Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

09.06.2007
TLZ: Neue Herausforderung

Ronny Hebestreit (re.) spielt künftig in der Oberliga. Foto: Jens-Ulrich KochErfurt/Meuselwitz. (dpa/tlz) Das Erfurter Fußball-Idol der vergangenen Jahre hat einen neuen Verein gefunden, wird aber künftig nicht mehr wie vermutet in der Regionalliga Nord spielen: Der 32 Jahre alte Ronny Hebestreit wechselt zur neuen Saison vom Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt zum Oberliga-Vertreter Zipsendorfer FC Meuselwitz. Hebestreit, der in Erfurt keinen neuen Vertrag erhalten hatte, band sich für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2009 an die Ostthüringer.

In Meuselwitz trifft Hebestreit auf seine ehemaligen Erfurter Vereins-Kollegen Robert Fischer, der dort im Angriff spielt, und Abwehrspieler Sebastian Mees. "Ich habe mich für den ZFC entschieden, weil Sie mir das Gefühl geben, eine wichtige tragende Rolle im Team zu spielen und auch weil ich so nahe bei meiner Familie sein kann. Ebenfalls bot man mir eine Anstellung, so dass ich auch beruflich eine Perspektive habe. Ich hatte eine schöne Zeit beim FC Rot-Weiß Erfurt, doch nun gilt meine volle Aufmerksamkeit dem ZFC Meuselwitz", kommentierte Hebestreit den Wechsel. Hebestreit war zuletzt auch mit dem Regionalliga-Aufsteiger SV Babelsberg in Verbindung gebracht worden.

@ http://www.ronnyhebestreit.de

08.06.2007

Quelle: http://www.tlz.de

TLZ: Koller-Elf trifft auf Rot-Weiß

Teistungen. (tlz/jmr) Teistungen bereitet sich auf prominenten Sportlerbesuch im Juli vor. In Victor´s Residenz-Hotel auf Teistungenburg werden vom 5. bis 14. Juli der Fußball-Bundesligist VfL Bochum mit Trainer Marcel Koller und unmittelbar danach Absteiger FSV Mainz 05 zum Trainingslager logieren.

"Das erfreut uns sehr", sagte gestern auf der Pressekonferenz im Hotel Horst Dornieden als Vorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft (VG) "Lindenberg/Eichsfeld". Dabei steht für die regionalen Fußballfreunde das Freundschaftsspiel zwischen dem VfL Bochum und Rot-Weiß Erfurt am 11. Juli (Mittwoch) um 19 Uhr auf dem Sportgelände am Klosterholz im Mittelpunkt. "Das ist für beide Teams ein guter Test zur Standortbestimmung", meinte Dornieden. Dabei hofft der Vorsitzende vom Fußball-Bezirksligisten Wacker Teistungen auf eine ähnliche Resonanz wie vor einigen Jahren gegen Borussia Mönchengladbach, als 4500 Zuschauer den Sportplatz auf dem Lindenberg bevölkerten. Dann hofft er auch auf viele Erfurter Fans, da die Elf aus der Landeshauptstadt im Freistaat ein gutes Ansehen hat.

Geschäftsführer Joachim Ganß von der Agentur "Sport" im schwäbischen Ostfildern, der den Aufenthalt der beiden Bundesligaklubs in Kooperation mit der VG und dem Hotel möglich machte, plant schon längerfristig. Teistungen mit seinen idyllisch gelegenen Rasen- und Kunstrasenplatz sowie der großzügigen und komfortablen Hotelanlage mit modernem Wellness- und Fitnessbereich sei ein idealer Standort für Toppteams im Fußball, so Ganß. Dabei hofft der Schwabe, bereis in zwei Jahren eine international renommierte Mannschaft an die Landesgrenze von Niedersachsen und Thüringen zu holen. Momentan betreue sein Unternehmen, das seit 15 Jahren Trainingsquartiere in der Sommer- und Winterpause sowie Auswärtsspiele für Bundesligisten organisiert, ausländische Klubs wie Hajduk Split (Kroatien), Hibernians Edinburgh (Schottland) und die drei großen Istanbuler Vereine Galatasaray, Fenerbace und Besiktas. "Augenblicklich konzentrieren wir uns auf Spanien, haben Kontakt mit UEFA-Cupsieger FC Sevilla aufgenommen", betont Ganß, der wegen Freundschaftsspielen auch schon Kontakte mit dem nahen Göttingen aufnahm.

Nach Österreich

Noch würden 50 Prozent der Bundesligisten zur Saisonvorbereitung nach Österreich fahren, so Ganß. Aber nach der Fußball-EM in der Alpenrepublik und Schweiz werde sich das ändern. "Wir haben in der Agentur einen guten Partner gefunden", freut sich auch Hoteldirektor Norbert Oblak über die Verpflichtung der Fußball-Prominenz.

08.06.2007

Quelle: http://www.tlz.de
TA: Hebestreit stürmt für Meuselwitz

Am Ende war es eine Entscheidung des Herzens. Trotz mehrerer Regionalliga-Angebote wird Ronny Hebestreit (32) ab der nächsten Saison für Oberligist Meuselwitz spielen.

ERFURT. Gestern Vormittag unterzeichnete der beim FC Rot-Weiß ausgemusterte Stürmer einen Zweijahresvertrag beim ZFC. Dort soll er eine tragende Rolle in der Mannschaft einnehmen. Doch nicht nur das "gute Gefühl", das Hebestreit in den Gesprächen mit den Ostthüringern hatte, bewog ihn zu dem Entschluss, beispielsweise Regionalliga-Aufsteiger Babelsberg abzusagen. "Ich bin dadurch näher bei meiner Familie", sagte der Erfurter gegenüber dieser Zeitung.

Außerdem bot man ihm in Meuselwitz eine berufliche Perspektive. Auch vom FC Rot-Weiß hat Hebestreit ein schriftliches Angebot vorliegen, ab 2009 in den Marketingbereich des Klubs einzusteigen. "Das ist schön, doch jetzt gilt meine volle Konzentration dem ZFC", betonte der Angreifer, der in Meuselwitz auf seine ehemaligen Erfurter Mitspieler Sebastian Mees und Robert Fischer trifft. Doch zunächst geht es am Montag in den Urlaub nach Bulgarien.

Unterdessen steht fest, dass der FC Rot-Weiß am 11. Juli in einem Vorbereitungsspiel auf Bundesligist Bochum trifft.

08.06.2007 Von Marco ALLES

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de

OTZ: Routinier Ronny Hebestreit zum ZFC Meuselwitz

Zuvor fast 20 Jahre beim FC Rot-Weiß Erfurt
Meuselwitz (OTZ/uli). Mit einem Paukenschlag endeten gestern die Spekulationen um den neuen Verein des 32-jährigen Stürmers Ronny Hebestreit.

Nach fast zwanzig Jahren im Trikot des FC Rot-Weiß Erfurt wechselt der kopfballstarke Fußball-Torjäger völlig überraschend zum ZFC Meuselwitz in die Oberliga. "Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und werde alles geben, um erfolgreich mit dem ZFC zu spielen", sagte Ronny Hebestreit, dem zuletzt Wechselabsichten in Richtung des Regionalliga-Aufsteigers SV Babelsberg 03 nachgesagt wurden. Bei den Zipsendorfern dürfte er hinter den Spitzen agieren und somit den nach Chemnitz abgewanderten Matthias Großmann auf der Position des Regisseurs ersetzen.

Dass dies zutrifft, deutet folgende Aussage von Hebestreit an: "Ich habe mich für Meuselwitz entschieden, weil man mir hier das Gefühl gibt, eine tragende Rolle im Team zu spielen."

Auch die räumliche Nähe zu seiner in Erfurt wohnenden Familie mit Lebensgefährtin Sandra und Sohn Niklas spielte für Hebestreit eine gewichtige Rolle und gab wohl letztlich auch den Ausschlag, die Babelsberger Offerte abzulehnen.

In Meuselwitz trifft er auf zwei alte Bekannte, denn der ZFC hat in der Winterpause bereits den Ex-Erfurter Sebastian Mees verpflichtet. Hinzu kam jetzt mit Robert Fischer ein Stürmer, der bis vor eineinhalb Jahren ebenfalls bei den Landeshauptstädtern unter Vertrag stand.

Ein nicht zu unterschätzender Aspekt für Hebestreits sportlichen Umzug nach Ostthüringen ist, dass man ihm beim ZFC eine berufliche Perspektive bietet. Dabei handelt es sich um eine Ausbildungsmöglichkeit in der Werbe- und Marketingabteilung der Computerfirma bluechip, die von ZFC-Präsident Hubert Wolf geleitet wird. "Ich will die wunderschöne Zeit in Erfurt nicht missen, aber nun beginnt ein neuer Abschnitt", blickte Hebestreit nach vorn. Sein bisheriger Verein hatte den zum 30. Juni 2007 auslaufenden Vertrag des Spielers nicht verlängert, ihm aber ab 2009 die Möglichkeit in Aussicht gestellt, als Repräsentant für den FC Rot-Weiß zu arbeiten und als Trainer im Nachwuchsbereich einzusteigen.

08.06.2007

Quelle: http://www.otz.de
Freies Wort: Ronny Hebestreit geht zum ZFC

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste