Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern
Wieso, es stimmt doch ;-)
Und jeder weiß gleich, wer gemeint ist.
Zitieren
und dann? ihn juckt das doch ne mehr...er lacht doch über die ganzen immer wieder gestrigen, die aaaalleeeee bestimmt immer auf den mm genau ihre Fahrstrecke in der steuer abgerechnet haben......zwinker
Zitieren
Wird einigen nicht passen,aber ich bin leicht beeindruckt von RB...
Zitieren
Ich auch. Mitlerweile denke ich, dass die gleich nach Europa durchstarten.
Zitieren
Vor allem wie “locker“ die ihre Spiele bisher im Griff haben überrascht mich sehr... Ist ja nun nicht so,dass die eine Truppe voller Superstars haben... Auch Stimmungstechnisch halten die doch ordentlich mit,heute in Wolfsburg ein komplettes Heimspiel und auch in den anderen Spielen haben einige schon große Augen gemacht... Ob man die nun mag oder nicht,aktuell zieh ich meinen Hut!
Zitieren
Es wird mit viel Geld gut gearbeitet - VW , Bayer , HSV sind reiche Vereine mit (bisher) wenig Ertrag.
Neid ist auch eine Form von Anerkennung !
Ich persönlich mag RB nicht. Verbinde Leipzig immer noch mit Leutsch oder Probstheida . Bin eben ein alter Sack.
Der Plan vom Produkt scheint wohl sehr früh aufzugehen !?
Zitieren
Hoffenheim war in seiner ersten Buli-Saison sogar Herbstmeister; von daher...
Lass die Euphorie legen und den Alltag einkehren...
Zitieren
Ich hab es vor der Saison gesagt, ich sag es auch jetzt. Die "Ostbürger", die sich auf RB in der BuLi gefreut haben und Dortmund, Leverkusen oder HSV-Anhänger sind, werden sich wundern, wenn sie hinter den Bayern und RBL um die Europaplätze kämpfen. Die meisten dachten, RBL nimmt so eine Mittelfeldrolle ein: Man kann schön dort hin fahren und seine Lieblingsmannschaft sehen, ohne dass sie entscheidend irgenwo eingreifen. Das sah ich von Anfang an nicht so. Wollte keiner hören, ich bin gespannt, ob es dennoch so kommt.
Zitieren
Naja,ob diese Ostbürger (was ist das eigentlich für eine dumme Bezeichnung,wenn man selbst aus dem Osten kommt) dann traurig sind,wenn sie neben ihrem Lieblingsverein,dann auch evtl. Real Madrid oder Barcelona sehen könnten? Ich glaube das würde niemanden stören,sondern dann rennen denen die Leute noch mehr die Bude ein,als es eh schon der Fall ist... Das nächste Heimspiel am WE ist ebenfalls schon wieder ausverkauft,ich glaube diese Ostbürger schauen inzwischen garnicht mehr nach Dortmund oder sonstwo,sondern haben jetzt bei RBL ihren Verein gefunden... Aber mal ehrlich,eigentlich war es von Anfang an klar,dass es so kommt... Nicht umsonst hat man das Ding in Leipzig aufgezogen, größte Stadt im Osten, die dazu weiter extrem wächst,binnen der nächsten 10 Jahre wird die Stadt auf ca. 700.000 wachsen... Glaubt mir,die werden auch wie geplant ihr neues 70.000 Mann Stadion bauen und auch die Bude wird voll werden....
Zitieren
@juri
Möglicherweise trifft das ja alles irgendwann einmal zu und möglicherweise kann ein Fussballclub in Leipzig dauerhaft installiert werden. Auch besteht die Möglichkeit das "der Verein" sich allein nur aus Sportlicher Sicht trägt, alles möglich. Nur steht und fällt dieser Verein in den nächsten Jahren mit dem Wirtschaftlichen Erfolg der Marke RB. Er hängt auf Gedeih und Verderb an der reinsten Form des Kapitalismus, die im Moment zu finden ist. Während in Europa die Verkaufszahlen von RB stagnieren und sich teilweise sogar im Rückwärtsgang befinden, ist der Kommerzielle Erfolg in Russland und Asien so gross das Matteschitz vermutlich bald die erste Rakete zu Mars bauen kann. Sollte aber auch nur irgendetwas in der zugegeben beindruckenden Marketingstrategie des Konzerns schiefgehen war es das mit RB Leipzig. Nur mal so als Anstoss zum Nachdenken - Sollte sich auf dem Asiatischen Markt, aus welchen Gründen auch immer herum sprechen das RB impotent macht, dann war es das für RB in einer Geschwindigkeit da bleibt gerade noch Zeit die letzten Milliarden in Sicherheit zu bringen. Nach dem Glänzenden und ach so selbstlosen Engagement im Fussballosten fragt dann keine Sau mehr. Muss nicht so eintreten, kann aber.......


Bitte mal darauf achten, das Ihr die Zitierfunktion nicht übermäßig einsetzt, insbesondere - wenn ihr dirket als Nächster antwortet. Danke ....ronry
Zitieren
Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass Mateschitz sich komplett zurückzieht aus Leipzig (eher wird er das dann wohl in Salzburg oder woanders tun), wird der Standort Leipzig nicht untergehen. Dafür ist zu viel Nachhaltiges in Leipzig gemacht worden. 1a Trainingsgelände, Nachwuchsakademie. Da wird es genug Firmen geben, die gerne einsteigen mit namhaften Beträgen. Ob damit das Engagement von RB aufgefangen werden könnte, ist Spekulation. Aber die verschwinden jetzt nicht mehr so schnell von der Fußballkarte. So weit lehne ich mich jetzt mal raus aus dem Fenster.
Zitieren
So siehts aus,der “Verein“ brummt so gewaltig,selbst wenn Red Bull sich irgendwann verabschiedet,werden die nicht mehr wegzubekommen sein...
Zitieren
Man muss sich doch nur mal ansehen, was für zuschauerzahlen die mobilisieren. Ok, da sind ne Menge Eventies dabei. Aber ich verwette meinen Allerwertesten, dass aus diesem riesenpotenzial auch Stammzuschauer rekrutiert werden, die sich mit RB irgendwann auch identifizieren. Die gehen dann auch mal durch etwaige schlechtere Zeiten mit den Dosen.
Wenn das so weitergeht, ist die Wahrscheinlichkeit eher die, dass die Red Bull garnicht mehr brauchen würden.
Zitieren
Das Hauptsarguement ist in meinem Freundeskreis: Da kann ich mit meiner Tochter hingehen. Das kann ich bei RWE nicht. Kein Wunder, wenn man solche Berichte, wie im Thüringen Journal sieht...
Zitieren
@guerti - dann bin ich zumindest in der Vorberichterstattung zum magdeburg-Spiel absolut bei Dir.
Ist auch beim Verein angesprochen worden. Das schreckt im Vorhinein Leute echt ab. Die Erfahrung habe ich auch machen müssen.

RB - hat mittlererweile mehr Sponsoren und Geldquellen zu bieten als nur RB. Da sind schon größere Partner dazugekommen - VW, Nike, tipico, Ur-Krostitzer, Media-Markt, Rauch (österreichischer Fruchtsafthersteller, international tätig). Plus Zuschauereinnahmen, Merchandising ( das definitiv zunehmen wird), Ausrüsterverträge etc.
Sie wirtschaften durchaus so, das sich Leipzig irgendwann allein tragen wird ( wurde wohl innerhalb RB auch so als Linie vorgegeben).
Das Mateschitz aus irgendwelchen Gründen sich zurückzieht - kann passieren. Aber ich denke auch, das man in der Richtung daran arbeitet, irgendwann davon unabhängig zu sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 17.620 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern Guerti 1.149 102.798 01.06.2017, 12:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste