Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern
(14.03.2017, 14:16)andi schrieb: wurden und werden geködert und lassen ihre Heimatvereine im Stich .

das ist mir zum glück noch nicht passiert und es gibt auch keinen einzigen grund, dass sich das ändert. übrigens galt die regelung mit 2 ostclubs für die eingliederung in die bundesliga. und wie lange ist das schon wieder her? mit dem jezigen zustand hat die la familia nun überhaupt nichts zu tun. schau dir doch die ganzen westvereine an, welche in den ligen unterhalb der dritten so rumkrebsen. überhaupt, 27 jahre nach der wende von ost und west zu reden ist völliger käse. aber so lange es super- illu leser gibt, wird sich das nicht ändern.
Zitieren
Dafür, dass das so bleibt, sorgen unsere Oberen. Ich sage nur "Rentenangleichung".
Zitieren
(14.03.2017, 15:23)Fachpublikum schrieb: überhaupt, 27 jahre nach der wende von ost und west zu reden ist völliger käse. aber so lange es super- illu leser gibt, wird sich das nicht ändern.

Schwachsinn
Gerade wenn man wie hier in Thüringen 30% weniger verdient als vergleichbare Arbeiter in Hessen, so muss man gerade nach 27 Jahren noch von Ost und West reden.
Da nützt es auch nichts wenn man auf Super Illu verzichtet. Trost
Zitieren
ja, die Diskussion wird nie so wirklich enden.......aber mal zum Vergleich.....mein Elternhaus am Rande des Thüringer Waldes steht auf einem Grundstück.....der Quadratmeter kostet dort zwischen 15 und 25 €......in meinem Ort hier im Schwarzwald 350 € und in Stuttgart 780 €.......so viel dazu, dass teilweise die Gehälter nicht überall gleich sein können....und das 10-15 fache verdient hier niemand im Vergleich zum Osten um diese Differenz auszugleichen......

aber klar gibt es auch im Westen Regionen mit niedrigen Preisen und großen Gehältern.....aber man kann nicht immer alles pauschalisieren...

mir persönlich ist das ganze eh ziemlich egal, da ich erst 1986 geboren bin und mit dem Ost/West-gehabe sowieso nix anfangen kann....zwinker
Zitieren
...am Rande des Thüringer Waldes...in Stuttgart...

Etwas eigenartiger Vergleich zwinker

Mich würde da mal das Durchschnittsgehalt im Monat in dem Ort am Rande des Thüringer Waldes und in Stuttgart interessieren.. Dazu auch die Infrastruktur, z.B. Schulen, Krankenhäuser, ÖPNV etc. zwinker

Aber das alles hat mit 1. Bundesliga erst mal recht wenig zu tun, ich weiß..
Zitieren
vom Prinzip her hat das Fachpublikum ja recht. Fast 30 Jahre nach dem Systemwechsel sollte es eigentlich in normalen Bahnen laufen. Das es nicht so ist daran hat der DFB mit Sicherheit nicht die Hauptschuld. Sondern das fehlen von Sponsoren, von Firmen die sich mit dem Verein identifizieren. Hier gibt es doch meistens nur Zweigstellen die nix zu sagen haben.
Oder eben an Grössenwahnsinningen in den 90zigern wie bei Dynamo oder VfB Leipzig damals. Dresden, Rostock, Cottbus waren in der BL und sind bis Liga 3/4 runter.
FCM, Dresden, Union machen es jetze besser.
Zitieren
(15.03.2017, 13:04)haufic schrieb: ...am Rande des Thüringer Waldes...in Stuttgart...

Etwas eigenartiger Vergleich zwinker

Mich würde da mal das Durchschnittsgehalt im Monat in dem Ort am Rande des Thüringer Waldes und in Stuttgart interessieren.. Dazu auch die Infrastruktur, z.B. Schulen, Krankenhäuser, ÖPNV etc. zwinker

Aber das alles hat mit 1. Bundesliga erst mal recht wenig zu tun, ich weiß..

was ist daran schwer zu verstehen? mein Elternhaus ist in Thüringen, jetzt wohne ich im Schwarzwald und vorher nahe Stuttgart... Lachen5
Zitieren
Hauptsache Bäume. zwinker

Ich denke nicht in Ost/West. Ist eh Unsinn. Die Lebenshaltungskosten und das Gehalt verlaufen, sofern man keinen Billiglohnjob hat (Friseur o. ä.) relativ gleich. Natürlich gibt es Branchen, die schon sehr unterschiedlich bezahlten. Frag mal einen Ingenieur in Eisenach bei Opel und einen in Stuttgart bei Porsche.

Dafür ist Thüringen viel schöner, als alle anderen Bundesländer (zumindest westlich von Apolda).
Zitieren
(15.03.2017, 16:46)Guerti schrieb: Dafür ist Thüringen viel schöner, als alle anderen Bundesländer (zumindest westlich von Apolda).

Lachen5 Winken1 sehr geiler Satz......und so treffend..
Zitieren
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...fbLikePost
Zitieren
Die DFL hat einen 10 Jahresvertrag mit dem chinesischen Elektroriesen summing unterschrieben. Das spült 250 Milionen in die Kassen derer die schon viel haben .....
Zitieren
der Teufel scheiss.t immer auf den grössten Haufen................
Zitieren
Na endlich können wir im sozialverträglichen Wettrüsten mit der Premiere-League mithalten. Das war notwendig. Stellt euch mal vor wir könnten sonst nur noch jeden 2. Tag Fußball schauen. Dem Herrn sei Dank.
Zitieren
Vor allem wird das für die Bundesligainteressierten vor dem TV und vor allem im Stadion interessant, wenn dann bald Spiele Samstag um 11:30 Uhr angepfiffen werden, damit man dort zur Primetime Bundesliga schauen kann..
Zitieren
Ja, ist auch herrlich für die Vereine unterhalb der 4. Liga, die nun noch größere Konkurrenz um Zuschauer haben. Das trifft vor allem die kleinen Vereine, die mit den Zuschauer- und Cateringeinnahmen der Herrenmannschaft den Verein finanzieren. Das sind übrigens die Vereine, wo die Bundesligastars von übermorgen mit dem Fußballspielen beginnen. Aber was interessiert das die DFL und den DFB?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 17.686 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern Guerti 1.149 102.848 01.06.2017, 12:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 65 Gast/Gäste