Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern
(08.11.2016, 14:58)Fachpublikum schrieb: würde mich mal interessieren, woher du diese zahl erlinkt hast.

Einmal das, was @Juri schrieb.
Dazu kommt dann noch das Freundschaftsspiel Wismut Karl-Marx-Stadt vs 1.FC Kaiserslautern (3:5; legendäres Hackentor von Fritz Walter a la Kammlott in Dresden ) im Leipziger Zentralstadion 1956 - 110.000 Zuschauer, die in allen Quellen erwähnt werden (Rekord bei deutsch-deutschen Vereinsspielen).
Nach Prag müsste Leipzig das zweitgrößte Stadion Europas gewesen sein.
Zitieren
Exakt! Nochmal zusammengefasst...

Rekord Gesamt: DDR-CSSR 120.000

Rekord Vereinsspiele: Offiziell: Karl Marx Stadt- Kaiserslautern 110.000
Inoffiziell: Lok Leipzig- Bordeaux 120.000 was aber nur mit 80.000 angegeben wird,da mehr nicht erlaubt waren

Rekord Punktspiele:Rotation Leipzig- Lokomotive Leipzig 100.000

Alle Spiele fanden in Leipzig im Zentralstadion statt

http://www.bild.de/regional/leipzig/zent....bild.html
Zitieren
ddr - cšr 110.000 zuschauer. mehr konnte ich auf keiner seite finden. nimma auf der vom zentralstadion selbst.
Zitieren
Also ich finde Quellen mit 120.000,bei manchen steht “offiziell 110.000,doch tausende strömten auch ohne Karte ins Stadion“
Obs nun 110.000 oder 120.000 sind,ist ja auch egal,selbst die 110.000 sind Rekord
Zitieren
Gegen Bordeaux waren mindestens 120k da. Da waren sämtliche Gänge voll und auf der Dammkrone standen die Leute in mehreren Reihen hintereinander.

@Saalfelder
Einfach nur noch lächerlich dieses dumpfe RB Gebashe. Die Zahlen dort sprechen eine deutliche Sprache und bei den RB Gängern sind ne Menge Lokisten und Chemiker dabei.
Man muss diesen Verein nicht mögen aber dieses Gebashe ist kleingeistig. Fehlt nur noch die Legende, dass die Zuschauer dort alle Freikarten bekommen, um das Stadion volkzukommen, so wie das lange immer wieder behauptet wurde.
Zitieren
Wäre wirklich mal interessant zu wissen,wie viele gegen Bordeaux tatsächlich da waren... Auf jeden Fall das bestbesuchte Fußball Spiel,was es je in Deutschland gab... Einigen wir uns einfach auf irgendwas zwischen 120.000 und 140.000 ;-)
Zitieren
140k halte ich für zu hoch. Ich war mehrfach zu Veranstaltungen im Zentralstadion mit vielen Zuschauern. Irgendwas zwischen 120 und 130 würde ich schätzen
Zitieren
(08.11.2016, 13:55)Schnorchel Blum schrieb: Sorry, Ich weiß, wovon ich rede, klar war ich schon im Neuen, aber im alten Zentralstadion habe ich viele grandiose Spiele gesehn ("Das" 2:3 nicht...)

Der Zuschauerrekord von sage und schreibe 120000 ist bis heute in ganz Deutschland unübertroffen! 
Es war eines der größten Stadien der Welt!
Ich verstehe ja Jeden, dem es heute umgebaut gefällt, aber 45000 reichen eben nicht mehr aus.
Linkservice aktuell  zwinker

Das alte Zentralstadion war zwar gigantisch, aber in meinen Augen pothäßlich -> das aktuelle Leipziger Stadion finde ich als sehrsehr gelungen!

PS : Mein besuchtes Spiel war der 2:0 Sieg gegen Frankreich in der WM-Quali 1985 -> Karten gab es für eine Spartakiade-Medallie... Da waren aber m.W. nach keine 100.000 drinne ...
Zitieren
@aik - nee, da hast Du Recht. Gegen Frankreich waren damals glaube so 70.000 drin und eine anfangs sehr verhaltene Stimmung. Die meisten waren eigentlich wegen der Franzosen gekommen, die gerade Europameister waren. Aber dann liefen Spiel und Stimmung ja bekanntlich ganz anders.....
Potthäßlich stimmt schon - eben ne große offene Schüssel..mehr nicht...

Wir waren dann mit Kumpels 2005 nach dem Umbau zum Confed-Cup Brasilien-Griechenland wieder mal drin - fand ich auch gelungen, keine dieser austauschbaren Allerweltsarenen....

Aber mal zum Thema zurück:
Ich denke mal, die wollen Kölmel zum Verkauf an den Dosenverein drücken mit dem Projekt neues Stadion. Und dann dort erweitern. Wobei dagegen die Situation mit Parken etc spricht.
Zitieren
Ich war auch bei diesem Spiel. Denke schon das es gut 100000 Zuschauer waren. Aber wegen ein paar tausend mehr oder weniger...... War eigentlich öfters im Zentralstadion. Für mich das geilste Stadion zu DDR Zeiten. Jedesmal bekam ich ein wenig Herzrasen wenn ich da rein konnte. Jetzt allerdings ziehe ich ein Dach über dem Kopf vor. Aber wenn ich richtig nachdenke, habe ich die meisten Arenen in der Neuzeit wo ich bereits war, schon wieder vergessen. Das Zentralstadion nicht
Zitieren
ich war bei diesem spiel und es war nicht ausverkauft. trotzdem unvergesslich...
Zitieren
(08.11.2016, 20:40)gehli schrieb: Ich war auch bei diesem Spiel. Denke schon das es gut 100000 Zuschauer waren. Aber wegen ein paar tausend mehr oder weniger......  War eigentlich öfters im Zentralstadion. Für mich das geilste Stadion zu DDR Zeiten. Jedesmal bekam ich ein wenig Herzrasen wenn ich da rein konnte. Jetzt allerdings ziehe ich ein Dach über dem Kopf vor. Aber wenn ich richtig nachdenke, habe ich die meisten Arenen in der Neuzeit wo ich bereits war, schon wieder vergessen. Das Zentralstadion nicht
Ich war zwar bei dem Spiel, saß aber einen gefühlten Kilometer entfernt...
War irgendwie komisch; richtig an das Spiel kann ich mich gar nicht mehr erinnern - da hat man von dort, wo ich saß, kaum was mitbekommen - mehr "erahnen" war da angesagt...
Zitieren
Na ich denke im Berliner Olympiastadion von ganz oben, sieht man auch nicht viel besser als damals in der Schüssel. Aber okay. jeder sieht es halt anders
Zitieren
Wie gesagt, ist ja schon ne Weile her. Ich hab nur die - in meinen Augen - sehr flache Ränge in Erinnerung. Aber kann mich auch täuschen. Darüber hinaus war es nur grauer, bröselnder Beton...
Zitieren
Die Ränge waren schon steil. Wenn Du oben auf der Dammkrone gestanden hast, wurde einem fast schwindelig.
Wenn Du unten im Innenraum gestanden hast, wurde man fast erschlagen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 17.786 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern Guerti 1.149 102.904 01.06.2017, 12:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 41 Gast/Gäste