Hast mich wohl schon ertappt?
Themabewertung:
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
|
(30.12.2014, 22:58)Papa schrieb: ... (29.12.2014, 21:32)Papa schrieb: ...Es ist doch nun mal kein Geheimnis, dass Bayern nicht jeden 18 jährigen Ausländer kauft (eigentlich gar keinen) um ihn dann weiterzuentwickeln. Das machen in der Bundesliga andere Vereine.Gut, hack jetzt auf dem "U" rum - Haarspalter... Bayern hat in den letzten Jahrzehnten mehr junge Spieler aus dem Nachwuchs in die 1.Liga geführt, als jeder anderer Verein in der Liga; das behaupte ich jetzt mal ganz tollkühn... Nicht alle spielen oder spielten automatisch in der 1. bei den Bayern, sind aber z.T. noch heute dort unterwegs bzw. in bekannten ausländischen Ligen. Mit dem Bayern-Gebashe kann man es auch übertreiben... Wenn das alles dazu dienen soll, die aktuelle Vormachtstellung der Bayern in den Dreck zu ziehen und die Unfähigkeit eines BVB etc. zu erklären - bitte! Aber es sei nochmal gesagt - die Dortmunder sollten auf ihre Probleme schauen und aufhören, den Bayern den schwarzen Peter zuzuschieben! Gegen Bayern haben sie diese Saison erst einmal verloren - beim Rest des 30 Punkte-Rückstand muß irgendetwas anderes schief gegangen sein... Und wenn man sich durch die Spitzen eines Rummenigge oder Sammers so aus der Bahn werfen läßt, dann hat man einen Anspruch auf einen Spitzenplatz nicht verdient! Wenn man sieht was da in Spanien, Italien oder England zwischen den Top-Clubs abgeht, da ist das hier nur ein Kindergeburtstag... (16.04.2015, 10:24)Aik schrieb: Nein, du nicht;sorry. Aber es wurde hier ja zu genüge so argumentiert, dass die aktuell Schwäche des BVB daran liegt, weil Bayern, Rummenigge oder Hoeneß den BVB Schwächen und "vernichten" wollen... Nun ja, dass NUR auf diese Schiene zu schieben, ist ein wenig einfach gedacht. Aber über 2 Jahre gesehen war es doch ein angenehmer Nebeneffekt für die Bayern... Denn dem BVB ist es nicht gelungen, mal einen zweiten Götze oder Lewandowski aus dem Hut zu zaubern. Diese Richtung der Diskussion ist doch eher in den etablierten Sportmedien angeschoben worden aus 2-3 bekannten Häusern - und viele sind darauf angesprungen( nicht nur hier im Forum).
Also ich wage mal folgende Voraussage: Pep wird irgendwann bemerken, dass er ausgebrannt ist und Heimweh hat und Kloppo eine neue Herausforderung bei den Bayern annehmen. Natürlich wartet man damit noch bis nach dem DFB-Pokalspiel.
Also meiner Meinung nach sehe ich Klopp auf keinen Fall bei den Bayern. Bei allem Spekulatius, der da schon wieder gebacken wird.
Vermuten tue ich allerdings auch, dass ein Guardiola nicht über 2016 hinaus bei den Bayern arbeiten wird. Ganz einfach auch, weil in den nächsten 1-3 Jahren ein gravierender Umbruch bei Bayern stattfinden wird im Kader - allein wegen des Alters etlicher Spieler. Ribery, Robben, Schweinsteiger, Dante, Alonso , Rafinha fallen mir da ad hoc ein.
Seh ich auch so - Pep ist von der Sache ein ähnlicher Typ wie Klopp. Dieser Typ hat Anfangs einen unheimlichen Zug drauf und reißt mit - aber dieser effekt läuft sich irgendwann aus...
In meinen Augen hat Klopp mind. eine Saison zu lange gewartet. Pep wird dies nicht, da bin ich mir fast sicher... Ich würde esnicht auschließen, dass Klopp irgendwann mal bei Bayern aufschlägt - ehrlich, auch bei Sammer hätte ich gedacht "never". Aber bestimmt nicht als Nachfolger von Pep - das wäre zu heavy... Noch ein Wort zu Tuchel - für mich ein großer Unsympath!! Berechnend, kalt, selbstverliebt.... In einem Sport-Talk-Bericht vor einiger Zeit war ein Spruch von ihm zu lesen, dass er gar nicht zu einem "oben stehenden" Klub will, sondern ein "sichtbares Bild" abgeben will. Und da wäre es eben gut, ein "tiefstehenden" Club zu nehmen , denn eine Entwicklung von "unten nach oben" lese sich besser wie andersrum... Das klang für mich so, als wäre da der Club mehr oder weniger egal, Hauptsache er kann sich entsprechend profilieren... Ar.schloch...
Mal ne Frage an das schwarz-gelbe Fachpublikum hier:
Gab es Indizien dafür, dass Klopp nicht so konnte wie er u.U. wollte? Gab es Transfers die Klopp realisieren wollte, die aber am Veto von Waztke oder Zorc gescheitert sind? Mir ist hier nur bekannt das er angeblich Mandzukic, im Gegensatz zu Watzke und Zorc, nicht zum BVB holen wollte. Auch an der Isar ist feuer unterm Dach: Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hört von einem Tag auf den anderen als Mannschaftsarzt des FC Bayern München auf. Sein Verhältnis zu Trainer Pep Guardiola war seit langem angespannt. (17.04.2015, 06:25)Viva Erfordia schrieb: Mal ne Frage an das schwarz-gelbe Fachpublikum hier: Ich sage mal so @viva - kann ich mir nicht vorstellen. Klopp hatte sportlich im Wesentlichen das alleinige Sagen und letztlich entschieden, wen er für die Mannschaft haben will. Wie im Fall Mandzukic- den er nicht wollte. Wenn - dann haben bei manchem Spieler eher die Transfersummen abgeschreckt oder die Gehaltsvorstellungen - die dann Zorc/Watzke abgeschreckt haben. Mir ist zB bekannt, dass man am Porto-Spieler Jackson Martinez dran war - aber eben auch 45 Millionen aufgerufen wurden. Plus Gehalt. Und da fahren Zorc/Watzke ihre Strategie - bezüglich Transfersummen und Gehaltskategorien. So etwas wie unter Niebaum/Meier will man auf keinen Fall wieder erleben beim BVB und wird es auch nicht wieder tun. Das waren teuer erkaufte Erfolge Ende der 90er und Anfang der 2000er Jahre. @aik - ich hoffe nicht, dass man beim BVB auf die Idee kommt, Tuchel zu verpflichten. Zwr mag er fussballerisch auf einer ähnlichen Linie wie Klopp liegen und hat auch sicher das Vermögen, aus einer Mannschaft etwas zu machen. Jedoch scheint vieles in anderen Bereichen eher nicht zum BVB zu passen. Und was Guardiola betrifft - richtig. Der hat bei Barca rechtzeitig erkannt, dass er aufhören sollte. Und da scheinen Klopp und Guardiola in der Tat ähnlich zu ticken. Aufhören, wenn man merkt, dass man sich verschleißt. Für sich selbst, für die Vereine, für die Spieler - die dann neue Impulse brauchen. Kann durchaus sein, dass Klopp das vorigen Sommer hätte machen müssen.
Spätestens jetzt muss der Karl-Heinz ein Machtwort sprechen denn so eine Koryphäe wie den Doc lässt man nicht einfach so vom Hof..................dann lieber den Trainer entlassen und sich vielleicht den Kloppi einfangen.................er passt zwar nicht so richtig zu den "Roten"aber es gibt nichts was man sich nicht passend machen kann.........................niemals den Doc ziehen lassen,wäre ja so als wenn man den Franz in die Wüste schickt !!
...............noch mal zu Kloppi entweder er macht eine Schaffenspause oder Bayern was anderes geht garnicht ..............................................oder Ausland ?...... nee der Kloppi ist ein Heimatverbundener................... also auf zu neuen (Bayern)-Ufern !!
klopp nach muc....guardiola zu city....tuchel nach dortmund......
verkündung nachm pokalhalbfinale.......mein tipp (17.04.2015, 12:38)schico schrieb: klopp nach muc....guardiola zu city....tuchel nach dortmund...... Kann schon sein..... .ich kann mir nicht helfen aber Pep und Bayern das war wohl nichts,der einzige "Ausländer" der wie die Faust aufs Auge zu Bayern passte war Zlatko Čajkovski genannt Tschik (kleines dickes Müller )!! (17.04.2015, 12:47)Lemmi schrieb: Kann schon sein..... .ich kann mir nicht helfen aber Pep und Bayern das war wohl nichts,der einzige "Ausländer" der wie die Faust aufs Auge zu Bayern passte war Zlatko Čajkovski genannt Tschik (kleines dickes Müller )!! der kleine "Tschik" schaffte den Aufstieg 1965 holte 2 Mal den DFB-okal und gewann 1967 den Europapokal der Pokalsieger !! |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc | Viva Erfordia | 524 | 96.940 |
31.05.2016, 12:02 Letzter Beitrag: Axl Rose |
|
Champions League 2015/2016 | Viva Erfordia | 433 | 21.268 |
31.05.2016, 08:00 Letzter Beitrag: ronry |
|
DFB-Pokal 2015/2016 | ronry | 334 | 20.220 |
28.05.2016, 23:38 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste