Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema
Na klar und die Frauenmannschaft trainiert er gleich auch noch mit. Bissl dünne, oder? Zudem sehe ich ihn auch nicht als Trainer.
Zitieren
(14.08.2023, 20:23)Duffy schrieb: Na klar und die Frauenmannschaft trainiert er gleich auch noch mit. Bissl dünne, oder? Zudem sehe ich ihn auch nicht als Trainer.
Wieso dünne? Das ist doch schon lange so.
Es ist ja nun wirklich kein Geheimnis, dass Loddar schon seit Spielerzeiten nen fetten Draht zur Bild hat und nach gefühlt 20 Jahren Premiere/Sky dürfte das dorthin nicht anders sein. Muss ja einen Grund geben, warum dieser Mann in Deutschland bei keinem Verein angestellt wird, nicht als Trainer, nicht als Co und nichtmal als Greenkeeper...
Zitieren
Naja, mit der fehlenden Anstellung wird wohl eher mit seinem früheren Image zu tun haben. Da haben viele in Deutschland Angst, zum Gespött zu werden. Mittlerweile zu Unrecht m.E. Er hat sich fachlich einen untadeligen Ruf erarbeitet, dürfte bestens vernetzt sein in der Fußballwelt, hat das Bayerngen und dazu auch noch das passende "Charaktergrundbild", einen den Menschen zugewandtes Wesen (ja,ja - aber im Ernst), was ja ebenso zur Bayern DNA gehört (und hier haperte es bei Kahn und Hassan, beide waren zu spröde). Und dass du als Spieler vor 40 Jahren und 40 Jahre jünger der Presse öfter mal was gesteckt hast, heißt ja nicht, dass er das jetzt in verantwortlicher Position auch noch machen würde. Das könnte ich mir nur schwerlich vorstellen.
Zitieren
(14.08.2023, 20:44)Duffy schrieb: Naja, mit der fehlenden Anstellung wird wohl eher mit seinem früheren Image zu tun haben. Da haben viele in Deutschland Angst, zum Gespött zu werden. Mittlerweile zu Unrecht m.E. Er hat sich fachlich einen untadeligen Ruf erarbeitet, dürfte bestens vernetzt sein in der Fußballwelt, hat das Bayerngen und dazu auch noch das passende "Charaktergrundbild", einen den Menschen zugewandtes Wesen (ja,ja - aber im Ernst), was ja ebenso zur Bayern DNA gehört (und hier haperte es bei Kahn und Hassan, beide waren zu spröde). Und dass du als Spieler vor 40 Jahren und 40 Jahre jünger der Presse öfter mal was gesteckt hast, heißt ja nicht, dass er das jetzt in verantwortlicher Position auch noch machen würde. Das könnte ich mir nur schwerlich vorstellen.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, weil Loddar nicht von jetzt auf gleich ein anderer Mensch wird. Er ist wie er ist und die Medien mit denen er Jahrzehnte Zusammenarbeit, werden genau wissen, wie sie ihn kriegen könnten.
Und einen Loddar als Sportdirektor oder gar als Geschäftsführer....kann man sichvm garnicht ausdenken....:DAls Experte bei Sky ist er genau richtig, da kann er publikumswirksam seine Dinger bringen und damit keinen Schaden anrichten.
Zitieren
Gibt's wohl auch nur in Deutschland, dass man sich derart despektierlich über einen der besten Fußballer weltweit äußert. Wenn du ähnliche Sachen in Argentinien über Diego geschrieben hättest, undenkbar.
Zitieren
(14.08.2023, 21:17)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Gibt's wohl auch nur in Deutschland, dass man sich derart despektierlich über einen der besten Fußballer weltweit äußert. Wenn du ähnliche Sachen in Argentinien über Diego geschrieben hättest, undenkbar.
Für mich war er weit überbewertet und allein ihn in einem Atemzug mit Maradona zu nennen ist aus meiner Sicht ein Witz
Zitieren
(14.08.2023, 21:23)Papa schrieb: Für mich war er weit überbewertet und allein ihn in einem Atemzug mit Maradona zu nennen ist aus meiner Sicht ein Witz

Weltmeister, Europameister, Weltfussballer, 5 WM Teilnahmen, 2 × UEFA Cup Sieger, Rekordnationalspieler und Ehrenspielführer des DFB, 7x Deutscher Meister, 2x DFB Pokalsieger, Italienischer Meister

Ich sag ja typisch Deutsch und eine Ursache für den Niedergang des DFB, keine Achtung vor den Leistungen ehemaliger Klassespieler zu haben.
Ich würde einen Mattäus z.B. tausend mal lieber als DFB Präsidenten sehen, als einen uninspirierten Berufspolitiker.
Zitieren
Ist nun aber auch nicht so, dass jemand, der gut kicken kann, nicht dennoch ein absoluter Vollhorst sein kann, dem ich nicht mal den stellvertrendenden Vorsitz eines Kleingartenvereins zutrauen würde.
Zitieren
So ist es richtig immer schön mit Dreck auf andere Menschen schmeißen, aber sonst immer den Ethiker raushängen lassen. Tut mir leid kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Zitieren
(14.08.2023, 21:17)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Gibt's wohl auch nur in Deutschland, dass man sich derart despektierlich über einen der besten Fußballer weltweit äußert. Wenn du ähnliche Sachen in Argentinien über Diego geschrieben hättest, undenkbar.

Naja, man kann halt vieles selber kaputt machen durch sein Privatleben.
Zitieren
Immer ruhig bleiben zwinker

Lothar, überragender Fussballer. Toller Typ auf und neben dem Platz. Sowas fehlt heutzutage auch.
Nur muss nicht jeder tolle Fussballer später ein erfolgreicher Trainer oder Funktionär sein, liegt ja auch nicht jedem. Ist doch aber auch nicht schlimm.
Zitieren
(14.08.2023, 21:40)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Weltmeister, Europameister, Weltfussballer, 5 WM Teilnahmen, 2 × UEFA Cup Sieger, Rekordnationalspieler und Ehrenspielführer des DFB, 7x Deutscher Meister, 2x DFB Pokalsieger, Italienischer Meister

Ich sag ja typisch Deutsch und eine Ursache für den Niedergang des DFB, keine Achtung vor den Leistungen ehemaliger Klassespieler zu haben.
Ich würde einen Mattäus z.B. tausend mal lieber als DFB Präsidenten sehen, als einen uninspirierten Berufspolitiker.
Kann ja sein, daß Du ein Matthäus Fan bist. Ich fand damals schon Spieler wie Buchwald, später Eilts oder auch einen Sammer wertvoller und besser als ihn. Für mich war das ein hochgeschriebener Spieler. Warum der mal Weltfussballer wurde, verstehe ich heute noch nicht. Und zumindest Europameister war er nie. Aber das nur am Rande.

Was daran typisch Deutsch sein soll, naja. Leuten wie Gerd Müller, Uwe Seeler, kann Loddar nichtmal das Wasser reichen, vor allem nicht als Sportlerpersönöuchkeit nicht.
Zitieren
(14.08.2023, 21:55)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: So ist es richtig immer schön mit Dreck auf andere Menschen schmeißen, aber sonst immer den Ethiker raushängen lassen. Tut mir leid kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Wir haben große Definitionsunterschiede bei den begriffen "mit Dreck schmeißen", "Ethiker" und "raushängen lassen".

Man könnte auch einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die zu verschiedenen Personen eine andere Meinung und andere Eindrücke haben.
Zitieren
(14.08.2023, 22:39)Papa schrieb: Und zumindest Europameister war er nie. Aber das nur am Rande.
Scheinst dich ja sehr mit ihm beschäftigt zu haben.
Er gab bei der EM 1980 mit 19, gegen die Niederlande sein Länderspieldebüt. Spielte zwar nur 17 Minuten, ist aber Europameister geworden.
...und er war eine entscheidende Führungsfigur beim WM Titel 1990.
Zitieren
Also ich mag Matthäus als Co-Kommentator und Analyst lieber wie Hamann -> ich finde seine Äußerungen immer sachlich fundiert und nachvollziehbar.
Und - er hat sehr sehr oft recht in seinen "Vorhersagen", was dem Ulli wahrscheinlich am meisten anschwellen lässt... Lachen5
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema ronry 586 119.092 Gestern, 12:03
Letzter Beitrag: ronry
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.802 455.260 05.09.2024, 13:24
Letzter Beitrag: Papa
  Europapokal 2024/25- alles zum Thema ronry 766 132.001 29.08.2024, 08:58
Letzter Beitrag: MichaelB



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste