Themabewertung:
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
|
Auf dem Transfermarkt geht es noch einmal richtig rund :
Zwar noch unbestätigt vom VfL Wolfsburg berichten Medien jedoch seit gestern, das der umworbene Kevin de Bryune wohl doch dem Ruf des Geldes und dem Interesse nach Wohlstand seines Beraters folgen soll und für kolportierte 70 Millionen !! Euro zum Scheichverein Manchester City wechselt - mit möglichen Nachschlägen bis zu einer Gesamttransfersumme von 80 Millionen Euro und einem kolportierten Jahresgehalt von 15 Millionen Euro. Bisher dementiert Allofs eine Einigung. Man darf wirklich gespannt sein, ob de Bryune morgen abend bei Schalke dabei ist und das eventuell sein letztes Spiel für Wolfsburg ist. Sollte es den Wechsel wirklich geben, stellt sich einmal mehr die Frage, die unlängst in einer Diskussion aufgeworfen wurde, ob man nicht das Transferfenster zukünftig sinnvoller Weise VOR Saisonbeginn schließt. Immerhin verliert in der angelaufenen Saison ein Verein seinen wohl wichtigsten Spieler für seine Vereinsziele - und muss sich um adäquaten Ersatz bemühen. Das kann es wirklich nicht sein. Gleiches gilt in Leverkusen. Der Koreaner Heung Min Son wird ernsthaft mit Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht. Ebenso in der angelaufenen Saison. Als ERsatz wird der Name Kampl vom BVB genannt/spekuliert. Makiadi verlässt Bremen Richtung Türkei. Der VfB Stuttgart hat als Ersatz für den zum AS Rom gewechselten Nationalspieler Rüdiger den bosnischen Nationalspieler Sunjic von Kuban Krasnodar verpflichtet.
Diese absolut kranken und unrealistischen Transfersummen in letzter Zeit, werden die Unterschiede zwischen den Vereinen verstärken und irgendwann den gesamten Fussball zerstören.
Sehe ich genau so wie du. Absoluter Wahnsinn was da abgeht. Hab jetzt gelesen ( weis aber nicht mehr wo) das für Neymar 190 Millionen "geboten" wurde. Völlig irre !!!
@axl - muss ich Dich noch korrigieren. In einem heutigen Zeitungsartikel ( kann ich leider nicht verlinken) ist die Rede von einem Angebot von 370 !!!! Millionen € für Neymar von einem Mnchester-Klub ( ich glaube ManU war das)......abartig und nicht mehr normal...
(28.08.2015, 09:09)ronry schrieb: @axl - muss ich Dich noch korrigieren. In einem heutigen Zeitungsartikel ( kann ich leider nicht verlinken) ist die Rede von einem Angebot von 370 !!!! Millionen € für Neymar von einem Mnchester-Klub ( ich glaube ManU war das)......abartig und nicht mehr normal... sicher? ich dächte die tage gelesen zu haben das er ne feste ablöse von 170 mil. hat. was auch schon krass genug ist
28.08.2015, 17:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2015, 17:17 von Andi S..)
(27.08.2015, 18:20)SNOWBLIND schrieb: Diese absolut kranken und unrealistischen Transfersummen in letzter Zeit, werden die Unterschiede zwischen den Vereinen verstärken und irgendwann den gesamten Fussball zerstören. Volle Zustimmung!!! Das alles hat schon lange mit richtigen Sport nichts mehr zu tun und nun im besonderen Ausmaß. Die Zuschauereinnahmen rücken immer weiter in den Hintergrund. Könnten sie eigentlich die Eintrittspreise oder die Cateringkosten wieder reduzieren. Man braucht nur noch mit Spielern spekulieren. Eine grausame Entwicklung. Das kann - wird es wohl aber nicht - nur gestoppt werden, wenn keiner mehr Pay-TV kauft und die Stadien plötzlich leer bleiben (dann wird man für Sponsoren uninteressanter). Da regen sich die Leute über die Gehälter der Politiiker auf. Aber was da zum Teil Ersatzspieler bekommen, übersteigt deren Gehalt oft bei weitem. Und richtige "Stars" bekommen ja Gehälter, die nichts mehr mit der Realität zu tun haben. Um nun wieder auf die BL zu kommen, damit bestimmte Spieler nicht nach England oder bspw. zu PSG auswandern muss mehr gezahlt werden. Wenn dann diese mehr bekommen, wollen die Anderen auch mehr und es setzt eine unabsehbare Spirale ein. Das wird sich perspektivisch bis in die unteren Ligen durchziehen.
Und wenn die Tommies das Zehnfache zahlen, die gewinnen international trotzdem nix. Man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen. Irgendwann sind die englischen Teams auch alle voll mit 90% Ausländeranteil, das Zuschauerinteresse sinkt, TV-Preise ziehen nach unten, alles normalisiert sich. Einfach abwarten.
Es ist doch z.B. auch PSG in Frankreich. Selbst L. Podolski dürfte in der Türkei nicht "für einen Apfel und ein Ei" spielen.
Es wäre zu hoffen, dass es so kommt, momentan geht es aber leider nach oben. Und die Presse verhält sich recht unterschiedlich. Einerseits erkennen manche welche Gefahren dahinter stecken. Andererseits werden diese Rekorde auch hochgejubelt.
Der Wechselwahnsinn mitten in der laufenden Saison geht weiter:
Nach de Bryune ( ist wohl schon in Manchester für die Formalitäten) sieht es wohl so aus, als wenn nun auch Perisic den VfL Wolfsburg noch verläßt Richtung Inter Mailand - auch er fehlte gestern abend gegen Schalke. Als Ersatz baggert der VfL bei Stuttgart an Didavi. Son ist weg in Leverkusen zu Tottenham , Ersatz ist Kampl vom BVB. Der BVB wiederum holte sich dafür den Koreaner Park aus Mainz.
VfL Wolfsburg verpflichtet Dante vom FC Bayern..
Da nach de Bryune auch Perisic den Verein zu Inter Mailand verlassen wird , hat der VfL den 21-jährigen belgischen Nationalspieler Denis Praet vom RSC Anderlecht an der Angel - der ebenfalls wie de Bryune aus dem Nachwuchs des KRC Genk kommt und ebenso zentral wie auf den Flügeln spielen kann sowie über ähnliche Spielanlagen wie de Bryune verfügt. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc | Viva Erfordia | 524 | 96.921 |
31.05.2016, 12:02 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
Champions League 2015/2016 | Viva Erfordia | 433 | 21.251 |
31.05.2016, 08:00 Letzter Beitrag: ronry |
|
DFB-Pokal 2015/2016 | ronry | 334 | 20.218 |
28.05.2016, 23:38 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste