Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
Für bayern ist hummels die optimale lösung, vorallem finanziell.
Er kennt die bundesliga, er kennt die bayern und er wird abliefern in münchen da bin ich mir sicher.
Ein internationaler top spieler dieser qualität hätte den bayern fast das doppelte kosten können. Denke bei hummels wird es sich zwischen 30-35 mille einpendeln, falls nicht irgendwas mit götze passiert.

Und wenn der bvb weiter so gut arbeitet mit den millionen die sie bekommen dann ist das qualitätsproblem kleiner als man denk.
(29.04.2016, 06:11)Aik schrieb: Laut Kicker ist der BVB an Dahoud (für 12 Mill. von Gladbach) und an Süle aus Hoffenheim dran.
Beide haben über die Saison hinaus laufende Verträge...
Frage an die BVB-Moralapostel hier - ist das für euch eigentlich moralisch vertretbar, wenn man Mitbewerber schwächt und talentierte Spieler mit Kohle nach Dortmund lockt???

Ich habe mir jetzt gerade mal die Tabelle angesehen - wegen der Behauptung MITBEWERBER.
Für den BVB gibt es objektiv gesehen derzeit genau einen Mitbewerber - das ist Bayern. Ich kann nirgends erkennen, dass der BVB einen direkten Mitbewerber schwächen würde. Hoffenheim?
Mal ehrlich Aik. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Bayern auch Spieler solcher Vereine verpflichtet- Gutes Beispiel ist Rode. Ein absoluter Leistungsträger bei der Eintracht. Sein Weggang hat eine Lücke gerissen, die sie bis heute nicht schließen konnten. Bei Bayern ist seine persönliche Entwicklung ja nahezu sensationell. Egal, nur am Rande.
Wenn diese Spieler (Süle usw.) so talentiert sind, wie Du schreibst - warum holt sie dann Bayern nicht und nimmt lieber den Weltmeister ?
Um das noch einmal klarzustellen - es geht nicht darum, dass irgendein Spieler mal den Verein wechselt, sondern welche Spieler den Verein zu Bayern wechseln. Da stehen auf der Bayern - BVB Wechselhistorie mit Götze, Lewa und jetzt wahrscheinlich Hummels, zwei Weltmeister und einer der 5 besten Stürmer der Welt. Ich habe nach einem Spielerwechsel eines Bayern Spielers zum BVB seeeehr lange suchen müssen. Hummels 2009 war einer. Damals mit der senstaionellen Spielbilanz von einem Einsatz bei Bayern und dann kommt meiner Meinung nach Nehrlinger und Michael Rummenigge. Aber das war ja schon fast vor dem Krieg. Das ist nicht gesund für diesen Wettbewerb.
Und Bremen oder Leverkusen können ebenfalls ein Lied von Bayern -> stärksten Gegner schwächen ein Lied singen (Herzog, Basler, Rehagel, Ballack usw. usf.)
Das geht noch eine Weile so weiter, solange Zuschauerzahlen und Sky-Abonneneten nicht mit einem Male wegbrechen. Dann wird die 50+1-Regel geschliffen.

In den USA ist es in Sportarten wie Basketball so, dass die besten Nachwuchsspieler zu den schlechtesten Teams wechseln - allerdings ohne Abstiegsgefahr. Über etwas Ähnliches sollte man mal nachdenken in der UEFA. Aber die Gier, die Gier...
(29.04.2016, 10:15)tom08 schrieb: Und Bremen oder Leverkusen können ebenfalls ein Lied von Bayern -> stärksten Gegner schwächen ein Lied singen (Herzog, Basler, Rehagel, Ballack usw. usf.)

Popkorn Popkorn Popkorn Lachen2
@schico: mit deinen "provokaten" Postings bist du vielleicht in einem Forum fehl am Platze.
zumal ich mal eine ernsthafte Gegenargumentation auf meine Aussage hören würde.
Es kann keine ernsthafte Gegenargumentation zu diesem Thema geben.
Es ist völlig normal, dass immer gerade die besten Spieler des aktuell ärgsten Mitbewerbers der Bayern nur einen Wunsch haben - zu den Bayern zu wechseln.
Die Bayern können sich dagegen ja garnicht wehren. Und Spieler wie Schürrle oder Bellarabi (nur um mal zwei international erfahrene und Spieler zu nennen, die nciht zu Bayern wechseln), die trauen sich nicht nachzufragen. So läuft das *Ironie off*
Es ist nunmal so, dass die Bayern das beste Team Europas sein wollen. Dafür braucht man halt auch die besten Spieler, die man bekommen kann und keinen Neustädter. Hummels verstärkt die IV definitiv.
Dass Dortmund keine Spieler von den Bayern holt, liegt einfach daran, dass die Bayern sich nicht schwächen lassen wollen. Die müssen bei ihrem Kontostand halt nicht irgendwann schwach werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Bayern seit langer Zeit gut mit ihrer Kohle arbeiten. Dortmund war vor nen paar Jahren schon fast von der Bildfläche verschwunden. Umso beachtlicher ist es doch auch, wie sehr sie sich Jahr für Jahr verbessern.
(29.04.2016, 10:28)dawnofbattle schrieb: In den USA ist es in Sportarten wie Basketball so, dass die besten Nachwuchsspieler zu den schlechtesten Teams wechseln - allerdings ohne Abstiegsgefahr. Über etwas Ähnliches sollte man mal nachdenken in der UEFA. Aber die Gier, die Gier...

Das System ist zwar für dort eine gute Sache, aber wie willst du das hier bewerkstelligen? Wir haben hier ein völlig anderes Vereinssystem und der Schulsport ist bei weitem nicht so ausgeprägt.
Das Gezoffe Bayern vs Dortmund geht einen nur noch auf den S.ack.
Da ist leider auch viel PR dabei. Die Herren Watzke und Rummenigge wissen schon, was sie wie machen.
@Viva

Heute ist es Bayern vs BVB , vor ein paar Jahren war es Bayern vs Werder usw ..
Die Themen sind immer die gleichen und Bayern ist auch immer mit dabei.
Ich habe absoluten Respekt vor der sportlichen Leistung und Kontinuität dieses Vereins. Aber ich kann große Teile der Strategie, die dort verfolgt wird, um die sportlichen Ziele zu erreichen, nur kritisieren. Nicht gut für die anderen Vereine und vor allem nicht gut für den sportlichen Wettbewerb national.
(29.04.2016, 12:52)Napoleon schrieb: Das System ist zwar für dort eine gute Sache, aber wie willst du das hier bewerkstelligen? Wir haben hier ein völlig anderes Vereinssystem und der Schulsport ist bei weitem nicht so ausgeprägt.

Klar, das geht nicht 1:1 und auch nicht ab morgen. Ich sehe dennoch Möglichkeiten, zB. ein Punktesystem für U19-Spieler und Vorgzugsrecht für die hinteren Vereine. Das konsequent angewandt, Missbrauch eingedämmt, dazu lukrativ gestaltet (zB. 2 Jahre Vertrag mit vereinseitigter Option, finanzielle Entschädigung bei Wechsel danach...) und es wäre ein Kulturwandel da, der für einen besseren sportlichen und finanziellen Ausgleich sorgten könnte. Aber ich sehe nicht, dass sich sowas hier kurzfristig durchsetzen ließe. Dafür ist die UEFA zu heterogen aufgestellt.
(29.04.2016, 12:43)tom08 schrieb: zumal ich mal eine ernsthafte Gegenargumentation auf meine Aussage hören würde.

das Thema wurde schon 10000000 mal durchgekaut....sogar hier im Forum....du wirst es kaum glauben.....von daher kann man hier nur noch schmunzeln......

interessieren tut es doch nur noch die Generation b**d-Zeitung......

Insgesamt bin ich da aber bei VIVA.....das Thema ist durch und gut......vor allem wird da eine viel zu große Welle geschoben....vor 6 jahren hat sich für DO niemand interessiert...und jetzt wird von einem "clasico" gesprochen........

gääääähn

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.917 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.978 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.052 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste