Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2016/2017 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern
Ich habe ja auch “knapp“ geschrieben... Und zwischen 570.000 und 600.000 liegt jetzt nicht so viel,bei einer Stadt,die aktuell jährlich um ca. 15.000 wächst. ;-)
Zitieren
Es ist ja auch völlig egal, ob Leipzig 570 K oder 670 K Einwohner hat. Deren kalkuliertes Einzugsgebiet ist ja mindestens der gesamte Osten. Wenn die sich etablieren in der BL kriegen die auch locker ein 60K Stadion voll.
Zitieren
Wie das am Ende kommt,wird man sehen. Es gibt ja auch die Überlegung das Zentralstadion auf knapp 60.000 auszubauen,indem man die Plätze bis runter an den Rasen zieht und den Oberrang in die Kurven erweiter. Aber da hieß es ja seitens RB "man investiert ungern in fremdes Eigentum". Das wird also nur passieren,wenn der Kölmel RB das Stadion verkauft.
Zitieren
Ich denke eher, dass man ein zweites großes Stadion bauen wird mit bis zu 80 K Kapazität.
Das Zentralstadion kann dann bei Bedarf und sportlicher Qualifikation (3.Liga) von Lok genutzt werden. So könnte ein Szenario sein
Zitieren
Lok oder Chemie wollen und können sich das Zentralstadion nicht leisten. Und so lange das Ding den Namen von den Dosen hat,werden die da auch nicht rein gehen. Die wollen den Kölmel nur unter Druck setzen. Die bauen kein neues.
Zitieren
Ja,die Tendenz geht offenbar Richtung Neubau. Das mit Lok glaube ich aber nicht,die wollen ihr eigenes Stadion renovieren.

@Coethener, na klar wollen die den Kölmel damit auch unter Druck setzen.Fakt ist aber,dass entweder das Zentralstadion ausgebaut wird,oder ein neues kommt. Und wenn Kölmel die Bude nicht an Red Bull verkauft,wird Red Bull nicht ausbauen sondern ein neues bauen.
Zitieren
@coethener

Ich schrob ja auch ab 3.Liga. Da kommt für mich nur Lok evtl. in Frage . Chemie sowieso nicht.
Wie lange läuft denn der Vertrag zwischen Kölmel und RB noch ?
Zitieren
bis 2020 und verlängert sich ein jahr vorher bis 2025

http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/...Bull-Arena
Zitieren
Lok will sein eigenes eher umbauen anstatt im Zentralstadion zu spielen. In Leipzig wird bestimmt keins genehmigt werden. Wenn dann nur außerhalb. Die sollen erstmal ihr Stadion über Jahre ausverkauft bekommen. Dann kann man daran denken was neues zubauen.
Zitieren
@coethener

Wenn die in der ersten BL spielen - davon ist ja nun auch dauerhaft auszugehen - wird das Zentralstadion in jedem Spiel ausverkauft sein und sie könnten wahrscheinlich in jedem spiel weit mehr Tickets verkaufen, als verfügbar sind.
Sollten sie, was sicher auch nicht nur theoretisch ist, bald Europa bereisen, dürfte die Nachfrage bei Tickets exorbitant sein.
Zitieren
Deswegen sag ich ja die sollen erstmal sich etablieren.Größenwahn ist es eher was die da haben. Aber wer sich 2 Rennställe in der Formel 1 leisten kann,wird sich auch ein neues Stadion bauen. Sollen die halt machen.
Zitieren
Naja,inzwischen sieht es aber eher so aus,als sei es kein Größenwahn sondern Realität. Die Logen und VIP Plätze sind über Jahre ausgebucht und die Warteliste soll so voll sein,dass man praktisch nicht mal ne Chance hat draufzukommen. Die Dauerkarten waren am 1.Tag des freien Verkaufs ausverkauft und es sind massig Leute leer ausgegangen. Ob man die nun mag oder nicht, das ist schon stark. Und dass man sich dann über ein größeres Stadion gedanken machen muss,ist auch logisch,wenn man schon jetzt vielen Leuten absagen muss.
Zitieren
(27.06.2016, 12:09)Coethener schrieb: Deswegen sag ich ja die sollen erstmal sich etablieren.Größenwahn ist es eher was die da haben. Aber wer sich 2 Rennställe in der Formel 1 leisten kann,wird sich auch ein neues Stadion bauen. Sollen die halt machen.

Ich glaube nicht, dass das Größenwahn ist. Es wird so kommen. Und warum sollte man erst dann anfangen über ein neues Stadion nachzudenken. Die Bude war doch schon mehrfach ausverkauft und das in Liga 2 und sogar in Liga 3
Zitieren
ManUnited legt nach: Rekordangebot für Mkhitaryan
Nach kicker-Informationen hat der englische Rekordmeister seine ursprüngliche Offerte von 24 Millionen Euro fast verdoppelt und dem BVB ein Angebot über 42,5 Millionen Euro vorgelegt.
Quelle: kicker online
Nur noch pervers.
Zitieren
(28.06.2016, 19:13)Schnorchel Blum schrieb: Nur noch pervers.

Und leider ist noch kein Ende aktuell in Sicht.
Das hat alles mit Sport insbesondere mit Fußball nichts mehr zu tun.

Bin gespannt, wie lange das noch gut geht.
Aber vorläufig wird es wohl noch so weitergehen.
Solange es Leute (Investoren, Sponsoren, TV-Sender, Fans) gibt die dies finanzieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.570 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2016/2017 - alles zum Thema ronry 284 17.752 04.06.2017, 10:31
Letzter Beitrag: MPKlostersee
  3. Liga Saison 2016/2017 - alles zu den Vereinen / Trainern / Spielern Guerti 1.149 102.878 01.06.2017, 12:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste