Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern
Die sind beim Wenden auf nem Acker stecken geblieben; das hatte nix mit Schnee zu tun...
Ich finde es auch komisch - der Schnee lag dort auch nicht gerade meterhoch...
Der Platz muß wohl - Schnee hin, Schnee her - unter aller S.au sein...
Zitieren
Am Ende entscheidet das immer ein Schiri - ob gespielt wird oder nicht.
Der hat entschieden - das nicht gespielt wird.

So - ich bin dann empfänglich für die nächsten Verschwörungstheorien.
Zitieren
Schmidt entlassen bei Bayer
Quelle spon
Zitieren
War abzusehen.
Zitieren
HSV 1 - Hertha 0

Also heute war es gut!  Tanzen
Zitieren
Heute war auch nicht schlecht! Prost
Zitieren
Sieht so aus, als ob auch unten die "Fronten" geklärt sind -> Werder, HSV und Wolfsburg spielen die Relegation untereinander aus; Darmstadt und Ingolstadt sind für mich schon weg...
Zitieren
Was war eigentlich mit dem " Weisser " los ?
Die Lachnummer des Spieltages .....!!! ...:-)
Zitieren
Es war schon Foulspiel von Dembele und ein Freistoß für Hertha richtig.

Was der Weiser allerdings abzieht und daraus macht -  ist einfach nur ätzend, peinlich, niveaulos.
Leider scheint heutzutage das bewusste Betrügen wollen zum Nachteil des sportlichen Gegners zum Repertoire recht vieler Fußballer zu gehören.

Die Schauspieler können es nicht lassen...

Wie in dem Kommentar geschrieben - diese Waschlappen sollen sich mal in anderen Sportarten umsehen. Jeder Bundesligahandballer lacht solche Figuren aus.....
Zitieren
Fußball wird leider, passend zu unserer Gesellschaft, immer weich gespülter. Dazu gehören auch diese Schauspieleinlagen.
Zitieren
Pulverfass Regionalliga

Der Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit - das nachfolgende Beispiel dazu verdeutlicht jedoch mehr als genug, welche Schere im Fußball aufgegangen ist ...


Hat die Bundesliga eine geschlossene Gesellschaft?

Dazu die Dauerberieselung im 24/7-Rhytmus in Sachen Fußball im TV - Du kannst ja - wenn Du willst - quasi zu jeder Tages-und Nachtzeit irgendwo Dir ein Fußballspiel reinziehen.
Es ist ein Geschäftsmodell geworden für eine breite Masse Konsumenten - inklusive ihrer Darsteller, die der Show den Rahmen geben. In allen Facetten. Seit Jahren - auch ohne einen "Bullenstall" war das schon so...
Medial mehr oder minder hysterisch begleitet mit täglichen neuen "Sensatiönchen" aus dem großen Haus in Berlin und seinem neuesten Produkt - die tägliche Portion "Verbildung " für den verblödeten Fußballkonsumenten....und dazu manche Fernsehstation.
Um Spieler, die noch Rückgrat und eine Meinung haben, wird ein Gewese gemacht hat, als hätten sie den Produktkodex gebrochen.....

Andere Sportarten immer mehr an den Rand drückend und das Engamement der Leute dort vollkommen mißachtend...

Beispiel: Seit 6 Jahren gab es 6 Titel am Stück im Handball in einer kleinen Thüringer Provinzstadt. Sozusagen der FC Bayern des deutschen Damenhandball.
Kein Wort, kein Bild, kein Artikel in Deutschlands selbsternannten führenden " Fachblättern " wie "SportBild " oder "kicker "....6 Jahre lang nichts, als würde es das garnicht geben. Wer ist schon Langensalza ????

Dazu auf der obersten Ebene beim DFB anmaßende, korrupte Funktionäre, die sich fürs eigene Ego und Image wie Aale durch den Schlamm drehen und überhaupt nicht verstehen können, das ihre "guten" Taten Straftaten sind.....Beckenbauer, Niersbach, etc.....remember WM 2006.

Eine Basis im Fußball ab etwa Liga 3 und vor allem darunter, die diesem Treiben zunehmend kritisch gegenüber steht und oft ohnmächtig der Willkür des Verbandes gegenüber steht - besonders in Fragen der Sportgerichtsbarkeit.
Für mich als Fan - wenn ein sogenanntes "Sportgericht " zu 80 % seiner Urteile sich nur noch mit Fanverhalten auseinandersetzt - was hat das eigentlich noch mit Sportgericht zu tun?

Das ist so in enigen, nicht tiefgründigen und vollständigen Eckpunkten meine Ansicht zur 1.BL und CL , DFB, Uefa, Fifa......
Zitieren
Hallo Ronry, interessante Gedanken zu diesem Thema.

Wir sind ja etwa gleich alt, du hast den Fußball in deiner Jugend hier im "Osten" erlebt, ich in Bayern.
Damals gab es im Prinzip noch die "Elf Freunde" auf dem  Platz.
Der FCB hatte seine Spieler überwiegend aus Bayern, der HSV aus Hamburg und Umgebung. Das alles hat sich gigantisch gewandelt.
Der Kommerz hat immer mehr zugeschlagen und es wird laufend noch schlimmer.

Ich kann mich noch erinnern, als der FCB in Europapokal (Meister) spielte und man gespannt vor dem TV warte (gerade in den ersten Runde des Pokals), ob das Spiel vielleicht im 3. Programm oder darüber hinaus übertragen wird.
Es war da noch nicht selbstverständlich.
Dann gab es Sendungen "Wie Blickpunkt Sport" wo die Spiele analysiert wurden, aber bei weitem nicht wie heute.
Heute, wie du schreibst, Nonstop-Programm.
Dinge, die früher eigentlich niemanden interessiert haben, werden heute hochgeschaukelt und daraus "Sensationen" gemacht.

Der FCB hat inzwischen seinen eigenen TV-Sender.
Weitere werden wohl folgen.

Das alles nimmt Ausmaße an, die wir uns in unserer Jugend wohl hätten nicht erträumen lassen.

Hier im "Osten" ist inzwischen RBL aktiv, die es über eine Marketingstrategie und Kommerz ganz nach oben gebracht haben.

Wenn man jetzt sieht, dass andere Nationen (z.B. derzeit China) mit dem Geld nur so um sich werfen, dann kann einem wahrlich Angst und Bange werden.

Dann zu den Fans. Ich bin kein Freund von Ausschreitungen usw.
Aber das gab es wohl in "Ost" auch früher ohne so einen großen Wirbel darum zu machen.
Aus dem "Westen" kenne ich das leider aus eigener Erfahrung.
Und wenn da z. B. der "Betzenberg" in Lautern nur noch lichterloh im wahrsten Sinne des Wortes brannte, dann wurde das von den Moderatoren etc. noch gelobt. "Der Betze brennt und SUPER Stimmung".
Heute werden für solche Dinge extreme Strafen ausgesprochen und wie du schreibst, die Sportgerichte beschäftigen sich sehr intensiv damit.
Das heißt jetzt nicht, dass ich Pyro befürworte (ich bin für geordnetes Abbrennen in bestimmten Bereichen) soll aber zeigen, wie sich die Sache gewandelt hat.

Während der Großteil der BL boomt, kämpfen wir hier als RWE um Summen, die Ersatzspieler bestimmter Vereine als Vergütung erhalten.
So groß ist  Kluft inzwischen geworden.
In der RL ist es wohl noch extremer.

Ich bin gespannt, wie lange das alles noch so läuft, bis irgendwann mal die "Blase" platzt.
Zitieren
Tja, und wir gehen noch hin und sorgen für einen ansprechenden Rahmen des Ganzen.

Mittlerweile ist es allerdings soweit, dass gerade die Topclubs und allgemein die Clubs der großen Ligen gar nicht mehr auf die Leute im Stadion angewiesen sind. Das Groß der Gelder generiert sich über TV Einnahmen usw.
Die Bayern könnten in Bischleben ihre Heimspiele austragen und wären trotzdem steinreich. Die Stadien sind lediglich Prestigeobjekte und Mittel zum Zweck.
Zitieren
Richtig. Solange die Stadien voll sind, die Werbebanden gesehen und im TV präsentiert werden, verdienen die Clubs Millionen. Ihr kennt meine Meinung dazu. Lieber schau ich 3 x Auerbach gegen Neugersdorf, als 1 x Ingolstadt gegen Wolfsburg.
Zitieren
Das ist Marktwirtschaft , der Ostmarkt wurde von den Westmarken eingenommen und die einheimischen schnell oder langsam mit Hilfe der Treuhand oder anderen ausgerottet , bis auf wenige Außnahmen. Und so sollte es auch mit dem Fussball sein und es hat ja auch geklappt , kein ehemaliger Oberligist spielt in der 1.BL , so war der Plan und ging auf !Jetzt wünscht man sich manch Ostprodukt wieder her (einige werden jetzt im Westen produziert ) .Auch die Fußballfans wurden und werden geködert
und lassen ihre Heimatvereine im Stich . Mit Erfolg kann man viele zurückgewinnen !PS. wir starten nächstes Jahr durch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 17.785 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern Guerti 1.149 102.903 01.06.2017, 12:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste