Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
Saison- und EM-Aus: Gündogan schwer verletzt
Hilfe, was für eine Nervenschlacht wird das denn nächsten Samstag?! Darmstadt de facto gerettet, im Kampf um Platz 14 und 15 stehen sich Hoffenheim, Frankfurt und Bremen gegenüber. Stuttgart ist abgestiegen.
Noch ist Stuttgart nicht ganz tot, aber egal wie - wenn man sieht, wer da diese Saison unten kämpft...
Und die Eintracht lebt doch noch ein bissl!!
Bremen rockt das hoffentlich am letzten Spieltag!
Hoffenheim bleibt erstklassig. Für Stuttgart sind noch nicht alle Messen gesungen. 

Frankfurt fährt nach Bremen nächsten Samstag. Das heisst, dass wenn Stuttgart in Wolfsburg gewinnt, und Bremen verliert, Bremen direkt absteigt, und Stuttgart in die Relegation geht. Bei einem unentschieden in Bremen, oder wenn Bremen gewinnt, zählt die Tordifferenz, die bei den Schwaben momentan viel schlechter ist.
Tatsache, bei Bremen gegen Frankfurt ist Hoffenheim gerettet. Schade. Für Stuttgart ist max. Relegation drin, sei denn es gibt zwei heftige Schützenfeste.
....
.die Bremer können einem schon leid tun .....und ob der nicht gegebene Elfer für Köln ein Tor geworden wäre weiß nur Gott
(07.05.2016, 18:20)dawnofbattle schrieb: Tatsache, bei Bremen gegen Frankfurt ist Hoffenheim gerettet. Schade. Für Stuttgart ist max. Relegation drin, sei denn es gibt zwei heftige Schützenfeste.

Wie war diese Woche zu lesen : "Der VfB in Dutt und Asche"...
Treffender kann man es wohl nicht sagen...
Ich möchte mal wieder darauf verweisen, das es eben keine Überraschung ist, das Vereine wie Bremen, der VfB, Eintracht, für eine gewisse Zeit auch der HSV - da unten rumturnen, Relegationsdoubles spielen oder fett im Abstiegssumpf stehen.
Besonders die Entwicklung der Vereine HSV, Bremen, VfB in den letzten 10 Jahren zeigt einen beständigen Abwärtstrend - nach Meisterschaften, Europapokalspielen und teilweise vollkommener eigener Überschätzung sowie überzogenem Anspruchsdenken brachen zuerst die internationalen Spiele weg, anschließend ging es national Schritt für Schritt bergab.
Vor 10 Jahren war der VfB zB unter Veh gerade deutscher Meister geworden.
In allen Vereinen taten unter dem Strich Vorstände, Sportdirektoren und diverse Trainer einiges dafür, das es sportlich bergab ging.
Mag zwar lustig klingen , der Spruch für den VfB " Alles in Dutt und Asche " - aber die Tendenz beim VfB ging schon seit 2006 beständig nach unten. Da wurde dem Vorstand schon vor Jahren vorgeworfen, den Verein kaputt zu sparen. Dutt hat - nachdem er weder in Leverkusen noch in Bremen seine Bundesligatauglichkeit als Trainer und Sportdirektor zeigte - eigentlich nur noch den Rest erledigt.....

Die Wut der Fans gestern in Stuttgart kann ich durchaus nachvollziehen - aber gegenüber Spielern, die eh schon unter Druck stehen und offensichtlich reine Agst vor den eigenen Fehlern haben und dann genau diese Fehler machen, ist sie wohl nicht so ganz angebracht.
Da sind beim VfB ganz andere Leute für den beständigen Niedergang verantwortlich mMn.
Ich frage mich immer noch, wer auf die Idee kam, einen Zorniger dort zum Trainer zu machen. Und dem seinem Wirken viel zu lange zuzusehen.
Wie man zB einen Kimmich von den Dosen zurückholen kann und sofort für Millionen nach München verscherbelt..und und und....

Es ist eigentlich immer dasselbe - die Vereine beklagen immer zu wenig Einnahmen, keine Wettbewerbsfähigkeit und und und - und übersehen vollkommen, das ganze Horden von Vorständen, Aufsichtsräten, Sportdirektoren etc - egal ob hauptamtlich oder ehrenamtlich - ihren Verpflichtungen oft garnicht gewachsen sind und über Jahre gemachte gravierende Fehlentscheidungen die Vereine langsam abgleiten lassen, Millionen sinnlos verbrannt werden für mittelklassige gekaufte Spieler, Trainerabfindungen etc - das läuft dort wie in einem Hamsterrad.
Das über Jahre ein Anspruchsdenken herrscht, das weit weg von einer realistischen Einschätzung der eigenen Fähigkeiten, Möglichkeiten und vor allem des eigenen Zustandes ist.
Auch hier der VfB ein ganz spezieller Kandidat - eine der überhaupt besten Nachwuchsabteilungen des Landes - mit dem Ergebnis, das nichts oben ankommt.
Wenn in einem Verein eine U23 sang- und klanglos aus Liga 3 absteigt und die Erste aus der BL und das alles in einer Saison !! -und für mich steigt der VfB defintiv ab - haben die Verantwortlichen sich eine Menge Fragen mal zu beantworten über den Zustand im eigenen Verein und ihre "Arbeit".......

Und dann wird rumgejammert und gestaunt, warum plötzlich ein Darmstadt 98, ein FC Ingolstadt, demnächst wieder ein SC Freiburg in der Bundesliga spielen. Wie ein FSV Mainz nun wiedermal in die EL kommt oder unlängst ein FC Augsburg das schaffte. Wie diese Vereine die Klasse halten.
Wie ein Borussia Mönchengldbach zum zweiten Mal die CL erreicht, ein Hertha BSC wieder erstarkt.
Wie ein FC Schalke ständig an eigenen Ansprüchen scheitert und mittlererweile sich mit EL zufrieden geben muss.

In dieser BL scheitern zunehmend die, die viel zu oft Zirkusveranstaltungen bieten.....
Und sind die erfolgreich, die einfach mal die Klappe halten und arbeiten, arbeiten, arbeiten - und ihre Potenzen ausschöpfen....
Und genau DESHALB versteh ich auch nicht, wie jemand die Bundesliga als "langweilig" betiteln kann - wenn man freilich "nur" auf die ersten 4 schaut ja, mag sein -> aber für mich ist die Liga einfach die farbenfroheste und beste in Europa - was das rein Sportliche betrifft!!
Im Prinzip kann hier jeder jeden schlagen und keiner ist davor sicher, nach unten gereicht zu werden!
Die zu Saisonbeginn "feststehenden" Absteiger bleiben alle drin, Geheimfavorit Wolfsburg geht in die Knie, Schalke schwankt zwischen Welt- und Kreisklasse, nach Augsburg schafft es diesmal Mainz in die EL; die zu Saisonbeginn fast hoffnungslos abgeschlagenen Gladbacher stehen zum Schluss halb in der CL und mit der Hertha hat da oben genauso wenig einer gerechnet wie Stuttgart, Frankfurt und Bremen im Abstiegsstrudel...
Ganz ehrlich - ich finde es einfach nur Klasse und kapiere das Gejammer gar nicht...
Joar, wenn man einfach mal den Hauptpreis in dieser Liga, wegen dem es diesen Wettbewerb eigentlich gibt, ausklammert, magst Du Recht haben. So ein heißer Kampf um Platz 7 oder Platz 18 hat auch etwas. Wayne interessiert da der Titel. zwinker
Dafür kann keiner was - wenn du nur nach den Meistertiteln gierst; bitte - ich  bin vielleicht in der glücklichen Lage mir die Bundesliga oder auch LaLiga ansehen zu können, ohne ein bestimmtes Team im Focus zu haben.
Ich finde es einfach Klasse und spannend - ich finde auch Klasse, wie die Bayern es geschafft haben, den 4.Titel am Stück zu gewinnen und der BVB seine eigene Unfähigkeit daran etwas zu ändern, den  Bayern in die Schuhe schieben will. Was macht den Titelkampf so eintönig???
Das die Bayern so gut sind???
Nein, weil die anderen sich damit einfach abfinden und den Kampf "best of the rest" als Motto ausgeben!!
Viele halten die Bayern für arrogant - ich bin ganz ehrlich; Akki Watzke finde ich tausendmal schlimmer!!
Sein süffisantes Gegrinse, seine Dummheit, den Fans ein millionenschweres Börsenunternehmen als Underdog und "Volksverein" zu verkaufen - da ist nur noch arm und langweilig...
Und solange das so ist, werden die Bayern nur dann nicht Meister, wenn sie sich selber zerlegen...
Oder wie Wolfram Wuttke einst schrie (frei wiedergegeben) "ihr macht euch doch vor euch selbst in die Hose" - das paßt am besten...
Mir geht es ja nicht darum, wer Schuld oder nicht Schuld ist am Status Quo. Wenn Bayern meilenweit vor dem Rest ist, ist das eben so.
Das ist aus meiner Sicht schade für den Sport und diesen Wettbewerb.
Man muss sich aber auch mal fragen, warum das so ist, denn das ist kein Zufall.
Geht s nach den Bayernfans, ist es ja einzig und allein Ulis Verdienst, weil er
jahrzehntelang das Sparschwein nur gefüllt hat und kein Geld ausgegeben hat. :D
Bayern der Zuschauerkrösus. Im Olympiastadion haben die oft vor 10000 Leuten gespielt. So ist das Festgeldkonto
jedenfalls nicht entstanden. Ok , es gab ein paar Transfererlöse aber man hat ja auch oft Spieler gekauft. Das alleine kann es auch nicht gewesen sein. Also schafft man sich mit seinen besten Kumpels, die alle ähnliche
Probleme haben einen Wettbewerb, wo man mit starken Werbepartnern und dem Fernsehen so richtig Kohle absahnen kann.
Die anderen lässt man auch mitspielen und man muss noch nicht mal zwingend Meister
werden, um dabei zu sein. Noch eine angenehme Setzliste dazu, damit man ja nicht schon vorm HF aufeinandertreffen kann und schon funzt es. Und sie werden es nochmal machen, wollen wir wetten. Eine Liga nur für
die vermeintlich 10 Besten ohne Abstieg.
Denn Bayern merkt doch längst, dass ein nationaler Meistertitel weder Publikum noch Medien interessiert.
Es geht nur noch ums Geld und Bayern hat mit
entscheidend dazu beigetragen, dass es so ist.
Ich würde mir mal so wünschen , dass es einmal so wäre, wie früher. Bayern hatte gerade den Europapokal gewonnen und wird in der Liga 13.
Undenkbar heute.
Na wie haben sie denn dazu beigetragen??
In dem sie Erfolg hatten??
In dem sie - in der Anfangszeit des Ulli - 10 Mark für einen Spieler ausgegeben und ihn dann für 1000 verkauft haben??
In dem es ihnen gelungen ist, ihren Namen und ihre Marke dauerhaft so gut zu vermarkten, dass die Einnahmen immer noch die Ausgaben toppen??
Ja und nun???
Was ist daran verkehrt??
Was können die bayern dafür, dass das andere Meister von einst (Stuttgart und Bremen wurden hier ja schon genannt; Wolfsburg und auch der BVB paßt dazu auch) eben nicht so geschafft haben???
Oder meinst du wirklich, die Bayern sind nur das geworden was sie jetzt sind, weil sie immer und immer den anderen Vereinen die Spieler entführt haben???
Komm, hör auf...
Freilich muß man dann seinen Blick in andere Richtungen wenden, wenn der nationale Wettbewerb einfach nicht mehr so fordert, dass man international mithalten kann!!
Ganz ehrlich, ich bin froh wenn es eine deutsche Mannschaft im CL-Halbfinale steht - und wenn es zum 4mal in Folge die Bayern sind - ja und nun??
Ich wünschte mir mehr "andere Bayern" und weniger Jammerlappen!!
Die Bayern zu verteufeln und ihnen permanent den schwarzen Peter fürs eigene Versagen zuzuschieben bringt da gar nix...

PS : Wenn ich mir die letzten Spiele der Bayern ansehe, dann würde ich mich nicht wundern, wenn mal die CL-Quali der einzige Erfolg im Jahr sein sollte...
Deren Glück ist auch, dass niemand da ist, wenn sie schwächeln...
Aber auch dafür können sie nix...

Ich hoffe mal auf Gladbach - die sind in meinen Augen einer der Underdogs, die in den kommenden Jahren an das Duo oben rankommen könnte -> wenn der böseböse BVB nicht immer deren Top-Spieler wegkauft...
Aber die dürfen das ja... zwinker
Auch hier ein dickes  Lachen8 @ Aik. Anmerken möchte ich dann auch noch, dass die Vereine, die die Liga als langweilig ansehen gegen die Bayern dann eher eine B-Mannschaft antreten lassen um Spieler zu schonen. Wer nicht ernsthaft seine Chance sucht, der hat dann eben auch keine.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.918 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 21.088 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.145 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste