09.10.2009
|
TA: Die zweite Chance
Im ersten Pokalduell gegen Nordhausen verhinderte die einsetzende Dunkelheit eine mögliche Blamage des FC Rot-Weiß. Dennoch will Trainer Rainer Hörgl auch im Wiederholungsspiel einige Stammkräfte schonen. TA: Einmalige Wiederholung NORDHAUSEN. Zum Wiederholungsspiel hat Wacker Nordhausen am Sonntag den Drittligisten aus Erfurt im Albert-Kuntz-Sportpark zu Gast. Mit der Wiederholung der am 9. September nach Verlängerung 1:1 unentschieden ausgegangenen Landespokalpartie von Wacker 90 gegen den Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt erhält Nordhausen am Sonntag wohl die ungeteilte Aufmerksamkeit der Thüringer Fußballgemeinde.
BILD: Cannizzaro bricht sein Schweigen
"Meine Tor-Quote haben nicht viele" Mit 12 Treffern war Massimo Cannizzaro (27) letzte Saison Erfurts bester Torschütze. Von dieser Statistik kann der Italiener jetzt nur träumen. In 9 Spielen traf er ein Mal, saß in den letzten beiden Begegnungen nur auf der Tribüne. Nicht mal im Pokal gegen Sechstligist Nordhausen ist er gesetzt. In BILD bricht Cannizzaro jetzt sein Schweigen: "Ich mache erstmals die Erfahrung, nicht im Kader zu sein. Egal wo ich war, ich habe immer gespielt. Vor allem habe ich immer meine Tore gemacht. Das sind Zahlen die feststehen, auf die ich stolz bin. Meine Quote können nicht viele vorweisen." Trotzdem scheint Trainer Rainer Hörgl (52) nicht mehr auf Cannizzaro zu setzen. Fehlt dem Stürmer das Vertrauen? Massimo: "Dass ich Tore schießen kann, das weiß ich. Jeder Stürmer hat mal eine Phase in der es nicht läuft." Ein Vereinswechsel scheint plötzlich nicht mehr ausgeschlossen: "Gerade denke ich darüber keine Sekunde nach. Was nach der Saison kommt, muss man sehen. Im Fußball ist alles möglich. Das merke ich gerade selbst... " mw |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste