Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
Ich schätze mal, dass Dortmund nicht absteigen will. Deshalb werden Wege gesucht, um dieses Ziel zu erreichen. Machen andere auch, manchmal klappt das sogar. Was sollen da die Vergleiche mit Supersupersuper-Bauern?
Aber warum einen weiteren Mittelfeldspieler?
Vielleicht schon der Reus Ersatz? Wer weiß, vielleicht geht der schon im Winter.

Sokratis, Ginter, Reus, Mkhitaryan, Aubameyang, Immobile, Ramos und Kampl waren alle jeweils der wertvollste Spieler im Kader ihrer alten Mannschaft. Böse Zungen würden behaupten, dass Dortmund seine finanzielle Macht und sportliche Vormachtstellung ausnutzt, um anderen Vereinen ihrer besten Spieler zu berauben.

Frage an die BVB Fans hier:

Gibt es schon einen Konsens wie ihr das anders interpretieren könnt, um dieses Vorgehen mit "Echter Liebe" in Einklang zu bringen und gleichzeitig das kostbare Feindbild des FCB aufrecht erhalten zu können?
Einfach behaupten, die haben schon als Kind in BVB-Bettwäsche geschlafen, wäre das ok?
Aubameyang und Ramos sind demnächst erst einmal nicht verfügbar wegen Afrikacup und Asiencup osä. Mikhitarian wird wohl noch länger ausfallen. Also ist eine Neuverpflichtung logisch auch wenn Reus bleiben sollte.

Ich kenne übrigens in Deutschland nur EINEN Verein , der traditionell die besten Spieler des heißesten Mitbewerbers einfach mal wegkauft. Das fing mit Kalle del Haye los und endet vorerst mit Lewandowski. Wenn jetzt Reus noch kommen sollte, kann sich Bayern ja langsam in Borussia umbenennen.. zwinker
(22.12.2014, 22:23)dawnofbattle schrieb: Ich schätze mal, dass Dortmund nicht absteigen will. Deshalb werden Wege gesucht, um dieses Ziel zu erreichen. Machen andere auch, manchmal klappt das sogar. Was sollen da die Vergleiche mit Supersupersuper-Bauern?
Weil diese 12-Millionen-Verpflichtung nicht soooo wirklich zu verstehen ist???
Wenn man mal in den BVB-Foren schaut - ohje...
Das sieht nicht wirklich strukturiert und durchdacht aus - das riecht nach Panik!
Nochmal - es geht nun wahrlich nicht um die "SuperSuper-Bayern", aber jahrelang hat man die so hingestellt, als würden die sich den Erfolg nur zusammenkaufen - so wie @Viva es schon andeutete!
Aber was viele einfach übersehen - andere (hier halt der BVB) nehmen mittlerweile schon genauso viel Geld in die Hand!
Soll heißen - Kohle verbrennen alleine bringt es nicht!
Ich kann ganz ehrlich diesen Transfer nicht mal gar nicht nachvollziehen...
Nicht zum jetzigen Zeitpunkt - und nicht für DIE Ablösesumme...
(22.12.2014, 23:08)Papa schrieb: ...
Ich kenne übrigens in Deutschland nur EINEN Verein , der traditionell die besten Spieler des heißesten Mitbewerbers einfach mal wegkauft. Das fing mit Kalle del Haye los und endet vorerst mit Lewandowski. Wenn jetzt Reus noch kommen sollte, kann sich Bayern ja langsam in Borussia umbenennen.. zwinker
Richtig - wenn man jemanden haben kann und ihn auch benötigt - dann wird man alles versuchen, ihn zu bekommen, bevor er zum Mitbewerber geht - und???
So geht halt Profifußball - nen bissl pervers; mag sein (mit Blick auf die Summen), aber letztendlich das Spiegelbild der Marktwirtschaft - Geld verdienen und gewinnbringend (!!!) anlegen...
Lewandowski wurde übrigens nicht weggekauft... zwinker
das ist immer die billigste ausrede, bayern kauft den anderen die spieler wegLachen5

das man aber selber von der schwächeren mannschaften leute kauft stört niemand.
Es mutet , zumindest für mich, etwas seltsam an, dass nacheinander die absoluten Leistungsträger und Erfolgsgaranten des BVB nicht nur den Verein verlassen, sondern auch noch zum FC Bayern wechseln und das nachdem die Abteilung Attacke des FCB den Angriff angekündigt hatte. Das war,im letzten titellosen Jahr der Bayern, als der BVB das Double holte. Das muss beim FC Bayern tief gesessen haben, denn das Ziel war , den BVB nachhaltig zu schwächen. Mir kann kein Mensch erzählen, dass Götze oder Lewandowski sportlich unerlässlich für Bayern sind. Bayern hat den Anspruch die Nr.1 zu sein und der BVB hatte es gewagt an diesem Status zu rütteln und es auch geschafft das Gebilde Bayern kurzzeitig ins Wanken zu bringen. Soetwas bleibt bei Bayern niemals ohne Reaktion.
Und nun??
Nun spielen 2 Ex-BVB-Spieler bei Bayern - so wie einst Rummenigge (Michael) oder auch Nerlinger umgekehrt - und das ist der Grund, weswegen der BVB jetzt so abka.ckt???
Schlimm aber auch... Pfeifen
@papa
ich denke bei götzes transfer zum damaligen zeitpunkt, war er einer der top spieler seines alter auf der welt, da fände ich es als bayernfan fahrlässig ihn nicht zu holen.
ähnlich sehe es bei reus, ein deutscher spieler seine qualität als ribery nachfolger, sollte er es auch wollen muss sich bayern um ihn bemühen, ausnahme er hat andere pläne(real oder barca).
auch neuer musste man zwingend holen, wenn man sieht was der heute abliefert.

einzig überflüssig finde ich solche transfers von buli konkurenten wie kirchhoff oder ähnliche, wo du vorher schon weist das wird nichts.

(22.12.2014, 23:49)Aik schrieb: Und nun??
Nun spielen 2 Ex-BVB-Spieler bei Bayern

und am ende hätten diese beiden den bvb eh verlassen. ob sie dann bei bayern oder real spielen macht keinen unterschied.
Den Namen habe ich noch nie gehört. Aber die Genossen werden sich schon was dabei gedacht haben. Und selbstverständlich hat der BVB Panik vor dem Abstieg, was denn sonst, bitte?! Kann sich Bauern doch freuen, wenn es so läuft wie zurzeit. Ich würde gegen die sowieso nur mit 'ner U19 antreten, mindestens 0:5 verlieren und der echte Wettkampf geht um den zweiten Platz. Und dann kommt Chelsea im Finale, oder Real. zwinker
(22.12.2014, 23:13)Aik schrieb: Weil diese 12-Millionen-Verpflichtung nicht soooo wirklich zu verstehen ist???
Wenn man mal in den BVB-Foren schaut - ohje...

Zum Glück hält sich kein Verein daran was in den Foren steht.
Das wäre überall der Untergang....
Aber ist ja ok, einige denken sie sind soooo wichtig und wissen alles besser. Das ganz normale Leben halt Pfeifen.
(22.12.2014, 23:39)Papa schrieb: Es mutet , zumindest für mich, etwas seltsam an, dass nacheinander die absoluten Leistungsträger und Erfolgsgaranten des BVB nicht nur den Verein verlassen, sondern auch noch zum FC Bayern wechseln und das nachdem die Abteilung Attacke des FCB den Angriff angekündigt hatte. Das war,im letzten titellosen Jahr der Bayern, als der BVB das Double holte. Das muss beim FC Bayern tief gesessen haben, denn das Ziel war , den BVB nachhaltig zu schwächen.

So ein Schwachsinn. Da ist ein Topspieler zu haben und, dann sagen die Bayern sich, ach den holen wir lieber nicht, wir könnten uns ja verstärken und den anderen schwächen. Das ist glaube ich Gestz des Marktes. Ist er zu haben und will er zu uns, na dann ... Es gehören ja immer zwei Seiten dazu. Und echte Liebe sieht dann ja wohl anders aus. Und Dortmund scheint nicht wirklich eine Wohlfühloase zu sein.
Komisch aus Frankfurt hört man keinen schimpfen, über die bösen Bayern.
Und macht Madrid, PSG, Chelsea, Barca es anders?
Kommentar zur BVB-Krise
Also ich als BVB Fan freue mich sehr auf Kevin Kampl im BVB Trikot !!!!!
perfekter Paniktransfer.....und wieder 12 Mille weg.....immer weiter.....aber zum glück wird ja kein leistungsträger weg gekauft...das macht NUR der FC Bayern....

aber spaß beiseite, denn diese laberei ist eh nur geistiger dünnschiss......

der bvb weiß einfach net mehr was er machen soll.....erinnert stark an die Zeit um die Meisterschaft 2002 herum....als man verzweifelt versuchte am thron der bayern zu rütteln....und alles nur so raus gehauen hat an kohle.....

na vielleicht klappt es ja jetzt mal endlich mit der insolvenz......obwohl....lieber nen traditionsverein wie dortmund als rb, wob, lev, hoffe, ingolstadt

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.917 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 20.978 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.052 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste