Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: 09. Spieltag: VfB Stuttgart II - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
VfB II gewinnt:
18.75%
15 18.75%
Unentschieden:
23.75%
19 23.75%
RWE gewinnt:
52.50%
42 52.50%
keine Meinung, bin unsicher:
5.00%
4 5.00%
Gesamt 80 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

09.Spieltag: VfB Stuttgart II - RWE [3-1]
NullZuNull schrieb:
miss aufgeregt schrieb:gut erkannt. nur zeig mir auf den letzten 3 seiten mal woran oder an wem das liegt.
(ich such im übrigen immer noch zwinker ) :lachen:

Ach mist, miss aufgeregt!
Ich hab mich glatt vertan.
Meinte natürlich das Gesülze im Rainer Hörgl-Thread!
Da müsstest Du doch aber wissen was ich meine, oder? liebhab

kannst auch den hörgl thread nehmen zwinker
und ich weiß schon was du meinst, nur benehm ich mich doch auch, oder? wenigstens ein bißchen..lach

liebhab
Es gibt Auswärtsspiele gegen bestimmte Mannschaften, die sich der Verein zukünftig besser sparen sollte, und zwar unabhängig von Spielerzusammensetzungen, Spielsystemen und Trainern. Wir verlieren dort eh immer...

4. Spiel bei den VfB-Bubis seit 2000, vierte Niederlage. Spontan fallen mir neben Stuttgarts Reserve noch Düsseldorf (4 Spiele, 4 Niederlagen, 4:11 Tore) oder Unterhaching (3 Spiele, 3 Niederlagen, 0:11 Tore ein).

Dabei sah das gestern in den ersten 45 Minuten gar nicht mal so schlecht aus. Meine Premiere im "Gazi-Stadion" (jaja, ich weiß, eigentlich eine "Schande", dass es so lange gedauert hat, bis ich dort mal aufgeschlagen bin; Gelegenheiten, vor allem gegen die Kickers, gabs in der Vergangenheit genug...).
Orle als sicherer Rückhalt, der unsere Helden mit zwei Glanzparaden vor einem Rückstand bewahrt. Optische Überlegenheit unserer Elf mit einigem Zug zum Tor und eine klasse Szene, die Semmi zur Führung nutzt. Zur Halbzeit das optimistische Fazit, dass (negative) Serien dazu da sind, beendet zu werden. Zwar muss man als jahrelanger RWE-Fan immer mit (negativen) Überraschungen rechnen. Aber die Mehrheit der Anwesenden im Gästefanblock (mit einer Sicht auf das rechte Spielfeld, die jeder Beschreibung spottet, wenn dafür auch noch Eintrittsgeld in Höhe von 10 € verlangt wird), ja die Mehrheit war guter Dinge, dass wir das Ding bei ähnlichem Einsatz wie in der ersten Halbzeit mit hoher Wahrscheinlichkeit siegreich über die Bühne bringen können.
Am Support kann es nicht gelegen haben. Der war meiner Meinung nach wirklich gut, und nicht erst seit der Führung unserer Helden.
Knackpunkt war die Szene als Semmi vor unseren Augen kurz vorm Strafraum klar von hinten gefoult wurde, der Schieri aber nicht pfiff und weiter spielen ließ, die Stuttgarter den Ball nicht ins Aus spielten, stattdessen einen Konter fuhren und fast den Ausgleich erzielten (Orle lenkte mit Glück den Ball noch an den Pfosten). Danach lief eigentlich kaum noch was. Warum, kann ich nicht sagen. Beim Ausgleich war der Stuttgarter Schütze von unserem "Sicht"winkel aus gar nicht zu sehen, sodass ich zunächst dachte, es wäre ein Eigentor. Die Führung dann wieder typisch. Warum erwischt den vom Pfosten zurückspringenden Ball keiner der Unsrigen? Völlig egal, dass der dritte Treffer der Stuttgarter wegen Handspiels irregulär war (was ich aber erst von den Fernsehbildern her weiß...).

Was bleibt als (letzter) Eindruck? Ein Faltblatt, was sich Programmheft schimpft, als Erinnerung. Die Onkelz, die auf der Rückfahrt den sinnigen Song "Ihr hättet es wissen müssen..." aus den Lautsprecherboxen zelebrierten. Und (wieder mal) die Erkenntnis, dass Fansein nicht allein durch Sieg oder Niederlagen definiert wird...

Und wie heißt es so schön am Ende des von mir erwähnten Onkelz-Songs?

Richtig!

"Alles wird gut..." zwinker
khoma schrieb:...

[Bild: smile011.gif]
@ viva erfordia
ich hatte mir nur die letzten 3 oder 4 einträge angesehen. ich habe auch keinen speziell gemeint. nur wer sich eben angesprochen fühlt.... *grins*

-----------------------

@ den rest, die sich angesprochen fühlen

mir geht hier eins richtig auf den sack. ihr, ihr die rot-weiss fan.s sein wollt, schreibt so arrogant über euren verein, stellt ihn lächerlich dar. was soll das? vielleicht solte der ein oder andere mal nen kopf machen, warum ihr euren "geliebten" verein und da gehören auch die amgestellten dazu, so bloß stellt. -wie geschrieben, es ist keiner gemeint, aber wenn man sich mal so die einträge durch liest, kann man sehr oft nur den kopf schütteln

bewegt euren hintern auch mal auswärts hin, guck euch das spiel an und lebt nicht nur vom mdr und eurem gegenseitigen hoch ziehen vor eurem computer.
khoma schrieb:...
top. zwinker

bei läuft dann meist wie von geisterhand "wiedermal nen tag verschenkt.." zwinker aber keine fahrt ohne onkelz. dann ist die niederlage meist vorprogrammiert Prost
Joachim Witt ist depressiver als die Onkelz. Oder Wolfsheim. Wir fühlen uns wie nightingales, sind aber doch nur sparrows. Und der fehlende Leader wird auch erwähnt...
Viva Erfordia schrieb:Wir haben nicht den geringsten Grund, aber auch nur eine Mannschaft in dieser Liga auf die leichte Schulter zu nehmen ... nicht eine !

DANKE!
miss aufgeregt schrieb:und klar können wir auchmal auswärts verlieren darum gehts hier auch ne... es geht ums WIE... jetzt verständlich? unser auftreten, die einstellung, die fehlende motivation, der fehlende leader, die qualität des spiels, etc... die liste ist lang.

DANKE, DANKE!
hille schrieb:@ viva erfordia
ich hatte mir nur die letzten 3 oder 4 einträge angesehen. ich habe auch keinen speziell gemeint. nur wer sich eben angesprochen fühlt.... *grins*

mir geht hier eins richtig auf den sack. ihr, ihr die rot-weiss fan.s sein wollt, schreibt so arrogant über euren verein, stellt ihn lächerlich dar. was soll das?
bewegt euren hintern auch mal auswärts hin, guck euch das spiel an und lebt nicht nur vom mdr und eurem gegenseitigen hoch ziehen vor eurem computer.

@hille Ich kenn doch meine Pappenheimer zwinker

Ich glaube aber kaum, dass man die Kritik die hier aufkommt, mit arrogant umschreiben kann. Viele machen sich echt Gedanken - zu recht - wie es hier weitergeht ! Der eine gibt's eben so, der andere so wieder.... sachlich sollte aber jeder bleiben zwinker

Ich würde gerne öfters am SA mal auswärts fahren, aber da müsstest du mal meinen Dienst machen und ich arbeite für dich am Sonntag :lachen:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  35. Spieltag: VfB Stuttgart II - RWE [3-1] Andi S. 241 8.308 11.05.2009, 17:21
Letzter Beitrag: NullZuNull

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste