Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema
Die beste Szene gestern vor dem 1:0 für den BVB in Gladbach -> Sternstunde des VAR...
Auch wenn man nach der Lservermessung feststellte, dass noch 1,68754cm des Balls über der Linie schwebte, ich finde das nur noch lächerlich...
Für mich war der Ball klar im aus -> Ende!!
Zitieren
Durch diese Aussage hast du dich selbst disqualifiziert, lieber Aik.
Auf der ganzen Welt wird nach der Regel gespielt, wenn der Ball auch nur 0,0001 mm über der Linie schwebt, ist der Ball nicht im aus. Schlaf schön in der Seppelhose!
Zitieren
Bin auch der Meinung, der Ball war im Aus. Nach den gezeigten Bildern, hab ich mich gewundert das Gräfe auf Tor entscheidet.  Selbst ein Reus hat es nach Spielende zugegeben. Was sagst du nun dazu?
Möchte nicht wissen, wenn das den Bayern passiert wäre. Glaube, dann wären aber viele Biene Majas aus ihren Nestern geflogen.
Zitieren
Es spielt ebensowenig wie bei Tor/kein Tor eine Rolle, was der einzelne Zuschauer meint, dafür wurde die Technik ja installiert. Bei Liverpool waren es 11 (?) fehlende Millimeter gegen ManC und damit die Vize-Meisterschaft. C’est la vie.
Zitieren
(19.05.2019, 22:06)Ball flach halten schrieb: Durch diese Aussage hast du dich selbst disqualifiziert, lieber Aik.
Auf der ganzen Welt wird nach der Regel gespielt, wenn der Ball auch nur 0,0001 mm über der Linie schwebt, ist der Ball nicht im aus. Schlaf schön in der Seppelhose!

Du hast deine Meinung - ich meine -> was allerdings dein dussliger letzter Satz soll, dass weißt du nur alleine...
Zitieren
@Aik
Wenn der Ball nicht aus war, war er nicht aus. Dass Du für Dich festlegst (weil es ja der BVB ist), dass der Ball im Aus war (möchte gerne mal wissen, ob es dieses Posting auch gegeben hätte, wenn der Spieler ein rotes Leibchen getragen hätte), zeigt Deine "Objektivität" in dieser Sache
Zitieren
hmm technischer Firlefanz wurde ja eingeführt um gefüllte Entscheidungen durch reelle Tatsachen zu ersetzen.
1 mm ist halt auch real noch drin und nix Gedeutetes.
Ich hätte mit dem Fehler(wenn er ihn für aus erklärt) des Schiris leben können. 
Dies wird aber nun seit Torlinien-Technik und Videobeweis so nicht mehr gewollt.
Aber das hat mit dieser einen Szene noch der Gegner ja nun gar nichts zu tun.
Zitieren
Also für mich war der Ball klar drin und das auch ohne Videobeweis. Ich finde das war nicht mal knapp.

Aber abgesehen davon finde ich hat der Videobeweis zwei sehr skurrile Dinge mit sich gebracht.
1. Wahrheit ist bei vielen Fans nicht gewollt. Man biegt sich selbst objektive Wahrheit immer noch so hin, dass es zur eigenen Gefühlslage passt. So viel zum Menschen als vernunftbegabtes Tier.
2. Der Doppeljubel. Hat man sich früher nur einmal über ein Tor gefreut, so kann man das jetzt in aller Regel 2 Mal tun. Ein echter Mehrgewinn. ;-)
Zitieren
Also für mich schien der Ball auch klar aus ....aber wenn die Technik das hergibt ...dann ist es so ...
Zitieren
sind die Lutscher noch immer auf dem Borsigplatz unterwegs?.....hahahahhaha
Zitieren
(19.05.2019, 14:41)RWE MBJ schrieb: Intern wird es dort schon anders aussehen. Heutzutage kannst du doch nicht mehr öffentlich Farbe bekennen, die werden bedient sein, zumal bei dem zwischenzeitlichen Punktevorsprung. Die Meisterschaft haben sie ja auch nicht gestern verspielt, da hätte es vorher mal "knallen" müssen. Zumindest war die diesmal bis zum Ende spannend. Abgerechnet wird halt am Schluss! Manche schaffen trotz Punktevorsprung nicht Meister zu werden u. ein deutsches "Feindbild" (fûr mich nicht) schafft es wieder. Andere Schaffen trotz abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz liegend noch den Klassenerhalt. Die Letzteren mag ich überhaupt nicht, aber ich kann Leistung akzeptiert . Hätte mir sowas letzte vorletzte Saison von unsern damaligen Jungs gewünscht!

Da würde ich Dir duchaus zustimmen.
Jede der beiden führenden Mannschaften hatte ihre absoluten Schwächephasen in der Saison.
Im Herbst war es Bayern - als da wochenlang in der Bundesliga wenig lief und man sogar öffentlich den Trainer schlecht machte bzw. eigentlich irgendwie zur Disposition stellte.

In dem Zeitraum hat sich der BVB einen Vorsprung erspielt - auch absolut berechtigt.

Was der BVB lernen muss - Schwächephasen in der Rückrunde darf es nicht geben - weil man sich für das Frühjahr in Stellung bringen muss in den entscheidenden Wochen. Dort ist definitiv eine mögliche Meisterschaft verspielt worden.

Das ganze begann mit dem 1:1 in FFM ( das der BVB eigentlich gewinnen muss), noch gravierender das 3:3 daheim gegen Hoffenheim trotz 3:1-Führung und vor allem das 0:0 in Nürnberg (muss man 2:0  oder 3:0 gewinnen ) und vor allem das 1:2 in Augsburg. Mit gut 3-4 verschenkten Punkten aus diesen Spielen wird man Meister. Da verschmerzt man auch ein 0:5 in München und ein verkacktes Derby. Eine Meisterschaft besteht ja nicht nur aus 2 solchen Hightlightspielen.
Favre ist als Trainer ein Taktiker vor dem Herrn. Was mir bei ihm - und auch vorher bei Tuchel bereits - etwas fehlt, ist die Vermittlung von Mentalität an die Spieler.
Beim 0:5 in München hat sich Favre für mich vercoacht. Viel zu defensiv aufgestellt, viel zu zaghaft spielen lassen.
Ich kann mich auch nach einem verkackten Derby nicht hinstellen und davon sprechen, das die Meisterschaft gelaufen ist und eine Woche später zurückrudern. Der Anspruch, eine Meisterschaft zu holen, dürfte intern durchaus da gewesen sein.
Auch im Kaderbereich sehe ich die Abwehr ein bißchen als ausbaufähig an. Viele junge Spieler, die man entwickeln will, sind okay. Aber wenn - wie diese Saison - aus der Abteilung einmal - wie geschehen - mehrere verletzt fehlen, wird es wackelig. Da fehlt auch ein wenig ein erfahrener Führungsspieler.

Bezog sich das jetzt mit Abstiegskampf auf Braunschweig - die ja richtig abgeschlagen waren - oder Drackendorf?
Da hat Braunschweig eigentlich fast Unmögliches geschafft in der Rückrunde.
Zitieren
@ronry ich habe die Unaussprechlichen, also die von dir Zweitgenannten gemeint. Mit Braunschweig hast du natürlich auch Recht!.
Zitieren
Braunschweig hatte aber im Winter noch einmal nachgerüstet, was in Jena so nicht der Fall war.
Zitieren
(20.05.2019, 08:36)Papa schrieb: @Aik
Wenn der Ball nicht aus war, war er nicht aus. Dass Du für Dich festlegst (weil es ja der BVB ist), dass der Ball im Aus war (möchte gerne mal wissen, ob es dieses Posting auch gegeben hätte, wenn der Spieler ein rotes Leibchen getragen hätte), zeigt Deine "Objektivität" in dieser Sache

Das du gleich wieder vollkommen haltlos persönlich wirst und es einfach nicht übers Herz bringst, dass jemand eine andere Meinung hat, ist klar - aber ich schreibe es extra langsam für dich : Ja selbstverständlich hätte ich genauso geschrieben, wenn der Spieler ein rotes, ein rot-weißes, ein rot-schwarzes oder gar kein Leibchen getragen hätte!!
Da du deine Meinung über mich in Stein gemeißelt hast und es einfach nicht in deine Birne will, dass ich mit den Bayern nix am Hut hat und mich die gefühlte 30. Meisterschaft am Stück genauso ank.otzt wie jedem "objektiven" Biene-Maja-Fan, ist mir auch klar.
Ist mir auch egal...
Zitieren
(20.05.2019, 09:27)Nummer13 schrieb: Also für mich war der Ball klar drin und das auch ohne Videobeweis. Ich finde das war nicht mal knapp.
...

Na komm, wenn das nicht knapp war...
Viel mehr ärgert mich aber die Aussage von Reus ala "ich spiele nicht wegen Titel, sondern weil es mir um den Spaß geht" -> Hallo??
Dann kann man ja gleich zum Saisonstart die Meisterschale nach München schicken!!
Unglaublich...
Wo sind die Zeiten der Typen wie Lemke, Rehhagel, Daum usw., die sich wenigstens wehrten!!
8 Punkte-Vorsprung verspielen, mit 2 Punkten Rückstand erster Verlierer werden; im Pokal raus, in der CL früh raus - und dann "wir können stolz auf die Saison sein" - hääähhh??
Die o.g. waren alle nicht mein Fall - aber die hatten wenigsten Eier!!
Armer deutscher Fußball ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.857 464.524 Vor 14 Minuten
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.344 18.09.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Europapokal 2024/25- alles zum Thema ronry 770 133.942 18.09.2024, 00:10
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste