Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
na für den Hamburger SV wird die See immer rauer...
... stell dir mal vor Freiburg geht in Führung O.O
... und da ist es passiert °.°
[Bild: d21c8dd9d6b49ab6aeb1db137100e9f5.jpg]
der hsv ist einfach fällig.
von allen mannschaften da unten drinne spielt der hsv mit abstand den schlechtesten fußball. und das nicht erst seit dieser saison.
wenn man sieht wieviel chance sich der vfb erspielt hat und hamburg kommt nichtmal auf einen ordentlichen angriff, das hat mit buli nichts mehr zu tun.
Wird ja geil am letzten Spieltag, so wie der HSV heute gespielt hat wird das nix, nur lange Bälle nach vorne dreschen und hoffen, dass mal einer durchrutscht. Spielerisch läuft nichts und außer Adler hat dort im Moment keiner Erstligaformat.
Stuttgart hat den HSV auseinander genommen-Chancen für 3 Heimspiele gehabt und wirklich verdient gewonnen.

Bayern mit einer durchwachsenen Leistung "schenkt" Freiburg 3 Punkte, das ist fast schon Wettbewerbsverzerrung.
Ich fand trotzdem, dass Bayern überlegen war und die besseren Chancen hatte.

Augsburg (Heimspiel!) auch nicht gerade mit absoluter 'Europa League Einstellung' gegen Hannover, die brav danke sagen; da wird der Sieg von Schalke gegen Paderborn fast zur Nebensache.

Der Dumme? Na wer wohl, der HSV!

Ich bin auch der Meinung, dass diese HSV Truppe längst überfällig ist.

ich habs mal berichtigt...
Geheult wird erst, wenn wirklich Schluss ist. Der HSV hat heute keine Argumente für den Klassenerhalt geliefert, muss man so hinnehmen, aber was Bayern die letzten Wochen in der Bundesliga abzieht, ist nur noch ekelhaft.
@Snowblind:

Hast nicht ganz unrecht.Lachen7

Wenn man - wie auch schon in der letzten Saison - so früh Meister ist, dann ist irgendwie doch die Luft draußen.

Das dadurch - das muss ich selbst als Bayern-Anhänger zugestehen - der Abstiegskampf stark beeinflusst wird, ist natürlich nicht schön.

Andererseits wenn keiner den FCB bis zum Schluss fordert, dann kommt es - leider - zu solchen Situationen.

Ich finde es nicht schlecht, wenn man auch mal die eine oder Serie aufbaut und versucht auszubauen.
Dieses Jahr hat es nicht geklappt, aber die Meisterschaft war doch sehr früh entschieden.

Andererseits ist es natürlich auch spannend, wenn diese erst am letzten Spieltag entschieden wird.

Durch diese Spannung - wie jetzt auch im Abstiegskampf - lebt ja die Bundesliga.
(16.05.2015, 18:10)Viva Erfordia schrieb: Stuttgart hat den HSV auseinander genommen-Chancen für 3 Heimspiele gehabt und wirklich verdient gewonnen.

Bayern mit einer durchwachsenen Leistung "schenkt" Freiburg 3 Punkte, das ist fast schon Wettbewerbsverzerrung.
Ich fand trotzdem, dass Bayern überlegen war und die besseren Chancen hatte.

Mainz (Heimspiel!) auch nicht gerade mit absoluter 'Europa League Einstellung' gegen Hannover, die brav danke sagen; da wird der Sieg von Schalke gegen Paderborn fast zur Nebensache.

Der Dumme? Na wer wohl, der HSV!

Ich bin auch der Meinung, dass diese HSV Truppe längst überfällig ist.

Viva, du meinst sicher Augsburg und nicht Mainz, oder? :pfeifen:
(16.05.2015, 18:17)SNOWBLIND schrieb: ... aber was Bayern die letzten Wochen in der Bundesliga abzieht, ist nur noch ekelhaft.

Was haben sie denn heute "abgezogen"??? Freiburg hat sich das verdient - so kämpft man im Abstieg!!!

Guck dir den jämmerlichen HSV jetzt gleich in der Sportschau an und sage mir, ob die absteigen sollen oder nicht.

@Puffbohne ja natürlich, sorry zwinker
Ich finde die Bayern und ihre Messias nur noch peinlich. Als Meister nur noch zu verlieren? Danke für den tollen Sprüche in dieser Saison und was die Bundesliga in ihren Augen wert ist.
Ich bin bedient. Jetzt muss ich leider doch sagen, dass es sich der HSV verdient hat die 2. Liga zu bereichern. Wer sich im Abstiegskampf so präsentiert, das Ding zuhause gegen Freiburg abschenkt und in Stuttgart spielerisch überhaupt nichts zu bieten hat, der gehört einfach nicht in die erste Liga !
Bei den Bayern ist die Luft einfach raus. Hatten mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Wenn es noch um was ginge, hätten die das Spiel auch gewonnen. Von Wettbewerbsverzerrung will ich nicht gleich schreiben, aber komisch ist das schon. (Jetzt können die Bayern-Fans wieder loslegen)
(17.05.2015, 05:58)Axl Rose schrieb: Ich bin bedient. Jetzt muss ich leider doch sagen, dass es sich der HSV verdient hat die 2. Liga zu bereichern. Wer sich im Abstiegskampf so präsentiert, das Ding zuhause gegen Freiburg abschenkt und in Stuttgart spielerisch überhaupt nichts zu bieten hat, der gehört einfach nicht in die erste Liga !
Bei den Bayern ist die Luft einfach raus. Hatten mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Wenn es noch um was ginge, hätten die das Spiel auch gewonnen. Von Wettbewerbsverzerrung will ich nicht gleich schreiben, aber komisch ist das schon. (Jetzt können die Bayern-Fans wieder loslegen)

Ja das stimmt...Labbadia konnte in der kurzen Zeit auch nicht viel ändern...sie spielen echt unterirdisch! Wenn man da sieht wie Stuttgart trotz Rückstand das Spiel bestimmt hat waren das Welten.

Oder auch Paderborn die Schalke in der 1.Halbzeit eigentlich abschiessen mussten, aber wenn du da unten stehst kommt es wie es kommen musste.

Jetzt regen sich alle über die Bayern auf...wenn sie dort gestern mit halber Kraft gewonnen hätten, hätte kein Hahn mehr gekräht aber so ist es halt wieder Wettbewerbsverzerrung...ist klar!

Viva hat schon Recht...Freiburg hat an seine Chance geglaubt und sie genutzt, im Gegensatz zum HSV und Paderborn.
Bundesliga-Konstellationen: Wie sich die Abstiegskandidaten noch retten können

Hertha BSC (13. Platz/35:50 Tore/35 Punkte - spielt in Hoffenheim):

Ist gerettet bei einem Sieg, Unentschieden oder einer Niederlage mit einem Tor Differenz in Hoffenheim.
Muss in die Relegation bei einer Niederlage in Hoffenheim mit zwei Toren Differenz, wenn gleichzeitig Hannover und Freiburg unentschieden spielen und Stuttgart in Paderborn gewinnt.
Hannover und Hertha wären punkt- und torgleich, wenn beispielsweise Hannover 0:0 spielt und Berlin 3:5 in Hoffenheim verliert.

Der SC Freiburg (14./35:45/34 - spielt in Hannover):

Ist gerettet bei einem Sieg oder Unentschieden in Hannover. Freiburg hält die Klasse auch bei einer Niederlage, wenn Stuttgart nicht in Paderborn und der HSV nicht gegen Schalke gewinnt.
Muss in die Relegation bei einer Niederlage in Hannover, wenn entweder Stuttgart in Paderborn gewinnt oder der HSV gegen Schalke gewinnt.
Steigt ab bei einer Niederlage in Hannover, wenn Stuttgart in Paderborn gewinnt und der HSV gegen Schalke gewinnt.

Hannover 96 (15./38:55/34 - spielt gegen Freiburg):

Ist gerettet bei einem Sieg gegen Freiburg und bei einem Unentschieden, wenn Stuttgart in Paderborn nicht gewinnt. Hannover bliebe bei einem Unentschieden auch erstklassig, wenn Stuttgart in Paderborn gewinnt und die Hertha mit zwei Toren Differenz in Hoffenheim verliert.
Muss in die Relegation bei einem Unentschieden gegen Freiburg, wenn Stuttgart in Paderborn siegt und Hertha nicht höher als mit einem Tor Differenz in Hoffenheim unterliegt.
Steigt ab bei einer Niederlage gegen Freiburg, wenn Stuttgart in Paderborn und der HSV gegen Schalke gewinnt.
Hannover und Berlin wären punkt- und torgleich, wenn beispielsweise Hannover 0:0 spielt und Berlin 3:5 in Hoffenheim verliert. Stuttgart und Hannover wären punkt- und torgleich, wenn etwa Stuttgart 0:0 spielt und Hannover 2:4 verliert.

Der VfB Stuttgart (16./40:59/33 - spielt in Paderborn):

Ist gerettet bei einem Sieg in Paderborn. Der VfB bliebe auch bei einem Unentschieden in der ersten Liga, wenn Hannover mit zwei Toren Differenz gegen Freiburg verliert und der HSV nicht gegen Schalke gewinnt.
Muss in die Relegation bei einem Unentschieden, wenn der HSV nicht gegen Schalke gewinnt und Hannover nicht höher als mit einem Tor Differenz gegen Freiburg verliert. Stuttgart erreicht auch bei einem Unentschieden die Relegation, wenn der HSV Schalke bezwingt und Hannover mit mindestens zwei Toren Differenz gegen Freiburg unterliegt.
Steigt ab bei einer Niederlage in Paderborn. Der VfB muss bei einem Unentschieden in die zweite Liga, wenn der HSV gegen Schalke gewinnt und Hannover nicht höher als mit einem Tor Differenz verliert.
Stuttgart und Hannover wären punkt- und torgleich, wenn beispielsweise Stuttgart 0:0 spielt und Hannover 2:4 verliert.

Der Hamburger SV (17./23:50/32 - spielt gegen Schalke):

Ist gerettet bei einem Sieg gegen Schalke, wenn Stuttgart nicht in Paderborn gewinnt und das Spiel zwischen Hannover und Freiburg nicht Unentschieden endet.
Muss in die Relegation bei einem Sieg gegen Schalke, wenn Stuttgart nicht in Paderborn gewinnt und das Spiel zwischen Hannover und Freiburg Unentschieden endet. Hamburg kommt auch bei einem Erfolg in die Relegation, wenn Stuttgart gegen Paderborn siegt und es beim Spiel zwischen Hannover und Freiburg einen Sieger gibt.
Steigt ab bei einem Unentschieden oder einer Niederlage gegen Schalke. Der HSV ist in der kommenden Saison auch bei einem Sieg gegen Schalke zweitklassig, wenn Stuttgart gegen Paderborn gewinnt und das Spiel zwischen Hannover und Freiburg unentschieden endet.

Der SC Paderborn (18./30:63/31 - spielt gegen Stuttgart):

Muss in die Relegation bei einem Sieg gegen Stuttgart, wenn der HSV nicht gegen Schalke gewinnt.
Steigt ab bei einem Unentschieden oder einer Niederlage gegen Stuttgart. Paderborn steigt auch bei einem Sieg gegen Stuttgart ab, wenn der HSV gegen Schalke siegt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2015/2016- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc Viva Erfordia 524 96.918 31.05.2016, 12:02
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Champions League 2015/2016 Viva Erfordia 433 21.095 31.05.2016, 08:00
Letzter Beitrag: ronry
  DFB-Pokal 2015/2016 ronry 334 20.172 28.05.2016, 23:38
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste