Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern
OMG.....@FP, du hast es schon nicht einfach hier...zwinker
Zitieren
(07.02.2017, 15:49)Fachpublikum schrieb: regulär wäre es die 8. liga gewesen, aber das weißt du selbst. über den rest deines beitrags lege ich den mantel des schweigens, denn das ist richtig finster.

@Nummer13, dann sag mir doch, woher dieser abgrundtiefe hass gg dieses projekt kommt! am geld kanns ja nicht liegen, das haben die anderen clubs auch.

Woher dieser Hass kommt,sollte man gerade in Dresden ganz genau wissen... Alles was neu ist,vor dem hat man Angst! In Dresden gehen Regelmäßig tausende Leute auf die Straße,weil sie Angst vor neuen Menschen haben.
Zitieren
RBL ist ein "Pseudonym" für den vollendeten Kommerz.
Wenn sich sowas weiter durchsetzt, dann werden wir bald in der BL Investoren aus China, Russland, Arabien usw. sehen, die mehr als nur Sponsor oder "kleiner" Teilhaber sein wollen.
Welche Ausmaße das dann annehmen kann, sehen wir beim HSV.
Aber aktuell noch viel extremer in der 2. BL bei 1860 München.
Der Investor (trotz 50 + 1 Regelung) bestimmt wo es lang geht, Präsidenten, Manager, Geschäftsführer, Trainer und Spieler wechseln sich dort laufend ab. Einen großen Anteil an diesem Chaos, dürfte der Investor haben, der regelmäßig aufräumt. Pfeifen
Man stelle sich mal vor, zukünftig haben solche Leute  noch mehr Anteile? Wut4
Und das wir davon bald nicht mehr weit weg sind, sieht man doch an RBL.
RBL ist Red Bull.
Die ersten Mitglieder dort - eine Mitgliedschaft konnte sich ja dort fast keiner leisten - kamen wohl aus dem "Dunstkreis" von RBL.
Darüber haben wir ja schon viel diskutiert.

Wenn der DFB und die DFL weiterhin Gefallen an diesem "Projekt" finden, dann werden sie wohl "Tür und Tor" für ähnliche Dinge öffnen.
Dann haben wir vielleicht bald den ersten Chinesischen Bundesligaverein. Pfeifen
Zitieren
(07.02.2017, 16:27)Andi S. schrieb: Welche Ausmaße das dann annehmen kann, sehen wir beim HSV.
Aber aktuell noch viel extremer in der 2. BL bei 1860 München.
Der Investor (trotz 50 + 1 Regelung) bestimmt wo es lang geht, Präsidenten, Manager, Geschäftsführer, Trainer und Spieler wechseln sich dort laufend ab. Einen großen Anteil an diesem Chaos, dürfte der Investor haben, der regelmäßig aufräumt. Pfeifen

das ist richtig und auf den ersten blick die besten negativen beispiele. ich bin auch weder pro noch contra investor. aber dieses durcheinander wird mir zu schnell nur den investor in die tasche geschoben. nicht von dir aber meistens im allgemeinen. da heißt es chaos wegen investor.
auslöser des ganzen ist jahrelanger sportlicher misserfolg trotz der investormillionen.
Zitieren
Bestimmte Misswirtschaften usw. führen natürlich dazu, dass man sich einen "Investor" holt.
Dass dieser natürlich bestimmen will, was mit seinem Geld passiert, ist auch irgendwie verständlich.
Aber manche "Investoren" haben wohl vom Fußball nicht viel Ahnung und entsprechend agieren sie dann. Manche holen sich Berater dazu, die natürlich auch ihre Daseinsberechtigung haben wollen. Also müssen sie Veränderungen empfehlen.
Damit setzen dann bestimmte Kreisläufe ein, die oft nur schwer zu stoppen sein können.
Zitieren
@Fachpublikum
Ich nehme deine Frage mal nicht als rethorisch geäußert und antworte darauf.

Der Hass hat mehrere Ursachen.

1. Fanszenen sind in den meisten Fällen gewaltafin, haben eine hohe Geschlossenheit (die Einzelmeinung wird von der Gruppenmeinung überstimmt) und leben eine Kultur der Provokation und einen gewissen Männerkult. Der Stärkste und coolste gibt den Ton an. Das begünstig jede Form von kaum reflektierter Geringschätzung anderer.
2. Fühlt sich jeder veräppelt, wenn ein Akteur wie in einem Computerspiel den Cheat-Schlüssel hat und mit Unmengen von Geld einfach jede Hürde überspringen kann, die andere sich erst nach und nach erarbeiten müssen.
3. Tradition ist für viele ein Thema. Es muss sich etwas über einen langen Zeitraum aufbauen.
4. RB Leipzig existiert ausschließlich, damit Red Bull Geld verdient. Red Bull ist kein Sponsor, damit RB Leipzig Fußball spielen kann.

Der eigentliche sachliche Grund, nämlich der 4., ist den meisten Hasserfüllten nicht klar. Für sie ist ein Feindbild wichtig. Irgendjemand, an dem man "gerechtfertigt" seine Wut auslassen kann. Wenn man wie in 1. beschreiben sozialisiert wurde, macht man das dann auf die in Dortmund geschehene Weise.
Zitieren
Was ich mich die ganze Zeit frage... Warum werden die Gäste genau am Heimbereich entlang geführt?
Ist das in Dortmund immer so? Bei uns bekommt man bis man im Stadion ist, nicht einen Gast vor die Flinte.
Zitieren
ne, aber da es nicht als Risikospiel eingestuft wurde, ist es so gehandhabt worden......aber bei dem ganzen Gelaber davor hätte ich auch eine andere Entscheidung seitens der Polizei gewählt....
Zitieren
@flaschendeckel
In Dortmund ist das wohl immer so. Die ganzen Parkplätze liegen östlich vom Stadion, ebenso die Zugänge von der U-Bahn-Station.
Wer dort in den Gästeblock will, muss also oft mit den BVB-Fans zum Stadion. Und vor allem an der Fankneipe vorbei, die fast unmittelbar neben dem Gästeblockeingang ist hinter "Rote Erde ". Und den Bildern nach haben sich auch genau dort die ganzen Szenen anscheinend abgespielt vor dem Stadion.
In der Sache muss man auch mal das ganze Sicherheitskonzept zu dem Spiel hinterfragen seitens Verein und Polizei - wie @schico schon sagte.
Bei einem Derby gegen Schalke wird das dort wesentlich straffer durchgezogen, auch was Fantrennung betrifft.
Zitieren
Das Derby gegen Schalke ist aber sicher auch Kategorie Rot. Fragen werden sich viele gefallen lassen müssen. Warum pfeift der Schieri überhaupt an, wenn im Block unübersehbar (auch T. Tuchel braucht ne Brille) Banner mit Gewaltaufruf hängen. Warum bleiben die dort, wie sind sie reingekommen etc.. Da haben wieder viele mindestens weggesehen.
Zitieren
ich kann mir nicht vorstellen, dass der schiedsrichter jedes einzelne banner durchgelesen hat. dafür ist er auch nicht zuständig.
Zitieren
@kiwi , selbst wenn der Schiri das gesehen hat die Plakate , was hätte er machen sollen ? Hätte er nicht angepfiffen hätten sie die Bude auseinander genommen!
Zitieren
Na ja, wenn da ein ,, sch..DFB" Plakat hängt wird ja auch interveniert. Ihr erinnert euch eventuell.
Und bei 2m hohen Buchstaben direkt hinter dem Tor mit ,, Pflastersteine auf Bullen " muss man auch nicht so tun, als wäre es zu übersehen.
Logo haben Trainer und Schieri anderes zu tun, als den ganzen Quark anzusehen. Aber das war ja nu für nen Blinden mit Krückstock nicht zu übersehen. Ich rede ja auch nicht von den albernen Brausesprüchen, mein Gott, da müssen die Brauseballer durch. Aber man braucht sich als DFB auch nicht mit Gewaltprävention etc. brüsten, wenn mann dann solche Banner z.B. zu Rangnick, (mit) duldet.
Und wenn der Grund ist, die könnten die Bude zerlegen...Tja dann Freunde, Gute Nacht Fußball.
Zitieren
Die Frage ist doch wen willst denn da hin schicken der die Plakate da rausholt ? Ich würde im Leben nicht da rein gehen !
Zitieren
Das würde ich dann als Problem des Vereins sehen, der ja schließlich auch nicht verhindert hat, dass die Dinger reingekommen sind. Ist vllt. naiv, kann sein. Aber wenn die Alternative lautet Füße still halten und wegsehen von Verein, Schieri, usw. braucht man sich über weitere Exzesse nicht wundern. Dann ist der Fußball als Massenveranstaltung mausetot. Und das Traditionsgefasel wirkt dann auch noch lächerlicher. Das Bedauern im Nachgang jedenfalls wirkt auf mich nicht überzeugend.
Abschließend kann ich nur sagen, dass Max Eberl, der mir ansonsten auch nicht so sympathisch ist, das Ganze ziemlich prägnant und richtig zusammengefasst hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 17.933 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern Guerti 1.149 103.101 01.06.2017, 12:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste