Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
@ronry; man sollte die - sicherlich harte und direkte - Aussage von Breitner nicht aus dem Zusammenhang reißen und da Vereine wie Augsburg etc. ins Spiel bringen!
Es ist dir sicherlich klar bzw. hast du auch ganz genau hingehört, WEN er gemeint hat - und zwar Vereine wie den HSV, Dortmund, Leverkusen, Schalke etc., welche zur gleichen Zeit wie der FC Bayern zu den WM´s 74 und 2006 zu neuen bzw. modernisierten Arenen gekommen sind, aber in Puncto Vermarktung etc. vollkommen gepennt haben!
Die Bayern mußten dazu noch den Kredit der AA nahezu alleine abzahlen (da 1860 quasi als Kreditnehmer "ausgefallen" war); im Vergleich dazu war die immer wieder zitierte "Quasi-Schenkung" des Olympia-Stadions (was sachlich auch mehr als falsch ist - aber das weißt du sicherlich auch) nahezu "Peanuts"...
Der Paul wird sicherlich nie einem diplomatischen Korps angehören, aber damit hat er sowas von recht!
Vereine wie Mainz oder Augsburg zeigen es quasi den Top-Clubs, wie HSV, BVB oder Schalke, wie man vernüftigt wirtschaftet und unter diesen Umständen - im Verhältnis gesehen - erstaunlich erfolgreich sein kann!
Anstelle da dem Roten-Paul zu grollen sollten sie sich eher schämen, dass sie über die Jahre hin die Schere haben immer weiter auseinandergehen lassen!
Dafür kann kein FCB was, kein Rummenigge, kein Hoeness, kein Breitner - daran sind sie ganz alleine schuld!!
Wo kommt man da hin, wenn man sich für Erfolg und Top-Leistung noch rechtfertigen muß??
Das ist typisch deutsch...
Danke @Aik; besser hätte ich auch nicht antworten können zwinker
@Aik, auch wenn das mit den Voraussetzungen 1974 richtig ist, würde ich 2006 ganz gerne mal außen vor lassen. Da waren die Messen längst gesungen . Bayern hatte da mit Real, Barca und ein paar englischen Clubs mit ihrer Vormachtstellung in den europäischen Gremien, mit ihren Topverbindungen zu den Vermarktungs-Unternehmen dafür gesorgt, dass die Kohle genau da landet, wo sie sie haben wollen. Das ist das Entscheidende. Marktanteile nd der Markt ist erst einmal aufgeteilt . Man muss der Ehrlichkeit halber erwähnen, dass das in Spanien und in England noch krasser ist, als hier. Das bisschen Stadionbauen vor der WM 2006 spielt überhaupt gar keine Rolle. Bayern hat die Förderung genauso gerne mitgenommen, wie die anderen. Wenn es nicht so gewesen wäre, hätten sie auch gebaut.
Insofern nichts als Polemik von Breitner. Bin mal gespannt, wie die erst rumheulen, wenn Mateschitz in der Bundesliga mal richtig ernst macht und VW der Meinungbist, dass Wolfsburg auch mal die CL gewinnen sollte . Dann wird die Maske wieder fallen bei Bayern. Vor zwei Jahren, als der BVB so stark war, hing sie jedenfalls schon mal schief.
Um mal beim Thema zu bleiben @Papa; warum hat sich dann der BVB nicht weiterentwickelt? Also nach den "vor 2 Jahren, als man so stark war...."
(24.12.2014, 13:33)Viva Erfordia schrieb: Um mal beim Thema zu bleiben @Papa; warum hat sich dann der BVB nicht weiterentwickelt? Also nach den "vor 2 Jahren, als man so stark war...."

Entscheidende Spieler verloren und der BVB hat auch nicht die Breite im Kader, wie Bayern. Hinzu kommt, dass Bayern Spieler wie Alonso einfach bekommt, wenn er sie will,und braucht.Das ist noch nicht einmal eine Frage des Geldes aber eine Auswirkung der ausgeübten Machtpolitik. Ich bin sogar davon überzeugt, dass Bayern mit beeinflussen kann, ob ein Spieler bspw. Von Real nach Dortmund wechselt oder eben nicht.
Zitat:Dafür kann kein FCB was, kein Rummenigge, kein Hoeness, kein Breitner - daran sind sie ganz alleine schuld!!
Wo kommt man da hin, wenn man sich für Erfolg und Top-Leistung noch rechtfertigen muß??
Das ist typisch deutsch...

Am Thema vorbei - ich habe in keinem Wort das in irgendeiner Form gefordert, verlangt oder ähnliches....

Ich habe einzig festgestellt, dass die von @viva ins Spiel gebrachten Aussagen eines Herrn Breitner für meine Auffassung arrogant bis dümmlich sind und selbst AR-Mitglieder wie Stoiber öffentlich den Herrn Breitner zurückpfiffen bezüglich dieser Aussagen..nicht mehr und nicht weniger...

Und zu allen anderen argumentierten Sachen kam von mir kein Wort - wer da wo an was schuld ist etc , dass es so ist, wie es ist.

Ich habe auch keinerlei Leistung/Erfolg des FCB in irgendeiner Weise in Abrede gestellt in Diskussionen hier in dem Zusammenhang...

Ich habe lediglich festgestellt, dass offensichtlich die größere Anzahl der Entscheidungsträger des FCB weitaus mehr Sachlichkeit, Realitätssinn und Nüchternheit an den Tag legen......als das, was medienkolportiert und befeuert an Stammtischen und sonstwo diskutiert wird...und meistens dazu recht unsachlich....
Gut, wars dann zu dem Thema.
Ich würde zwar gern drüber diskutieren...geschenkt...
Die sportliche Leistung der Bayern steht außerhalb der Diskussion.
Was diskussionswürdig ist, dass Bayern möglichst keinen weiteren Verein neben sich duldet und genauso auch agiert. Immer wenn es einen Verein gab in der Vergangenheit, der den Bayern ein bisschen gefährlich werden konnte, wurde zunächst medial gedisst,und dann wechselten in wundersamer Weise die Leistungsträger nach Bayern.
Ich halte das für gezielte Politik zur Erhaltung der Vormachtstellung. Und wenn es mal sportlich nicht reicht (national) , muss man schon den Gegner schwächen. Klare Strategie.
Kann man einen aufstrebenden Verein klar Schwächen weil man einmal maximal 1 oder 2 Spieler von ihm kauft? Ihn damit auf Dauer auf Distanz halten? Ich denke nicht.
Da gehört schon mehr dazu. Vor allem weil die meisten dafür einen Batzen Geld bekommen haben.
Verpatzte Transfers: Ronaldo nach Stuttgart, Bale zum HSV
die bösen bösen bayern......gäääääääähn
Geht es hier um die 1.Liga oder doch nur um die Bayern/BVB? Seit Monaten wird das Thema durchgekaut. Da schaut man hier rein und ließt doch nur den selben Mist.
alles andere ist nur Fußball..zwinker
(29.12.2014, 11:34)schico schrieb: die bösen bösen bayern......gäääääääähn
Dir ist beim Durchlesen aber aufgefallen, dass diese Spieler zu jenem Zeitpunkt jeweils gerade mal 18 Jahre alt waren und nicht von einem direkten Bundesligakonkurrwnten kamen. Völlig uninteressant für Bayern.
wir wissen es doch so langsam.....nuuuuurrrrr der fc bayern ist so böse und gemein......

immer wieder die gleiche leier.....aber interssieren tut es doch niemand
Von dir kommt aber auch immer die gleiche Leier! Lachen7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.826 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.816 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 19.878 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste