Zitat:Um europäisch Konkurrenzfähig zu bleiben, muss man sich nunmal bestmöglich verstärken. Das zieht sich bis in die Kreisklasse.
Das interessiert mich jetzt mal genauer - konkurrenzfähig in Europa zu sein und was die deutsche Kreisklasse damit zu tun hat....
Abseits von mimimi -------wann hat der besagte deutsche Verein letztmalig einen eigenen entwickelten Spieler in seine erste Mannschaft gebracht, der die Anforderungen erfüllen konnte ?
Wieviele Deutsche oder Ausländer sind danach zusammengekauft worden und haben eigenen Nachwuchs nicht hochkommen lassen? Wieviele von den gekauften "Sternchen " haben tatsächlich beim Verein eine Weiterentwicklugn gehabt - und wie viele ihre Verträge abgesessen? Und ihre Karrierebeulen hingenommen?
Warum ist man beim besagten deutschen Verein seit gut 10 Jahren im Nachwuchsbereich "unter ferner liefen " in Deutschland - und zwar von der U17 bis zur U23 ?
Was hat der im Nachwuchs beim DFB ehemals verantwortliche Sammer als Sportdirektor des besagten Vereines konkret dagegen unternommen und neue Entwicklungen eingeleitet - die Nachhaltigkeit bringen, Identifikation mit eigen entwickelten Stars und dem Image, das junge Spieler trotz höchster internationaler Anforderungen beim FC Bayern Weltklassespielr werden können ohne enorme finanzielle Ressourcen zu verbrennen in Gehälter und Ablösen ? Wie nachhaltig wirtschaftet dort der Verein und entwickelt Wertsteigerung auch auf diesem Weg ???
Welche Transfers des Herrn Sammer, die deutschen Nachwuchs nach München holen sollten im Verständnis nationaler Spitze haben tatsächlich beim besagten Verein ihren Weg gemacht - und wieviele wurden auf die Bank geschoben, verliehen oder wieder weggeschickt später?
Ich könnte diese Fragen endlos fortsetzen zu dem , was die Herren Sammer und Co da so treiben - nicht, das andere deutsche Vereine es nicht tatsächlich auch so machen würden in etlichen Fällen - aber ich kann mich eben noch an das Getöse des Herrn Sammer vor etwa 4 Jahren erinnern - der heutige Ist-Zustand dazu ist eigentlich eher Wasser auf die Mühlen der Kritiker - auch wenn die Bayernfans dann wieder ins mimimi gehen.......oder denen das egal ist oder wie auch immer....
Im Gegensatz dazu versuchen andere Vereine dann wohl doch etwas mehr eigene Spieler hochzuholen, neben den großen Transfers.