05.06.2009, 13:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2009, 13:09 von Lohengrin.)
Vielleicht sind sie beide so gut, dass in der Winterpause ein Tausch Rensing/Butt gegen Orlishausen/Sponsel zu befürchten ist. Und was das Hörensagen betrifft, hat Hinz im Training leider nicht überzeugt, zumindest, wenn ich zusah, das hat Fuchs sicherlich Hörgl so mitgeteilt; Herr Beutel sicherlich auch, der war nämlich auch häufig Zaungast.
Lieber Stroh!
Da ich die Woche über in Reutlingen bin habe ich einen kleinen Einblick in die Süd.Man sollte auf keinen Fall die Südmannschafften unterschätzen,und eine Weltreise wird es auch nicht.Ist eigentlich mit dem Auto gut zu erreichen über die A7.Tschüss und nur der RWE!
mich wundert nur der 1 Jahresvertrag
heißt für mich: wenn er nicht Nr.1 wird geht er wieder und das nach einer Saison hmm naja
Withurphesfurtia schrieb:- Warum hat Nürnberg Sponsel nicht verlängert, wenn er doch mindestens das Potenzial haben soll, Ganz einfach weil er 23 Jahre ist und es doch die Begrenzung gibt bei den 2. Manschaften auf U23 und da muss schonmal wer gehen.
Logische Erklärung.
Daran hab ich nun garnicht gedacht.
spätzle rot-weiss schrieb:...
Da ich die Woche über in Reutlingen bin habe ich einen kleinen Einblick in die Süd.Man sollte auf keinen Fall die Südmannschafften unterschätzen,und eine Weltreise wird es auch nicht.Ist eigentlich mit dem Auto gut zu erreichen über die A7.Tschüss und nur der RWE!
Hab ich irgendeine Südmannschaft unterschätzt ?
Kann mich garnicht dran erinnern.
Sicherlich hab ich mit "Weltreise" leicht übertrieben,aber um die Ecke ist es nun auch nicht gerade.
Sorry Stroh,mit dem unterschätzen warst du eigentlich nicht gemeint.Mein Fehler.In der 3.Liga gibt es aber Vereine da ist man wesentlich länger unterwegs.Nur der RWE!
Withurphesfurtia schrieb:Allein Aufsteiger Heidenheim zeigt doch, welche Fußballerische Qualität dort herrscht. Gleich Null.
Kannst Du das mal begründen. Die Süd ist schlechter als die West (Versager RWE) und die Nord (HFC, hinten die Null und vorne mal ein oder zwei Tore). Glaube ich nicht.
Nur weil Chaosclubs wie Waldhof (wenig Verstand, viel geborgtes Geld für nichts), Darmstadt (die haben gerade ihre Insolvenz abgeschlossen) Ulm, Reutlingen, Kassel versagt haben?
Was Heidenheim betrifft, da steckt wie in Sandhausen+Hoffenheim Kohle dahinter. Vermulich werden die wie alle No-Name-Clubs ne gute Rolle spielen. Dazu kann dort in Ruhe gearbeitet werden, meine Meinung jedenfalls.
Der FC RW Erfurt hat mit Andreas Sponsel einen neuen Zweijahresvertrag, gültig bis Juni 2012, abgeschlossen.
Damit sichert sich der Thüringer Traditionsverein die Dienste des anerkannten Torwarts, der sich zuletzt stets als zuverlässiger Vertreter von Dirk Orlishausen erwies, auch weiterhin. Eigentlich war Sponsels Vertrag mit Ende dieser Saison ausgelaufen und der Club hätte lediglich noch eine Option für ein Jahr ziehen können. Da man jedoch am Steigerwald von Andreas Sponsel menschlich wie sportlich überzeugt ist, bot der Verein ihm nun das Angebot über 2 Jahre an.
Nach kurzer Bedenkzeit und Gesprächen mit seiner Frau, nahm Andreas Sponsel das Angebot gerne an.
HP
25.05.2010, 15:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2010, 15:57 von Arokh.)
Eine sehr gute Nachricht - auf unsere Nummer 2 im Tor konnte man sich in seinen Einsätzen immer verlassen.
schön, dass die zukünftige nr. 1 verlängert hat ...!
Schön!
Vielleicht geht ja Orlishausen jetzt irgendwo hin, wo weniger - sagen wirs mal vorsichtig - Wind weht...
25.05.2010, 17:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2010, 17:10 von Marcel.)
Ich muss sagen, das ist Rot-Weiß-technisch gesehen für mich persönlich mit eine der besten Nachrichten des ganzen Jahres.
Andreas ist ein absolut authentischer, ehrlicher, aufrichtiger und sympathischer Mensch, mit sehr hoch einzuschätzenden charakterlichen Fähigkeiten - von der die gesamte Mannschaft profitieren dürfte. Dies hat er in der vergangenen Saison mehrfach bewiesen, vor allem auch außerhalb des Platzes (ich erinnere hier z.B. an Wiesbaden, als er an den Zaun kam und sachlich und fair auch auf unsachlich, vulgär nörgelnde Leute ruhig einwirkte - und das obwohl er selbst gar nicht gespielt hat!). Sportlich gesehen hat er aber auch auf dem Platz solide Leistungen gezeigt und wird sich bei mehr Spielpraxis weiterhin steigern und anbieten.
Er ist ein absoluter Glücksfall und eine Bereicherung für den Verein, es freut mich sehr und macht mich fast ein wenig stolz, dass der Verein das ebenfalls so erkannt hat.
Die vergangene Woche überzeugte er zudem nicht nur auf dem Platz sondern auch kulinarisch, wie folgende Bilder aus Lauscha beweisen:
http://heimspiel2010.de/cms/?page_id=299
Von Typen wie ihm gibt es bei uns zu wenige, er steht bei mir in einer Reihe mit Schnetze, Holster und Chippi.
miss aufgeregt
Unregistered
hmmm... also... ich freu mich. irgendwie. ich mag andreas schon nur... naja. schwer zu beurteilen. warum gleich 2 jahre? naja.
ich hoffe er hat bald mal mehr einsätze (in der II) damit er endlich mehr spielpraxis bekommt. solange orle da ist wird er in der I keinerlei chance bekommen.
(25.05.2010, 17:37)miss aufgeregt schrieb: ... solange orle da ist wird er in der I keinerlei chance bekommen. Nicht so pessimistisch...
Ich bin da ganz zuversichtlich - und, wie gesagt, vielleicht plant Orlishausen ja an einer Luftveränderung...
Wegen mir...
|