Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 - Andreas Sponsel ( Abgang SpVgg Oberfranken Bayreuth )
(16.11.2011, 09:09)Viva Erfordia schrieb: ...
Einzigster Minuspunkt von mir: Seine Spieleröffnung muss schneller werden, dass dauert zu lange.

Finde ich auch.gegen Münster bin ich bald blöde geworden.Bei manchen Abstößen konnte man sich aber auch die Haare raufen.

Ansonsten freue ich mich für ihn.Seine Chance scheint er für's erste genutzt zu haben.

(16.11.2011, 09:09)Viva Erfordia schrieb: ... Minuspunkt von mir: Seine Spieleröffnung muss schneller werden, ...

Man könnte auch meinen, dass bei Abschlegen gewisse Laufwege der Feldspieler abgesprochen sind. Wenn Sponsel nicht wartet, drischt er den Ball völlig sinnfrei zum gegnerischen Torwart. Zumindest kostet es den Feldspielern mehr Kraft als dem, aus dem eigenen Strafraum in den gegnerischen zu gelangen und da macht es meiner Ansicht nach Sinn, wenn man in manchen Situationen das Tempo rausnimmt um den Gegner mit einem Sprint zu überraschen. Genau das ist übrigens schon bei der Vorbereitung auf die letzte Saison(unter Trainer Emmerling) mit Abschlägen von Torhüter Orle auf Stürmer Chippi aufgefallen.

Ich finde der Minuspunkt ist das gelegentliche Pfeifen der Zuschauer, bei solchen Abschägen.

Naja,wenn dann so langsam die Zeit weg läuft wie beispielsweise gegen Münster,dann kann das schon recht nervig sein.
Man sieht eigentlich nirgends auf der Welt Torhüter die das Spiel verzögern wenn die Zeit davon rennt.Es kann natürlich sein das unsere Stürmer kurz vor Abpfiff abhängig sind vom Sauerstoffzelt und Emma deshalb die Devise ausgegeben hat,absichtlich das Spiel zu verzögern. Lachen7
Ansonsten sieht man immer das die Torhüter sich beeilen wenn es "kurz vor knapp" steht.
Wäre er perfekt bzw. was als "kompletter" Torhüter bezeichnet wird, stünde er gleich im Bayern-Tor gegen die falsche Borussia und hätte schon vor 2 Tagen bei Jauch abgeräumt zwinker
(19.11.2011, 15:42)stroh schrieb: Naja,wenn dann so langsam die Zeit weg läuft wie beispielsweise gegen Münster,...

Wie gesagt ich hatte das Gefühl auch schon, denke aber das Sponsel einfach manchmal solange warten muß bis zu erkennen ist, das sich vorne die Spieler Richtung Touchdownzone bewegen. Der Ball ist nunmal schneller in der Luft als die Stürmer auf dem Rasen. Das sieht dann für uns Zuschauer mal so aus, als würde der Torhüter verzögern. In Wirklichkeit bringt es erst etwas den Ball nach vorn zu dreschen, wenn der Ball auch durch einen eigenen Spieler erreicht werden kann.
@SDH: Ich wollte ihn damit auch nicht unbedingt kritisieren.Das lag mir fern und das hat er meiner Meinung nach auch nicht verdient nach seinen starken Leistungen in letzter Zeit.
Vielleicht hat @Napoli ja auch Recht und das kommt für uns Fans halt ein wenig schräg rüber.
Für mich war er in Haching wiedermal der Garant für den Erfolg.
@ stroh Ich habe extra einen Smilie gesetzt zwinker und deine Meinung nicht als Kritik an Sponsel empfunden.

Der hochgelobte ter Stegen drischt mitten im Spiel öfters mal einen Ball ins Aus, obwohl normalerweise seine Fähigkeiten zur Spieleröffnung positiv bewertet werden.
der Sponsel steckt ja nach den Jahren auf der Bank voller Energie

mit der Party hat sich Rickert echt nen Bärendienst erwiesen

aber gut zu wissen das man 2 starke Hüter hat

Solange Rickert nicht aus dem Mannschaftshotel flüchtet, weil er das Bankdrücken nicht erträgt, können wir froh über die Torwartsituation sein.
(20.11.2011, 17:23)Sondershäuser schrieb: Solange Rickert nicht aus dem Mannschaftshotel flüchtet, weil er das Bankdrücken nicht erträgt, können wir froh über die Torwartsituation sein.

so was ähnliches wird schon bald passieren
der ist sowas von fest
mal abwarten
selbst schuld sag ich nur

(21.11.2011, 19:24)Combo schrieb: der ist sowas von fest
Meinste das so wie in etwa der Fromlowitz ?
Andi Sponsel ist auf unserer website zum Spieler des Monats Oktober gewählt worden

guckst du:
http://rwe-drei-generationen.npage.de/sp...36700.html
Das hat der Andi auch verdient !
Ein Interview mit Andi auf torwart.de

http://www.torwart.de/Erfurt-A-Sponsel.6821.0.html
auch dank seinen guten Leistungen gehts bergauf in der Tabelle...weiter so Andi !!!

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...onsel.html

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste