(25.10.2021, 19:34)kojak1966 schrieb: Das Stühlerücken der Trainer im Sommer in der BL hat irgendwie nicht den Erfolg gebracht. Hütter mit Gladbach in der Krise, die Eintracht mit Glasner in der BL bislang auch nur mit einem Sieg, Van Bommel in WOB durfte nun bereits gehen. Rose in Dortmund auch nicht der Überflieger. Einzig Nagelsmann tut das, was man von ihm bei den Bayern erwartet. Siegen.
Ja, dieses Domino-Spiel hat bisher wenig Effekte gebracht.
Wobei speziell bei der Eintracht der Verlust von Andre Silva momentan überhaupt nicht aufgefangen ist und das schon ein gewaltiger Qualitätsverlust ist.
(26.10.2021, 11:49)MichaelB schrieb: Von 80 - 83 Rinus Michels in Köln. Und ja, das ist mehr als 30 Jahre her Huub Stevens 96 - 2002 bei Schalke, Jos Luhukay 09 - 12 Augsburg, 12 - 15 Hertha, Arie Haan 87 - 90 VfB Stuttgart. Und nun Ende mit Klugsch...en
Ja, Rinus Michels war wirklich lange her.
Aber Luhukay ist jetzt auch keiner, der sich wirklich eingebrannt hat.
Gut, dann habe ich 2 Namen vergessen. Aber Arie Haan eben auch schon sehr lange her und der Huub ist mir leider durchgerutscht.
Ansonsten gibt es eigentlich mehr Namen, die nur kurze Laufzeiten bei BL-Vereinen hatten als 2-3 bleibende Beispiele in dem genannten Zeitraum.
(26.10.2021, 16:55)mirko schrieb: Den Huub hätte er eigentlich nicht verdrängen vergessen dürfen.
Wahrscheinlich überlagert von seinen zuletzt häufigen Noteinsätzen auf Schalke. Da ist dann 1997 total untergegangen.
Und rein von den Zahlen her ist die Episode Schalke 96-02 auch nicht die beste seiner Trainerzeit- abgesehen vom UEFA-Cup als Erfolg.
Danach galt auch für ihn in der BL - durchschnittlich 1-1,5 Jahre maximale Verweilzeit. Hertha, Köln, HSV, Schalke zum Zweiten, Stuttgart, Hoffenheim
@aik - CL-Finale 2010 hat van Gaal aber schon erreicht. Auch wenn er es gegen Inter Mailand und the "Special One " verloren hat. Und in Deutschland das Doppel. Gut - 2010/2011 war jetzt nicht so sein Jahr....
Aber insgesamt ein Punkteschnitt von fast 2 in 96 Pflichtspielen mit Bayern....
Übrigens - Mourinho hat ja nun inzwischen auch seinen Reiz komplett verloren. Unter der Woche mit dem AS Rom beim norwegischen Provinzverein Bodö/Glimt in einem Europawettbewerb mit 1:6 ! eine ordentliche Naht bekommen.
Ich halte van Gaal eigentlich immer zu Gute, das vor allem durch ihn beim FC Bayern letztmalig seit damals bis ca zur Mitte der Flick-Zeit in 2020 durchaus zahlreich junge Spieler aus dem eigenen Stall gefördert und entwickelt wurden. Das man später auf Spieler wie Alaba, Thomas Müller, den damals noch sehr instabilen Schweinsteiger, Badstuber, Contento usw zurück greifen konnte. Auch wenn die beiden Letztgenannten durch vielerlei Umstände keine glänzenden Karrieren hatten.