Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
Ach heult doch nicht rum , für Hummels bekommt der BVB auch nen Batzen Kohle ! Und der BVB könnte es ja auch wie bei Lewandowski machen , einfach nicht verkaufen , aber ich glaub das können sie sich nicht nochmal leisten !
Was ist dann mit Coman, dem anderen auf der Außenbahn der von Juve kam (oder war's Donezsk?), Vidal, Alaba, Robben? Die kamen alle irgendwann mal von anderen Vereinen und sind bei den Bayern gereift.

Okay, Vidal nehm ich aus, der war schon vorher ganz gut.
Zum wievielten mal wird das Thema durchgekaut? Erst bei Götze,dann Reuß,Lewandowski,Gündogan und jetzt Hummels? Wenn Hummels wechselt,dann ist es halt so. Spieler kommen und gehen. Wir müssten es doch hier am besten wissen
(25.04.2016, 20:59)Papa schrieb: ...Und @Flaschendeckel, der BVB oder ein anderer vergleichbarer Verein schaut sich auch mal im Ausland um und holt sich dort Leute wie Aubameyang und entwickelt den weiter. Das habe ich bei Bayern noch nicht gesehen.
...

Sagnol?? Da Costa?? Martinez?? Alaba??
Egal wie; Bayern böse - BVB gut -> so einfach ist die Fußballwelt...
Das man mal mit einem Talent daneben liegt bzw. dass das mal nicht zum Verein/in die Mannschaft paßt wie man sich das denkt,, dass passiert natürlich nur bei Bayern...
Gündogan, Sahin und Kagawa sind selbstverständlich nicht der Kohle nachgegangen und nach ihrem Scheitern ärschlings zurückgekrochen - das passiert halt -> aber der Götze-Deal, eieieiei...
Kampl z.B. - das war alles geplant und vööööllllliiiiggggg normaaaaaallllll....
Ach Leute; eure Welt ist so schön einfach...
Hab ich eigentlich irgendwas verpaßt - wurden Lewandowski und Götze beim BVB gekidnappt???
Wird Hummels erpresst, dass er sich nicht auf Lebenszeit beim BVB verpflichtet???

So what... Immer weiter mit dem Feindbild; immer weiter... Schlafen
Hummels würde mal wieder passen. Groupie-Alarm im Pressespiegel. Dazu einen direkten Konkurrenten mit Kohle und Gedöns geschwächt, das macht Eindruck. Da hat der Spieler ausgesorgt und darf jetzt auch offiziell in Verkleidung ins Oktoberfestzelt. Der Vergleich mit Gündogan/Nürnberg erschließt sich mir nicht. Irgendwann sind auch Lahm, Müller und "koan" Neuer von Alters wegen weg. Bayerisch als Fremdsprache ist ja schon seit x Jahren der Ist-Zustand. Der Rest wird pro forma mit deutschen Spielern aufgefüllt, sieht man ja an der Aufstellung und Bank/Tribüne. Es wird halt überdehnt, bis die Blase platzt, im gesamten (West-)Europa. Was zB. die Tommies finanziell vorleben ist krank, sind die eigentlich als England usw. bei der EM dabei? Wem's gefällt, bitte.
Mikitharian oder wie der heißt soll 70Mill. wert sein - irgendwie versteh ich Fußball immer weniger...
Übrigens soll der HUmmel ja auch beim BVB 10Mill. Jahresgehalt geboten bekommen - also an der Kohle kann es da meiner Meinung nach nicht liegen...
Seinen Vater haben die Bayern vor einigen Jahren rausgehauen - also siehts jetzt auch nicht nach Verwandtschaftsdeal aus...
Dass Hummel wegen ein paar Euro "Erfolgsprämie" mehr zu den Bayern geht, dass glaubt auch nur wer daran glaubt, das Zitronenfalter Zitronen falten... Schlafen
(25.04.2016, 20:59)Papa schrieb: Der Fall Goetze zeigt eigentlich deutlich , worum es Bayern oftmals geht. Schwächung der Konkurrenz. Spieler einkaufen und dann auf der Bank versauern lassen.

in der ersten beiden jahren bei bayern über 90 pflichtspiele mit durchschnittlich 65 minuten einsatzzeit.  egal wie der spieler heißt, in dem jungen alter kann man bei bayern nicht viel mehr einsatzzeit erwarten. wir sind zumindest kilometerweit entfernt von auf der bank versauern.

was jetzt im dritten jahr passiert ist eine andere sache. auch da hatte er bis zur verletzung die über 3 monate dauerte ca. 20 spiele, seine einsatzzeiten. mit der einsatzzeit nach der verletzung kann man natürlich nicht zufrieden sein.
(25.04.2016, 21:17)GfoA schrieb: in der ersten beiden jahren bei bayern über 90 pflichtspiele mit durchschnittlich 65 minuten einsatzzeit. ...

Wikipedia sagt übrigens, dass Götze in knapp 5 Jahren BVB 83 Spiele mit 23 Toren gemacht hat und bei  Bayern in knapp 3 Jahren bisher 68 Spiele mit 20 Toren...
Für nen "Taktikeinkauf" um den Gegner zu schwächen irgendwie komisch...
(25.04.2016, 21:11)Aik schrieb: Hab ich eigentlich irgendwas verpaßt - wurden Lewandowski und Götze beim BVB gekidnappt???
Wird Hummels erpresst, dass er sich nicht auf Lebenszeit beim BVB verpflichtet???

diesen eindruck könnte man wirklich haben wenn man so manche meinung hört. alles gegen den willen der spieler. die wollten aus liebe beim bvb bleiben aber bayern musste ja den gegner schwächen. das ist ja gesetzt.  Lachen7

man deutet ja immer viel rein in eine aussage, aber so wie sich hummels ausgedrückt hat kann man es nur verstehen das es nur die möglichkeiten bvb und bayern gibt.
warum sollte er vor einem barca wechsel "schlaflose nächte" haben oder das nach der entscheidung alle verstehen würden warum es ihn so schwer fällt?
einen transfer zu barca könnte eigentlich jeder verstehen, da bräuchte er nicht so eine geschichte draus machen.
(25.04.2016, 21:21)Aik schrieb: Wikipedia sagt übrigens, dass Götze in knapp 5 Jahren BVB 83 Spiele mit 23 Toren gemacht hat und bei  Bayern in knapp 3 Jahren bisher 68 Spiele mit 20 Toren...
Für nen "Taktikeinkauf" um den Gegner zu schwächen irgendwie komisch...

Ohh, Aik - in 5 Jahren BVB *lach*. Da hat er wohl schon mit 15 in der ersten Mannschaft gespielt oder was ? Was ist denn das für eine Rechnung. Natürlich war das Taktik. Da braucht man sich doch nur mal die Statistik anzugucken. Bei den ganzen Pflichtspieleinsätzen für die Bayern, waren jetzt genau wieviele über die obligatorischen 5 Minuten am Spielende dabei ?
Wieviel mal wurde Götze in der CL eingesetzt? Klar, im 'Sinne der Rotation durfte er dann mal gegen Ingolstadt oder im DFB-Pokal 1. Runde ran. Sind ja auch Pflichtspiele. Ihr macht Euch die Statistik richtig schön. Fakt ist, dass er in Dortmund nicht nur Stammspieler war , sondern mit das Herzstück. Ich jedenfalls habe nicht vergessen , was Uli und Kalle nach dem grandios gegen Dortmund verlorenen Pokalfinale mit wutverzerrten Gesichtern in die Mikrofone geplaudert haben. Und sie haben es wahr gemacht.
Hat jetzt nicht unbedingt mit Hummels zu tun. Viele stellen es als normal hin, dass der FC Bayern als wirtschaftlicher Branchenführer sich mit seinem finanziellen Möglichkeiten beim jeweiligen härtesten Konkurrenten bedienen kann. In den letzten Jahren war es der BVB, ich kann mich auch an die Zeiten erinnern, als ständig die besten Leute von Werder ganz zufällig nach München gewechselt sind, unter teilweise dubiosen Umständen, wenn ich da an den Klose - Wechsel denke. Alles nur Einzelfälle, ich weiß.
@papa
Anscheinend ließt du meine beiträge nicht. XD
Über 90 einsätze in den ersten beiden jahren, im schnitt 65 minuten spielzeit. Davon sicherlich nur wenige über die letzten 5 minuten sonst kommste nicht auf 65.
Ich glaub auch in beiden jahren jeweils über 10 spiele in der CL.
@GfoA
Ich will Dir ja nichts böses unterstellen. Aber hier einfach mal ein paar Zahlen reinhauen ohne Quelle, die dazu nur schwer nachzuvollziehen sind und dann von Statistik sprechen, kann ich auch.
Ich behaupte mal , dass bei all Deinen Zahlen die jeweilige Hälfte ungefähr hinkommt. Belegen kann ich es freilich nicht aber sagen kann man es ja erstmal. Cool
Mario Götze

Vielleicht können wir das Thema jetzt abschließen...
*letztes offtopic'*

Ich habe mir mal die Mühe gemacht. In Saison 13/14 hat Götze in den Pflichtspielen eine Spielzeit gehabt von 2807 Minuten in 45 Spielen.
Die maximal mögliche Spielzeit in 55 Pflichtspielen, die Bayern gemacht hat, wären 4950 Minuten gewesen.
Das entspricht also etwas mehr als die Hälfte.
Ich persönlich hätte gedacht, es wäre noch weniger gewesen. Aber überragend ist das auch nicht
(26.04.2016, 09:05)Guerti schrieb: Mario Götze

Vielleicht können wir das Thema jetzt abschließen...

Einfach verschieben in die 1. BL da gehört es hin und kann weiter diskutiert werden. Lachen7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.804 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.783 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 19.851 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste