So ne Ka.Ke hat er doch nicht gewechselt aber die Konditionen sind ja eigentlich überall fasst gleich !
Themabewertung:
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
|
der bvb bestätigt offiziell, hummels will zur saison 16/17 zum fc bayern wechseln.
http://aktie.bvb.de/IR-News/Ad-Hoc-News/...an-Hummels
Yeah endlich wird die Bundesliga noch einen Tick langweiliger als sie es eh schon ist. Schade für den BVB aber zumindest in der Bundesliga macht es für Bayern auch keinen Unterschied ob Hummels dabei ist oder nicht. Gott sei Dank kann man wenigstens in der 3. Liga noch gespannt mitfiebern :)
Ich vermisse den Hinweis darauf, dass Hummels zu der Bitte um Auflösung gezwungen wurde...
Sicherlich haben Hoeness und Rummenigge ihn mit irgendwas erpresst...
Laut Kicker ist der BVB an Dahoud (für 12 Mill. von Gladbach) und an Süle aus Hoffenheim dran.
Beide haben über die Saison hinaus laufende Verträge... Frage an die BVB-Moralapostel hier - ist das für euch eigentlich moralisch vertretbar, wenn man Mitbewerber schwächt und talentierte Spieler mit Kohle nach Dortmund lockt??? Leute -> das ist PROFI-FUSSBALL !!! Und der geht nun mal so -> Spieler wechseln von Gladbach zum BVB, von Frankfurt nach Schalke, von Mainz nach Hamburg, von den Bayern zu Hertha - oder eben vom BVB zu den Bayern!! Aber solch ein Geflenne gibt es eben nur im letzteren Fall...
tja AIK......da kommt natürlich keine Antwort......habe ich auch nicht anders erwartet.....
Natürlich ist das normal im Profifussball. Im übrigen flennen auch nicht alle BVB Sympathisanten rum...
Der Abstand zwischen Bayern und dem Rest der Liga wird immer größer, das hat nichts mit jammern zutun sondern ist Fakt. Am ende wird irgendwann die Liga darunter leiden, auch wenn es jetzt noch keiner war, haben will.
Was soll man dazu sagen ? Ich sehe das ähnlich wie @MPKlostersee.
Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass selbst Spieler wie Hummels eben auch nicht anders sind, als andere Spieler. Seine Aussagen früherer Jahre "Ich werde nie wieder für Bayern spielen" oder " Ich brauche nicht 10x Deutsche Meister werden" waren dann scheinbar auch nur Worthülsen. Der bevorstehende Wechsel und seine Begleitumstände passt irgendwie nicht zum jahrelang aufgebauten und vermittelten Image von Mats Hummels. Wer weiß schon, was da gelaufen ist im Hintergrund. Nach außen sieht es ja so aus, als würde sich Hummels den Bayern förmlich aufdrängeln. Und die Bayern brauchen jetzt nur zu sagen - hmm na gut, wenn Du unbedingt willst. Wäre da nicht die gerade in den CL Spielen auffällige Personalschwäche in der IV bei den Bayern (nach den Verletzungen von Boateng und Badstuber) Mal sehen, wer von den Dreien dann auf der Bank sitzen wird, wenn sie alle wieder fit sind. (28.04.2016, 18:53)Aik schrieb: Ich vermisse den Hinweis darauf, dass Hummels zu der Bitte um Auflösung gezwungen wurde... Zum Beispiel mit Geld? Im Ernst: Das ist doch verständlich. Er ist einer (der?) beste(n) Innenverteidiger der BRD. Logisch will er auch mal einen Titel gewinnen. Da geht der Weg nur über die Bayern. (29.04.2016, 08:10)MPKlostersee schrieb: Der Abstand zwischen Bayern und dem Rest der Liga wird immer größer, das hat nichts mit jammern zutun sondern ist Fakt. Am ende wird irgendwann die Liga darunter leiden, auch wenn es jetzt noch keiner war, haben will. Am Ende? Ist es nicht jetzt schon so? Die Bundesliga kennt 4 Gruppen: 1 die Bayern 2 die, die zweiter werden wollen 3 die, die noch irgendwie nächste Saison nach Europa wollen 4 die, die nicht absteigen wollen. Ein Kastensystem, wie in Indien, bei dem es immer mal der einen oder anderen Mannschaft gelingt, in die nächste Kaste zu rücken. Ab und an (wenn sie viel Gutes tun) können sie sogar mal eine Kaste überspringen. Aber in die erste Kaste schaffen es die meisten nur bis zum 5. Spieltag, danach ist der Bayernzug immer einen Schritt schneller. Ist das schlimm? Nö. Ist das schön? Nö. Ist das Profifußball? Ja. Na also.
In meinen Augen ist der Wechsel nur logisch.
Bei Bayern hat es dieses Jahr vor allem in der IV gehapert. Klar sucht man da nach den besten Leuten um sich da zu verbessern. Und Mats ist in München aufgewachsen, hat seine Famile dort und die Chance beim besten Verein zu spielen. Klar will er dorthin. Vielleicht will er den Bayern auch beweisen, dass es ein Fehler war ihn damals gehen zu lassen. Als BVB-Verantwortlicher würde ich Mats jetzt verkaufen anstatt ihn noch ein Jahr zu behalten. Dann kann man für ordentlichen Ersatz sorgen und alle sind glücklich.
In einem Wirtschaftsunternehemen kommen und gehen Mitarbeiter. Was anderes ist das nicht. Als BVB-Symphatisant rege ich mich garnicht mehr auf. Bringt doch eh nichts. Ein befreundeter Fussballer sollte in der Kreisliga für einen Wechsel einen niedrigen 4stelligen Betrag bekommen. Viele würden das machen.
(29.04.2016, 06:11)Aik schrieb: Laut Kicker ist der BVB an Dahoud (für 12 Mill. von Gladbach) und an Süle aus Hoffenheim dran. Naja... wie weit ist Hoffenheim von Dortmund weg? Wie weit Gladbach? Und wie weit der BvB von Bayern? Sind die einzigen in der Bundesliga die Bayern mittel- bis langfristig ärgern können. Macht für mich schon einen Unterschied. Zumal Hummels erst großspurig getönt hat Titel mit Dortmund seinen mehr Wert als mit Bayern (wo er auch zweifellos recht hat) |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc | Viva Erfordia | 524 | 96.887 |
31.05.2016, 12:02 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
Champions League 2015/2016 | Viva Erfordia | 433 | 20.871 |
31.05.2016, 08:00 Letzter Beitrag: ronry |
|
DFB-Pokal 2015/2016 | ronry | 334 | 19.943 |
28.05.2016, 23:38 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste