Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
(22.12.2014, 23:08)Papa schrieb: Ich kenne übrigens in Deutschland nur EINEN Verein , der traditionell die besten Spieler des heißesten Mitbewerbers einfach mal wegkauft. Das fing mit Kalle del Haye los und endet vorerst mit Lewandowski.

Der FCB hat aktuell 3 Spieler unter Vertrag, die aus bestehenden Verträgen heraus verpflichtet wurden. Der BVB hat deren sieben. Also halte mal schön die Bälle flach @Papa.

Ginter, Reus, Ramos, Subotic, Gündogan, Kehl, Weidenfeller, ...das alles sind Äpfel die mehr oder weniger "reif" beim BuLi Nachbarn gepflückt worden sind. Oder ist das beim BVB was anderes?

Die Dortmunder sollten mal schauen, dass der Kader billiger wird. Nächstes Jahr gibt es keine Champions League Millionen. Vielleicht müssten die mal ganz genau ihr Finanzverhalten überprüfen.

Aber ich gehe mal davon aus, dass du es erkannt hast: Der BVB ist halt (leider?) nur ein Ausbildungsverein für die großen in Europa (FCB, Real, ManUtd, eventuell Barcelona oder ManCity). Aber wenigstens braucht man sich dann um die Finanzen keine Sorgen machen. Wer 40 Mio. für Kampl bekommt kann doch zufrieden sein.

Damit ist der BVB für den FCB das, was Freiburg, Gladbach, Nürnberg und Mainz für den BVB waren.
Ausbildungsvereine bei denen die Spieler auf das nächste Level gehoben werden.
gut geschrieben viva...zumal lewa noch ABLÖSEFREI war....zwinker

aber hey...die diskussionen laufen doch seit 20 jahren rauf und runter und interessieren bis auf die hater des fcb doch niemand mehr wirklich sondern bringen einen nur ein grinsen ins gesicht...
Ansonsten empfehle ich noch das Statement von Paul Breitner im Sport1 Doppelpass vom 14.Dezember 2014 Winken1
Mir geht dieses Gehate gegen den FCB gewaltig auf den Geist !!!! Wer das Geld hat soll es auch ausgeben.Und bei den Bayern ist alles solide und ohne Kredite finanziert !!! Anders als diese Schuldenclubs wie Real oder Barca
(23.12.2014, 12:52)Viva Erfordia schrieb: Ansonsten empfehle ich noch das Statement von Paul Breitner im Sport1 Doppelpass vom 14.Dezember 2014 Winken1

Lachen5

eben......frohes fest kamerad Winken1
Hat wieder was von Kindergarten und ansonsten freut euch, Uli unterbricht seine Kur und darf Weihnachten zuhause feiern. Lachen5

Frohe Weihnachten!
(22.12.2014, 23:33)GfoA schrieb: das ist immer die billigste ausrede, bayern kauft den anderen die spieler wegLachen5

das man aber selber von der schwächeren mannschaften leute kauft stört niemand.

Volle Zustimmung!!!
(23.12.2014, 17:08)MPKlostersee schrieb: bla bla blubb und Uli unterbricht seine Kur und darf Weihnachten zuhause feiern. Lachen5

Und Silvester, dass sogar als Heimschläfer Winken1
(23.12.2014, 07:32)Rosenheimer schrieb: So ein Schwachsinn. Da ist ein Topspieler zu haben und, dann sagen die Bayern sich, ach den holen wir lieber nicht, wir könnten uns ja verstärken und den anderen schwächen. Das ist glaube ich Gestz des Marktes. Ist er zu haben und will er zu uns, na dann ... Es gehören ja immer zwei Seiten dazu. Und echte Liebe sieht dann ja wohl anders aus. Und Dortmund scheint nicht wirklich eine Wohlfühloase zu sein.
Komisch aus Frankfurt hört man keinen schimpfen, über die bösen Bayern.
Und macht Madrid, PSG, Chelsea, Barca es anders?

Wo ist das Quark ? Man holt Götze und wenn man ehrlich ist, saß er ersteinmal fast nur auf der Bank. Haben die den gebraucht? Nö. Lewandowski, haben die den gebraucht? Nö, die hatten Mandzukic, der keinen Deut schlechter ist.
Ich persönlich werde niemals das versteinerte Gesicht von Rummenigge vergessen als er nach dem Pokalfinale, welches die Bayern gegen den BVB verloren hatte, den Personalangriff verkündet hat. Was er damit meinte, sehen wir heute. So hat das Bayern schon immer gemacht. War bei Klose nicht anders, nicht bei Ballack und das ließe sich so weiterführen.
Wer das Geseier von den Spielern, die auf dem Markt sind und Bayern ja eigentlich garnicht anders kann, als zuzuschlagen, glaubt, ist selber Schuld.
(23.12.2014, 20:24)Papa schrieb: Wer das Geseier von den Spielern, die auf dem Markt sind und Bayern ja eigentlich garnicht anders kann, als zuzuschlagen, glaubt, ist selber Schuld.
Tut mir leid aber das ist quark.
(23.12.2014, 21:21)GfoA schrieb: Tut mir leid aber das ist quark.

Meine Meinung und die habe ich schon sehr lange. Ich kann sogar verstehen, dass Bayern so agiert. Es hängt da ne Menge Geld dran. Es gibt genug Beispiele, wo Bayern immer ausgerechnet beim Ärgsten Mitbewerber die besten Spieler geholt hat, teilweise auf ganz komische Art und Weise. Das ist natürlich alles nur Zufall und der Spieler war auf dem Markt. Lewandowski war vor zwei Jahren definitiv nicht auf dem Markt aber Bayern hat dafür gesorgt, dass er es ist und an ihm rumgebaggert. Unruhe stiften, ein beliebtes Mittel und Bayern hat leider die Mittel dazu. Ich würde mir mal wünschen, dass das Real, Barca oder Chelsea mit den Bayern so machen, am besten zwei Tage vor nem CL Halbfinale. Da wäre was los...
rummenigge hat nach dem verlorenen pokalfinale einen personalangriff angekündigt.
man hat martinez (40mille), mandzukic (13mille), shaqiri (13mille) und dante (4mille) geholt und das triple gewonnen. der größte erfolg der vereinsgeschichte. ohne einen spieler beim konkurenten bvb weggekauft zu haben. auf dieses transferfenster war der großangriff bezogen.

danach war eine ganz neue situation und man musste neue reizpunkte in team setzten. da kam der neue trainer und zwei spieler haben den bvb richtung münchen verlassen. hätte bayern die nicht geholt ären sie auch nicht mehr beim bvb und die situation dort wäre die gleiche.
ist doch logisch das bayern die spieler wenn bei der zweit oder drittbesten mannschaft im land holt.
ein spieler von freiburg oder paderborn hat sicherlich nicht die qualität die man in münchen benötigt.
Logisch wäre, wenn ein erklecklicher Teil der Sky-Abonnenten wegen permanenter Samstagslangeweile kündigt, der befreundete arabische (?) Investor das Gespräch sucht und Kohle dagegen hält. Schöne Aussichten. Aber Hauptsache was erzählen von "Werder-/BVB-xyz wurde nicht gekauft". Richtig, oft keine Ablöse an der Verein BVB oder Werder oder..., der wenigstens was davon hätte, sondern der Spieler wurde "privat" eingekauft. Weil mehr geboten wurde. Also gekauft, wie bei einer Auktion! Mit Gehalt und Prämien.
(23.12.2014, 12:52)Viva Erfordia schrieb: Ansonsten empfehle ich noch das Statement von Paul Breitner im Sport1 Doppelpass vom 14.Dezember 2014 Winken1

Richtig...ein Lehrbeispiel für Arroganz und Dümmlichkeit eines sich komplett selbst überschätzenden Ex-Weltmeisters - der selbst noch NIE irgendwo nach seiner Laufbahn auch nur einer Form Verantwortung im Profifussball getragen hat - sondern immer gekniffen hat, wenn es ernst wurde mit Anfragen..........aber anderen tolle Ratschläge erteilen will....Wahrscheinlich ist die Arbeit von solch kleinen Vereinen wie Augsburg, Freiburg, Mainz und anderen nur auf "Unfähigkeit" zurückzuführen....die im Vergleich zum Bauernverein aus S.c.h.e.i.ß.e Gold machen......

Da gibt es übrigens einen Aufsichtsrat Stoiber im bayerischen Verein - der namens des Vereines diesen Herrn Breitner öffentlich zurückgepfiffen hat wegen dieser Äußerungen...soviel zu dem Thema einer Empfehlung.....
Offensichtlich sehen es wohl in der Führungsspitze der Bayern die Herrschaften entspannter, realistischer und sachbezogener als mancher aus dem Fussvolk , das gern zum Jubeln kommt.....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.887 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.879 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 19.946 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste