(03.03.2021, 13:29)willi schrieb: @ronry, genau den meinte ich.
Ich fand übrigens nach dem Spiel die Interviewfragen an Terzic teilweise ebenso unverschämt.
Er hatte ja nun deutlich genug vor Tagen geäußert, das er sich in den Dienst des BVB stellt - egal welche Position.
Wie man da auf den Dreh kommt, die Frage zu stellen, ob er nicht Chefambitionen hätte, verstehe ich nicht.
Auch die Spielanalyse mit der Frage einzuleiten - künftiger Co-Trainer schlägt seinen künftigen Chef - ist schon sehr daneben und stellt die Teams auf dem Platz vollkommen außerhlab des Geschehens.
Allgemein - ob bei ÖR oder Privaten wie RTL etc - ist zu beobachten seit längerem, das der Trend zu aufgeregtem und gackerndem Ballyhoo rund um Spiele immer mehr zunimmt und sich erschreckend Boulevardniveau nähert oder bereits auf diesem ist.
Da werden immer mehr Dinge thematisiert und zu etwas stilisiert, die mit einem konkreten Spiel nichts zu tun haben und auch nichts mit den gezeigten sportlichen Leistungen ( oder Nichtleistungen).
Sportliche Inhalte finden kaum noch Beachtung und viele der Interviewer nach einem Spiel sind eigentlich kaum in der Lage, vernünftige Fragen zum Spiel zu stellen.
Ich hab dann danach eher aus Neugier noch die ersten 10 Minuten der nachfolgenden Diskussion mitgenommen. Wo sich das dann gegenüber Bobic fortsetzte - nur nicht ganz so daneben.
Beim H96-Kind war dann Sense und der Fernseher aus.
Was ich ebenfalls vollkommen daneben finde ist der Shitstorm in sozialen Medien gegenüber dem BMG-Co-Trainer Maric.
Der hat früher Haaland zusammen mit Rose bei RB Salzburg trainiert.
Das ist doch nichts Unnormales, das sich nach einem Spiel Trainer, Funktionäre, Spieler etc freundschaftlich unterhalten, die sich von früheren Stationen kennen.
Da wird ein Aufstand veranstaltet als wenn es das noch nie gab, das sich Bekannte unterhalten beim Fußball.