Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema
(28.05.2024, 20:20)Papa schrieb: Interessante Sichtweise.
Mir fallen gerade die Telekom ein, die viele Jahre teure Werbung bei den Bayern gemacht hat und sogar ein eigenes Profi-Radteam hatte, in dem mit Steuergeldern eine ganze Mannschaft mit dopingüberführten Sportlern finanziert wurde mit Steuergeldern.Oder der Staatsbetrieb Deutsche Bahn, jahrelanger Brustsponsor von Hertha.
Ist also nix Neues....
Mag sein, aber wir sind doch in Kriegszeiten und die Ukraine braucht jeden Schuss, für 20 Millionen hätte man doch sicher einige Granaten kaufen können.
Die Frage ob ein Rüstungskonzern, der todbringende Waffen herstellt, Werbung machen muss/darf ist dann noch eine ganz andere. Ich sage Nein, aber unsere Gesellschaft hält auch das noch aus!? Bis sie dann irgendwann vollends an der grenzenlosen Geldgeilheit zerbricht.
Zitieren
(28.05.2024, 20:32)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Mag sein, aber wir sind doch in Kriegszeiten und die Ukraine braucht jeden Schuss, für 20 Millionen hätte man doch sicher einige Granaten kaufen können.
Die Frage ob ein Rüstungskonzern, der todbringende Waffen herstellt, Werbung machen muss/darf ist dann noch eine ganz andere. Ich sage Nein, aber unsere Gesellschaft hält auch das noch aus!? Bis sie dann irgendwann vollends an der grenzenlosen Geldgeilheit zerbricht.
Werbung, um seine Produkte zu verkaufen, hat Rheinmetall nicht nötig.
Für mich ist das ein Agreement, dass das Unternehmen, welches gerade stark profitiert, etwas an die Gesellschaft zurückgibt und gleichzeitig damit etwas für sein Image tut. Keine ganz schlechte Strategie.
Zitieren
(28.05.2024, 20:44)Papa schrieb: Werbung, um seine Produkte zu verkaufen, hat Rheinmetall nicht nötig.
Für mich ist das ein Agreement, dass das Unternehmen, welches gerade stark profitiert, etwas an die Gesellschaft zurückgibt und gleichzeitig damit etwas für sein Image tut. Keine ganz schlechte Strategie.
Also bitte, dafür muss ein millionenschwerer Fussballverein noch reicher werden. Da gäbe es sicher bessere Empfänger. Die Wahrheit ist, es ist ein börsennotierter Konzern der weiter weltweit wachsen will. Vielleicht sollten die lieber die Prothesen für die Opfer ihrer Produkte finanzieren.
Zitieren
(28.05.2024, 20:44)Papa schrieb: Werbung, um seine Produkte zu verkaufen, hat Rheinmetall nicht nötig.
Für mich ist das ein Agreement, dass das Unternehmen, welches gerade stark profitiert, etwas an die Gesellschaft zurückgibt und gleichzeitig damit etwas für sein Image tut. Keine ganz schlechte Strategie.

Das Engagement von Rheinmetall beim BVB - bzw generell im Sport - sehe ich eher kritisch.
Zitieren
(28.05.2024, 21:00)ronry schrieb: Das Engagement von Rheinmetall beim BVB - bzw generell im Sport - sehe ich eher kritisch.
Jedem seine Meinung. Ich sehe das aus dem Blickwinkel eines Rüstungskonzernes, der in Kriegszeiten milliarden-gewinne macht, aber naturgemäß ein schwaches Image in solchen Zeiten hat. Man hat sich offenbar für eine öffentlichkeitswirksame Partnerschaft entschieden. Man kann nur hoffen, dass der BVB diese Partnerschaft gut überlegt hat.
Zitieren
„Im politischen Programm zu einem konventionell hochgerüsteten Europa wird die Rheinmetall-AG also die nächsten Jahre oder Jahrzehnte eine Schlüsselrolle spielen. Eine gesteigerte Präsenz in den Medien verschafft ihr und der allgemeinen Politik der Aufrüstung hierbei einen großen Vorteil in Sachen Reklame und Legitimation, weshalb der Konzern wortwörtlich auf der Bildfläche bleiben wird. Nicht nur, weil alle Vorgänge, die Rheinmetall betreffen, einen hohen Stellenwert in der hegemonialen Meinung zur Aufrüstung des deutschen Staates darstellen.“

Informationsstelle Militarisierung (IMI) » Von der Schmuddelecke in die Systemrelevanz
Zitieren
Wir können uns natürlich auch mit Besenstiel und Laptop gegen die Verrückten dieser Welt zur wehr setzen.
Zitieren
Jack Grealish von City nach:
FC Bayern!
Zitieren
Pep sagt da aber was anderes. Und wer braucht schon Spieler die bei der Meisterfeier vom Bus (fast) fallen.
Zitieren
Der sympaathische Arbeiter-und Malocherverein wirbt absofort für Rheinmetall....
Unklar...
Für Geld tun manche eben auch alles...
Zitieren
@Aik die Spieler vom BVB wissen noch nicht das ihre schicken Autos jetzt gegen neue Modell in Schwarz Gelb vom Typ Leopard oder Marder oder Gepard, Fuchs, Dachs oder was das Tierreich sonst noch so her gibt ausgetauscht werden.
Zitieren
(29.05.2024, 18:52)Aik schrieb: Der sympaathische Arbeiter-und Malocherverein wirbt absofort für Rheinmetall....
Unklar...
Für Geld tun manche eben auch alles...

Ich stelle mir gerade vor, was an der Börse passiert wäre mit der BVB-Aktie, wenn man diesen Deal abgelehnt hätte.
Zitieren
Was denn? 
Ich kann es dir sagen : So ziemlich gar nix. 
Für mich ist das eine Frage von Moral und Anstand. Und wenn es darum geht, Werbung (!!!) für den Bau von Kriegsmaschinen zu machen, ist für mich eine moralische Grenze überschritten. Für russisches Gas oder eine Antivirensoftware zu werben ist böse, für den Bau von Panzern und Haubitzen zu werben toll??
Ach was soll’s; lebt nur eure Doppelmoral wie ihr es braucht…
Zitieren
(29.05.2024, 21:44)Aik schrieb: Was denn? 
Ich kann es dir sagen : So ziemlich gar nix. 
Bei 20 Mio passiert definitiv was.
Und ich kann mich gerade nicht an Deine Empörung bei der omnipräsenten Gazprom Werbung erinnern. Das war ok ? Aha...
Zitieren
Was war/ist denn an Gazprom schlecht??? 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.855 461.841 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Oberfranke1976
  Wettskandale/Manipulationen im Fussball - alles zum Thema Blätterteigbrezeln 492 111.657 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: sgs
  3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema ronry 2.415 449.852 Gestern, 21:29
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste