Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern
Man hat das ja in München beim FC auch gut vorbereitet.. Man hat ja 2014 mal schnell die Satzung geändert..

Der Kollege Reiner Zufall natürlich Lachen5 Lachen5 Lachen5
Zitieren
(30.11.2016, 12:34)Papa schrieb: Warum wählen wir eigentlich nicht Wulf wieder zum Bundespräsidenten ? Der Platz wird doch auch frei demnächst.

Da hätte er so einen Rückenhalt wie Uli Hoeneß beim FCB nötig. Lachen7
Hoeneß hat über viele Jahrzehnte den FCB geprägt.
Wulf ist zwar auch schon lange Politiker, aber diese Prägung fehlte ihn wohl.

Die Frage müsste du aber seinen Parteifreunden von der CDU stellen, warum sie ihn nicht wieder nominiert haben. Lachen7
Zitieren
(30.11.2016, 12:51)haufic schrieb: Man hat das ja in München beim FC auch gut vorbereitet.. Man hat ja 2014 mal schnell die Satzung geändert..

Der Kollege Reiner Zufall natürlich Lachen5 Lachen5 Lachen5

Nein, das wurde damals offen so kommuniziert, dass durch die Satzungsänderung die Möglichkeit geschaffen werden soll, dass Hoeness - wenn er und die Mitglieder wollen - wieder kandidieren kann.
Mich wundert hier, wie mal wieder die üblichen Verdächtigen bei diesem Thema abgehen -> an anderer Stelle werdet ihr doch nicht müde zu betonen "das ist Demokratie" - Hoeness hat kandidiert und wurde demokratisch vollkommen legitim gewählt - Ende!!
Zitieren
Ja. Die AfD wird auch demokratisch volkommen legitim gewählt. Trotzdem darf man ja auch über eine Wahl oder die Wähler diskutieren. Wie Papa schreibt "Mia san Mia" ist dort eben wichtig. Die Bayern grenzen sich gern ab, sind eben ein eigenes Völkchen. Aber gut ist das sicherlich nicht. In dem Zusammenhang sehe ich auch die Reinthronisierung von König Uli, das kritiklose Schweigen des Volkes (Anhänger) zu Kaiser Franz und natürlich auch zum Verhalten der Prinzen Franck, Brenno und Co.
Zitieren
@ Aik

Ist doch kein Problem.. Wenn die Mitglieder dort so entscheiden, bitte sehr..

Dass man das aber für Hoeness gemacht hat, hat man so nicht kommuniziert.. Da wurde ganz klar davon gesprochen, dass das damit nichts zu tun habe..

"Mindestens 75 Prozent der anwesenden Mitglieder müssen dem zustimmen. Dass diese geplante Änderung aber etwas mit der Verurteilung von Uli Hoeneß, der bereits FCB-Mitglied ist, zu tun hat, bestreitet die Vereinsführung. Bayern-Präsident Karl Hopfer sprach auf Anfrage davon, dass ein Zusammenhang "hanebüchen" sei."

Das ist aus dem von mir verlinkten Artikel..
Zitieren
@Aik

Jetzt gehst aber Du mal wieder ab, wie ein Zäpfchen :)
Wenn Du mal wieder nicht nur 1-1,5 Beiträge gelesen hättest, sondern den ganzen Verlauf der Diskussion, dann hättest Du zweifellos mitbekommen, dass es unisono die Meinung hier gibt, dass es aus Vereinssicht völlig unstrittig ist, dass Uli H. der beste Präsident für diesen Verein ist und kein Mensch hier hat die demokratische Wahl irgendwie in Frage gestellt.
Aber er hätte niemals überhaupt zur Wahl stehen dürfen. Die Tatsache, dass die Bayern für ihn sogar die Vereinssatzung ändern, spricht eigentlich nur noch Bände. Man dreht sich alles so, wie man es eben gerade braucht. Das ist typisch.
Zitieren
Papa, dass ist doch eigentlich nur ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft, mehr nicht.....
Zitieren
schico

Da hast Du recht. Aber deswegen muss man das doch nicht gutheißen.
Schon garnicht, dass es hier Leute gibt, die bei jedem kleinen Furz "den Finger in die Wund legen" aber bei so etwas, weil es ihnen gerade ins Weltbild passt, genüsslich die Hände reiben.
Zitieren
keine Sorge, ich tue das auch nicht gutheißen.....aber es gibt leider viele die nicht über den Tellerrand schauen.....was ich am Freitag alles für Kommentar in und um die JHV gehört habe......"endlich Uli, Abteilung attacke usw usw usw".......aber das mal einer weiter denkt......das passiert einfach nicht......Verdienste hin oder her.......aber das Konzept Berlusconi oder Juve scheint auch in München Salonfähig zu sein.....
Zitieren
@schico......Nee bitte nicht "Konzept Berlusconi" - Susi dürfte über "Bunga Bunga" wenig amüsiert sein......
Ja - es gibt Gegenden in Bayern ( aber nicht nur dort) wo man ein "Ehrenmann " ist....."La Familia"....oder nee...in Bayern heisst das ja "Amigos" ......................
Zitieren
(01.12.2016, 13:04)schico schrieb: keine Sorge, ich tue das auch nicht gutheißen.....aber es gibt leider viele die nicht über den Tellerrand schauen.....was ich am Freitag alles für Kommentar in und um die JHV gehört habe......"endlich Uli, Abteilung attacke usw usw usw"

Ich persönlich habe überhaupt nix gegen Hoeness. Der weiß halt, wie man die Massen hinter sich bringt. Ein paar markige Worte vor dem richtigen Mikrofon und immer "gegen den Feind".
Da hast Du 90% aller Leute in einem Fußballverein hinter Dir. Und er kann es sich leisten, wenn er mal Shice labert. Dann ist es eben so und es interessiert ihn auch nicht weiter.
Aber scheinbar fragt sich kein Mensch, wie der Uli H. in der Lage ist mal eben 40 Mio Steuern und Strafe nachzuzahlen. Ich will jetzt nicht schreiben, dass es aus der Portokasse kam aber diese Summe muss man erst einmal aufbringen, so ganz nebenbei. Das Einkommen als Profi seinerzeit dürfte nicht die Basis für ein solches Vermögen gewesen sein und auch als Wurstfabrikant muss man erst einmal so viel Kohle machen.
Zitieren
(01.12.2016, 09:54)Papa schrieb: @Aik

Jetzt gehst aber Du mal wieder ab, wie ein Zäpfchen :)
....

Wo geh ich hier ab??
Ich finde es nur lustig, wie hier immer die üblichen Verdächtigen die große Moralkeule schwingen und sich wegen so einen Unsinn derart ereifern, dass sie wieder ihr permanent-negatives Weltbild bestätigt sehen...
Ein "Verbrecher" an der Spitze des FC Bayeren, Nazis auf dem Anger und im Landtag und naive Id.ioten hier im Forum -> so intelligent, schlau und infehlbar wie ihr seid -  euer Leben ist schon shice... Schlafen
Zitieren
Ja, die Wahrheit ist schon hart @Aik....
Vor allem für Leute, die sonst fast schon pathologisch bei Leuten nach den dreckigen Flecken auf der weißen Weste suchen.
Und nun ein Vorbestrafter in der Zentrale der Macht im Deutschen Fußball. Das ist natürlich völlig ok. Alles klar Aik.
Zitieren
Für die es noch nicht mitbekommen haben: Seit dem 1.12. ist der Sender SkySportNewsHD frei empfangbar. Aus dem Anlass wird heute abend das BL-Spiel Mainz gg Bayern dort live und unverschlüsselt übertragen.
Zitieren
... das die Bajuwaren mit 3:1 siegreich gestalten konnten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 17.939 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern Guerti 1.149 103.186 01.06.2017, 12:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste