine güte solch dämliche kommentare.....naja dortmnund halt
|