Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern
Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

In Mainz hat der Zuschauerschwund schon begonnen. Bei den großen Vereinen kommt das später.
Zitieren
Wobei der Zuschauerschwund in Mainz nicht zwingend mit diesen Auswirkungen der Komplettkommerzialisierung des Fußballs zu tun haben muss.
Zitieren
Jepp. Statistisch belegen kann ich das nicht, aber es ist auch nicht abwegig.
Zitieren
Ich denke, dass es bei Mainz zumindest auch andere Ursachen geben muss. Wenn es ausschließlich auf die Kommerzialisierung zurückzuführen wäre, müsste es bei vergleichbaren Vereinen wie zum Beispiel Augsburg, Darmstadt, Ingolstadt usw. ähnliche Tendenzen geben. Das ist aber nicht bekannt.
Zu diesem Thema Zuschauerschwund bei Mainz 05 gab es mal eine Reportage und die ist auf andere Ursachen gestoßen. Ursachen, die es in ähnlicher Form auch bei uns gibt .
Zitieren
Gerade bei den kleinen Vereinen in der Bundesliga ist es doch so, dass sie sich teilweise komplett verkaufen (müssen), um wenigstens annähernd im Konzert der Großen mitspielen zu können. Da werden Ecken, Einwürfe, Freistöße und der Spielball von XYZ präsentiert. Ist ja bei uns teilweise nicht anders.
Zitieren
(04.04.2017, 13:21)Papa schrieb: Ursachen, die es in ähnlicher Form auch bei uns gibt .

Grundsätzliche Gründe

unabhängig davon gehört mainz, wie auch audistadt, darmstadt und augsburg nicht in die erste liga.
Zitieren
Für mich gehören grundsätzlich ersteinmal alle Vereine in die Erste Liga, die sich sportlich dafür qualifiziert haben.
Das kann man wohl bei allen Genannten zweifellos bestätigen.
Sollte sich also irgendwann Rotes Banner Trinwillershagen aufgrund der Millionen von LPG-Geldern (die hatten dort sogar mal zum Erntefest ABBA zu Gast Ende der 70-er) für die Bundesliga qualifizieren, dann gehören die auch dort hin.
Zitieren
http://www.klatsch-tratsch.de/2012/01/13...ern/100958
http://www.abbaontv.com/1976/description...rmany.html
Zitieren
Nagelsmann schlägt Ancelotti -> nicht schlecht; der Spund...
Und für Aubameyangs Maskenkäse gab es zur "Strafe" die Kapitänsbinde...
Auch nicht schlecht...
Zitieren
@ Aik
Dann schreib aber auch warum der die Binde hatte. Schmelzer,Reuß sind verletzt und Bender war auf der Bank. ;-)
Schön das Bremen sich gefangen hat,hätte ich jetzt nicht so erwartet.
Hoffentlich holt Hoffenheim LE noch ein. Würde die dann lieber an zweiter Stelle sehen.
Zitieren
Der übliche Punktverlust vor dem Spiel gg den BVB - das lässt hoffen...
Zitieren
@Coethener; Ja, Bremen finde ich Klasse -> tolle Rückrunde und das zum Großteil ohne Gnabry!!
Zitieren
Auf jeden Fall,sind jetzt auch die Plätze 2-4 vergeben. Geht nur noch um die Reihenfolge,wer qualifiziert sich direkt für die CL und wer muss in die Qualifikation.
Zitieren
Ich war in Sinsheim beim Spiel der Bayern live dabei.
Die erste Halbzeit war aus bay. Sicht wahrlich bescheiden.
In der zweiten Halbzeit war Bayern klar besser und hätte auch den Ausgleich verdient gehabt.
Wieder bis zum Schluss Druck gemacht, nur diesmal hatten sie eben das Tor nicht getroffen, im Gegensatz zu anderen Spielen,  wo kurz vor Ende oder in der Nachspielzeit noch getroffen wurde.

Am Samstag bin ich gespannt, wie der FCB auftritt, es ist ja ein Prestigeduell, aber Real M. wartet eben auch schon.
Setzen die Bayern einen "Duftmarke" oder legen sie den Schongang gegen den BVB ein?
Hoffe auf das Erstere. Lachen7

Bremen wirklich stark in letzter Zeit. Hatte zwar gedacht, dass die Schalke schlagen können, aber in der Höhe nicht.

Beim Spiel des "Projektes" gestern in Mainz ging es in der Schlussphase ganz schön zur Sache.
Der Schiri hatte eine Menge zu tun.
Hätte Mainz noch den Ausgleich gegönnt, dafür reichte es dann aber nicht.
Zitieren
Wird auf jeden Fall spannend zu sehen,wie RB und Hoffenheim dann nächste Saison mit der Dreifachbelastung umgehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 17.711 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern Guerti 1.149 102.858 01.06.2017, 12:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 75 Gast/Gäste