Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
(01.05.2016, 13:00)MPKlostersee schrieb: Mhhhhh, kenne ich mich nicht aus, ist das wirklich so und war das in anderen Fällen auch so?

Ja, dass hat was mit den Aktionären zu tun.
ich hab da wirklich auch keinen plan von was genau gemeldet werden muss oder kann. nur ohne grund macht der bvb diese meldungen ja nicht. von gündogan habe ich z.B. garnichts gefunden.
Eben, von Gündogan hört man offiziell garnix vom BVB. Aber der wechselt ja auch nicht zu Bayern. Dass er wechseln wird, steht ja wohl fest.. Aubameyang wäre ein weiteres Beispiel.
Aber es war schon immer so mit Bayern.
Mal ein Beispiel, was ein paar Jahre zurückliegt.
Klose stand vor einem Wechsel von Werder zu Bayern. Just einen Tag vor einem wichtigen Spiel von Werder gegen den FC Bayern stand dann in der Zeitung, dass sich Klose mit Hoeneß oder wem auch immer in einer Nacht und Nebelaktion ein paar Tage vorher in einer Autobahnraststätte getroffen haben.
War sicher reiner Zufall und vom Journalisten halt gut investigativ recherchiert. Die Bayern trifft auch da gar keine Schuld. Es ist irgendwie immer das gleiche...
http://www.welt.de/sport/fussball/bundes...e-ist.html

Beim Götze-Wechsel hatte Dortmund kurzzeitig Ärger mit der BaFin weil damals die Ad-Hoc-Meldung zu spät rausgegeben wurde. Tja Börse und Fußballvereine passt irgendwie nicht so richtig zusammen, wenn man das so liest.
(01.05.2016, 12:10)Papa schrieb: ...
Für mich bestätigt diese Posse jedes Klischee, was den Bayern zugeordnet wird in Sachen Transferstrategie.
Man hätte im Sinne vom Spieler bis nach dem letzten Spiel warten können.
Nein, es muss jetz sein, weil man wieder Unruhe stiften will beim Gegner. ...
1. Mußte der BVB die Sache öffentlich machen und 2. - was für ein Klischee bedient denn diese "Posse"???
Das Hoeness auch mal Unsinn labert???
Das wissen alle und daher ist er auch von Rummenigge öffentlich "abgewatscht" wurden - fertig!!!
Nun gut, wenn es aber in DEIN Weltbild paßt, dann ist es doch auch schön - freu dich doch und damit fertig!! Winken1
Ja der BVB musste es öffentlich machen da man als Aktiengesellschaft gewisse Pflichten seinen Aktionären gegenüber hat.
(01.05.2016, 14:55)tom08 schrieb: Ja der BVB musste es öffentlich machen da man als Aktiengesellschaft gewisse Pflichten seinen Aktionären gegenüber hat.

Das ist ne Halbwahrheit . Der BVB muss sicher feststehende Transfers gegenüber
seinen Aktionären bekanntgeben.
Wenn es anders wäre, hätte der BVB das bei Gündogan auch machen müssen. Davon ist aber bisher nichts bekannt.
@Aik
Scheinbar passt es eben nicht in Dein Weltbild, dass die Bayern eben nicht der Verein ist, der fair mit seinen Wettbewerbern umgeht.
Und jetzt das auch noch so hinzustellen, dass der Uli eben mal Shice geredet hat und das nicht so richtig verstanden hat, setzt dem ja noch die Krone auf. Die wollen die öffentlichkeit doch nur Verar*****.
Das zeigt auch mal wieder den wahren Charakter der Verantwortlichen dort. Die denken einfach, sie können es eben machen.
Sie sind die Größten. Einfach nur unsympathisch und hoffentlich kriegen sie Dienstag eine vor den Sack.
Der BVB als Aktiengesellschaft MUSS bereits die Absicht des Wechsels mitteilen - dazu ist er entsprechend Gesetzen/Vorschriften in Bezug auf Aktien und gegenüber seinen Aktionären verpflichtet.
Im Wesentlichen geht es darum, das die AG ALLE relevanten Dinge, die die Börsennotierung betreffen, mitteilen muss. Dazu gehört hier im speziellen Fall einer Fußball-AG auch die Absicht eines Spielers zu einem Wechsel. da das Kursrelevant ist.

@RWE83 - ganz genau so war es.
Beim Götze-Wechsel wurde durch das ganze Theater die Meldung zu spät gemacht - und die BaFin schaltete sich da ein.

Beim Gündogan kann keine Meldung gemacht werden - da der Spieler selbst bisher keine Wechselabsicht geäußert hat, der Spieler noch Vertrag hat und lediglich das Interesse von ManCity geäußert wurde - dazu hatte jedoch der BVB meines Wissens mitgeteilt, das es ein 18-Millionen-Angebot von ManCity gab was man abgelehnt hat.
(01.05.2016, 15:16)Papa schrieb: Das ist ne Halbwahrheit . Der BVB muss sicher feststehende Transfers gegenüber
seinen Aktionären bekanntgeben.
Wenn es anders wäre, hätte der BVB das bei  Gündogan  auch machen müssen. Davon ist aber bisher nichts bekannt.

auch das ist eine halbwahrheit.
in der welt: "Voraussetzung für das Einsetzen der Ad-hoc-Pflicht ist unter anderem das Vorliegen einer Insiderinformation. Eine solche liegt unter anderem vor, wenn die betreffende Information die Eignung aufweist, den Börsen- oder Marktpreis der Insiderpapiere erheblich zu beeinflussen. Dies ist im Einzelfall zu erwägen. Eine pauschale Festlegung, in welchem Fall und zu welchem Zeitpunkt ein Kauf/Verkauf eines Spielers grundsätzlich ad-hoc-pflichtig wäre, existiert nicht."

du sagst immer viele reden beim rwe nur alles schlecht egal wie wer was macht. genau das gleiche machst du mit bayern. ein bischen neutralität wäre da hilfreich.
Alois Schwartz ist nach SPORT1-Informationen ein Kandidat für die Nachfolge von Ralph Hasenhüttl beim FC Ingolstadt.
(01.05.2016, 15:16)Papa schrieb: ...
Wenn es anders wäre, hätte der BVB das bei  Gündogan  auch machen müssen. Davon ist aber bisher nichts bekannt.
@Aik
Scheinbar passt es eben nicht in Dein Weltbild, dass die Bayern eben nicht der Verein ist, der fair mit seinen Wettbewerbern umgeht.
Und jetzt das auch noch so hinzustellen, dass der Uli eben mal Shice geredet hat und das nicht so richtig verstanden hat, setzt dem ja noch die Krone auf. Die wollen die öffentlichkeit doch nur Verar*****.
...

Das ist schon eine besondere Form der Paranoia, unter der du zu leiden scheinst...
Wie will man etwas bekanntgeben, was noch nicht geschehen ist??
Noch weiß keiner, ob Gündogan wechseln will oder nicht - wenn er sich entschieden hat, dann muß ER es dem Verein mitteilen und DER es dann veröffentlichen - MannMannMann; bist doch sonst nicht so auf den Kopf gefallen... zwinker
Nein, die Bayern gehen auf dem Spielermarkt nicht "fair" vor, sondern professionell - in meinen Augen nicht viel anders wie der BVB oder sonst ein Verein, die über genügend Kleingeld verfügen. Wenn ein Spieler gut ist und man ihn "gebrauchen" kann, dann wird geprüft, ob man ihn bekommen kann und man handelt - wie, wann und ob man das über die Öffentlichkeit macht, dass sei dahingestellt. Bei einem Verein, der regelrecht von Journalisten umlagert wird , die ständig auf der Jagd nach "Exklusiv-News" sind, lassen sich solche "Aktivitäten" halt schlechter "verheimlichen" wie z.B. in Darmstadt o.ä. ...
Wie sagst du immer so schön : "völlig normal" - und ja, das ist es für mich auch : Völlig normal im Profifußball!!
Nur das Geweine bei den armen ausgenutzten BVBlern - das ist provinziell...
Ich höre kein Jammern aus Gladbach, aus Hoffenheim oder sonst woher und dennoch bangen die Jahr um Jahr darum, dass ihnen die besten Spieler "weggekauft" werden -> vom BVB, von den Bayern und von sonst wen!!
Merkst du überhaupt, dass du dich ständig wiederholst?
Nee, erzähl mal erzähl mal!!
Nerv ich dich nerv ich dich??
Pfeifen Schlafen
@MP , wiederholen tuen sich ständig beide Seiten ! Die einen sind angepisst weil einer gehen will und die anderen verteidigen sich immer das jemand kommen soll ! Auf gut Deutsch die BVB- Fans heulen Jahr für Jahr und die Bayern verteidigen sich Jahr für Jahr ! Ich finde das Kindergarten das die Bayern immer als so böse hingestellt werden und der BVB als die arme Sau der Liga !!! Letzten Endes handelt der BVB nicht anders als die Bayern ! Bei einem Ginter oder einem Weigl oder einem Reuss oder einem Ramos hatten glaub ich die BVB-Fans auch kein Mitleid mit den Abgebenden Vereinen !!! Immer diese Heuchelei !
So ist es!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.918 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 21.036 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.121 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste