Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
@Aik
Ich habe das anders in Erinnerung mit der Einkaufspolitik. Und es waren damals auch andere Preise. Davon bekommt man kein Festgeldkonto, wie es die Bayern gerade haben.
Für mich ist diese Zweiklassengesellschaft von langer Hand geplant gewesen.
Das ist nicht nur sportlicher Erfolg. Wenn es der sportliche Erfolg gewesen wäre, wäre Bayern Ende der 70-RR nicht fast Konkurs gegangen. Da waren sie schon dreifacher Europapokalsieger der Meister.
Wil keiner hören ,ich weiß. Aber man muss sich ja nur mal ansehen, wer jedes Jahr unteren letzten 8 in der CL ist.
Bayern verdient wieder 100Mio nur mit der CL.
Da müssen wir uns nicht über Chancengleichheit unterhalten.
Ich verstehe trotzdem nicht, was du den Bayern vorwirfst - immerhin sind sie sportlich ins HF der CL gekommen -> und das bereits das 4.Mal am Stück!
Und ja, das weiß ich auch, dass Ende der 70iger Jahre die Bayern fast bankrott waren - und dann Hoeness und Schwan halt an ein paar Schrauben gedreht und "das Spiel" begann...
Dazu noch der Schachzug mit dem Olympia-Stadion - ja nun; clever halt...
Ich habe das Gefühl, du meinst, die Bayern mauscheln sich durch die CL - das finde ich schon sher abenteuerlich...
Vor 4 Jahren stand auch der BVB im Finale - was haben die nun anders gemacht, wie die Bayern??
Es geht nicht darum, wer wieviele Millionen hat, sondern was man daraus macht - und da hatte der FC Bayern ganz offenbar seit den 80zigern ein besseres Händchen wie der Rest. Du sagst es ja selber - die waren quasi Pleite!
Wenn ich dich reden höre, dann höre ich einen neidigen BVB-Fan, sorry...
Mir ist es wurst, WARUM die Bayern Jahr ums Jahr vorne weg krebsen - ich ärgere mich nur darüber, dass dein Akki und Co. vielmehr auf die Bayern lunzen und sich nicht auf sich selbst konzentrieren!
So wird das nix...
Den Bayern kann eine 2-Klassen-Gesellschaft in der Bundesliga gar nicht egal sein -> das paßt nicht in deren Geschäftsmodell!
Ich finde es bedauerlich, dass sich die Gegner der Bayern ganz offenbar einfach damit abfinden und freiwillig "the best of the rest" spielen und sich lieber als die armenarmen ausgebeuteten kleinen, armen Vereine hinstellen - wobei das eigentlich nur der BVB macht...
Gladbach-Eberl sagt es ganz einfach : "Wir spielen 2mal im Jahr gegen die Bayern, da wollen wir sie schlagen!
Und das gelingt uns sogar!!
Trotzdem liegen wir zig Punkte dahinter - also kann ich nicht über die Bayern meckern, sondern muß mir einen Kopf machen, was wir da falsch machen..."
Lachen8
Allerdings scheint es so zu sein, dass die Bayern Dominanz die Bayern schadet: eine Meisterschaft ohne Konkurrenz (wenigstens in Spanien/England/vielleicht Italien gibt es ein Pool von mindestens 3 Titelanwärter) heisst dass die Liga als Training fungiert, in der Rolle der Schreckengespenster für die anderen. 

Wenn dann es ernst wird, und der Gegner keine Angst hat, wie in der CL, dann sind die nicht gewohnt, auf Augenhöhe zu spielen. Deshalb auch m.M. nach das 3x aus in der Halbfinale.
Seh ich auch so - von daher meine ich ja auch, dass die Bayern nicht wirklich daran interessiert sein können, dass in der Bundesliga keiner mitmachen will...
@Aik
Ich muss Dich enttäuschen. Ich bin kein BVB-Fan. Ich hege vielleicht für deren Spielweise Sympatie. Mein Herz hatte früher mal ne Raute eintätowiert aber RWE ist da klar als Sieger hervorgegangen und für mich gibt es nur einen Verein.
Ich bin auch nicht der Meinung , dass Bayern sich durch die CL mogelt. Die sind immer im HF und zwar zu Recht , genauso wie Barca und Real, wahlweise PSG oder Atletico dahin gehören. Dann hört es aber schon auf.
Diese sportliche Dominanz dieses stark eingeschränkten Kreises an Vereinen,ist für mich kein Zufall, sondern gewollt. Die Wettbewerbe und deren Regeln wurden und werden immer angepasst, damit das so passieren würde, die Plätze an den Fleischtöpfen sind sehr rar. Da kann man es nicht dem Zufall überlassen, wer das große Geld verdient. Und führende Vertreter der Bayern waren mit federführend. Das haben sie sicher nicht aus Nächstenliebe gemacht. Dass mal ein Verein wie der BVB in die Phalanx einbrechen kann ist die Ausnahme und wenn, wie der BVB, zweimal hintereinander Deutscher Meister wird und einmal sogar das Double gegen die Bayern gewinnt, bekommt die finanzielle Macht der Bayern zu spüren. Das hatte Uli Hoeneß nach dem verlorenen Pokalfinale ja auch in die Mikrofone geplaudert.
Ich kann so etwas nicht gut finden, weil das nicht nur mit sportlichem Wettbewerb zu tun hat. Geld schießt eben doch Tore und gewinnt am Ende.
Zu deinem letzten Satz passt auch irgendwie der sensationelle Aufstieg der RasenBallerinas aus der Messestadt.
Lief zwar wohl nicht soooo reibungslos wie erwartet aber die Kohle (die WIR gerne hätte, alles andere wäre doch heuchlerisch) hat es da auch "gerichtet" !
(08.05.2016, 19:25)Papa schrieb: ... Da kann man es nicht dem Zufall überlassen, wer das große Geld verdient. Und führende Vertreter der Bayern waren mit federführend. Das haben sie sicher nicht aus Nächstenliebe gemacht. ...

Also das ist doch Humbug; sorry...
Freilich wird im Falle eines Falles eher der gefragt, der Erfolg hat wie der, der hinten an steht - aber das ist ja schon echte Paranoia!
Die Bayern haben viele Jahre lang die Kohle zusammengehalten bis sie gemerkt haben, dass sie so nicht weiter voran kommen - und dann haben sie etwas riskiert!!
So wie einst auch der BVB und auch Schalke!
Der Unterschied war einfach, dass die Bayern auch da wieder besser ihr Geld angelegt haben - keine Ahnung ob das jetzt Glück oder auch Können war.
Letztendlich haben sie sich aber auch diesen Erfolg erarbeitet - mit Geld, das ist klar, aber das ist auch eine Kunst, sich mit Millionen und Millionen diese a) mit Erfolg im Sport zu verdienen und b) sich diesen Erfolg im Laufe der Jahre (sportlich) zu zementieren!
Das würde kein Verein der Welt anders machen; alles andere ist pure Heuchelei, sorry!!
Das ist zwar auch nicht mein persönliches Bild von Fußball, aber so geht nun mal das Geschäft mit dem runden Leder in diesen Kreisen!
Und wenn Bayern in der Liga mal strauchelt und gleich in Runde 1 oder 2 Madrid o.ä. zugelost bekommt, dann wird es auch für die eng -> siehe 2008!!
Es ist auch klar, wenn man sich mal einen Stand erarbeitet hat, dann geht vieles einfacher - aber die Kunst ist eben nicht nur Erfolg zu haben, sondern diesen auch permanent und kontinuierlich zu wiederholen und auszubauen!
Und DAS ist in meinen Augen einfach der Unterschied der Bayern zum BVB, Schalke, Bremen etc. ...
Und DAS kann man ihnen doch nicht zum Vorwurf machen oder gar hinter jeden Satz/Handlung eine Verschwörung wittern!!
Solche Stimmungsmache macht in meinen Augen mehr kaputt wie der 10.Titel der Bayern am Stück...

PS : Ich sags mal so : Geb der Eintracht und/oder Schalke die Millionen der Bayern und ich möchte WETTEN, das Ergebnis wäre ähnlich wie leider aktuell zu erleben...
noch nie hat für mich ein Arbeitstag hier in Stuttgart so schön begonnen......Meister, Sonnenschein, Fast-Abstieg des VFB......besser kann es nicht sein
nachdem es schon erste gerüchte über horst heldt und dem hsv gab wurde heute der vertrag mit knäbel aufgelöst.
Schade - hätte ihn lieber in Frankfurt gesehen...
Heldt zum HSV eventuell ? Da bin ich sehr gespannt. Mit Turbulenzen kennt er sich ja aus.
Aber das könnte durchaus etwas werden, wenn es so kommt.
fix ist ja bisher nur die sache mit knäbel, aber ich vermute mal der rest ist formsache.
Könntest Du recht haben - meistens sind das ja Vorboten derartiger Gerüchte. Dann müsste eigentlich die nächsten 10 Tage etwa was Offizielles kommen - denn wenn, muss er ja die neue Saison dort mitplanen mit Labbadia.
Ich kenne jetzt zwar keinen Heldt-Fan persönlich, aber Knäbel hat sich seinen Abschied auch verdient. A. Hunt im Kader, ich fasse es immer noch nicht. Irgendwelche Listen fort... Es kann also (fast) nur besser werden. Erstmal macht es ja Didi B., das ist schonmal eine gute Nachricht.

Nur der HSV!  Lehrer
Robin Dutt wird sicher bald frei, dass wäre doch einer für den HSV?   Lachen7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.918 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 21.035 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.121 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste